Zitat von Hornig Man sah es ja heute wieder bei Höger.
Die Absteigertruppe ist größtenteils desolat und muß ausgetauscht werden. Dringend. Sonst wird das nix mit dem direkten Wiederaufstieg.
Sags nicht zu laut,so kommt genau wie bei Rausch gleich wieder einer um die Ecke und erklärt dir,warum sein Abgang das schlimmste überhaupt wäre. Total überschätzt der Mann,braucht Schalke nicht noch einen,da kommt er doch her!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von dropkick murphy4:1 für WOB! Einziges Heimspiel gewonnen...
Schande über diesen Schrott-FC!
Auch das sind Fans des 1. FC Köln. Ich finde: Wer diesen Klub liebt, sollte diese eine Disziplin - mit Anstand verlieren - beherrschen. Sonst macht das einfach wenig Spaß.
Ich weiß ja nicht wie du diesen Abstieg siehst aber die Art und Weise ist und bleibt eine Schande für meinen geliebten Heimatclub....da wo ich geboren wurde! Aus der Ferne scheinst du das wohl etwas emotionsloser zu sehen als ich!
Zitat von smokieDanke FC für diese eine und schönste aller Niederlagen
Ganz genau so muss man das sehen!! Ich habe mich noch nie über eine Niederlage des FC gefreut. Heute schon! Es war ein schöner Sommertag, der Drops war gelutscht und wir haben den Dino erlegt. Was will man mehr? Aus diesem Spiel Schlüsse über das Können der Mannschaft zu ziehen, ist absurd.
Ganz genau so muss man das sehen!! Ich habe mich noch nie über eine Niederlage des FC gefreut. Heute schon! Es war ein schöner Sommertag, der Drops war gelutscht und wir haben den Dino erlegt. Was will man mehr? Aus diesem Spiel Schlüsse über das Können der Mannschaft zu ziehen, ist absurd.
Wir sehen das so, weil wir den HSV nicht mögen und schon lange abgestiegen sind. Aber die Mannschaft wollte sich heute mal wieder voll reinhängen. Und davon hat man auch beim schwächsten Rückrundenteam nicht viel gesehen. Ich glaube, daß dies sehr viel mit der Qualität des Kaders zu tun hat. Ein BVB-Fan meinte heute zu mir, daß die Dortmunder in dieser Saison den gleichen Scheißhaufen haben wie wir. Kleiner Unterschied: Wir gehen in die 2. Liga und der BVB spielt trotz verkorkster Saison in der CL.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiWarum heute Pizarro spielen durfte, wird auch nur Ruthenbeck wissen. Das war mal wieder völliger Schwachsinn von ihm!
Ich fand ihn im Vergleich zu Terodde geradezu herausragend.
Das stimmt. Aber Pizarro verlässt uns jetzt.
Die Vorstellung, daß Terodde unsere Sturmhoffnung für die 2. Liga ist, macht Angst.
Nicht nur Dir. Meine Befürchtungen zu seiner Verpflichtungen haben sich mehr als bewahrheitet. Ganz schwaches Niveau, was der bietet. Die ersten Treffer haben uns alle doch sehr geblendet.
Zitat von MethusalemDas war kein Argument,Abu,sondern reine Vezweifelung!
Jeder FC-Fan geht anders mit einem Abstieg um und das hat garantiert nichts damit zu tun, wo er geboren ist, sondern das ist einzig und alleine eine Frage der Persönlichkeit. Nur weil ich eher ein fröhlicher Typ bin, der sich auch nicht durch so ein Desaster die Petersilie verhageln lässt, bin ich kein weniger glühender Anhänger, liebe ich meinen 1. FC Köln nicht weniger.
