Zitat von smokieWenn es darum geht, ein "Grundgerüst" für unseren Kader im Nächsten Jahr zusammen zu haben, sehe ich uns mit Horn - Hector - Höger - Kozze - T-Rod schon ganz gut aufgestellt zum jetzigen, noch wirklich frühen Zeitpunkt. Find ich ziemlich gut und erleichtert hoffentlich ein bisschen die Arbeit unserer sportlichen Führung
Ich hoffe echt noch auf Mere und/oder Heintz sowie Bittencourt
Ja, ich hätte die drei plus Risse auch gern noch aufgezählt
ABER: Speziell bei Bitte und Risse darf es aufgrund Verletzungs-Anfälligkeit keinesfalls wieder dazu führen, dass wir keine Backups für BEIDE haben! NUR DANN will ich sie auch behalten.
Im ersten Artikel der Blöd betreffend des bevorstehenden Verbleibs von Horn in Köln wurde bereits erwähnt das Risse auch bleibt Auch wenn ich es sonst wo noch nicht gelesen habe glaube ich dem Artikel mal- bisher lag die Sportbild ja richtig was den zukünftigen FC Kader betrifft
Ist es nicht irgendwie merkwürdig? Da fliegt vor ein paar Wochen eine Abordnung des 1. FC Köln nach Japan um sich angeblich einfach einmal die dortigen Trainingsbedingungen eines Lukas Podolski anzuschauen und Tage später schaute dann der Poldi-Berater Nassim Touihri zu einem harmonischen Kennenlernen am Geißbockheim bei Spinner und Veh vorbei. Um Podolski selbst soll es bei dem Gespräch mit Sportchef Armin Veh nicht gegangen sein, natürlich nicht, vermutlich ging es einzig und alleine um eine Beteiligung des Vereins an dem Eissalon des ehemaligen Nationalspielers. Wer's glaubt?!
Zitat von Anna LühseIst es nicht irgendwie merkwürdig? Da fliegt vor ein paar Wochen eine Abordnung des 1. FC Köln nach Japan um sich angeblich einfach einmal die dortigen Trainingsbedingungen eines Lukas Podolski anzuschauen und Tage später schaute dann der Poldi-Berater Nassim Touihri zu einem harmonischen Kennenlernen am Geißbockheim bei Spinner und Veh vorbei. Um Podolski selbst soll es bei dem Gespräch mit Sportchef Armin Veh nicht gegangen sein, natürlich nicht, vermutlich ging es einzig und alleine um eine Beteiligung des Vereins an dem Eissalon des ehemaligen Nationalspielers. Wer's glaubt?!
Naja, es muss ja nicht unbedingt um Poldi als Spieler gehen. Da sind ja auch andere Funktionen denkbar, in denen er vielleicht sogar wertvoller sein könnte ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Anna LühseIst es nicht irgendwie merkwürdig? Da fliegt vor ein paar Wochen eine Abordnung des 1. FC Köln nach Japan um sich angeblich einfach einmal die dortigen Trainingsbedingungen eines Lukas Podolski anzuschauen und Tage später schaute dann der Poldi-Berater Nassim Touihri zu einem harmonischen Kennenlernen am Geißbockheim bei Spinner und Veh vorbei. Um Podolski selbst soll es bei dem Gespräch mit Sportchef Armin Veh nicht gegangen sein, natürlich nicht, vermutlich ging es einzig und alleine um eine Beteiligung des Vereins an dem Eissalon des ehemaligen Nationalspielers. Wer's glaubt?!
Das ist in der Tat merkwürdig. Gibt es bei Kobe einen anderen Spieler, der interessant für uns sein könnte? Möglicherweise ging es auch nur darum, wie man die Prominenz des Prinzen für den FC nutzen kann. Als Botschafter des FC in Japan und der Türkei zum Beispiel.
Vielleicht ging es jetzt auch gar nicht um Lukas sondern um Hikmet Ciftci, der ja bei uns spielt und den Nassim Touihri auch unter seinen Fittichen hat.
Was Lukas angeht: Ich würde ihn nach wie vor mit Handkuss nehmen. Er könnte auf Bittes Position spielen oder in der Spitze neben Terodde. Für einen ambitionierten Zweitligisten ist Podolski immer noch eine Granate.
