Zitat von dropkick murphyMan weiß zwar nicht die genauen Umstände im gesamten warum der KSC in der vorletzten Saison als Letzter abgestiegen ist aber Bader war ein Teil dieser Abwehr......bei uns bekommt er gleich nen Dreijahresvertrag.....
Muss jetzt natürlich nicht zwingend heißen,dass er uns nicht weiterbringen wird aber seine sportliche Vita könnte in aller Bescheidenheit schon was besser für unsere Ambitionen sein......
Wahrscheinlich ist der KSC nur deshalb abgestiegen, weil der damals 18-jährige Bader dort 17 Spiele machte.
Jedenfalls ist er es gewohnt, dass seine Mannschaft oft Anstoß hat. Also passt er.
Der KSC hat in der abgelaufenen Saison die wenigsten Gegentore in Liga 3 bekommen. Nur so...
Du sagst es KB....in Liga drei!
Ja, und? Er kommt von einem Spitzenteam der 3. Liga, war dort Stammspieler. Nach deinen Kriterien wäre ein Jonas Hector niemals zu uns gekommen.
Deine Analysen zu Spielern sind oberflächlich und taugen tatsächlich nicht zur Diskussion. Da hat Kohlenbock völlig recht.
Natürlich Abu,natürlich! Macht doch gleich ne Flasche Schampus auf,denn er wird aufgrund euren Optimismus sicherlich die beste Abwehr der Liga bescheren! Mann,mann,mann!
Zitat von AbuHaifa Ja, und? Er kommt von einem Spitzenteam der 3. Liga, war dort Stammspieler. Nach deinen Kriterien wäre ein Jonas Hector niemals zu uns gekommen.
Deine Analysen zu Spielern sind oberflächlich und taugen tatsächlich nicht zur Diskussion. Da hat Kohlenbock völlig recht.
Natürlich Abu,natürlich! Macht doch gleich ne Flasche Schampus auf,denn er wird aufgrund euren Optimismus sicherlich die beste Abwehr der Liga bescheren! Mann,mann,mann!
Anders als du glaube ich eben nicht, dass Markus Anfang ne Pfeife ist, die keine Ahnung hat. Es wird seinen Grund haben, dass er ihn beim FC sehen will. Ich vertraue auf seinen Sachverstand.
Zitat von dropkick murphyMan weiß zwar nicht die genauen Umstände im gesamten warum der KSC in der vorletzten Saison als Letzter abgestiegen ist aber Bader war ein Teil dieser Abwehr......bei uns bekommt er gleich nen Dreijahresvertrag.....
Muss jetzt natürlich nicht zwingend heißen,dass er uns nicht weiterbringen wird aber seine sportliche Vita könnte in aller Bescheidenheit schon was besser für unsere Ambitionen sein......
Wahrscheinlich ist der KSC nur deshalb abgestiegen, weil der damals 18-jährige Bader dort 17 Spiele machte.
Wasn das für ne Kindergartenreaktion???
Du scheinst mal wieder nichts zu verstehen!
Orientiere dich besser mal an unseren KSC-Experten und seiner "Expertise",vielleicht kommst du drauf was ich meine!
Ich orientiere mich ganz bestimmt nicht an einzelnen Meinungen. Ich kenne den Spieler nicht und nehme daher die Daten, die das Web zur Verfügung hält. Da sehe ich, dass wir einen Spieler bekommen, der noch sehr jung ist und dennoch schon viele Einsätze in der 2. Liga hatte, dann nach Abstieg, Stammspieler in Liga 3 war und nebenbei von U16 bis U20 alle Junioren-Nationalteams durchlaufen hat.
'Kindergarten' war lediglich diese seltsame Bemerkung:
Zitat von dropkick murphy aber seine sportliche Vita könnte in aller Bescheidenheit schon was besser für unsere Ambitionen sein......
Gerade mal 20 Jahre alt kann der schwerlich schon 150 Bundesligaspiele auf dem Buckel haben. Aber von Dir erwarte ich ehrlich gesagt auch keine allzu sachlichen Posts. Nix für ungut.
Sehr gut KB! Du hast GENAU den Satz herausgepickt,den du nicht verstanden hast!
Ich erkläre ihn dir aber sehr gerne damit du auf den richtigen Weg gebracht wirst!
WARUM in aller Welt benötigen wir solch' einen jungen,recht unerfahrenen Spieler aus der dritten Liga,der uns die Abwehr zusammen halten soll damit wir unsere selbstauferlegte Mission Wiederaufstieg bewerkstelligen können???
Und das gleichmit nem mehrjährigen Vertrag?
