Bislang gab es nur die eine oder andere Flasche beim FC; jetzt haben wir endlich die erste Dose im Kader. Und die Kölner können sich über einen neuen Schmitz mit „tz“ freuen.
Hoffen wir mal, daß der Benno unsere Abwehrprobleme auf der rechten Seite lösen kann. Von mir ein herzliches Willkommen!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Benno Schmitz im Porträt: Ein verlässlicher Mann für die offene Baustelle
Der 1. FC Köln besetzt die Position des Rechtsverteidigers neu und holt Benno Schmitz aus Leipzig an den Rhein – doch wer ist der Neuzugang überhaupt? Wir stellen ihn im Porträt näher vor. Ähnlich wie bei den Verpflichtungen von Lasse Sobiech und Louis Schaub war es am Ende keine Überraschung mehr, dass der 1. FC Köln Benno Schmitz aus Leipzig verpflichtete – bereits im April war darüber spekuliert worden, dass der Bundesliga-Absteiger den Reservisten aus der sächsischen Metropole an den Rhein locken möchte.
Jetzt holen wir schon die Heilsbringer von den Tribünen. Schmitz hat ausser seinem Namen, der ja kölschen Adel verspricht, keinerlei Empfehlungen. In der vergangenen Saison 2 Einsätze, zusammen noch nicht mal 90 Minuten, Kostenpunkt 1,5 Mio. Für das gleiche Geld haben wir einen U-Nationalspieler abgegeben, der bedeutend mehr Bundesligaerfahrung aufweisen kann. Ich hab nichts gegen eine Verbesserung auf der rechten Seite, aber dann bitte mit einem Spieler, der uns auch weiterbringt. Die Endung "Tomate-Zupp" ist da doch ein bischen wenig.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Als Klünter in einigen Spielen seine Schnelligkeit im Angriff unter Beweis stellte,hast sicher auch du gejubelt. Dass er nicht zu den filligranen Technikern gehört, stimmt zwar. Ihn aber so schlecht zu machen, finde ich auch nicht in Ordnung
Zitat von whammerAls Klünter in einigen Spielen seine Schnelligkeit im Angriff unter Beweis stellte,hast sicher auch du gejubelt. Dass er nicht zu den filligranen Technikern gehört, stimmt zwar. Ihn aber so schlecht zu machen, finde ich auch nicht in Ordnung
Ich mache ihn nicht schlecht, ich schreibe das, was ich sehe. In der Abwehr war er nicht zu gebrauchen, weil er im Mann gegen Mann zu schwach war. Seine Flanken waren schlechter als die von Rausch. Einzig seine Schnelligkeit war herausragend, aber was nützt das, wenn er sonst eher unterdurchschnittlich veranlagt ist? Diese Meinung habe ich schon seit Beginn seiner Einsätze, da helfen auch die beiden erzielten Tore nicht weiter.
Zitat von whammerAls Klünter in einigen Spielen seine Schnelligkeit im Angriff unter Beweis stellte,hast sicher auch du gejubelt. Dass er nicht zu den filligranen Technikern gehört, stimmt zwar. Ihn aber so schlecht zu machen, finde ich auch nicht in Ordnung
Ich mache ihn nicht schlecht, ich schreibe das, was ich sehe. In der Abwehr war er nicht zu gebrauchen, weil er im Mann gegen Mann zu schwach war. Seine Flanken waren schlechter als die von Rausch. Einzig seine Schnelligkeit war herausragend, aber was nützt das, wenn er sonst eher unterdurchschnittlich veranlagt ist? Diese Meinung habe ich schon seit Beginn seiner Einsätze, da helfen auch die beiden erzielten Tore nicht weiter.
Ich sehe ihn nicht ganz so schlecht, allerdings glaube ich, das er wirklich nur dann wertvoll sein kann, wenn er seine Schnelligkeit ausspielen kann, also eher im Konter- oder Umschaltspiel. Defensiv ist er eher limitiert, und Konterfussball wird in der 2. Liga nicht von uns, sondern vom Gegner erwartet. Von daher macht es Sinn, nicht auf ihn zu setzen.
Von daher
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Auf den Fotos sieht man gar keine Tattoos, die Frisur hat keinerlei Starallüren und wenn der jetzt noch mit schwarzem Fußballschuhen aufläuft, kauf ich mir nen Trikot.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Auf den Fotos sieht man gar keine Tattoos, die Frisur hat keinerlei Starallüren und wenn der jetzt noch mit schwarzem Fußballschuhen aufläuft, kauf ich mir nen Trikot.
Wer sagt denn das der aufläuft, der ist Backup für Sörensen
Hab ich auch schon überlegt. Ich warte aber noch ab, erstmal schauen ob er auch Fußball spielen kann.
Das ist ein ganz harter Hund - der ist von innen tätowiert.
Jau, solch coole alte Puma "King" Schlappen! Das hätte wirklich Eleganz. Ich für meinen Teil finde die Verpflichtung in Ordnung, Ausbildung bei den Bayern und als Talent von den Dosen geholt, so schlecht kann der wahrlich nicht sein.
Trotzdem verstehe ich den Verkauf Klünters nicht, der und Schmitz wären 2 sehr verschiedene RVs gewesen. Klünter eher offensiver Sprinter, Schmitz wohl eher der Betonmischer, damit wären wir ziemlich flexibel gewesen. Schade!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapaWas macht eigentlich Olkowski? Ist der inzwischen auch zu schwach für die 2. Liga?
Hoffentlich steht der auf der Wunschliste eines anderen Vereins, am besten HSV. Mit der Graupe könnten wir die richtig Schwächen. Was bei Euch Brecko, Rausch oder Vogt waren, ist für mich Olkowski.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapaWas macht eigentlich Olkowski? Ist der inzwischen auch zu schwach für die 2. Liga?
Hoffentlich steht der auf der Wunschliste eines anderen Vereins, am besten HSV. Mit der Graupe könnten wir die richtig Schwächen. Was bei Euch Brecko, Rausch oder Vogt waren, ist für mich Olkowski.
Weißt du noch, wie der zu uns kam - und alle davon sprachen, dass da ein Quantensprung von Brecko zu Olkowski stattgefunden habe? Es wäre ganz sicher das Beste (für uns und Olkowski), wenn er wechseln würde. Nur vermute ich (und das ist halt häufig so bei Abstieg), dass er einen gut dotierten Vertrag hat und auch ohne EInsätze bei uns 4-5 x so viel wie in Polen verdient. Und dass ihn hier kein Bundesligaklub haben will für den Preis - ist wohl auch klar. Also: Der FC geht hin und sagt: Er verhält sich ordentlich, trainiert, ist ggf. eine (zwar mäßige, aber immerhin) ALternative - also bleibt er bis 2019, wo sein Vertrag endet. Die Alternative wäre eine Abfindung, die weitgehend dem Gehalt für 1 Jahr entsprechen würde - warum sollte der FC das tun?
Zitat von Joganovic Der FC geht hin und sagt: Er verhält sich ordentlich, trainiert, ist ggf. eine (zwar mäßige, aber immerhin) ALternative - also bleibt er bis 2019, wo sein Vertrag endet.
Damit ersetzt er Brecko inzwischen nur noch eins zu eins.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...