Zitat von l#sevenEin richtiger Trainer wird aus der Truppe einiges rausholen.
Ich meine hingegen, die Truppe ist dringen auf einigen Positionen zu erneuern. Mit einem kompletten Absteiger steigt man nicht wieder auf.
Aixbock
Es wird wohl ein Mix aus beidem sein, was dann zu ner anderen Leistung führt. Wir brauchen dringend frisches Blut. Und der Ruthenbeck ist ja nun zum Glück Geschichte. Ich sehe blühende Landschaften.
Zitat von dropkick murphySollte Anfang den Aufstieg mit Kiel schaffen wird er sich aus sportlichen Gründen sicherlich in den Arsch beißen!
......aber beim glorreichen FC wird er wohl dennoch mehr verdienen!
Der wird sich ganz sicher nicht in den Arsch beißen, weil er es selbst so wollte. Er hätte ja nun theoretisch auch warten können, bis die Aufstiegsspiele gespielt sind.
Zitat von dropkick murphy4:1 für WOB! Einziges Heimspiel gewonnen...
Schande über diesen Schrott-FC!
Auch das sind Fans des 1. FC Köln. Ich finde: Wer diesen Klub liebt, sollte diese eine Disziplin - mit Anstand verlieren - beherrschen. Sonst macht das einfach wenig Spaß.
Ich weiß ja nicht wie du diesen Abstieg siehst aber die Art und Weise ist und bleibt eine Schande für meinen geliebten Heimatclub....da wo ich geboren wurde! Aus der Ferne scheinst du das wohl etwas emotionsloser zu sehen als ich!
Zitat von dropkick murphySollte Anfang den Aufstieg mit Kiel schaffen wird er sich aus sportlichen Gründen sicherlich in den Arsch beißen!
......aber beim glorreichen FC wird er wohl dennoch mehr verdienen!
Der wird sich ganz sicher nicht in den Arsch beißen, weil er es selbst so wollte. Er hätte ja nun theoretisch auch warten können, bis die Aufstiegsspiele gespielt sind.
So lange hätte der FC aber nicht auf ihn gewartet!
Ich schäme mich heute zum 5634sten Mal in meinem Leben für den 1.FC Köln. Mein Postbote ist Gladbach-Fan (wie sehr viele hier in der Gegend) und wir werfen uns natürl. schonmal die eine oder andere süffisante Bemerkung über den Zaun. Vorige Woche gab er mir ehrlich und vollkommen ernsthaft zu verstehen, daß er traurig sei für den FC. Erstens fehle ihm das Derby und dann meinte er, das sei der unnötigste Abstieg, den er je gesehen habe. Aber er hob die Vertragsverlängerungen von Horn und Hector hervor, die ihm imponiert hatten.
Aufrichtiges Mitleid von Gladbachfans ist so ziemlich die Höchststrafe, die ich mir überhaupt denken kann. Der 1.FC Köln ist in jeder Hinsicht und für niemanden mehr konkurrenzfähig. Mir tut das weh, obgleich ich mich entschlossen hab mir Fußball künftig nicht mehr anzutun und das auch durchziehen werde. Aber in der Rückschau muß ich feststellen, daß mein Verein mir im Laufe meines Lebens fast nie Freude bereitet hat. Das ist schon eine ziemlich bittere Bilanz.
Über den Pokalsieg 1983 konnte ich mich selbst als kleines Grundschulkind nicht freuen, weil ihn alle erwartet hatten und er sogar etwas unverdient für einige erschien (ein Kind schaut ja viel darauf, was andere so sagen). Die Europapokalendspiele gegen Real waren aussichtslos. Das Pokalfinale 1991 halbherzig verschenkt. Danach noch einmal eine nette Spielzeit inklusive 4:0 gegen Bayern, dann kam erstmal... gar nichts mehr. Bis letztes Jahr.
Die Fallhöhe ist immens gewesen. Wir wähnten uns für längere Zeit gut aufgestellt und mit wachsender positiver Energie bewaffnet. Und dann das.
Ich weiß gar nicht, ob man sich bei einem Aufstieg nochmal freuen sollte. Diese schalen Arme-Leute-Vergnügungen, mit denen unser Verein uns immer abspeist, sie kotzen mich schon lange Zeit an. Das Gelabere auf allen Ebenen, die Grabenkämpfe, die großspurigen Geschäftsvisionen, alles Schall und Rauch. Der 1.FC Köln hat es sogar geschafft, lautstark gepredigtes Understatement im nachhinein wie blanken Hohn aussehen zu lassen.
