Gegen Köln: Bochums Losilla freut sich auf volles Haus
Die Vorfreude beim VfL Bochum ist groß. Am Wochenende kommt der 1. FC Köln zum Ligastart an die Castroper Straße. Wir haben uns vor dem Knaller Bochum gegen Köln mit VfL-Profi Anthony Losilla unterhalten. Der Franzose ist trotz des dicken Brockens optimistisch, was den Saisonstart angeht. Welches Ziel verfolgt der VfL in dieser Saison? Lasolla: "Wir wollen da jetzt nicht Großes erzählen. Das überlassen wir den Kölnern. Unser Ziel muss es sein an die letzten guten Auftritte der vergangenen Saison anzuknüpfen. Dann haben wir auch eine gute Chance mit der Unterstützung unserer Fans den 1. FC Köln zu besiegen."
Ich würde sogar Koziello zutrauen, auf RV die Lücke zu schließen. Er ist bissig, zweikampfstark, kann ein Spiel lesen und wäre auch stark in der Spieleröffnung. Die Gefahr, ihn auf dieser Position zu "verbrennen" ist m. M. nach bedeutend geringer als bei Sörensen oder auch Risse.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesIch würde sogar Koziello zutrauen, auf RV die Lücke zu schließen. Er ist bissig, zweikampfstark, kann ein Spiel lesen und wäre auch stark in der Spieleröffnung. Die Gefahr, ihn auf dieser Position zu "verbrennen" ist m. M. nach bedeutend geringer als bei Sörensen oder auch Risse.
also ich hab nach wie vor Angst um den Kleinen. Mich beschleicht da immer so'n komisches Gefühl wenn er aufläuft, und dann auch noch RV ???
Wenn sauber gearbeitet wird, bin ich für diese 2.Ligasaison eigentlich recht zuversichtlich. Von der Qualität des Kaders gibt es nichts besseres. Mit der hier manchmal hier zitierten "elitären Arroganz" kommen wir aber nicht ins Ziel. Dann lachen uns die etablierten 2.Liga Kämpfer nur aus.
Ehrlich, ich freu’ mich inzwischen auf Liga 2. Fußball ist für mich da, wo der FC spielt, nicht da wo du für ‘nen Kicker 35 Mios löhnst, wenn er sich allein die Schuhe binden kann.
Man darf die Jungs halt nur nicht zu sehr unter Druck setzen.
Weiß jemand, ob ein/welcher Bezahlsender das Spiel überträgt; ich könnte dann ja mal nach einer Kneipe hier Ausschau halten, statt wieder wegen Streamruckeln sieben FC-Tore nachher noch zu verpassen.
Zitat von van GoolEhrlich, ich freu’ mich inzwischen auf Liga 2. Fußball ist für mich da, wo der FC spielt, nicht da wo du für ‘nen Kicker 35 Mios löhnst, wenn er sich allein die Schuhe binden kann.
Man darf die Jungs halt nur nicht zu sehr unter Druck setzen.
1:7
Das ist doch mal ein Statement, das ich voll und ganz teil. Ich freue mich auch.
Zitat von StralsunderWeiß jemand, ob ein/welcher Bezahlsender das Spiel überträgt; ich könnte dann ja mal nach einer Kneipe hier Ausschau halten, statt wieder wegen Streamruckeln sieben FC-Tore nachher noch zu verpassen.
Zitat von AbuHaifaKann Jannes Horn nicht rechter Verteidiger spielen? Anfang will doch, dass die Spieler nach innen schneiden. Das könnte er als Linksfuß ja ganz gut.
Die Logik kapiere ich auch nicht. Wenn doch die AV‘s zu einrückenden Sechsern im System werden, wäre es doch sogar fast BESSER, wenn da n Linksfuß spielt?! Oder hab ich da n Denkfehler?
Zitat von AbuHaifaKann Jannes Horn nicht rechter Verteidiger spielen? Anfang will doch, dass die Spieler nach innen schneiden. Das könnte er als Linksfuß ja ganz gut.
Die Logik kapiere ich auch nicht. Wenn doch die AV‘s zu einrückenden Sechsern im System werden, wäre es doch sogar fast BESSER, wenn da n Linksfuß spielt?! Oder hab ich da n Denkfehler?
J.Horn wurde ursprünglich als LV geholt da er Linksfüßler ist,das habe ich als Linksfüßler früher auch immer gespielt.
Für mich macht es daher wenig Sinn ihn als Linksfüßler auf Rechts zu stellen.
Das denke ich auch. Zumindest wäre es kein erheblicher Nachteil.
@drop Biste nachmittags/abends zufällig beim Sonic Open Air?
Deine Begründung bzgl. Jannes Horn finde ich zwar logisch, aber es geht ja um Anfangs System. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die AV´s sehr viel nach Innen auf die 6er-Position rücken (daher auch nominell nur ein Sechser), ähnlich wie auch die Aussen im Mittelfeld offensiv eher nach Innen rücken sollen, um da selbst zum Abschluss zu kommen. Und unter DIESEN Umständen, wäre doch ein gelernter Aussenverteidiger wie Horn prädestiniert dafür oder? Da spielt der "Fuß" doch eher eine untergeordnete Rolle?! Gibts hier jemanden mit Trainerschein, ich will jetzt ne Erklärung haben
Zitat von StralsunderWeiß jemand, ob ein/welcher Bezahlsender das Spiel überträgt; ich könnte dann ja mal nach einer Kneipe hier Ausschau halten, statt wieder wegen Streamruckeln sieben FC-Tore nachher noch zu verpassen.