Schön, dass ihr euch endlich mal richtig freuen könnt und dem FC für die erbrachten Leistungen dankt. Aus dem Spiel von heute Schlüsse über das Können der Mannschaft zu ziehen ist so absurd wie Schlüsse aus der ganzen Saison zu ziehen. Hat man ja nach der Hinrunde schon nicht getan, wozu dann heute?? Mit 10 Punkten knapp an der Rettung vorbei und nur 8 Punkte hinter dem HSV. Absurd, daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
Wir sehen das so, weil wir den HSV nicht mögen und schon lange abgestiegen sind. Aber die Mannschaft wollte sich heute mal wieder voll reinhängen. Und davon hat man auch beim schwächsten Rückrundenteam nicht viel gesehen. Ich glaube, daß dies sehr viel mit der Qualität des Kaders zu tun hat. Ein BVB-Fan meinte heute zu mir, daß die Dortmunder in dieser Saison den gleichen Scheißhaufen haben wie wir. Kleiner Unterschied: Wir gehen in die 2. Liga und der BVB spielt trotz verkorkster Saison in der CL.
Der Grund ist einfach: Der BvB hat einen mit Eau d'Cologne veredelten Scheißhaufen, einen Scheißhaufen de luxe sozusagen.
Zitat von dropkick murphyFassen wir doch nochmal kurz unsere Saison zusammen:
Der „Taktikfuchs“ hatte nach 15 Spielen sage und schreibe three Points auf dem Konto...... Ruthenbeck hatte nach 19 Spielen 19 Punkte....
Stöger hatte die Mannschaft zuvor einige Jahre um sie zu verbessern,Ruthenbeck nicht....
Stöger wurde mit Wien Meister,Ruthenbeck nix mit Aalen bzw. Fürth.....
Klingt zwar danach als würde das für Ruthenbeck sprechen ist es aber mitnichten,er hat in der RR auch immens viele Fehler gemacht aber wenn man sich die Fakten betrachtet spricht das nicht gerade für unseren Ex-„Kettenjongleur“!
Nicht einmal das bekommst Du richtig hin. Der Ruthenbeck hatte 20 Spiele für seine 19 Punkte. Das ist auch die Bilanz eines Absteigers.
Zitat von PowerandiWarum heute Pizarro spielen durfte, wird auch nur Ruthenbeck wissen. Das war mal wieder völliger Schwachsinn von ihm!
Ich fand ihn im Vergleich zu Terodde geradezu herausragend.
Das stimmt. Aber Pizarro verlässt uns jetzt.
Die Vorstellung, daß Terodde unsere Sturmhoffnung für die 2. Liga ist, macht Angst.
Nicht nur Dir. Meine Befürchtungen zu seiner Verpflichtungen haben sich mehr als bewahrheitet. Ganz schwaches Niveau, was der bietet. Die ersten Treffer haben uns alle doch sehr geblendet.
Für die 2.Liga wird es wohl reichen. Nach einem Wiederaufstieg brauchen wir wirkliche Verstärkungen für Liga 1.
Natürlich sollten wir in der jetzigen Situation in erster Linie nach Vorne schauen, aber um aus der Vergangenheit zu lernen, darf man auch gerne einmal einen Blick zurück werfen. In der letzten Saison hat der FC einen sensationellen EL-Platz erreicht und zwar dank eines geschlossenen Abwehrverbundes und eines Torgaranten wie Modeste. Die Verteidigung ist nominell zusammen geblieben, wurde aber leider immer wieder durch ständige (System)Wechsel infrage gestellt. Und im Nachhinein frage ich mich, aus welchen Gründen es dem Verein nicht gelungen ist einen Modeste mit zusätzlichen EU-Geldern und den kolportierten 17 Millionen Euro für Cordoba an den Klub zu binden. Und ich frage mich, was eigentlich in den beiden Trainingslagern vor dieser Saison geübt wurde. Weder die Ecken noch andere Standards sind danach besser geworden. Dann noch die Diskussion um die Position von Hector. Das sollte zwar letztlich der Trainer entscheiden, aber wenn Jonas LAV spielt, braucht die Mannschaft einen gestandenen Mittelfeldspieler, sieht der Übungsleiter ihn eher auf der 8 oder der 10, dann sollte schleunigst ein neuer LAV verpflichtet werden. Keine Ahnung in wieweit Markus Anfang zum jetzigen Zeitpunkt in die Kaderplanung für die kommende Saison involviert ist, aber mir fehlen da nicht zum ersten Mal innovative Ideen eines Spinner, eines Ritterbach und eines Schumachers.