Mir ist es mittlerweile scheißegal, was aus dem FC wird. Auch wenn es schwer fällt, nicht mehr hinzusehen. Das heutige Spiel habe ich nochmal geschaut, ein würdiger Abschluß für diese unwürdige Talfahrt. Der HSV soll allerdings mal besser seine Fresse halten, nicht der FC hat sie in Liga zwo gekickt, Aixbock, sondern sie sich selbst. Alles andere wäre ein vaticinium ex eventu. Ebensogut könnte VW sich bei Gladbach beschweren, daß die sich nicht gewehrt haben oder bei Augsburg, daß man jetzt Relegation spielen muß. Aus welchem Grund hätte der FC heute vereinsuntypisch agieren und sich aufbäumen sollen? Dazu gab es gar keinen Anlaß. Und wohl auch keine Handhabe, denn auch ohne Druck von Außen auf das eigene Schicksal vermag die Mannschaft einfach nichts zu leisten.
Danken möchte ich noch Hermes für die "Tante Drähte", so hab ich doch noch einmal richtig gescheit lachen können. Ein
Danke, lieber FC, für beinahe nichts in 25, 30 Lebensjahren. Aufmerksamkeit ist die vermutlich knappste und umkämpfteste Ressource derzeit, in der Wirtschaft und im gesellschaftlichen Leben. Alle wollen sie von uns haben. Meine Aufmerksamkeit werde ich zukünftig anders zu verteilen wissen. Du hast sie nicht verdient, verehrter 1.FC Köln. Das ändert freilich leider nix daran, daß ich dich immer...nunja... "liken" werde.
Auch das sind Fans des 1. FC Köln. Ich finde: Wer diesen Klub liebt, sollte diese eine Disziplin - mit Anstand verlieren - beherrschen. Sonst macht das einfach wenig Spaß.
Nach der heute abermals schwachen Vorstellung und der insgesamt gruseligen Saison dürfen die Fans auch mal Dampf ablassen. Das haben sich unsere Böcke redlich verdient.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wahrscheinlich hat Wolfsburg ein Angebot für Cordoba abgegeben, eines dass der FC nicht ablehnen kann. Das letzte Bundesligaspiel war ganz sicher kein Ruhmesblatt, gekrönt durch ein sehr schönes Tor unseres Kapitäns. Wer solche Tore schießen kann ist auf links hinten verschenkt. Ich bin froh, dass genug Zeit ist, dass alle Beteiligte ihre Akkus aufladen. Ich glaube, dass nicht viele Konkurrenten in der 2ten Liga so leicht zu besiegen sind, wie der heutige VFL. Diese Truppe hat Geschichte geschrieben, sie ist die schlechteste Truppe der Vereinsgeschichte was die Punkteanzahl angeht. Dass der HSV mit runter geht ist ein kleiner, sehr schwacher Trost. Das Ruthenbeck die U19 trainieren darf, obwohl er einen Punkteschnitt von <1 aufweist, ist wohl dem Grundsatz Pacta sunt servanda geschuldet.
Spürbar anders, die größten Versager aller Zeiten. Nicht zu toppen. Konnte in der Hinrunde noch Pech mit Verletzten und Videobeweisen als Grund für den Absturz im Verein herhalten, konnte man in der Rückrunde sehen, dass alle Verantwortlichen alles falsch gemacht haben was falsch zu machen möglich war. Schmadtke, Stöger, Veh, Ruthenbeck und der Vorstand: Eine Ansammlung von Ahnungslosen, beklatscht und gefeiert von großen Teilen der Fangemeinde. Eine Mannschaft, die sich stets bemüht hat und stets einen unterirdischen Fußball dargeboten hat. Total überschätzt und so schlecht wie noch keine FC-Mannschaft vorher. Aber gefeiert bis zum bitteren Ende. Man könnte auf den Gedanken kommen, die Fans sind ähnlich gestrickt wie große Teile der Ultras: Egal, wie die spielen, nicht so wichtig, Fußball ist Nebensache. Erfolg ist scheisse, siehe Bayern München. Wir sind ein trotzdem irgendwie großartig.
