Zitat von Aixbock(...) Ach Joganovic, gegen Bayern, klar, da darf man 6:0 verlieren und sich mit dem HSV die Hände schütteln, gegen Hoffenheim freilich nicht. In der Tat ein großer Unterschied, vor allem, wenn man unterschlägt, daß Ruthenbeck mit dem FC in München durchaus besser abschnitt.
Und das taktische System des BvB, der ja defensiv nur mittelmäßig ist, anders als der FC, war top, nur hatten die Bayern etwas dagegen. M.a.W. bei Dortmund lag es an der Mannschaft, beim FC am Trainer. - Sehr gut analysiert.
Aixbock
Ach Aix - ich habe nicht geschrieben, dass der FC defensiv mehr als Mittelmaß ist. Der FC ist defensiv in der Bundesliga Mittelmaß - nicht Spitze, nicht schlecht, sondern durchschnittlich. Offensiv war der FC dank Modeste top letzte Saison - diese Saison sind wir insgesamt gesehen offensiv eben Absteiger. Dortmund ist offensiv sehr gut - ihren besten Spieler Aubameyang haben sie verkauft, aber ein Reus, ein Schürle, ein Pulisic, ein Götze, ein Batshuayi oder ein Maximilian Philipp sind alle, wirklich alle, deutlich besser als das, was wir vorne haben. Oder ist das nicht richtig? Dahinter Kagawa, Rode, Weigel, Dahout, Castro, Sahin - jeder dieser Spieler hätte hier vor der Saison zu Jubelstürmen bei uns allen geführt, wenn er zu uns gewechselt wäre. Oder ist das nicht richtig? Nach vorne ist Dortmund nicht so gut wie die Bayern, aber mit 3-4 anderen Teams dahinter Bundesligaspitze. In der Abwehr aber, beginnend beim Torwart über die langsamen IV und die irgendwie alle form-losen Außenverteidiger sind sie nicht Spitze - sondern Mittelmaß. So wie wir halt.
Dass Stöger nicht nach Dortmund passt, dass er in Dortmund kein guter Trainer ist (auch Trainer sind nicht immer und überall gleich gut oder schlecht) - das sehe ich schon so. Der würde nach Frankfurt passen, nach Hannover, aber nicht nach Dortmund, nicht nach Leverkusen, nicht nach Leipzig, nicht nach Hoffenheim. Nicht zu solchen Klubs, die das Spiel gerne machen und über die Offensive gewinnen wollen. Vielleicht ginge Schalke. So aber wird es nach dem Sommer ein langer, ruhiger Fluss werden, auf dem er entspannen kann.
Als unser Freund Joganovic sich angesichts des Ergebnisses den Stögerschen Betonfußball zurückwünschte, dachte ich, es sei besser, das Dortmund-Spiel abzuwarten, bevor man darauf antwortet.
Aixbock
Mein lieber Freund: Nicht jedes taktische System passt zu jeder Mannschaft. Und die Dortmunder Mannschaft ist in der Defensive - die ganz vorne beginnt - ziemlich mittelmäßig. Und zweitens sehe ich einen Unterschied: Im einen Fall war der Gegner Hoffenheim. Im anderen Fall eine (was selten ist) top motivierte Bayern-Mannschaft. Hoffenheim ist gut - die Bayern immer noch eine Klasse besser.
Irgendwie kann immer alles begründet werden. Der Typ war beim FC unfähig und ist mit einem viel besseren Kader (oder hat den der BVB auf einmal auch nicht mehr?) auch komplett unfähig.
Mit dem FC sah es gegen Bayern immer besser aus...mit besseren Spielern bekommt Stöger es voll auf die Fresse...und es liegt dann an den miesen Abwehrspielern vom BVB? Oder einfach daran, dass auch beim BVB (genau wie beim FC) 0 System vorhanden ist?
@Joga
Für dich ist der FC auch immer mittelmäßig besetzt. D.h. die FC Defensive befindet sich auf dem selben Niveau wie: Sokratis, Toprak, Guerreiro, Schmelzer, Piszczek, Weilg, Dahoud,Sahin und Castro?
Meine Meinung: Auf dem Limit befinden sich bei uns nur Hector und ggf. Heintz. Sonst keiner.
Zum Glück habe ich gestern Vormittag 3 neue Hennen für meinen Hühnerbestand bekommen, solch Auffrischung ist nötig um Inzucht zu vermeiden. Da aber auch unter Hennen eine Hirachie besteht gibt es bei neuen sofort Rangkämpfe, die nicht ohne Aufsicht gelassen werden sollten. So habe ich die Eingliederung gestern noch vorgenommen, da war echtes Zweikampfverhalten zu sehen!
Ich glaube, der FC braucht nächste Saison einige neue Hennen. Und einen neuen Eingliederer: Den, der mit den Hennen kraht. Dann können sich Aue und Sandhausen aber mal warm anziehen.
Zitat von l#sevenIrgendwie kann immer alles begründet werden. Der Typ war beim FC unfähig und ist mit einem viel besseren Kader (oder hat den der BVB auf einmal auch nicht mehr?) auch komplett unfähig.
Mit dem FC sah es gegen Bayern immer besser aus...mit besseren Spielern bekommt Stöger es voll auf die Fresse...und es liegt dann an den miesen Abwehrspielern vom BVB? Oder einfach daran, dass auch beim BVB (genau wie beim FC) 0 System vorhanden ist?