Schön, dass ihr euch endlich mal richtig freuen könnt und dem FC für die erbrachten Leistungen dankt. Aus dem Spiel von heute Schlüsse über das Können der Mannschaft zu ziehen ist so absurd wie Schlüsse aus der ganzen Saison zu ziehen. Hat man ja nach der Hinrunde schon nicht getan, wozu dann heute?? Mit 10 Punkten knapp an der Rettung vorbei und nur 8 Punkte hinter dem HSV. Absurd, daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
Einer Mannschaft, die eine Saison zuvor in den Europapokal eingezogen ist und im Sommer nur einen Leistungsträger verloren hat, plötzlich jede Fähigkeit abzusprechen, halte ich für falsch.
Ich gehöre eben nicht zu den Leuten, die wegen einer beschissenen Saison vergessen was die fast exakt gleiche Mannschaft in der Zeit davor geleistet hat. Diese Mannschaft hat bewiesen, dass sie erfolgreich Fußball spielen kann. Es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass sie das in der nächsten Saison nicht auch wieder tut.
Zumal es ja mehr als genug Gründe für die schlechte Performance gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Modeste niemals in dieses Schlamassel geraten wären. Never.
Weil wir nämlich von Anfang an einen gehabt hätten, der Tore macht. Modeste hat uns aber nicht nur als Goalgetter gefehlt, sondern auch als Typ. Als Kante. Als Brecher. Als Kerl. Er war der einzige Paradiesvogel, den wir hatten.
Ich weiß, du bist einer der ganz, ganz wenigen gewesen, die Modeste unter allen Umständen behalten wollten. Du hast recht gehabt. Absolut.
Ich war hin und her gerissen. Einerseits die Aussicht mit den Modeste-Millionen (die für mich viel zu wenig waren) die Mannschaft zu verstärken.
Wieder einen Stürmer holen, der Potential hat und nicht die Welt kostet. Einen wie Modeste, als wir ihn von der Hoffenheimer Ersatzbank gekauft haben. Eben keinen Cordoba, der sicher seine Qualitäten hat, aber leider nicht die, die wir am nötigsten gebraucht hätten. Tore schießen.
Ich kann der restlichen Mannschaft nicht diese völlig falsche Personalentscheidung in die Schuhe schieben. Wir haben über Wochen kein Scheunentor getroffen. Was nicht überraschend war, denn unsere Spieler waren bis auf Modeste und Osako nie besonders torgefährlich. Modeste war weg und Osako völlig außer Form.
Hätten wir einen adäquaten Modeste-Ersatz bekommen (und ich bin mir sicher, dass es ihn für 17 Millionen einen Torjäger gegeben hätte), dann hätte die Mannschaft schon in der Hinrunde erfolgreicher gespielt.
Der „Taktikfuchs“ hatte nach 15 Spielen sage und schreibe three Points auf dem Konto...... Ruthenbeck hatte nach 19 Spielen 19 Punkte....
Stöger hatte die Mannschaft zuvor einige Jahre um sie zu verbessern,Ruthenbeck nicht....
Klingt zwar danach als würde das für Ruthenbeck sprechen ist es aber mitnichten,er hat in der RR auch immens viele Fehler gemacht aber wenn man sich die Fakten betrachtet spricht das nicht gerade für unseren Ex-„Kettenjongleur“!
Nicht einmal das bekommst Du richtig hin. Der Ruthenbeck hatte 20 Spiele für seine 19 Punkte. Das ist auch die Bilanz eines Absteigers.
Das habe ich diesesmal bewusst falsch gemacht,da ich es vorher schon unvergesslich zweimal unbewusst falsch gemacht habe....das war der "Wurm" wo ich ehrlich gesagt DICH als Erster am Häkchen erwartet habe!
Vielleicht hätt sich der @smokie als Erster dazu geäußert aber du bist mir da doch viel lieber leeven Saarlänner!
Und weisst du WARUM ich das gemacht habe?
Weil ich es nun so formulieren darf:
Es macht eben keinen scheiss Unterschied macht ob Ruthenbeck nun 19 oder 20 Spiele für seine 19 Punkte brauchte und unser "Ex-Taktikfuchs" dann in "gar" 14 Summergames die drei berühmten Points!
Einer Mannschaft, die eine Saison zuvor in den Europapokal eingezogen ist und im Sommer nur einen Leistungsträger verloren hat, plötzlich jede Fähigkeit abzusprechen, halte ich für falsch.
