Zitat von fidschi...und wieder ein neuer Negativ-Rekord: Das war die 18. Niederlage. So viele Schlappen gab es für den FC in einer Saison noch nie! Die Saison ist leider noch nicht zu Ende.
Diesen Rekord werden wir noch locker ausbauen!
Das stimmt so nicht. Bei unserem ersten Abstieg waren es insgesamt 18, 2002 waren es 19, 2006 waren es wieder 18, 2012 gab es 20 Niederlagen.
... waren wieder eine Adresse nach dem erreichen der EU - Liga und holen dann einen Cordoba. Der junge spielte 2 Serien in Mainz mit jeweils 5 Buden. 15-17 Mio. Alles für den Ar..h. Das und weitere Dümmlichkeiten brach uns das Genick. Nun die Klasse zu erhalten ist mehr als ein Wunder wert.
Das war wieder eimal ein toller spektakulärer Offenbarungseid. Diese Mannschaft wird von allen vor allem vom Kölner Käseblatt vollkommen ÜBERSCHÄTZT. Sie sind launisch, technisch arm, konditionell wenn überhaupt mittelmaaß und wie alle Jahre zuvor: SIE NEHMEN DIE ANWEISUNGEN VOM TRAINER NICHT ERNST, aber glauben vollends den Käse was der Kölner Entenkurier schreibt.
Zitat von KohlenbockLasst doch erst mal die Saison zu Ende gehen............ Zumindest so lange die Mainzer in Schlagdistanz bleiben, muss man versuchen, den Abstand zu verringern. Die beste Gelegenheit haben wir hierzu nächste Woche.
Dann lass' DU erstmal den Spieltag zuende gehen bevor du mit nem von dir einkalkulierten Sieg gegen MZ rechnest.....
Ich beteilige mich weder an der hier praktizierten Haarspalterei noch an der Weltuntergangsstimmung. Stand jetzt sind wir 5 Punkte hinter den Mainzern.
Zitat von KohlenbockLasst doch erst mal die Saison zu Ende gehen............ Zumindest so lange die Mainzer in Schlagdistanz bleiben, muss man versuchen, den Abstand zu verringern. Die beste Gelegenheit haben wir hierzu nächste Woche.
Dann lass' DU erstmal den Spieltag zuende gehen bevor du mit nem von dir einkalkulierten Sieg gegen MZ rechnest.....
Ich beteilige mich weder an der hier praktizierten Haarspalterei noch an der Weltuntergangsstimmung. Stand jetzt sind wir 5 Punkte hinter den Mainzern.
Stand JETZT.....
Wir sprechen uns dann heute Abend wieder!
Das ist doch, mit Verlaub, Blödsinn. Du kannst gerne hier den Besserwisser machen, falls die Mainzer was holen. Das kenne ich von Dir ja nun auch genau so. Was mich betrifft, werde ich auch bei ner Mainzer Niederlage nicht ne Welle machen. Ist mir einfach zu doof auf dem Niveau.
Stand JETZT.....
Das ist doch, mit Verlaub, Blödsinn. Du kannst gerne hier den Besserwisser machen, falls die Mainzer was holen. Das kenne ich von Dir ja nun auch genau so. Was mich betrifft, werde ich auch bei ner Mainzer Niederlage nicht ne Welle machen. Ist mir einfach zu doof auf dem Niveau.
Jaja...Blödsinn....ich weiss!
Du solltest aber mal deinen Ausgangspost lesen und da ist klar zu entnehmen,dass du dich mit dem Abstieg eben noch nicht abgefunden hast!
Oder ist das wie bei einer Frau abhängig von Tag zu Tag mit der jeweiligen Gemütslage!
DU kommst jemanden damit "die Saison erstmal zuende gehen zu lassen" und schwadronierst zudem etwas von Schlagdistanz mit aktuell 5 Punkten.....
