Gibt nix zu meckern. War ne wirklich gute Leistung, souverän trifft es wohl. Hinten nix zugelassen, ein paar Wackler von Bader, aber insgesamt schön anzusehen. Drexler mit ner guten Leistung, aber schauspielerisch ne Niete. 19 Punkte nach 8 Spielen, wer jetzt noch die Entlassung von Anfang fordert liegt, glaube ich, ziemlich daneben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zumindest MEINE Kritik an Anfang bezog sich ja eher auf den Spiel-Inhalt und war fernab von nunmal vorhandenen, positiven Ergebnissen. Heute war ich ziemlich zufrieden, weil er eben einen von unseren drei „Achtern“ aus Kozze, Özcan, Hauptmann gebracht hat. Dass es Kozze war, hat mich natürlich am meisten gefreut. Da ich kein Wahrsager bin, weiß ich nicht, ob es auch mit der Ingolstadt-Aufstellung so gelaufen wäre, Fakt heute war aber auf jeden Fall: Es lief DEUTLICH souveräner als in den letzten Spielen und das gegen einen stark eingeschätzten Gegner. Bis auf „normale“ individuelle Fehler (leider in der Vorwärtsbewegung) fand ich uns heute echt gut und habe den Sieg nie gefährdet gesehen. Sobiech hinten drin gefällt mir immer noch nicht, was aber eher daran liegt, dass er spielerisch doch sehr limitiert ist und unser „Abwehr-Chef“ nunmal leider auch ein bisschen. Trotzdem defensiv heute ganz gute Leistung. Bader auf RV hat mir in Halbzeit 2 ganz gut gefallen, zumindest aber besser als Risse. Der soll sich mal einspielen, bis Schmitz wieder 100% fit ist. Den halte ich insgesamt für besser. Auch die Auswechslungen von Anfang fand ich heute gut! Cordoba beispielsweise muss genau in solchen Situationen eingewechselt werden. Hat mich gefreut sein Tor.
War unterhaltsam und gab vier Tore, trotz „defensiverer“ Aufstellung. Weiter so!
Souveräner und überzeugender Sieg für unseren FC. Die Offensive hat mal wieder den Ausschlag gegeben. Aber auch die Defensive hat einen guten Job gemacht. Terodde wird mir als Tormaschine langsam unheimlich. Auch Cordoba scheint treffsicherer zu werden. Drexler war erneut ein herausragender Vorbereiter. Die defensivstarken Höger und Koziello (mit vielen gescheiten Pässen) haben mir ebenfalls gut gefallen. Bald braucht die Konkurrenz schon ein Fernrohr, um uns noch fröhlich winkend von der Tabellenspitze zu sehen.
Und noch eins: Anfang natürlich raus!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Aufgrund der vielen Facebook und Presseanfragen will ich meinen ersten Post begründen:
Anfang hat heute für mich das erste Mal als Trainer fungiert. Also als echter Trainer. Nicht nur weil er Kozielleo hat durchspielen lassen ;P, sondern weil er nach Leistung, Taktik und Spielstand gewechselt hat. Natürlich wird auch im nächsten Spiel Terodde wieder beginnen. Aber Cordoba zu bringen war absolut ok. In meinen Augen, und am Ende hatte auch er sein Erfolgserlebnis. Das baut ihn, die Mannschaft, und auch den Trainer in zukünftigen Einwechselungen auf - weil das Erfolgserlebnis bereits bekannt ist. Ich weiß nicht on Schaub angeschlagen war oder ob er gekitzelt werden sollte, aber für mich war er heute eher schwach. Höger eher stark. Der hat heute Leaderqualitäten gezeigt. Hector sollte man auf LV lassen und sich wieder selber finden lassen, ich glaube, den zerbröckelt man, wenn man ihm jede Woche was neues zumutet. Bader muss nboch lernen, aber herrjeh - lasst ihn lernen. Nicht wieder auf die Bank jetzt.
Guirassy, bekommt von mir ein Sonderlob heute - wenn der noch lernt wie man einen Ball annimmt ohne im Umkreis von 6 Metern alle umzuschubsen, dann wird aus dem noch wer.
