Es dauert nicht mehr lang, aber es zieht sich Am Freitag, den 03.08.2018, startet die 2. Bundesliga mit dem Eröffnungsspiel Hamburger SV gegen Holstein Kiel. Das Eröffnungsspiel findet wie gewohnt um 20.30 Uhr statt. Der FC startet einen Tag später, nämlich am Samstag um 13.00 Uhr in die neue Saison. Auch wir dürfen uns über ein Topspiel freuen, denn es geht gegen den VFL Bochum, den Tabellensechsten der Vorsaison. Fairerweise muss erwähnt werden, dass der VFL mit 48 Punkten zu einer 4er Gruppe gehörte, die von Platz 4 bis 7 punktgleich abschloss. Erwartungsgemäß wird das Stadion somit direkt am ersten Spieltag ausverkauft sein, da nicht nur die heimischen Fans einen spektakulären Saisonauftakt erwarten und alle heiß auf die neue Saison sind, nein, auch wir Kölner werden mit zahlreichen Fans aus dem Rheinland anreisen. Der VfL Bochum hat sich am Mittwochabend bei einem Testspiel vor 536 Zuschauern in Verl mit einem 2:2 von der AS Monaco getrennt. Der Revierklub lieferte einen ansprechenden Auftritt ab - und hatte in beiden Hälften einen treffsicheren Angreifer in seinen Reihen. Maier hatte gar die Führung auf dem Fuß, er setzte seinen Schuss aber zu hoch an. Taktisch lief der VFL im 4:2:3:1 auf. Die Gesamtbilanz des FC gegen die Bochumer ist mit 40 Siegen, 16 Unentschieden und nur 13 Niederlagen gar nicht so schlecht. Allerdings gewann die Truppe von Dutt 12 ihrer 13 Siege im Ruhrstadion. Bevor die Hosen zu voll werden, der FC konnte auswärts in Bochum 13 3er einfahren. 9 Mal trennte man sich remis. Auch interessant, der FC hat mit 56:49 sogar das bessere Torverhältnis. Die Bochumer gewannen ihre letzten beiden Heimspiele gegen die Kölner, die ihrerseits die letzte Begegnung mit 3:1 gewannen. Es war das vorvorletzte Spiel der Aufstiegssaison. Die Bochumer holten in der abgelaufenen Saison in 17 Heimspielen 29 Punkte. Nur 3 Mannschaften verloren weniger oft zu Hause und 8 Siege sind ein ordentlicher Wert. Der überragende Abwehrchef Bastians verließ den VFL in der Winterpause nach China. Gefährlichster Angreifer ist zweifellos Lukas Hinterseer, der 14 Mal ins Tor traf. Für Fußballaffine sind im VFL Kader einige bekannte Namen zu finden. Losilla, Stöger sowie Sidney Sam im Mittelfeld und Robbie Kruse im Sturm hat man schon mal gehört. Es wird sicher eine spannende Begegnung zwischen einem relativ eingespielten Team und einem Aufstiegskandidaten, der nicht nur viele neue Spieler, sondern auch noch ein neues Spielsystem adaptieren muss. Das Wetter wird für beide gleich, der FC täte gut daran, sich auf eine heiße Partie einzustellen. Gelingt dies, steht einer Tabellenführung nichts im Wege. Grönemeyers Bochum vor Anpfiff ist ein ähnliches Erlebnis, wie unser Hymne. Also Hennes, die Hörner poliert und in Gefechtsstellung-Attacke- Come on FC- bring 3 Punkte mit nach Hause.
Meine persönlichen Erlebnisse aus BO sind durchweg negativ...... Ich werde natürlich live vor Ort sein,da dieses Spiel für mich immer eine besondere Bedeutung haben wird....es war in den 80ern mein erstes Auswärtsspiel.
Ich bin gespannt, wie wir mit unserem neuen Spielsystem in Bochum aus den Startlöchern kommen. Es wäre wohl nicht überraschend, wenn es im ersten Spiel noch hakt. In den westfälischen Zeitungen war zu lesen, daß sich Dutt und seine Mannschaft auf das Spiel freuen. Sie wollen voll auf Sieg spielen und den FC aus dem Ruhrstadion hauen. Großer Respaekt war auch nicht zu erwarten.