Dann schrieb eben noch einer was von Liebe zum Verein. Der verwechselt da was. Der muß ein Maso-Studio betreiben. Gewichte an den Eiern und immer fein rauf und runter, bsichern Wachs auf den Dödel, Plastiktüte über den Schädel und ein lautes "Ich liebe Dich" trällern.
Die können mich mal, die sind spürbar scheisse. Alle. Elende Versager.
Fassen wir doch nochmal kurz unsere Saison zusammen:
Der „Taktikfuchs“ hatte nach 15 Spielen sage und schreibe three Points auf dem Konto...... Ruthenbeck hatte nach 19 Spielen 19 Punkte....
Stöger hatte die Mannschaft zuvor einige Jahre um sie zu verbessern,Ruthenbeck nicht....
Stöger wurde mit Wien Meister,Ruthenbeck nix mit Aalen bzw. Fürth.....
Klingt zwar danach als würde das für Ruthenbeck sprechen ist es aber mitnichten,er hat in der RR auch immens viele Fehler gemacht aber wenn man sich die Fakten betrachtet spricht das nicht gerade für unseren Ex-„Kettenjongleur“!
Ich hab mich über die Niederlage nicht geärgert, hat doch der HSV damit endlich sein verdientes Schicksal erlitten. Was mich geärgert hat war Pizzarro in der Startaufstellung, aber letztlich auch egal. Der FC hat ne Scheisssaison gespielt, aber die Liebe zu meinem Verein aufkündigen? Wie bitte?
Zitat von dropkick murphyFassen wir doch nochmal kurz unsere Saison zusammen:
Der „Taktikfuchs“ hatte nach 15 Spielen sage und schreibe three Points auf dem Konto...... Ruthenbeck hatte nach 19 Spielen 19 Punkte....
Stöger hatte die Mannschaft zuvor einige Jahre um sie zu verbessern,Ruthenbeck nicht....
Stöger wurde mit Wien Meister,Ruthenbeck nix mit Aalen bzw. Fürth.....
Klingt zwar danach als würde das für Ruthenbeck sprechen ist es aber mitnichten,er hat in der RR auch immens viele Fehler gemacht aber wenn man sich die Fakten betrachtet spricht das nicht gerade für unseren Ex-„Kettenjongleur“!
Ruthi war der falsche und ein Spodi der nach seinem Antritt bereits breit verkündet es wäre nahe zu unmöglich die Klasse zu halten ... der Rest ist bekannt.
Ich weiß ja nicht wie du diesen Abstieg siehst aber die Art und Weise ist und bleibt eine Schande für meinen geliebten Heimatclub....da wo ich geboren wurde! Aus der Ferne scheinst du das wohl etwas emotionsloser zu sehen als ich!
Ach, geboren werden wir alle irgendwo. Ich sehe nicht ein, dass der Ort meiner oder deiner Geburt irgendetwas zu bedeuten hätte, wenn es darum geht, mit Anstand zu verlieren. Und wie du dazu kommst, jetzt über "diesen Abstieg" zu reden, verstehe ich nicht. Es ging doch um das Spiel heute, nicht um die Saison oder den Abstieg.
Nach der heute abermals schwachen Vorstellung und der insgesamt gruseligen Saison dürfen die Fans auch mal Dampf ablassen. Das haben sich unsere Böcke redlich verdient.
Ich verbiete es niemandem. Aber ich darf in einem Forum doch schreiben, was ich über die Aussagen anderer denke. Und das mache ich ganz gerne.
Diesen Sauhaufen müsste man eigentlich komplett abservieren und eine ganz neue Mannschft aufbauen.Dieses Team fault von innen wie ein Baum.Ich weiss,komplett neu aufbauen geht nicht oder wenn dauert es eben länger als ein Jahr.Aber wie kriegt man dieses Team so hin,dass sie nicht in den ersten Minuten in einen Dauerschlaf fallen,dass sie bei standardsituationen nur schauen,wo steht einer frei und stellen einen eigenen Mann dazu,das einfachste Fußball-ABC was die nicht beherrschen.Ehrlich ich krieg einen Anfall.Denen wünschte ich mal einen Lorant,der denen,den Arsch bis zur Halskrause aufreißt.Das ist einfach nicht zu fassen,was da abgeht.Viel Spass Herr Anfang,viel Spass!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.