Ich erwähne in der Causa lediglich,dass du mit deinen kiloweisen Spekulatius(im Gegensatz zu mir!) erstmal den Spieltag zuende gehen lassen solltest bevor du schon bei nächster Woche bist!
Du scheinst ja ebenso von einem Gladbacher Sieg auszugehen sonst würdest du meinen Einwand im Verhältnis zu deinen recht optimistischen Spekulationen nicht als Blödsinn abtun!
....is eigentlich zwischen uns wie immer!
Aber was soll ich dir sagen...du hast eh' immer recht,ich weiss!
In dieser, meiner Chaos-Stadt funktioniert eigentlich außer dem Karneval nicht viel. Insofern ist selbst die Bezeichnung Karnevalsverein nicht länger zutreffend. Nicht nach dem heutigen Spiel.
nach dem Hoffenheim-Debakel stelle ich mir seit gestern Abend die Frage, war das die gleiche Mannschaft die gegen Leverkusen gespielt hat?????
Dann frag ich mich, war vor 14 Tagen Leverkusen so schlecht oder wir so gut????????? oder war gestern Hoffenheim so gut und wir so schlecht?????????????
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen und so blöd es klingt und so leer ich gestern war, ein Restfunken Hoffnung glimmt noch immer!!
Was mir direkt aufgefallen ist, wir waren Körperlich unterlegen....Die Hoffenheimer kamen mir im schnitt 2 Köpfe größer und 20 km/h schneller vor. Bittencourt und Koziello sahen gar kein Land, Risse und Höger mit vielen Ballverlusten und jeder Menge Fehlpässe. Von Mere und Maroh muss man erst gar nicht reden! Da wurde der Nebenschauplatz des Fahnenklaus interessanter als das Spiel. Gute Besserung an den Kölner der vom Zaun geflogen ist, der arme Kerl war total benommen.
Stand JETZT.....
Jaja...Blödsinn....ich weiss!
Du solltest aber mal deinen Ausgangspost lesen und da ist klar zu entnehmen,dass du dich mit dem Abstieg eben noch nicht abgefunden hast!
Oder ist das wie bei einer Frau abhängig von Tag zu Tag mit der jeweiligen Gemütslage!
DU kommst jemanden damit "die Saison erstmal zuende gehen zu lassen" und schwadronierst zudem etwas von Schlagdistanz mit aktuell 5 Punkten.....
Ich erwähne in der Causa lediglich,dass du mit deinen kiloweisen Spekulatius(im Gegensatz zu mir!) erstmal den Spieltag zuende gehen lassen solltest bevor du schon bei nächster Woche bist!
Du scheinst ja ebenso von einem Gladbacher Sieg auszugehen sonst würdest du meinen Einwand im Verhältnis zu deinen recht optimistischen Spekulationen nicht als Blödsinn abtun!
....is eigentlich zwischen uns wie immer!
Aber was soll ich dir sagen...du hast eh' immer recht,ich weiss!
Zitat von whammernach dem Hoffenheim-Debakel stelle ich mir seit gestern Abend die Frage, war das die gleiche Mannschaft die gegen Leverkusen gespielt hat?????
Dann frag ich mich, war vor 14 Tagen Leverkusen so schlecht oder wir so gut????????? oder war gestern Hoffenheim so gut und wir so schlecht?????????????
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen und so blöd es klingt und so leer ich gestern war, ein Restfunken Hoffnung glimmt noch immer!!
Ich schrieb es ja bereits im "frühen Vogel", dass ich durch die scheiß Länderspielpause eine Unterbrechung unserer grandiosen Siegesserie befürchte.
Und im "Matsch-Vogel" hatte ich bereits vor dem Spiel beim Blick auf die Resevebank mit drei Stürmern meine Sorgen geäußert.
Aber alles egal, nun gilt es volle Konzentration für das Spiel gegen Mainz und die Saison irgendwie ansehnlich bis zum Ende zu spielen. Einen radikalen Schnitt wird es dann aber wohl nicht geben, nur unser viel zu großer Kader muss und wird ausgedünnt werden.