Ich glaube zwar unterm Strich nicht an eine Rückkehr des Prinzen, aber ich hätte nix dagegen. Dafür würde ich auch Chihi nochmal nehmen, um den Imperator ruhig zu stellen.
Naja, es muss ja nicht unbedingt um Poldi als Spieler gehen. Da sind ja auch andere Funktionen denkbar, in denen er vielleicht sogar wertvoller sein könnte ...
Genau, das ist natürlich auch eine gute Erklärung. Es ging ums Geschäft. Lukas könnte als Botschafter des FC in Japan fungieren.
Aber auch in der Türkei. Wir hatten unter Daum mal eine ziemlich geniale Bosporus-Connection, die uns Alpay und Ümit, den Goldenen Außenrist aus Ankara, nach Köln gespült haben. Doch dieser Draht ist inzwischen offenbar gekappt.
Nur so nebenbei: Ümit ist für mich auch ein Kandidat für den Trainerposten beim FC irgendwann mal in der Zukunft.
Genau, das ist natürlich auch eine gute Erklärung. Es ging ums Geschäft. Lukas könnte als Botschafter des FC in Japan fungieren.
Aber auch in der Türkei. Wir hatten unter Daum mal eine ziemlich geniale Bosporus-Connection, die uns Alpay und Ümit, den Goldenen Außenrist aus Ankara, nach Köln gespült haben. Doch dieser Draht ist inzwischen offenbar gekappt.
Nur so nebenbei: Ümit ist für mich auch ein Kandidat für den Trainerposten beim FC irgendwann mal in der Zukunft.
Ümit habe ich als Fußballer nachgerade verehrt, wie mir jetzt wieder einfällt.
Sörensen und Olkowski sollten meiner Meinung nach gehen. Guirassy und auch Cordoba, ob die, anders als in Liga 1, dann in Liga 2 freistehend treffen würden, ich wage es zu bezweifeln. Von daher wegen mir auch. Meine Zweifel, Clemens zurückzuholen, haben sich als wahr bewiesen, Von daher.....
Pizarro wird aus alterstechnischen Gründen und wohl auch wegen Liga 2 gehen, was auch ok ist.
Inwieweit Veh und Anfang Jojic oder auch Klünter meinen in die Spur zu kriegen, keine Ahnung, bei Öczan sehe ich das ähnlich.....
Zoller, für Liga 2 wird´s wohl reichen, bei Terodde auf jeden Fall. Bittencourt, sofern er bleibt und auch Risse, da müssen aufgrund von enormen Leistungsschwankungen und auch Verletzungen vernünftige Alternativen her.
Wenn ein funktionierendes und geordnetes Aufbauspiel mit Unterstützung für Koziello erfolgt (diese muss natürlich verpflichtet werden) sollte das DM auch nicht mehr so ins Schwimmen geraten nach den Versuchen, den Spielaufbau mit gescheiten Anspielen für die Stürmer und die Außen aufziehen zu müssen.
Mal sehen, was Veh und Anfang zustande bringen, vornehmlich im OM und im Sturm. An den IV wird ja scheinbar bereits gearbeitet. RV?? Was mit Mere und Maroh wird, auch das wird sich zeigen. Ich würde mich über beide freuen, ebenso natürlich über Heintz. Da glaube ich aber irgendwie nicht dran.
Zitat von M. Lee Naja, es muss ja nicht unbedingt um Poldi als Spieler gehen. Da sind ja auch andere Funktionen denkbar, in denen er vielleicht sogar wertvoller sein könnte ...
Ümit habe ich als Fußballer nachgerade verehrt, wie mir jetzt wieder einfällt.
Ich auch. Ich war sehr stolz auf meinen Verein als Ümit der erste türkische Kaptan in der Bundesliga war. Sein Zusammenbruch war einer der schlimmsten Momente, die ich als FC-Fan erlebt habe. Leider ist ihm als Trainer bislang noch nicht der richtig große Wurf gelungen, glaube ich.
Aber auch Alpay fand ich großartig. Was für eine Kante!