@Ron Schöne Eröffnung!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich hatte gestern kurz drüber nachgedacht, einen Early aufzumachen. Hab es aus Mangel an Ideen lieber verworfen und einfach drauf gehofft, dass sowas hier kommt und tatsächlich hatte ich sogar dich im Kopf, Ron
Klasse Eröffnung, deswegen holen wir auch nen Dreier
Ganvoula trifft direkt im ersten Test Kongo-Kante dreht auf
Mit diesem Stürmer wird Bochum endlich unberechenbar! Neben Vorjahres-Knipser Lukas Hinterseer (14 Tore in 31 Liga-Spielen) hat VfL-Trainer Robin Dutt jetzt eine echte Alternative im Sturmzentrum. Gegen Frankreichs Vize-Meister AS Monaco (2:2) traf Silvère Ganvoula (22/mit Kaufoption ausgeliehen vom RSC Anderlecht) zum zwischenzeitlichen 1:1 – sein erstes Tor für den Pott-Klub. Anschließend gab‘s für die Kongo-Kante (1,91 m) viel Lob von Manager Sebastian Schindzielorz: „Silva war präsent, kopfballstark und hat sein Tor gemacht. Ich denke, wir können noch einiges von ihm erwarten.“ Der Konkurrenzkampf nimmt eine Woche vor dem Liga-Start gegen Absteiger Köln noch mal richtig Fahrt auf.
… Robin Dutt ist nicht bange vor dem großen Favoriten auf den direkten Wiederaufstieg. Im Gegenteil: Nach dem 2:2-Remis im Test gegen den Topklub AS Monaco am Mittwoch resümierte der VfL-Trainer gegenüber "Reviersport": "Wir müssen keine Pseudo-Kritik mehr üben. Die Spieler wissen, was wir erwarten. Vor allem einen Sieg gegen Köln."
Negative Eindrücke aus Bochum, Drop? Kaum zu glauben!
Bochum sind immer mit die besten Spiele der Saison. Gut ein Drittel des Stadions ist immer in rot/weiß gehüllt, die Stimmung im Kölner Block ist wirklich jedes Mal überragend, meistens haben wir dort gepunktet und unsere Hymne unmittelbar nach Beginn der 2. HZ wird in schier legendäre Weise in den Ruhrpott-Himmel geschmettert.
Sensationelle Station, immer wieder, wenn man mich fragt. Wer die Gelegenheit hat: Hinfahren, kaum eine Auswärtsfahrt lohnt sich mehr als ... BOCHUM
Gruß, Joker
PS.: Keine Chance - ich bekomme diese ScheißverkacktenDrissAbsätze zum Verrecken nicht mehr hin, weswegen ich auch immer seltener schreibe. Macht mir so keinen Spaß mehr.
Es geht mir bei "negativ" lediglich um die nackten Ergebnisse Jokero!
Dieses Auswärtsspiel als Solches steht bei mir ebenso ganz oben auf meiner Favoritenliste!
Dafür lasse ich sogar einen Großteil des jährlichen Wohltätigkeitsfests unseres Fanclubs sausen.....
Wir treffen uns schon um 9 Uhr morgens traditionell am Gaffel am Dom um vorzuglühen!
Mein erstes Auswärtsspiel startete damals in Bochum,war auch seitdem schon x-mal da kann mich aber an keinen Sieg da erinnern wo ich dabei war.....mein letztes Spiel da ging mit 2:0 für BO aus.....
Ich verstehe es nicht,dass du das mit den Absätzen nicht hinbekommst,ich hatte es dir doch erklärt wie man es hinbekommt.....
Zitat von Ron Dorferhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/728360/artikel_dutt_erwarten-einen-sieg-gegen-koeln.html
Dutt: "Erwarten einen Sieg gegen Köln"
… Robin Dutt ist nicht bange vor dem großen Favoriten auf den direkten Wiederaufstieg. Im Gegenteil: Nach dem 2:2-Remis im Test gegen den Topklub AS Monaco am Mittwoch resümierte der VfL-Trainer gegenüber "Reviersport": "Wir müssen keine Pseudo-Kritik mehr üben. Die Spieler wissen, was wir erwarten. Vor allem einen Sieg gegen Köln."
Wass erlaube ... DUTT ?? Coache immär wie eine Flasche lär.