Zum meinem Liebling Koziello:
Ohne Spielpraxis - keine Entschuldigung - kämpferisch muss er sich vor keinem verstecken. Hat heute leider nur einmal seine Passqualität gezeigt, aber ansonsten unermüdlicher Läufer, Kämpfer und kann mit Sicherheit viel mehr, als heute gezeigt, nämlich nur Teil der Mannschaft zu sein ohne abzufallen. Für die Sicherheit des Teams, des Konstruktes, ist er trotzdem wertvoller als ein Clemens auf den Außen, der zwar schnell ist, aber auch schnell den Ball verliert. Ich bin jedenfalls froh, Koziello wieder in der Verlosung zu wissen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich hab das mal der Einfachheit halber aus meinem Post aus dem tollen pfahlsitzer Threat raus kopiert..
Zum Rest sei erwähnt: die letzten 3 Spiele hat der FC nur 9 Punkte geholt, was ich natürlich auch als verbesserungsbedürftig empfinde! Aber heute hat ja zumindest Koziello gespielt. Córdoba hat auch einen Treffer erzielt. Er wird aber sicherlich die Sau bleiben, die weiter durch das Dorf getrieben werden wird.
Nix für ungut, wird auch wieder für längere Teit mein letzter Kommentar hier sein.
Grüße an alle und ein schönes Wochenende
Spezielle Grüße nach Berlin und in den schönen Westerwald
Es geht nicht um Personen, es geht um den 1. FC Köln
Weitgehend souveräne Leistung. Das muss auf der Alm erst mal eine Mannschaft nachmachen. Hab irgendwann schon mal geschrieben, dass Sehrou Guirassy ein paar Einheiten Gymnastik braucht, um geschmeidiger zu werden. Ansonsten zeigt er die Körperlichkeit, die wir brauchen.
Bürgi hat eigentlich alles, was mir zum Spiel heute aufgefallen ist, hervorragend auf den Punkt gebracht.
Zu den Personalien gibt es nichts mehr Neues zu sagen; wenn sich keiner verletzt, sollten wir erstmal unsere erste 11 gefunden haben. Dass Bader ne steile Lernkurve hat, war ja heute schon während des Spiels zu sehen. Ich hoffe, dass Anfang die jetzt nicht wieder unterbricht.
Besonders gefreut hat mich heute zum einen die Robustheit, mit der wir dem Ansinnen des Gegners, das Spiel emotional aufzuladen, geantwortet haben. Angeführt von unserem kölschen Vidal Marco Höger haben sich die Jungs mit allem in die Zweikämpfe geworfen, was sie hatten. Zum anderen habe ich mich richtig und ehrlich für Jhon gefreut und über die Reaktion auf sein Tor, die von seinen Mitspielern und den Fans kam. Da war etwas zu spüren, das über den sportlichen Leistungsbegriff hinausgeht.
Kurz darauf den Liveticker vom Hertha-Spiel anzuwerfen und zu verfolgen war dann das Sahnehäubchen. Ein schöner Fußball-Abend.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Um mit dem Positiven zu beginnen: Auswärts drei nicht zwingend zu erwartende Punkte geholt, weiterhin Tabellenführer und das bis Montag mit mindestens drei Punkten Vorsprung vor der Konkurrenz, eine relativ komfortable Tordifferenz dank Mr. Zuverlässig Terodde und eine leicht verbesserte 4er-Kette in der Abwehr.
Dennoch... Bader war rechts hinten viel zu weit von den Bielefeldern Angreifern entfernt, Hector hinten links kann es auch besser und überhaupt war der Kölner Abwehrverbund samt Innenverteidigung nur deshalb erfolgreich, weil der Gegner zu kompliziert spielte. Koziello attestiere ich allenfalls eine große Laufarbeit ohne Ideen nach vorne, Guirassy arbeitet vorbildlich mit nach hinten, hat ein tolles Füßchen, verhaspelt sich aber ein um das andere Mal. Höger war heute ein Kämpfer vor dem Herrn, Schaub unermüdlich, genial ein Drexler in dem Zusammenspiel mit Terodde. Einen Risse sähe ich gerne in der Anfangsformation auf Rechtsaußen, wie einen Clemens auf Linksaußen. Und auch einem Cordoba würde ich etwas mehr Spielzeit einräumen. Wie auch immer, die aktuellen Ergebnisse und der Tabellenstand sind nicht dazu angetan am Trainer zu zweifeln.
