Was haben wir doch für geistig limitierte Spieler, der gute Anfang muss permanent in die Übung eingreifen. Ich sage, was haben wir denn für einen limitierten Trainer, der muss (und kann nur) das Spielsystem von Kiel auf den 1. FC Köln adaptieren. Hier meine Prognose: Das wird nichts, zum einem ein Drittliga-Kader und zum anderen einen Coach der nix kann wegen altbewährten Müll. Wir drehen somit mind. 2 bis 3 Runden in Liga zwei oder wir machen fixer den Niedergang in Liga 3. Unfassbar was Veh und Konsorten da leisten.
Zitat von TheMikeWas haben wir doch für geistig limitierte Spieler, der gute Anfang muss permanent in die Übung eingreifen. Ich sage, was haben wir denn für einen limitierten Trainer, der muss (und kann nur) das Spielsystem von Kiel auf den 1. FC Köln adaptieren. Hier meine Prognose: Das wird nichts, zum einem ein Drittliga-Kader und zum anderen einen Couch der nix kann wegen altbewährten Müll. Wir drehen somit mind. 2 bis 3 Runden in Liga zwei oder wir machen fixer den Niedergang in Liga 3. Unfassbar was Veh und Konsorten da leisten.
@Mike Nichts für Ungut, aber manchmal frage ich mich bei deinen Posts schon, was mir fehlt?! Ist es ein gewisser Pegel? Oder einfach nur diese gewisse Portion Wahnsinn, die es im Leben hin und wieder braucht...
Ich denke mal, Frust und Wut haben Mike zu diesem Text getrieben.....
Er hat nicht ganz unrecht?
- geistig limitierte Spieler? - der Trainer ist ebenfalls limitiert und wird uns in die 3.Liga bringen? - wir haben nur einen Drittliga-Kader? - der FC wird mindestens zwei Jahre in Liga 2 spielen oder gar in Liga 3 absteigen?
Der gute Mike sollte erst mal abwarten, bevor er so ein Zeugs vom Stapel läßt.
Zitat von fidschiIch denke mal, Frust und Wut haben Mike zu diesem Text getrieben.....
Er hat nicht ganz unrecht?
- geistig limitierte Spieler? - der Trainer ist ebenfalls limitiert und wird uns in die 3.Liga bringen? - wir haben nur einen Drittliga-Kader? - der FC wird mindestens zwei Jahre in Liga 2 spielen oder gar in Liga 3 absteigen?
Der gute Mike sollte erst mal abwarten, bevor er so ein Zeugs vom Stapel läßt.
Abwarten ging nicht, so kurz vor dem Koma hast du keine Zeit mehr. Ich hätte in dem Zustand keinen neuen thread mehr eröffnen können. So gesehen eine erstaunliche Leistung, inhaltlich natürlich diskutabel.
Humor ist halt, wenn Man trotzdem kotzt! Vielleicht hat Mike sogar Recht Anfang und Veh erinnern mich an das Gespann Solbakken und Finke. Das System mit den Idiotenbaellen ging ja auch maechtig in die Hose!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiHumor ist halt, wenn Man trotzdem kotzt! Vielleicht hat Mike sogar Recht Anfang und Veh erinnern mich an das Gespann Solbakken und Finke. Das System mit den Idiotenbaellen ging ja auch maechtig in die Hose!
Ist doch wirklich ziemlich dämlich, nach 4 Wochen alles in Grund und Boden zu schreiben und das unter der Überschrift `Aller Anfang ist schwer`. Wenn wir nach 5 Spielen da stehen, wo wir letztes Jahr eine Etage höher standen, dann hau ich mit drauf. Oder wenn wir nicht mindestens Erster sind.
Ich moechte sicherlich niemals auf den FC drauf hauen, nur fuehrt die Entwicklung bisher in die falsche Richtung. Konzepttrainer sind mir halt ein Graus. Sturbakken war einer, Anfang ist scheinbar einer.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergiIch moechte sicherlich niemals auf den FC drauf hauen, nur fuehrt die Entwicklung bisher in die falsche Richtung. Konzepttrainer sind mir halt ein Graus. Sturbakken war einer, Anfang ist scheinbar einer.