Zitat von SüdhessenbockWas mir direkt aufgefallen ist, wir waren Körperlich unterlegen....Die Hoffenheimer kamen mir im schnitt 2 Köpfe größer und 20 km/h schneller vor. Bittencourt und Koziello sahen gar kein Land, Risse und Höger mit vielen Ballverlusten und jeder Menge Fehlpässe. Von Mere und Maroh muss man erst gar nicht reden! Da wurde der Nebenschauplatz des Fahnenklaus interessanter als das Spiel. Gute Besserung an den Kölner der vom Zaun geflogen ist, der arme Kerl war total benommen.
Vor allem hat man gestern gesehen, daß die Mannschaft im Gegensatz zum Osterhasen keine Eier im Abstiegskampf besitzt. Unsere Feldspieler hatten in Hoffenheim Angst vor ihrem eigenen Schatten.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von SüdhessenbockWas mir direkt aufgefallen ist, wir waren Körperlich unterlegen....Die Hoffenheimer kamen mir im schnitt 2 Köpfe größer und 20 km/h schneller vor. Bittencourt und Koziello sahen gar kein Land, Risse und Höger mit vielen Ballverlusten und jeder Menge Fehlpässe. Von Mere und Maroh muss man erst gar nicht reden! Da wurde der Nebenschauplatz des Fahnenklaus interessanter als das Spiel. Gute Besserung an den Kölner der vom Zaun geflogen ist, der arme Kerl war total benommen.
Dabei haben die Hoppenheimer nur mit 10 Mann gespielt - Vogt ist ja bekanntlich nicht bundesligatauglich!
Tja, das war eine bedeutende Klatsche und erinnerte mich an so manche Spiele unter Schäfer: einmal hui, einmal pfui. Auch da gab es haushohe Ergebnisse zu unseren Lasten. Hoffentlich verdaut es die Mannschaft. Ein neuer Trainer zur neuen Saison kommt sowieso, da muß man nicht mehr diskutieren. Nur eines noch:
Als unser Freund Joganovic sich angesichts des Ergebnisses den Stögerschen Betonfußball zurückwünschte, dachte ich, es sei besser, das Dortmund-Spiel abzuwarten, bevor man darauf antwortet.
Dabei haben die Hoppenheimer nur mit 10 Mann gespielt - Vogt ist ja bekanntlich nicht bundesligatauglich!
Hättest vielleicht auch mal ein paar Spiele von Vogt im FC-Dress gucken sollen...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Als unser Freund Joganovic sich angesichts des Ergebnisses den Stögerschen Betonfußball zurückwünschte, dachte ich, es sei besser, das Dortmund-Spiel abzuwarten, bevor man darauf antwortet.
Aixbock
Mein lieber Freund: Nicht jedes taktische System passt zu jeder Mannschaft. Und die Dortmunder Mannschaft ist in der Defensive - die ganz vorne beginnt - ziemlich mittelmäßig. Und zweitens sehe ich einen Unterschied: Im einen Fall war der Gegner Hoffenheim. Im anderen Fall eine (was selten ist) top motivierte Bayern-Mannschaft. Hoffenheim ist gut - die Bayern immer noch eine Klasse besser.
Aixbock
Mein lieber Freund: Nicht jedes taktische System passt zu jeder Mannschaft. Und die Dortmunder Mannschaft ist in der Defensive - die ganz vorne beginnt - ziemlich mittelmäßig. Und zweitens sehe ich einen Unterschied: Im einen Fall war der Gegner Hoffenheim. Im anderen Fall eine (was selten ist) top motivierte Bayern-Mannschaft. Hoffenheim ist gut - die Bayern immer noch eine Klasse besser.
Irgendwie kann immer alles begründet werden. Der Typ war beim FC unfähig und ist mit einem viel besseren Kader (oder hat den der BVB auf einmal auch nicht mehr?) auch komplett unfähig.