Paps, wenn ich Dein aktuelles Foto anschaue, das Dich nach dem Aufstehen beim Weinfrühstück in Deinem Garten zu zeigen scheint, verstehe ich, warum für Dich das Glas meist noch weniger als halbleer ist...
Wieder at home aus dieser schrecklichen Stadt , die es ja gar nicht gibt , wo aber trotzdem alle schlechte Verlierer sind . Allein der Schiri war schuld , dass die glorreiche Arminia verloren hat ! Ihr könnt von Glück sagen , dass ich 2 Stunden vor dem Spiel Markus Anfang in der Bahnhofskneipe getroffen habe und ihn unmissverständlich erklärt habe , dass das ganze Forum Koziello von Beginn an fordert . Wirklich das ganze ? OK George , dann lass ich ihn mal ran . Der Junge ist eine Augenweide ! Bin jetzt irgendwie nicht mehr so fit , daher Gute Nacht !!!
Ordentliche Defensivleistung, zudem genügend eigene Chance erarbeitet (wieder zu viele nicht genutzt), Alles in Allem das abgeklärteste und somit beste Spiel in der noch jungen Saison mit einem absolut verdienten Sieg.
T. Horn War da wenn er gebraucht wurde, keine Mitschuld am Gegentor
Bader Wesentlich besser als bei seinem vorangegangenen Einsatz, dennoch ab und an zu überhastet (wie beim Klärungsversuch vor dem Gegentor) ordentliche Leistung mit Luft nach oben.
Sobiech Einsatzstark, Kopfballstark, eigentlich ein "Ausputzer" längst vergangener Zeiten, wenn er am Ball ist habe ich allerdings oft noch entweder einen Angstschweißausbruch oder einfach nur Mitleid. Hat seine Sache insgesamt trotz seiner spielerischen Limitiertheit gut gemacht (schöner langer Pass vor unserem zweiten Tor auf Drexler).
Czichos Deutlich verbessert, hinten sicherer, guter langer Pass vor dem ersten Tor auf Drexler für mich zufriedenstellende Leistung.
Hector Ließ auf seiner Seite nichts anbrennen, gegenüber dem vorherigen Spiel nicht wieder zu erkennen, ordentliches Spiel.
Höger Hat mich heute sehr sehr positiv überrascht, zweikampfstark und mit ungewohnt mutigem und gutem Aufbauspiel eine seiner besten Leistungen im FC Trikot
Schaub Konnte wie auch schon gegen Ingolstadt nicht wirklich überzeugen, viele Ballverluste wenig positive Aktionen, kann deutlich besser spielen.
Koziello Laufstark, fleißig, ist so ein Gewinn für die Mannschaft gewesen.
Drexler Wendig, schnell, hat alle drei Tore aufgelegt, hat endlich wieder gezeigt was er kann, gute Gesamtleistung
Guirassy Hatte seine besten Aktionen in der Defensivarbeit, nach vorne ab und an einfach zu umständlich, die Außenbahn ist sicher nicht seine Idealposition.
Terodde Trifft und trifft und trifft ………………..
Anfang Hat für mich mit der Hereinnahme von Bader und Koziello zumindest keine Fehler gemacht.