Ich gehöre eben nicht zu den Leuten, die wegen einer beschissenen Saison vergessen was die fast exakt gleiche Mannschaft in der Zeit davor geleistet hat. Diese Mannschaft hat bewiesen, dass sie erfolgreich Fußball spielen kann. Es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass sie das in der nächsten Saison nicht auch wieder tut.
Zumal es ja mehr als genug Gründe für die schlechte Performance gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Modeste niemals in dieses Schlamassel geraten wären. Never.
Weil wir nämlich von Anfang an einen gehabt hätten, der Tore macht. Modeste hat uns aber nicht nur als Goalgetter gefehlt, sondern auch als Typ. Als Kante. Als Brecher. Als Kerl. Er war der einzige Paradiesvogel, den wir hatten.
Ich weiß, du bist einer der ganz, ganz wenigen gewesen, die Modeste unter allen Umständen behalten wollten. Du hast recht gehabt. Absolut.
Ich war hin und her gerissen. Einerseits die Aussicht mit den Modeste-Millionen (die für mich viel zu wenig waren) die Mannschaft zu verstärken.
Wieder einen Stürmer holen, der Potential hat und nicht die Welt kostet. Einen wie Modeste, als wir ihn von der Hoffenheimer Ersatzbank gekauft haben. Eben keinen Cordoba, der sicher seine Qualitäten hat, aber leider nicht die, die wir am nötigsten gebraucht hätten. Tore schießen.
Ich kann der restlichen Mannschaft nicht diese völlig falsche Personalentscheidung in die Schuhe schieben. Wir haben über Wochen kein Scheunentor getroffen. Was nicht überraschend war, denn unsere Spieler waren bis auf Modeste und Osako nie besonders torgefährlich. Modeste war weg und Osako völlig außer Form.
Hätten wir einen adäquaten Modeste-Ersatz bekommen (und ich bin mir sicher, dass es ihn für 17 Millionen einen Torjäger gegeben hätte), dann hätte die Mannschaft schon in der Hinrunde erfolgreicher gespielt.
Sehe ich absolut genauso Abu . In der nächsten Saison wird es hoffentlich wieder in die richtige Richtung gehen . Denn das Fußball spielen können die ja nicht komplett verlernt haben . Das jetzt zum Ende die Luft komplett raus war ist ja irgendwie auch verständlich . Vielleicht gibt es ja auch in der Truppe einige HSV Hater . Wenn ich nur an diesen fiesen Wood denke .... Hoffe jedenfalls , dass unser Anfang die Truppe wieder in Schwung bringt . Bei Terodde habe ich allerdings auch mittlerweile größte Bedenken .
Zitat von Quogeorge Sehe ich absolut genauso Abu . In der nächsten Saison wird es hoffentlich wieder in die richtige Richtung gehen . Denn das Fußball spielen können die ja nicht komplett verlernt haben . Das jetzt zum Ende die Luft komplett raus war ist ja irgendwie auch verständlich . Vielleicht gibt es ja auch in der Truppe einige HSV Hater . Wenn ich nur an diesen fiesen Wood denke .... Hoffe jedenfalls , dass unser Anfang die Truppe wieder in Schwung bringt . Bei Terodde habe ich allerdings auch mittlerweile größte Bedenken .
Bei Terodde würde ich sagen: abwarten. Er hat in der 2. Liga immer herausragende Tor-Quoten gehabt. Aber auf ihn alleine sollten wir uns nicht verlassen.
Wir könnten einen der Topstürmer der 3. Liga holen. Zum Beispiel Benjamin Girth vom SV Meppen.
Das habe ich diesesmal bewusst falsch gemacht,da ich es vorher schon unvergesslich zweimal unbewusst falsch gemacht habe....das war der "Wurm" wo ich ehrlich gesagt DICH als Erster am Häkchen erwartet habe!
Vielleicht hätt sich der @smokie als Erster dazu geäußert aber du bist mir da doch viel lieber leeven Saarlänner!
Und weisst du WARUM ich das gemacht habe?