Und Nagelsmann ist einer. Und Tedesco. Und Tuchel. Und und und....
Zitat von joergiIch moechte sicherlich niemals auf den FC drauf hauen, nur fuehrt die Entwicklung bisher in die falsche Richtung. Konzepttrainer sind mir halt ein Graus. Sturbakken war einer, Anfang ist scheinbar einer.
Und Nagelsmann ist einer. Und Tedesco. Und Tuchel. Und und und....
Ja, sind sie, darum arbeiten die auch bei Konzern/Scheich Objekten mit.
Erstens hat doch wohl jeder Trainer - so denke ich - ein Konzept, ich vermute sogar, die haben alle mehrere Konzepte. Warum der eine Konzepttrainer genannt wird und der andere nicht - verstehe ich nicht. Zweitens hat Veh eine Veränderung des Spielstils, der Spielidee des 1. FC Köln angekündigt. Weg von der stabilen Defensive und dem schnellen Umschaltspiel, das vornehmlich auf einen Zielspieler hin ausgerichtet ist. Hin zu mehr ´Spiel`, mehr Aktivität. Das ist in Liga 2 nahezu alternativlos, weil wir oft gezwungen sein werden, das Spiel zu machen (was uns jahrelang überhaupt nicht gelegen hat!). Dafür holt er einen Trainer, der den Auftrag bekommen hat, diese andere Spielidee spieltaktisch einzuüben. Also nicht: Waldläufe und Standards trainieren, sondern das, was Anfang so macht. Das bedeutet doch: Der Anfang macht das, wofür er geholt wurde. Den notwendigen Tausch von Spielern - erledigt Veh, wenn nicht in einem Jahr, dann halt in zweien.
Drittens: Ich kenne nur einen richtigen Sturkopf - und der hat Stuttgart vor 2 Jahren in unglaublicher Sturheit destruiert und in Liga 2 gecoacht. Stolbaken wurde damals für diesen Spielstil, den er favorisierte, geholt. Auch da muss die Kritik an die damals Verantwortlichen gehen, nicht an den Trainer. Finde ich. Außerdem sind die damals nicht wegen Stolbakens Taktik abgestiegen, sondern weil das ein durch und durch verkrachter Haufen von Egoisten war, das Gegenteil einer Mannschaft. FInde ich, soweit ich das natürlich überhaupt beurteilen kann als Außenstehender.
@ Joga, kommt zwar nicht oft vor, aber diesmal muss ich Dir absolut recht geben. Die Frage, die sich einige hier stellen ist doch lediglich, ob der Kader in der Lage ist, die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Da wir ja der 1. FC Köln und nicht Heidenheim sind, hat die Systemumstellung spätestens bis zum 3. Spieltag optisch und ergebnistechnisch zu funktionieren. Ist dies nicht der Fall, fällt die Mannschaft wie unter Ruthenbeck immer wieder in das Stögersche System zurück, gelten bei den meisten Fans Trainer und Manager als gescheitert. Da ist dann im Herbst eine heisse Mitgliederversammlung zu erwarten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
es mag natürlich an der langen Durststrecke von fast einem viertel Jahrhundert liegen, mit minimaler Ausnahme, aber ich kanns mir nicht mehr oder nicht vorstellen das wir spielerisch einen Gegner beherrschen. Die Vorstellung das wir einer andern Mannschaft unser Spiel aufzwingen ist soweit weg wie die Vorstellung von einem andern Bundestrainer. Leichter wirds wahrscheinlich dadurch das wir in Liga 2 kicken und das dort üben können. Aber ich glaube wir werden nicht viel Unterschied zum FC der vergangenen jahre erkennen können. Lasse mich sehr gerne überraschen, aber ich bin da eher pessimistisch. Wir werden sehn. Und ich hoffe Veh holt noch was vernünfiges für vorne. Ich traue allen aktuellen "Stürmern" nicht allzuviel zu
@nobby Aber das ist doch auch so ein Punkt, den man einfach mal beachten muss: Nahezu jeder hier war vom Stöger-System angekotzt; aber WENN dann ein Trainer kommt, der es ANDERS machen soll, wird direkt drauf rumgehackt nach zwei Spielen. Das ist doch dann auch Scheisse, oder? Man muss doch dann einem neuen Trainer zumindest mal zugestehen, dass er ein bisschen Zeit braucht?! Kein halbes Jahr, aber doch zumindest ein paar Wochen! Klar ist das scheisse, wenn es so aussieht wie letztes WE und klar haben wir weniger Geduld wegen letzter Saison und klar haben alle als Vergleich die letzte Vorbereitung im Kopf und klar ist dann etwas Geduld schwierig und und und..... Aber im Endeffekt braucht JEDER Trainer diese zumindest kurze Geduld, weil wir eben kein Bayern- oder BVB-Material haben....also versuchen wir es doch zumindest. Ansonsten hätten wir auch alles beim alten lassen können?!?!