Mit dem FC sah es gegen Bayern immer besser aus...mit besseren Spielern bekommt Stöger es voll auf die Fresse...und es liegt dann an den miesen Abwehrspielern vom BVB? Oder einfach daran, dass auch beim BVB (genau wie beim FC) 0 System vorhanden ist?
@Joga
Für dich ist der FC auch immer mittelmäßig besetzt. D.h. die FC Defensive befindet sich auf dem selben Niveau wie: Sokratis, Toprak, Guerreiro, Schmelzer, Piszczek, Weilg, Dahoud,Sahin und Castro?
Meine Meinung: Auf dem Limit befinden sich bei uns nur Hector und ggf. Heintz. Sonst keiner.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich bin gestern schon mit einer seltsamen Laune ins Spiel gegangen.
Dabei standen die Vorzeichen doch recht gut, keine Ausfälle "wichtiger" Spieler und gleiche Startelf wie gegen die Pillen.
Also Glotze an und Pils auf, Kurz danach rollte ein Osterfeuerwerk nach dem anderen auf unser Tor zu. Die unseren bestaunten die Feuerkraft der Hoffies und Standen Spalier wie Duracell Hasen mit Akkuschaden im Arsch. Bin durch permanentes Durchschnauffen kaum zum Konsum meiner bereit gelegten Genußgütern gekommen. Für Bedienung der Computer Tastatur war überhaupt keine Zeit.
Dann kam zum Glück die Pause, erstmal geflegt mit Bier und Docht aufs Scheißhaus, 5 Minuten sammeln und runterkommen. War auf Auswechslungen von Ruthe gespannt, konnte so ja nicht weiter gehen, habe mir glatt Lehmann gewünscht.
Leider kam nichts von der Trainerbank, aber etwas von den Hoffis, das 2-0, danach habe ich die Glotze auch ausgeschaltet und mich erst eben gerade wieder mit Fußball beschäftigt.
Zum Glück habe ich gestern Vormittag 3 neue Hennen für meinen Hühnerbestand bekommen, solch Auffrischung ist nötig um Inzucht zu vermeiden. Da aber auch unter Hennen eine Hirachie besteht gibt es bei neuen sofort Rangkämpfe, die nicht ohne Aufsicht gelassen werden sollten. So habe ich die Eingliederung gestern noch vorgenommen, da war echtes Zweikampfverhalten zu sehen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
@l#seven Unabhängig vom Trainer vertrete ich meine Meinung ja nun schon ab Spieltag 1: Der BVB hat, gemessen an Spielern, die sich auch bequemen defensiv zu arbeiten, allenfalls einen Durchschnitts-Kader. Deren Ex-Coach hätte ich allerdings auch eine 6:11-Niederlage zugetraut, das wäre für mich als neutralem Zuschauer natürlich geiler gewesen
Zitat von smokie@l#seven Unabhängig vom Trainer vertrete ich meine Meinung ja nun schon ab Spieltag 1: Der BVB hat, gemessen an Spielern, die sich auch bequemen defensiv zu arbeiten, allenfalls einen Durchschnitts-Kader. Deren Ex-Coach hätte ich allerdings auch eine 6:11-Niederlage zugetraut, das wäre für mich als neutralem Zuschauer natürlich geiler gewesen
Du bist doch gar nicht neutral. Ich bin mir sicher, dass Du für die Bayern warst
Aixbock
Ach Joganovic, gegen Bayern, klar, da darf man 6:0 verlieren und sich mit dem HSV die Hände schütteln, gegen Hoffenheim freilich nicht. In der Tat ein großer Unterschied, vor allem, wenn man unterschlägt, daß Ruthenbeck mit dem FC in München durchaus besser abschnitt.
Und das taktische System des BvB, der ja defensiv nur mittelmäßig ist, anders als der FC, war top, nur hatten die Bayern etwas dagegen. M.a.W. bei Dortmund lag es an der Mannschaft, beim FC am Trainer. - Sehr gut analysiert.