DAS meinte ich mit "in aller Bescheidenheit"! Meinetwegen kann der Junge in die U-21 um dann hoffentlich recht schnell ins Profiteam aufzurücken aber ihn gleich in die "Aufstiegsabwehr" zu stecken halte ich für zu verfrüht!
Du musst mir nix erklären, zumal Du selbst nicht den geringsten Plan hast. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass wir für die gleiche Position schon den Schmitz verpflichtet haben. Aber der ist natürlich auch weder Weltmeister noch hat er schon 200 Bundesligaspiele.
Du musst mir nix erklären, zumal Du selbst nicht den geringsten Plan hast. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass wir für die gleiche Position schon den Schmitz verpflichtet haben. Aber der ist natürlich auch weder Weltmeister noch hat er schon 200 Bundesligaspiele.
Einer mit 200 Bundesliga-Spielen wäre dem Drops dann wieder zu alt.
KB&Abu, ihr dürft euch gerne weiterhin begeistern ob des Spielers Bader,das sei' euch doch gegönnt,aber akzeptiert einfach mal andere Meinungen,die einen Spieler aus der dritten Liga für die Mission Wiederaufstieg kritischer sehen als ihr! Ich habe es nun mal mit Vernunft probiert....vielleicht hört der Unsinn jetzt auf!
Zitat von AbuHaifa Ja, und? Er kommt von einem Spitzenteam der 3. Liga, war dort Stammspieler. Nach deinen Kriterien wäre ein Jonas Hector niemals zu uns gekommen.
Anders als du glaube ich eben nicht, dass Markus Anfang ne Pfeife ist, die keine Ahnung hat. Es wird seinen Grund haben, dass er ihn beim FC sehen will. Ich vertraue auf seinen Sachverstand.
Abgerechnet wird nach 34 bzw. vielleicht auch 36 Spielen, bin mal gespannt wer da mit seiner Meinung ganz weit vorn liegt. Wie ist das in der letzten Saison mit unseren Neuzugängen ausgegangen? Ich glaub da sollten sich die Jubel-Perser doch mal so langsam ein bisschen mit ihrer Euphorie zurücknehmen.
Ich selber kann den Spieler nicht beurteilen, bin gespannt was der drauf hat.
Von mir ein herzliches Willkommen und hoffentlich geht das ganze Positiv aus.
Zitat von dropkick murphyKB&Abu, ihr dürft euch gerne weiterhin begeistern ob des Spielers Bader,das sei' euch doch gegönnt,aber akzeptiert einfach mal andere Meinungen,die einen Spieler aus der dritten Liga für die Mission Wiederaufstieg kritischer sehen als ihr! Ich habe es nun mal mit Vernunft probiert....vielleicht hört der Unsinn jetzt auf!
Nochmal: Der Unsinn kommt von Dir, gerade Du solltest das Wort Vernunft auf Dich bezogen nicht in den Mund nehmen. Ich habe keinerlei Problem mit anderen Meinungen, aber wenn Du über einen Spieler, der derzeit mMn nur als Backup für den Schmitz geholt wurde, so nen Unsinn postest, musst Du halt mit entsprechenden Antworten rechnen. Und hör mit dem kindlichen Spielchen auf, immer für Dich die Opferrolle zu beanspruchen. In diesem Fall bist Du ganz bestimmt nicht das Opfer, eher im Gegenteil.
Zitat von dropkick murphyKB&Abu, ihr dürft euch gerne weiterhin begeistern ob des Spielers Bader,das sei' euch doch gegönnt,aber akzeptiert einfach mal andere Meinungen,die einen Spieler aus der dritten Liga für die Mission Wiederaufstieg kritischer sehen als ihr! Ich habe es nun mal mit Vernunft probiert....vielleicht hört der Unsinn jetzt auf!
Nochmal: Der Unsinn kommt von Dir, gerade Du solltest das Wort Vernunft auf Dich bezogen nicht in den Mund nehmen. Ich habe keinerlei Problem mit anderen Meinungen, aber wenn Du über einen Spieler, der derzeit mMn nur als Backup für den Schmitz geholt wurde, so nen Unsinn postest, musst Du halt mit entsprechenden Antworten rechnen. Und hör mit dem kindlichen Spielchen auf, immer für Dich die Opferrolle zu beanspruchen. In diesem Fall bist Du ganz bestimmt nicht das Opfer, eher im Gegenteil.
Ich habs mal wieder versucht...aber wie immer die gleiche Leier von dir!
Anders als du glaube ich eben nicht, dass Markus Anfang ne Pfeife ist, die keine Ahnung hat.
Gehts noch Abu? Was für eine gequirrlte Kacke unterstellst du mir? Es geht hier um den Spieler Bader und Meinungen wie ihn die User hier sehen!