Damit war nicht unbedingt zu rechnen, dass Höger, Hector und Horn den Weg des FC mit in die 2. Liga gehen werden. Meinetwegen können gerne alle Kölner Kicker deren Nachname mit H beginnt bleiben. Als da wären Heintz, Handwerker, Hittencourt, Hisse, Hoziello, Here, Holler, Herodde..., alleine den bisher angeblichen Neuverpflichtungen kann ich jenseits des Alphabets nichts abgewinnen und auch von dem neuen Übungsleiter bin ich Stand jetzt wenig überzeugt. Irgendwie hätte ich mir da eher einen Jungspund mit ganz neuen, innovativen Ideen oder einen älteren, erfahrenen Fährmann gewünscht. Anfang klingt für mich wie ein paar Euros ins Phrasenschwein, aber nicht wie eine Marke, die den FC umgehend wieder in Liga 1 zurück führt und dort dauerhaft hält.
Damit war nicht unbedingt zu rechnen, dass Höger, Hector und Horn den Weg des FC mit in die 2. Liga gehen werden. Meinetwegen können gerne alle Kölner Kicker deren Nachname mit H beginnt bleiben. Als da wären Heintz, Handwerker, Hittencourt, Hisse, Hoziello, Here, Holler, Herodde...,
Und vom restlichen Geld verpflichten wir dann noch Hodolski und Hodeste
Osakos Weggang würde ich nicht bedauern. Da habe ich zu wenige überzeugende Spiele gesehen.
Bei Meré und Heintz habe ich meine Zweifel. Meré ist nicht besonders schnell und Heintz war in den letzten Wochen ziemlich neben der Kappe.
Unsere Abwehr ist die Schießbude der Liga - dazu haben auch Meré und Heintz beigetragen!
Geh mal davon aus, daß die von dir kritisiertren Spieler uns verlassen werden. So lassen sich auch die schwachen Leistungen in den letzten Wochen erklären.
Ich befürchte nur, daß unser einziger guter Stürmer Bittencourt uns auch Richtung Leipzig oder Hoffenheim verlässt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Osakos Weggang würde ich nicht bedauern. Da habe ich zu wenige überzeugende Spiele gesehen.
Bei Meré und Heintz habe ich meine Zweifel. Meré ist nicht besonders schnell und Heintz war in den letzten Wochen ziemlich neben der Kappe.
Unsere Abwehr ist die Schießbude der Liga - dazu haben auch Meré und Heintz beigetragen!
Ich würds feiern, wenn Osako endlich geht. Reine Verschwendung der Kaderplatz.
Nein, Osako kann ruhig bleiben. Aber nicht als Spielmacher. Ich weiß nicht welcher Knallidiot sich ausgemalt hat das Osako der Spielmacher ist. Schick den wieder als Mittelstürmer auf die Reise. Der selbe Mist wurde mit Poldi als LM gemacht. Poldi war als MS der Hammer, nicht als LM. Immer diese Positionsvergewaltigung
Ich hoffe wir bekommen für Heintz noch eine gute Ablöse. Was er die letzten Spieltage gezeigt hat ist einfach unterirdisch. So viele Stellungsfehler, Fehlpässe und Unentschlossenheit sind nicht bundesligatauglich. Selbstverständlich können wir hier fast alle Spieler des effzeh aufzählen auf die das zutrifft. Bei Heintz fiel es mir persönlich aber besonders auf. Manchmal konnte man den Eindruck gewinnen er wäre mit seinen Gedanken bereits beim nächsten Arbeitgeber.
Und noch ein Wort zu Ruthenbeck. Wie beim gesamten Verein dieser Saison, ob Vorstand, Präsidium oder Scouting reicht es bei ihm nicht für die 1. Liga. Der überschätzt seine Fähigkeiten maßlos und soll sich von mir aus bei Dynamo Tbilissi versuchen.