Zitat von Ron DorferEs dauert nicht mehr lang, aber es zieht sich Am Freitag, den 03.08.2018, startet die 2. Bundesliga mit dem Eröffnungsspiel Hamburger SV gegen Holstein Kiel. Das Eröffnungsspiel findet wie gewohnt um 20.30 Uhr statt. Der FC startet einen Tag später, nämlich am Samstag um 13.00 Uhr in die neue Saison. Auch wir dürfen uns über ein Topspiel freuen, denn es geht gegen den VFL Bochum, den Tabellensechsten der Vorsaison. Fairerweise muss erwähnt werden, dass der VFL mit 48 Punkten zu einer 4er Gruppe gehörte, die von Platz 4 bis 7 punktgleich abschloss. Erwartungsgemäß wird das Stadion somit direkt am ersten Spieltag ausverkauft sein, da nicht nur die heimischen Fans einen spektakulären Saisonauftakt erwarten und alle heiß auf die neue Saison sind, nein, auch wir Kölner werden mit zahlreichen Fans aus dem Rheinland anreisen. Der VfL Bochum hat sich am Mittwochabend bei einem Testspiel vor 536 Zuschauern in Verl mit einem 2:2 von der AS Monaco getrennt. Der Revierklub lieferte einen ansprechenden Auftritt ab - und hatte in beiden Hälften einen treffsicheren Angreifer in seinen Reihen. Maier hatte gar die Führung auf dem Fuß, er setzte seinen Schuss aber zu hoch an. Taktisch lief der VFL im 4:2:3:1 auf. Die Gesamtbilanz des FC gegen die Bochumer ist mit 40 Siegen, 16 Unentschieden und nur 13 Niederlagen gar nicht so schlecht. Allerdings gewann die Truppe von Dutt 12 ihrer 13 Siege im Ruhrstadion. Bevor die Hosen zu voll werden, der FC konnte auswärts in Bochum 13 3er einfahren. 9 Mal trennte man sich remis. Auch interessant, der FC hat mit 56:49 sogar das bessere Torverhältnis. Die Bochumer gewannen ihre letzten beiden Heimspiele gegen die Kölner, die ihrerseits die letzte Begegnung mit 3:1 gewannen. Es war das vorvorletzte Spiel der Aufstiegssaison. Die Bochumer holten in der abgelaufenen Saison in 17 Heimspielen 29 Punkte. Nur 3 Mannschaften verloren weniger oft zu Hause und 8 Siege sind ein ordentlicher Wert. Der überragende Abwehrchef Bastians verließ den VFL in der Winterpause nach China. Gefährlichster Angreifer ist zweifellos Lukas Hinterseer, der 14 Mal ins Tor traf. Für Fußballaffine sind im VFL Kader einige bekannte Namen zu finden. Losilla, Stöger sowie Sidney Sam im Mittelfeld und Robbie Kruse im Sturm hat man schon mal gehört. Es wird sicher eine spannende Begegnung zwischen einem relativ eingespielten Team und einem Aufstiegskandidaten, der nicht nur viele neue Spieler, sondern auch noch ein neues Spielsystem adaptieren muss. Das Wetter wird für beide gleich, der FC täte gut daran, sich auf eine heiße Partie einzustellen. Gelingt dies, steht einer Tabellenführung nichts im Wege. Grönemeyers Bochum vor Anpfiff ist ein ähnliches Erlebnis, wie unser Hymne. Also Hennes, die Hörner poliert und in Gefechtsstellung-Attacke- Come on FC- bring 3 Punkte mit nach Hause.
Danke lieber Ron, wunderbar, informativer Early-Bird Jetzt habe sogar ich Bock auf das Spiel, trotz 2. Liga....
Hatte mich so auf dieses Spiel gefreut , aber leider mitten in unserem Urlaub . Bochum ist immer eine Reise wert . War damals dabei als Ishiaku ? sein einziges Tor für den FC geschossen hat . War im Dezember und der Weihnachtsmarkt war rot weiß in Bochum . Ich glaube jeder hatte 2 Promille und dann das Tor . Es war ein Flug durchs Stadion . Hoffe auf einen guten ANFANG , an besten einen Dreier !