Abgerechnet wird nach 34 bzw. vielleicht auch 36 Spielen, bin mal gespannt wer da mit seiner Meinung ganz weit vorn liegt. Wie ist das in der letzten Saison mit unseren Neuzugängen ausgegangen? Ich glaub da sollten sich die Jubel-Perser doch mal so langsam ein bisschen mit ihrer Euphorie zurücknehmen.
Bigalke, Cordoba und Co. lassen Grüßen
Also ich kann hier keinen Jubel feststellen. Es gibt nur ein paar Leute, die dem Jungen eine Chance geben wollen und andere, die ihn in die Tonne kloppen, weil er aus der 3. Liga kommt und zwar NUR deshalb.
Schon schwierig, die Wünsche aller User unter einen Hut zu...wenn so einer dann zu nem Erstligisten gehen würde und da einschlägt, heißt es wieder „warum finden wir so einen nie?“. Vielleicht sollte man sich einfach mal zunächst auf die Frage konzentrieren, ob ein Neuling in der neuen Saison dazu beitragen kann, uns in Liga 1 zu bringen. Ob er dann immer noch stark genug ist oder mittlerweile zu alt oder was weiß ich, ist dann vielleicht erstmal nicht so wichtig....
Bigalke, Cordoba und Co. lassen Grüßen
Also ich kann hier keinen Jubel feststellen. Es gibt nur ein paar Leute, die dem Jungen eine Chance geben wollen und andere, die ihn in die Tonne kloppen, weil er aus der 3. Liga kommt und zwar NUR deshalb.
Es geht hier um sportliche Dinge über die wir diskutieren und nicht um "in die Tonne kloppen"!
@drop Ich denke nicht, dass wir auf der RV-Position die große Auswahl haben, die uns mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit den Spieler beschert, den hier jeder sehen will: Nicht zu alt, erfahren, überdurchschnittlich gut und auch in Liga 1 eine Hilfe. Wir haben jetzt auf RV den Backup eines Bundesligisten und dahinter ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent, was spielerprobt ist und in seinem Jahrgang immer zu den Besten gehörte. Von BEIDEN erhofft man sich, wie bei jungen Spielern üblich, noch eine gehörige Leistungssteigerung.
Was erwartest du eigentlich mehr? Oder noch einfacher vielleicht: Was genau ist denn so falsch an dieser „Strategie“?
Das stimmt doch einfach nicht. Keiner kloppt wen in die Tonne. Es darf aber doch mal ganz freundlich gefragt werden, warum wir Zweit-und Drittligaspieler verpflichten, mit langen Verträgen ausstatten und gleichzeitig den direkten Wiederaufstieg als Ziel formulieren. Das kann ja klappen, kann aber auch gewaltig in die Hose gehen.
Das stimmt doch einfach nicht. Keiner kloppt wen in die Tonne. Es darf aber doch mal ganz freundlich gefragt werden, warum wir Zweit-und Drittligaspieler verpflichten, mit langen Verträgen ausstatten und gleichzeitig den direkten Wiederaufstieg als Ziel formulieren. Das kann ja klappen, kann aber auch gewaltig in die Hose gehen.
Ist es denn nicht beim Fußball in den meisten Fällen so? Ich nehme jetzt einfach mal die Dosen als Beispiel, die werden ja immer mal wieder genannt, wenn es um gutes Scouting geht....wo scouten solche Teams denn? Ist das nicht nahezu immer unterklassig ODER in einer schwächeren Liga? Es wird doch in der Regel keiner aus der Barca-Fussballschule gekauft oder? Warum soll ich einem Bundesliga-Backup (Schmitz) nicht zutrauen, uns in Liga 2 zu helfen und über die Spielpraxis kommend auch in Liga 1 eine Hilfe zu sein? Er kommt doch schließlich von einem Erstligisten?! Oder haben die bei seiner Verpflichtung schon gedacht „hoffentlich verletzt sich der Stammspieler nicht, sonst gibts ne Katastrophe“? Und was soll dann an einem zweiten Spieler verkehrt sein, der als Backup für Schmitz aus der dritten Liga kommt und in seiner Altersklasse der Stärkste ist? Gehört da soviel Phantasie zu, zu glauben, der könnte uns auch weiterhelfen? Und vor allem: Was wäre denn die Alternative zu solchen Leuten?
Zitat von smokieSchon schwierig, die Wünsche aller User unter einen Hut zu...wenn so einer dann zu nem Erstligisten gehen würde und da einschlägt, heißt es wieder „warum finden wir so einen nie?“. Vielleicht sollte man sich einfach mal zunächst auf die Frage konzentrieren, ob ein Neuling in der neuen Saison dazu beitragen kann, uns in Liga 1 zu bringen. Ob er dann immer noch stark genug ist oder mittlerweile zu alt oder was weiß ich, ist dann vielleicht erstmal nicht so wichtig....