Nein, Osako kann ruhig bleiben. Aber nicht als Spielmacher. Ich weiß nicht welcher Knallidiot sich ausgemalt hat das Osako der Spielmacher ist. Schick den wieder als Mittelstürmer auf die Reise. Der selbe Mist wurde mit Poldi als LM gemacht. Poldi war als MS der Hammer, nicht als LM. Immer diese Positionsvergewaltigung
Wenn ich das ständige Gemotze gegenüber seinen Mitspielern sehe, wenn die wieder einen seiner Schrott-Pässe nicht erlaufen können, dann gehe ich mal davon aus, dass sich Osako nicht in der 2. Liga sieht. Lass ihn 1-2 Tore bei der WM machen und dann ab für eine gute Ablöse.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wenn ich das ständige Gemotze gegenüber seinen Mitspielern sehe, wenn die wieder einen seiner Schrott-Pässe nicht erlaufen können, dann gehe ich mal davon aus, dass sich Osako nicht in der 2. Liga sieht. Lass ihn 1-2 Tore bei der WM machen und dann ab für eine gute Ablöse.
viele der von dir genannten Schrottpässe hat Modeste erlaufen! Bei allem Respekt für einen netten Simon Terrodde, aber beim Laufen kannst Du dem die Schuhe besohlen.
viele der von dir genannten Schrottpässe hat Modeste erlaufen! Bei allem Respekt für einen netten Simon Terrodde, aber beim Laufen kannst Du dem die Schuhe besohlen.
Ich halte Osako im Sturm für viel besser. Wenn der dahinter einen richtig guten Spielmacher hätte der ihn bedient, würd der bestimmt mehr Tore schießen. T-Rod ist viel zu langsam, das stimmt
Ich halte Osako im Sturm für viel besser. Wenn der dahinter einen richtig guten Spielmacher hätte der ihn bedient, würd der bestimmt mehr Tore schießen. T-Rod ist viel zu langsam, das stimmt
T-Rod ging mir insbesondere gegen Freiburg schwer auf den Sack. Funktioniert der nur bis +8°??
Modeste und Terodde vergleichen ist natürlich tricky. Modeste hätte sogar Pässe von Sörensen bekommen...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Baustelle Abwehr Stand heute haben wir bei zwei noch offenen Spielen bereits 63 Tore kassiert, am Ende der Spielrunde 2014/2015 hatten wir als Aufsteiger lediglich 40 Gegentore auf dem Konto. Nach dem seinerzeitigen vierten Spieltag hatten wir gar ein Torverhältnis von 2:NULL und in der Abwehr standen Brecko-Maroh-Wimmer-Hector. Der größte Fehler unserer letzten beiden Übungsleiter war/ist es, dass zu oft auf eine Dreier-Abwehrkette gesetzt wurde, die nur mit gelernten Innenverteidigern bestückt war. Mere, Heintz, selbst Maroh und ein Sörensen haben in der Mitte zum Teil gute Dienste verrichtet, aber für die Außenpositionen sind sie ungelernt und nicht schnell genug. Sollte Herr Anfang auch beim FC das 4-1-4-1-System präferieren und Hector weiter vorne einsetzen, empfehle ich die Verpflichtung von zwei neuen Außenverteidigern zzgl. zwei Backups (oder Handwerker und Klünter). Auf der "1" davor hätten wir dann Höger als Abräumer, ersatzweise für Liga 2 noch Lehmann. Baustelle Mittelfeld/Angriff Stürmer müssen vernünftig in Szene gesetzt werden und dafür bedarf es Spieler mit den "feinen Füßchen", die aber auch einmal Freistöße in das gegnerische Tor locker heben oder knallen können. Vielleicht könnte man aus Koziello und Jojic (oder Hector) ein solches Duo basteln, dazu noch ein Ersatz-Rauhbein speziell für Liga 2 verpflichten. Und für diese zweite Bundesliga würde ich mir mit dem festen Willen zu einem direkten Wiederaufstieg kein 4-1 für die Offensive, sondern ein 3-2 wünschen mit zwei torgefährlichen Mittelstürmern und zwei schnellen Außenstürmern. Personell würde ich am liebsten die Offensive dermaßen ausmisten, dass am Ende genügend Überzeugungsgeld bleibt um Bittencourt zu halten.
Modeste und Terodde vergleichen ist natürlich tricky. Modeste hätte sogar Pässe von Sörensen bekommen...
Die in der letzten Saison teilweise gar nicht so schlecht waren. Ich kann mich noch an manchen genialen Diagonalpass von Sörensen erinnern. Der hat nicht immer so schlecht gespielt wie in dieser Saison.