Zitat von CaligulaMein linkes Ei sagt mir, dass Bayer das Wunder von der Grotenburg gekauft hat.
Geh doch diese Woche nochmal zu Deinem Gynäkologen und frag ihn, was das rechte Ei dazu meint. "Mein linkes Ei sagt mir...", ich faß es ja nicht. Wer mit seinen Eiern redet, hat vermutlich auch nen Namen für sein bestes Stück...
Du hast vollkommen Recht. Star war Matthias Herget, die Ruhrpott-Legende von RWE, KFC und S04.
Er galt einst als Deutschlands Libero Nummer eins und Nachfolger Beckenbauers. Herget war sogar Nationalspieler, haben die Funkel-Brüder nicht geschafft. Aber als Brüderpaar sind sie mir eben mehr im Gedächtnis geblieben. Vielen Dank für die Berichtigung.
Du, das sollte keine Berichtigung sein, nur meine Ansicht. Übrigens hat Wolfgang Funkel wohl an dem Tag das Spiel seines Lebens gemacht, wie er selbst gesagt hat. Wer auch absolut über sich hinausgewachsen war an dem Tag: Wolfgang Schäfer. Und das Solo Didi Klinger...
Zitat von CaligulaMein linkes Ei sagt mir, dass Bayer das Wunder von der Grotenburg gekauft hat.
Geh doch diese Woche nochmal zu Deinem Gynäkologen und frag ihn, was das rechte Ei dazu meint. "Mein linkes Ei sagt mir...", ich faß es ja nicht. Wer mit seinen Eiern redet, hat vermutlich auch nen Namen für sein bestes Stück...
Aber klar doch. Das nennt er "Incitatus", was ja irgendwie auch ganz passend ist. Was aber andererseits auch zu heillosen Verwirrungen führt, weil sein Rennpferd ja genauso heißt. Und er die beiden dann schnell mal verwechselt und irgendwann nicht mehr weiß, wen er jetzt eigentlich zum Konsul ernennen soll...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
? viktoria köln - 1.fc köln......... müngersdorfer stadion, mein erstes spiel live im stadion, ergebnis.....? 1963 borussia dortmund - 1. fc köln, endspiel um die meisterschaft, ich am radio, 3:1 für dortmund köln - liverpool, alle drei spiele, beim münzwurf war ich unterm tisch..... dortmund - liverpool, endspielsieg für dortmund im fernsehn.... alemania aachen - fortuna köln, erstes auswärtsspiel wo es was auf die fresse gab. fortuna köln - bayern münchen, sieg im pokal in der radrennbahn köln - düsseldorf, pokalsieg in gelsenkirchen nottingham forest - 1. fc köln 3:3 in nottingham fortuna köln - wattenscheid 5:6, danach nie mehr im stadion bei fortuna...... barcelona - 1. fc köln, sieg und weiterkommen mit bernd schuster... hsv - 1. fc köln 3:4, geilster auswärtssieg 1.fc köln - mainz, letztes jahr ....europaaaapokal.....
ich fand vereinsfussball immer wichtiger als nationalmannschaft, obwohl die wm 1966 und die beiden spiele in mexico gegen england und italien schon toll waren. aber die kölner mannschaften sind mir näher.
@Ewert Das 5:6 der Fortuna sehe ich als Spielstatistik im Kicker immer noch vor mir, als wäre es gestern gewesen. Da war ich noch recht jung, aber man hatte glaub ich wie schon oft die leise Hoffnung, für die Fortuna ginge was Richtung erste Liga und man bekäme evtl. ein kölsches Derby...nach diesem Spiel war das dann glaub ich vorbei...
ja, es ging um den aufstieg. ich hab hannes linsen später mehrmals gefragt, ob es da ein wink von oben gegeben habe. er sagte, einen wink nicht aber es war klar das fortuna sich die erste liga nicht leisten konnte. ich fühlte mich nach dem spiel so verarscht, wie bei bvb012 gegen gladbach und bin tatsächlich nie mehr hingegangen. ich hätte gern noch das pokalspiel fortuna gegen bvb 5:0 und bvb gegen fortuna, relegation 12:0, angeführt. aber top ten ist halt top ten, da kann dieter müller auch in einem spiel soviel tore schiessen wie der fc diese saison in der hinrunde.....
Zitat von ewertja, es ging um den aufstieg. ich hab hannes linsen später mehrmals gefragt, ob es da ein wink von oben gegeben habe. er sagte, einen wink nicht aber es war klar das fortuna sich die erste liga nicht leisten konnte. ich fühlte mich nach dem spiel so verarscht, wie bei bvb012 gegen gladbach und bin tatsächlich nie mehr hingegangen. ich hätte gern noch das pokalspiel fortuna gegen bvb 5:0 und bvb gegen fortuna, relegation 12:0, angeführt. aber top ten ist halt top ten, da kann dieter müller auch in einem spiel soviel tore schiessen wie der fc diese saison in der hinrunde.....
Beim Relegation-Entscheidungsspiel Fortuna Köln - BVB war ich im Rheinstadion dabei. 0-8 war übrigens das Ergebnis. Das war Frust pur, Fortuna hatte nicht den Hauch einer Chance, vor allem bedingt durch eine Erkrankungswelle unter den Spielern. Dabei war der Drops in Dortmund zuvor schon gelutscht : überlegen gespielt, 1-0 geführt, BVB mit gaaaanz weichen Knien und dann mit viel, viel Glück. Vor Wegmanns 3-1 kurz vor Schluss hatte Fortuna eine Ecke und hätte nur den Ball halten müssen.
ja, stimmt, es waren nur 8 stück. der dämliche wegmann hat den ball in dortmund reingestolpert. ich war bei diesem spiel in holland. da es kein handy und internet gab hab ich abends meine kumpels angerufen die aber alle nicht da waren. ich ging davon aus, dass die den aufstieg gefeiert haben. nächsten morgen hab ich einen erreicht, als der mit 8:0 anfing hab ich lange gedacht der verarscht mich. grausig