Guter Beitrag! Es sehen nunmal hier der ein oder andere das Problem bzw. Bedenken,dass die bisher vollzogenen Verpflichtungen die Hürde 1.Liga nicht packen werden berücksichtigt man mal woher die neuen Spieler kommen.... Selbst wenn die Spieler kommende Saison ihre "Zweitligapflicht" erfüllen sollten wobei ich da schon bedenken habe,denn es geht einzig und allein um den direkten Wiederaufstieg sind sie mit 3-Jahresverträgen oder länger ausgestattet..... Meinetwegen akzeptieren dessen Berater keine kürzeren Verträge,es ändert aber nichts daran,dass es imho ein großes Risiko in sich birgt! Steigen wir auf,schaffen es die Neuen nicht in Liga eins zu bestehen haben wir aufgrund der langfristigen Verträge einen aufgeblähten Kader,der erstmal abgebaut werden muss um dann Erstligaspieler verpflichten zu können.... Es wäre sicherlich schön,wenn genau das Gegenteil eintreffen würde aber ich sehe einfach die Gefahr als zu groß an,dass obiges Szenario eintreffen wird....
@drop Auch, wenn sich das nach dieser Saison speziell für die Pessimisten doof anhört: So funktioniert Fußball nunmal. Dieses Problem hat doch jeder Zweitligist, der den Aufstieg als Ziel hat. Und ebenso keine Garantie, was mit den Spielern dann wirklich los ist in Liga 1. Letztlich ist doch JEDER Transfer nur so etwas wie eine Hoffnung, dass der Neue nicht nur einschlägt, sondern sich verbessert. Und gerne nochmal: Wir haben den RV-Ersatz von den Dosen geholt. Was kann man denn besseres erwarten? Den Stamm-RV?
Zitat von smokieUnd gerne nochmal: Wir haben den RV-Ersatz von den Dosen geholt. Was kann man denn besseres erwarten? Den Stamm-RV?
Ich kann in dieser Causa nicht nachvollziehen warum man sich nicht hauptsächlich um unzufriedene Ersatzspieler von Erstligisten bemüht,die brennen um spielen zu können..... Es gibt da sicherlich den ein oder anderen Spieler,der gerne zu uns kommen würde... ICH sehe zumindest da mehr Potenzial als in Stammspieler von Zweitligaabstiegskandidaten oder gar Drittligaspieler.
Ich dachte man hätte Geld! Bader kenne ich ganz gut, da ich öfter den KSC gesehen habe. Da gruselt es mit jetzt schon vor, wenn der besser als Sörensen oder Klünter sein soll. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Ich hätte aber gerne noch einen treffsicheren Stürmer, denn Modeste ist ja immer noch nicht kompensiert worden. Da kann man so viele Außenverteidiger verpflichten, wie man will. Ohne Tore vorne wird das nicht klappen. Der Finne von Bayer 04, das wäre einer.... Da die U23 ja in der Regionalliga verbleibt, werden wir Bader wohl eher da sehen... meine Meinung
Zitat von fcbluesIch dachte man hätte Geld! Bader kenne ich ganz gut, da ich öfter den KSC gesehen habe. Da gruselt es mit jetzt schon vor, wenn der besser als Sörensen oder Klünter sein soll. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Ich hätte aber gerne noch einen treffsicheren Stürmer, denn Modeste ist ja immer noch nicht kompensiert worden. Da kann man so viele Außenverteidiger verpflichten, wie man will. Ohne Tore vorne wird das nicht klappen. Der Finne von Bayer 04, das wäre einer, den würde ich z.B. scouten. Da die U23 ja in der Regionalliga verbleibt, werden wir Bader wohl eher da sehen... meine Meinung
Zitat von smokieUnd gerne nochmal: Wir haben den RV-Ersatz von den Dosen geholt. Was kann man denn besseres erwarten? Den Stamm-RV?
Ich kann in dieser Causa nicht nachvollziehen warum man sich nicht hauptsächlich um unzufriedene Ersatzspieler von Erstligisten bemüht,die brennen um spielen zu können..... Es gibt da sicherlich den ein oder anderen Spieler,der gerne zu uns kommen würde... ICH sehe zumindest da mehr Potenzial als in Stammspieler von Zweitligaabstiegskandidaten oder gar Drittligaspieler.
Aber wir HABEN doch für da schon einen unzufriedenen Ersatzspieler! Oder sollen wir einfach auf Talente scheissen in der nächsten Saison? Ginge natürlich auch. Ist ne ernsthafte Frage.