Zitat von cologne_1973Leute mal im Ernst, trotz der paar Schreibfehler oder Autokorrektur die nicht immer fehlerfrei ist, hat er doch in der Sache nicht ganz unrecht !
Man kann sich zwar über nen Sieg gegen wattdingens freuen aber ob uns das weiterhilft....
Sie haben ja Recht... Couch *werf mich weg... möglich war es Tatsache ein Kölsch zuviel.
Joga, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich hoffe, Anfang ist ein Konzepttrainer. Ich hoffe, Anfang ist ein Laptoptrainer. Ich hoffe, Anfang ist ein Trainer alter Schule. Ich hoffe, Anfang ist ein neumodischer Trainer. Ich hoffe, Anfang findet die richtige Mischung aus alle dem und zeigt damit seine eigene Handschrift. Und wenn er damit Erfolg hat, ist er schlicht und einfach der gute Trainer Anfang.
... haben wir die richtigen Spieler hierfür?? Wir sind nicht Kiel und wenn ich lese wie oft Anfang eingreifen muss denke ich eher es liegt am Krampfsystem statt an viel zu dumme Spieler. Wieso ich jetzt schon die Meinung poste?? Naja, man macht sich halt Sorgen, ich hoffe unberechtigt. Sorry für die Verwirrung (Stööößchen)
Zitat von smokie@nobby Aber das ist doch auch so ein Punkt, den man einfach mal beachten muss: Nahezu jeder hier war vom Stöger-System angekotzt; aber WENN dann ein Trainer kommt, der es ANDERS machen soll, wird direkt drauf rumgehackt nach zwei Spielen. Das ist doch dann auch Scheisse, oder? Man muss doch dann einem neuen Trainer zumindest mal zugestehen, dass er ein bisschen Zeit braucht?! Kein halbes Jahr, aber doch zumindest ein paar Wochen! Klar ist das scheisse, wenn es so aussieht wie letztes WE und klar haben wir weniger Geduld wegen letzter Saison und klar haben alle als Vergleich die letzte Vorbereitung im Kopf und klar ist dann etwas Geduld schwierig und und und..... Aber im Endeffekt braucht JEDER Trainer diese zumindest kurze Geduld, weil wir eben kein Bayern- oder BVB-Material haben....also versuchen wir es doch zumindest. Ansonsten hätten wir auch alles beim alten lassen können?!?!
Nun, wir haben keinen schönen Fußball unter Stöger gesehen, aber immerhin war er ziemlich erfolgreich (für FC-Verhältnisse [sad] ). Stöger hat aus dem Spieler-Material das beste gemacht, mehr ging nicht. Ich habe meine Zweifel, dass das System Anfang mit dem Kader erfolgreich sein wird. Da kann der Trainer aber gar nix dafür, da steht Veh in der Verantwortung. Wäre ja schön, wenn ich komplett daneben liegen würde. Aber ich weiß noch, als Stöger mehr Ballbesitz anstrebte und Hector ins MF stellte: Für mich der Anfang vom Ende, zusammen mit dem Versuch, die AV zu Stürmern umzufunktionieren und keinen 6er von Format im Team zu haben. Lassen wir uns überraschen, mit den Neuverpflichtungen sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels und das wäre Liga 1. Den Trainer jetzt schon Unfähigkeit zu bescheinigen ist durchaus bescheuert.