...offenbar Sky, sehe ich eben
Ja, das ist das einzig gute an der zweiten Liga. Da gibt es alle Spiele auf SKY. Also kein rumeiern mit Eurosport, alles in einer Hand.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie Deine Begründung bzgl. Jannes Horn finde ich zwar logisch, aber es geht ja um Anfangs System. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die AV´s sehr viel nach Innen auf die 6er-Position rücken (daher auch nominell nur ein Sechser), ähnlich wie auch die Aussen im Mittelfeld offensiv eher nach Innen rücken sollen, um da selbst zum Abschluss zu kommen. Und unter DIESEN Umständen, wäre doch ein gelernter Aussenverteidiger wie Horn prädestiniert dafür oder? Da spielt der "Fuß" doch eher eine untergeordnete Rolle?! Gibts hier jemanden mit Trainerschein, ich will jetzt ne Erklärung haben
Als Linksfuss auf der rechten Seite hat man erst dann einen Vorteil, wenn man schon eingerückt ist. Dies gilt dann für das Offensivspiel. Soll er hingegen an der Linie entlang nach vorne den Ball führen, wird er irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit im Seitenaus landen, da er den Ball mit links führt.
Defensiv hat ein Linsfüssler auf der rechten Seite ebenfalls Nachteile. Der gegnerische Stürmer versucht meist, über die Aussenbahn den Verteidiger zu umspielen, also über den rechten Fuss. Der Verteidiger wird instinktiv dagegen versuchen, den Ball mit "seinem" linken Fuss abzuwehren. Auch wird er sich für die rechte Seite "verkehrt herum" drehen und im Laufduell schon zu Beginn einen Nachteil von mehreren Schritten haben.
Natürlich kann man diese Nachteile durch intensives und langwieriges Training ausgleichen (Beispiel Lahm), bis Samstag dürfte dies jedoch sehr schwierig, ja fast unmöglich sein. Versucht man es dennoch, kann dies als Ausnahme des speziellen Gegenspielers geschuldet sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von smokie Deine Begründung bzgl. Jannes Horn finde ich zwar logisch, aber es geht ja um Anfangs System. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die AV´s sehr viel nach Innen auf die 6er-Position rücken (daher auch nominell nur ein Sechser), ähnlich wie auch die Aussen im Mittelfeld offensiv eher nach Innen rücken sollen, um da selbst zum Abschluss zu kommen. Und unter DIESEN Umständen, wäre doch ein gelernter Aussenverteidiger wie Horn prädestiniert dafür oder? Da spielt der "Fuß" doch eher eine untergeordnete Rolle?! Gibts hier jemanden mit Trainerschein, ich will jetzt ne Erklärung haben
...Der gegnerische Stürmer versucht meist, über die Aussenbahn den Verteidiger zu umspielen, also über den rechten Fuss. ...
nur, dass ich's verstehe: "...über den rechten Fuß [des Verteidigers]..."?
Zitat von dropkick murphyWerde mich mit meinen Jungs am Samstag um 9:00 am Gaffel am Dom treffen....dann gehts mit dem Regio nach BO.
Anfangs System soll ja noch einige Zeit dauern bis es greift deshalb habe ich kein so besonders gutes Gefühl....
Mit nem Remis wäre ich im Vorfeld schon zufrieden.
Man neigt ja dazu den Aufstieg schon in trockenen Tüchern zu sehen. Alle sehn uns als DEN Aufstiegsfavoriten plus HSV. Ich befürchte aber das wir uns demnächst noch oft genug die Augen reiben ob des dargebotenen. Von wegen die Bayern der 2. Liga. Für Samstag rechne ich mit einem 0 : 0
@Grottenhennes Nur mal zum Verständnis, weil du ja meintest, es käme auch auf den Gegenspieler an: Würde es Sinn machen, wenn der Gegner zum Beispiel ein System spielt, in dem es (aus Mangel an guten Flankengebern ODER großen Spielern in der Mitte) wenig bis keine hohen Flanken gibt? Denn in dem Falle geht ja der gegenspieler EHER über den linken Fuß des Verteidigers in die Mitte und nicht über die Aussenbahn durch. Oder?
J.Horn wurde ursprünglich als LV geholt da er Linksfüßler ist,das habe ich als Linksfüßler früher auch immer gespielt.
Für mich macht es daher wenig Sinn ihn als Linksfüßler auf Rechts zu stellen.
Für mich macht es sogar weder links/rechts noch vorne oder hinten mit ihm Sinn. Das wird nix mehr mit ihm beim Effzeh. Man hätte ihn per Luftfracht nach Leipzig verfrachten sollen als es das Angebot gab.
Zitat von smokie@Grottenhennes Nur mal zum Verständnis, weil du ja meintest, es käme auch auf den Gegenspieler an: Würde es Sinn machen, wenn der Gegner zum Beispiel ein System spielt, in dem es (aus Mangel an guten Flankengebern ODER großen Spielern in der Mitte) wenig bis keine hohen Flanken gibt? Denn in dem Falle geht ja der gegenspieler EHER über den linken Fuß des Verteidigers in die Mitte und nicht über die Aussenbahn durch. Oder?
Meine Güte, was hier alles diskutiert wird. Sommer. Sonne. Langeweile Stell Robben auf Linksaussen und schon is Schluss mit lustig