Weil ich es nun so formulieren darf:
Es macht eben keinen scheiss Unterschied macht ob Ruthenbeck nun 19 oder 20 Spiele für seine 19 Punkte brauchte und unser "Ex-Taktikfuchs" dann in "gar" 14 Summergames die drei berühmten Points!
Junge,
you made my day!
Btw.:
Du hast gänzlich recht!
WAS würde ich nur ohne dich hier machen!
Du machst halt so vieles falsch, dass es mir schier unmöglich ist, heraus zu filtern, was Du bewusst und was Du unbewusst machst. Ich hoffe, Du kannst mir noch einmal verzeihen. Ich hatte ja keine Ahnung, wie schlimm es um Dich steht.
Es ist schon eine Schande und mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben. Da spielt um 15.30 MEIN 1. FC Köln. Und ich kucke mir das nicht an. Mach im Garten rum, mähe den Rasen, geh mit keinem Hund spazieren und und und. Höre um 17.20 im Radio VfL Wolfsburg - 1.FC Köln 4 : 1....... und denk so in mich hinein, was für ein erbärmlicher Haufen ist das doch. In Wolfsburg. So schlecht das die schlecht sind. Aber für uns noch gut genug. 1 : 4 bei so'ner Gurkensöldnerlustlostruppe. Und die haun uns einfach mal so weg. Wolfsburg. Keine Stadt. Keine Fans. Keine Emotion. Nichts. Die stehn für NICHTS !!!!!!! Aber, schlagen uns mal grad so 4:1. Was sind wir denn ???? Was ist unter nichts??? Wohl wir dann. Wieviel Abstiege ham wa? 5 ? 6 ? Ich weiß es schon garnicht mehr. Meine Lust auf den Verein ist nun bei Null angekommen. Was bleibt ???? Keine Ahnung, evtl die Bestätigung das wir schlecht sind. Das letzte. 18. Verlieren gegen die Antifussballer aus Wburg 1 : 4. Wir sind schlechter als die schlechtesten. Wir sind der 1. FC Köln
Zitat von SanneHätte der HSV die Saison besser gespielt, würden sie heute nicht da stehen, wo sie jetzt stehen.
Vollkommen richtig, liebe Sanne. Ich habe heute mit ein paar Leuten zusammengesessen, darunter auch ein (männl.) HSV-Fan, der bemerkenswert nüchtern die Sachlage hingenommen und kommentiert hat. Daß das lange nicht bei allen Hamburgern so ist, eigentlich bei kaum einem, hat er mir mit diesem link gezeigt, der ein Jahr alt ist: https://www.youtube.com/watch?v=2oW5ZDKQgQ4
Damals konnte sich der HSV noch am letzten Spieltag retten, wieder mit einem 2:1-Sieg (über Wolfsburg übrigens), doch mit welcher Inbrunst alle Fans davon ausgehen, ein Abstieg werde nie geschehen, ist schon bemerkenswert und sicherlich auch der Ausgangspunkt für die Schadenfreude in ganz Deutschland heute. Die prinzipielle Unabsteigbarkeit im Bewußtsein dieser Leute grenzt schon an magisches Denken, wie es primitive Völker aufweisen. Da werden auch schonmal neue logische Gesetze entdeckt. Frage: "Steigt der HSV diesmal endlich ab? Fan: Neeeeiiiin! Frage: Warum nicht? Fan: Na, weil das noch nie so war...Eine immens geistreiche Begründung, die allerdings auch in Politik und Wirtschaft sehr verbreitet ist. Das ist im Grunde sogar der schönste Nebeneffekt des HSV-Abstiegs: Wieder ein Mythos, wieder ein Dogma weniger. Gut so...
Zitat von Hornig Man sah es ja heute wieder bei Höger.
Die Absteigertruppe ist größtenteils desolat und muß ausgetauscht werden. Dringend. Sonst wird das nix mit dem direkten Wiederaufstieg.
Sags nicht zu laut,so kommt genau wie bei Rausch gleich wieder einer um die Ecke und erklärt dir,warum sein Abgang das schlimmste überhaupt wäre. Total überschätzt der Mann,braucht Schalke nicht noch einen,da kommt er doch her!
Die kommen immer erst um die Ecke, wenn der Spieler weg ist. Wie bei Klüger