Nachdem der FC jetzt zwei Siege hintereinander, gegen etablierte Bundesligisten, souverän eingefahren hat, erscheint die Kampfansage des VFL, wie das Pfeifen im Walde. Die elitäre Arroganz wird spätestens morgen bei der Saisoneröffnung reaktiviert, die Bayern gewinnen auch nur, weil sie die meisten Fans haben. Dutt hat sich seinen Text mit copy& paste schon ausgedruckt. Vor dem Spiel wird er verlautbaren, dass der VFL gewappnet und motiviert auf Sieg spielen wird, weil der VFL diese Saison besser abschließen will als die letzte. Nach dem Spiel wird er seine Mannschaft loben,dass sie trotz des 0:5 nie aufgegeben hat, Fußball zu spielen. Einen Rücktritt schließt Dutt kategorisch aus, immerhin hat man gegen den 1. FC Köln verloren, dass wird noch vielen anderen Teams widerfahren. Glücklicherweise konnte ich auch den Pressetext von Anfang einsehen, der ganz Sportsmann, vor dem Spiel von einer schwierigen Aufgabe und einem starken Gegner, in einem respekteinflössenden Stadion, spricht. Nach dem Sieg seine Mannschaft dezent darauf hinweist, dass noch nicht alles Gold ist was glänzt. Dass ein paar Schiedesrichterentscheidungen eventuell glücklich für den FC waren und das es vor allem keinen aktiven VAR gegeben hat. Zudem sei der Sieg ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen und er wünscht dem VFL alles gute für die Hinrunde. Wichtigste Aufgabe für ihn wird sein, die Euphorie der Mannschaft in gesunde Bannen zu lenken. So soll es sein, so soll es werden
Der Kicker ist auch nicht das, was er mal war oder er passt sich der Neuzeit an. Der Satz von Dutt, er erwartet 3 Punkte von seiner Mannschaft gegen den FC wurde mit einem anschließenden Lachen relativiert. Diese im Westen publizierte Version scheint deutlich realistischer. Der Kicker muss aufpassen, seinen Ruf als Fachmagazin nicht aufs Spiel zu setzen.
Zitat von Ron DorferDer Kicker ist auch nicht das, was er mal war oder er passt sich der Neuzeit an. Der Satz von Dutt, er erwartet 3 Punkte von seiner Mannschaft gegen den FC wurde mit einem anschließenden Lachen relativiert. Diese im Westen publizierte Version scheint deutlich realistischer. Der Kicker muss aufpassen, seinen Ruf als Fachmagazin nicht aufs Spiel zu setzen.
In unserer heutigen Tageszeitung hat gestern Mainz gegen den FC mit 5:3 gewonnen. Bei aller Wertschätzung für die westfälischen Tageszeitungen, aber so geht es auch nicht! [rolling_eyes]
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Bochum hat heute seine Generalprobe beim FC Millwall mit 0:1 verkackt. Der Trend ist damit unser friend. Die Graumäuse sind jetzt klarer Außenseiter gegen den FC. Oder haben sie sich in London nur geschont und wollen uns in Sicherheit wiegen?
Letzter Test, erste Pleite: VfL verliert beim FC Millwall
also Milwall ist jetzt nicht die Übermannschaft, sind ja Aufsteiger in die 2. englische Liga. Ob man die mit unserer 2. Liga vergleichen kann weiß ich nicht, kenne das Leistungsniveau dort nicht, allerdings kicken dort ne Menge Traditionsvereine, die auch in Europa mal ne Hausnummer waren. Was unsere Testspiele wert sind werden wir am Samstag beobachten können, wobei ich die Testspiele gegen Bremen und Mainz gar nicht so in die Wertung nehmen würde, beide sind zum jeweiligen Zeitpunkt gerade erst ins Training eingestiegen. Ich würde mir ein glattes, nicht nervenaufreibendes 0:3 für den FC wünschen, wer die Hütten macht ist mir persönlich völlig Lachs...
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
So ungefähr könnte das aussehen. Kein Terodde, kein Koziello. Mit einem Sieg wären schon mal 1/34 der Punkte eingefahren. Ich drücke denen mal die Daumen, obwohl ich es eigentlich nicht mehr tun wollte. 6 Abstiege, nicht zu fassen.
Zitat von derpapaHorn Bader-Czichos-Meré-Hector(1) Risse(1)-Özcan-Drexler(1)-Schaub(1) Guirassy(2)-Cordoba(3)
So ungefähr könnte das aussehen. Kein Terodde, kein Koziello. Mit einem Sieg wären schon mal 1/34 der Punkte eingefahren. Ich drücke denen mal die Daumen, obwohl ich es eigentlich nicht mehr tun wollte. 6 Abstiege, nicht zu fassen.
Bader ist verletzt und wird erst im September wieder spielen können. Schmitz dito. Daher: Vermutlich Risse hinten rechts (oder gar Lehmann?).
Zitat von derpapaHorn Bader-Czichos-Meré-Hector(1) Risse(1)-Özcan-Drexler(1)-Schaub(1) Guirassy(2)-Cordoba(3)
Bader ist verletzt und wird erst im September wieder spielen können. Schmitz dito. Daher: Vermutlich Risse hinten rechts (oder gar Lehmann?).
Stimmt. Vielleicht kann J. Horn auch rechts. Risse ist da genauso verschenkt wie Sörensen. Aber, ich vergaß, ist ja 2. Liga. Da werden die Gegenspieler wohl schwächer sein. Lehmann geht immer, aber als RV?