@Joga
Für dich ist der FC auch immer mittelmäßig besetzt. D.h. die FC Defensive befindet sich auf dem selben Niveau wie: Sokratis, Toprak, Guerreiro, Schmelzer, Piszczek, Weilg, Dahoud,Sahin und Castro?
Meine Meinung: Auf dem Limit befinden sich bei uns nur Hector und ggf. Heintz. Sonst keiner.
Natürlich kann immer alles irgendwie begründet werden. Du kannst das doch auch, oder?
Die Defensive von Dortmund ist in der IV viel zu langsam für das Spiel, das sie dort spielen wollen. Und ich sehe Sokratis und Toprak auf dem Niveau von Heintz und dem guten Meré, nicht besser, ja. Schmelzer ist schwächer als Hector, Piszczek war mal internationale Klasse, ist es aber schon lange nicht mehr, auch wegen Verletzungen. Das DM in Dortmund ist natürlich erheblich besser als unsere, klar.
Zitat von KohlenbockLasst doch erst mal die Saison zu Ende gehen............ Zumindest so lange die Mainzer in Schlagdistanz bleiben, muss man versuchen, den Abstand zu verringern. Die beste Gelegenheit haben wir hierzu nächste Woche.
Dann lass' DU erstmal den Spieltag zuende gehen bevor du mit nem von dir einkalkulierten Sieg gegen MZ rechnest.....
Ich beteilige mich weder an der hier praktizierten Haarspalterei noch an der Weltuntergangsstimmung. Stand jetzt sind wir 5 Punkte hinter den Mainzern.
Stand JETZT.....
Wir sprechen uns dann heute Abend wieder!
Das ist doch, mit Verlaub, Blödsinn. Du kannst gerne hier den Besserwisser machen, falls die Mainzer was holen. Das kenne ich von Dir ja nun auch genau so. Was mich betrifft, werde ich auch bei ner Mainzer Niederlage nicht ne Welle machen. Ist mir einfach zu doof auf dem Niveau.
Jaja...Blödsinn....ich weiss!
Du solltest aber mal deinen Ausgangspost lesen und da ist klar zu entnehmen,dass du dich mit dem Abstieg eben noch nicht abgefunden hast!
Oder ist das wie bei einer Frau abhängig von Tag zu Tag mit der jeweiligen Gemütslage!
DU kommst jemanden damit "die Saison erstmal zuende gehen zu lassen" und schwadronierst zudem etwas von Schlagdistanz mit aktuell 5 Punkten.....
Ich erwähne in der Causa lediglich,dass du mit deinen kiloweisen Spekulatius(im Gegensatz zu mir!) erstmal den Spieltag zuende gehen lassen solltest bevor du schon bei nächster Woche bist!
Du scheinst ja ebenso von einem Gladbacher Sieg auszugehen sonst würdest du meinen Einwand im Verhältnis zu deinen recht optimistischen Spekulationen nicht als Blödsinn abtun!
....is eigentlich zwischen uns wie immer!
Aber was soll ich dir sagen...du hast eh' immer recht,ich weiss!
Zitat von dropkick murphyWar klar,dass da nix mehr kommt! Auch dir frohe
Edit:
6 Points plus Tordifferenz!
Ich habe doch vorher schon geschrieben, was ich von einer solchen Diskussion halte. Das muss genügen. Im Zweifelsfall findest Du sicher nen anderen Kontrahenten.
17 Millionen für Uth wären besser angelegt gewesen , aber wenn die das gemacht hätten mit einem Jahr Restlaufzeit , dann hätte es auch Mecker gegeben . Bin aber überzeugt , dass die den für die Summe verkauft hätten .
Führen hier seit 10 Uhr eine Osterfeuer Nachbesprechung durch, ging ca.10 Minuten um Einnahmen/Ausgaben und Verteilung des Gewinns als Spenden für örtliche Einrichtungen.
Danach ist Inventur und Fasskontrolle auf dem Tagesplan gestanden, und ich muss sagen es läuft perfekt. Auch genügend Bratwürste, Frikadellen und Knipp sind noch für das leibliche Wohl vorhanden. Wann, wenn nicht in solch gemütlicher Stimmung sollte ich mir mein aufgezeichnetes FC Spiel nochmals anschauen? Also Frage an alle, ob sie etwas Lustiges sehen wollen, Glotze im Wintergarten ein, Raunen ging durch die Runde. Hatten die Kameraden mal wieder mit Chech und Chong, My Name is Earl oder Otto gerechnet.
Eins wurde mir bestätigt, auch wenn ich deren Meinungen nach zum falschen Verein halte, meinen Sarkasmus kann mir niemand nehmen! Darauf ein Prost und schöne Rest Ostern, muss jetzt noch in einen Vernichtungfeldzug ziehen-Eierpunsch, ich komme!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich habe gestern das Spiel in der Kneipe gesehen. Der Satz des Tages wurde in der HZ-Pause von einer mir vorher nicht näher bekannten Frau getätigt. Sinngemäß meinte sie, wie schade es doch sei, wieviel Talent doch insbesondere unsere Aussenbahnspieler verschleudern. Zeitweise Weltklasse um dann mit dem nächsten Pass alles mit dem Arsch wieder umzuwerfen. Einem guten Spiel folgen drei schlechte. Und dann der Zusatz: "Die spielen nur dann gut, wenn ich meine Tage habe".
Das war, wie sich mancher vielleicht erinnert, nach dem Levski-Spiel. We einfach Fussball doch sein kann.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)