Die Arminia eine ansprechende Leistung abgeliefert und war kämpferisch über weite Strecken der 90 Minuten gar auf Augenhöhe und der erwartet schwere Gegner. Das der Sieg des FC vollkommen in Ordnung und über das Spiel hinaus sehr beeindruckend ist, erklärt die Leistung der Kölner. In der englischen Woche maximale Punktausbeute, 4ter Auswärtssieg hintereinander und vereinsinterner Punkterekord nach 8 Spieltagen erleichtern die 10 Tägige Wartezeit bis Duisburg. Zum Spiel wurde schon viel Richtiges geschrieben, die Einstellung stimmt bei allen von Beginn an. Der Trainer tat gut daran, sich hier im Forum Expertenwissen abzugreifen. Es ist gut möglich, dass der FC auch am Montag immer noch Tabellenerster ist, nach dem Spieltag aber sicher.
Warum Guirassy in der Benotung des Anzeigers als einziger eine 5 kassiert, versteh ich nicht. Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, hatte ich den Eindruck, er hat der Mannschaft geholfen. Koziello ist wie eine Duracellhase gelaufen und gelaufen und gelaufen. Auch wenn er nicht überragend in Erscheinung getreten ist, hat er Höger ziemlich gut aussehen lassen. Bader hat sich ins Spiel gekämpft und war deutlich besser als gegen Paderborn. Das Bielefeld seine Seite bevorzugte lag an Hector als LV. Hector hat die Länderspiele nicht ohne Grund abgesagt, irgendetwas läuft nicht ganz rund bei ihm. Ich hoffe er kann die Pause für sich nutzen.
Unsere Defensivleistung war heute ordentlich bis gut und in der Offensive machen wir uns eh keine Sorgen.
Bin sehr zufrieden. Das war die bisher beste Saisonleistung gegen eine starke Arminia. 9 Punkte aus der englischen Woche, 19 von 24 möglichen Punkten. Es ist alles im Lot.
Cooles Spiel. Sehr sicher und kontrolliert, hat mir gefallen. Bader hat ein etwas besseres Stellungsspiel als Risse und ist nicht so hektisch. Aber mehr habe ich da erstmal nicht gesehen, auch wenn die 2. HZ etwas besser war. Richtig gut waren heute Höger und Koziello..die beiden haben alles im MF abgeräumt...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Hochzufrieden nach Haus gekommen . Das war nicht einfach in Bielefeld . Zum Anfang haben die Arminen unheimlich gepresst und der FC kam kaum vernünftig nach vorne . Czichos hat gefühlte 100 X den Ball zu Timo zurück gespielt . Sein Pass zum 1:0 war allerdings genial . Mein Liebling Koziello muss einfach spielen . Der hat die perfekte Ballbehandlung , steht sehr oft frei (wird aber oft übersehen ) , hat ein unglaubliches Laufpensum und arbeitet intensiv in der Defensive . Vor allen Dingen hat der Kleine 0 Respekt vor Spielerkanten . Guirassy ist unglaublich Kopfballstark , aber am Boden springen ihm die Bälle meistens zu weit weg . Da ist noch viel Luft nach oben . Bader hat mir einigermaßen gefallen , leider die -Flanken die er geschlagen hat , da war keine gute dabei . Gefällt mir , auf der Position , besser als Risse . Schaub war gestern eher Durchschnitt . Der ist aber technisch auf einer Höhe mit Vincent . Drexler , 3 Tore vorbereitet , der ist sein Geld wert . Das Kaspertheater kurz vor Ende war aber oberpeinlich und gehört sich nicht . Damit hat er das ganze Stadion zum brodeln gebracht . Vollkommen überflüssig . Cordoba mit dem 3:1 , das war super gemacht und die Fans haben ihn lautstark gefeiert . Das tut diesem jungen Spieler richtig gut und vielleicht geht es mit ihm noch weiter bergauf und wir werden in absehbarer Zeit ganz anders über ihn sprechen . Die Bielefelder Fans waren jedenfalls ganz schön angefressen und ich bin froh , dass ich nicht zu viel getankt hatte . Dann kann ich meistens mein Koddermaul auch nicht halten . Der Sieg war auf jeden Fall verdient , da die Arminen nur diesen Sonntagsschuss vorzuweisen hatten , ansonsten hatte Timo doch nichts zu tun . Wo der dämliche Arminen Trainer einen Elfer gesehen hat , das weiß ich nicht ???