die erste halbzeit war schlecht. der sieg war wichtig, gibt ein breites kreuz, drexler musste natürlich abspielen, horn hat rückhalt gegeben.... läuft, noch holperig aber läuft.
Aus der Stadtanzeiger:Die erste Hälfte ging dabei klar an die Störche, die souveräner gegen die nicht ins Spiel findenen Geißböcke vorgingen und viele Chancen liegen ließen. Das Eigentor hat am Ende der ersten Hälfte für einen Wechsel des Momentums gesorgt. Dass der Sky Reporter nicht immer auf der Höhe mit den Kölner Spielern war ist ärgerlich, den Gegner zu veräppeln gehört sich nicht.
Zum ersten Spiel in der Saison mit neuem Coach und System ? Sicherlich das es wichtig ist die Punkte eingefahren zu haben , das es immer ein nervöser Moment ist beim Start in die Runde . Das es übelst heiß war und die Trinkpausen kurz . Das wir zwanzig Minuten in Unterzahl waren.....usw.....
Ich gebe zu , ich muss mich beim Blick auf das Spiel noch in das Team hinein " fuchsen " um detailliert Kritik üben zu können . Insgesamt hat mich das neue System , also das propagierte , noch nicht erreicht . Zumindest habe ich es so wirklich nicht wahrgenommen .
Im Gegenteil , ich habe zwischendurch immer wieder mal den Satz des Reporters vermisst ...
" Die Kölner müssen sich für ihre Mühe endlich mal belohnen "
Obwohl ....für diesen Satz fehlte vielleicht die Passgenauigkeit im Mittelfeld um ihn tatsächlich glaubwürdig bringen zu können .
Ich will jetzt nicht alles in Grund und Boden schreiben , ein wenig enttäuscht allerdings bin ich schon . Für mich haben heute klarere Strukturen gefehlt die Anfangs System vorschreibt , mir hat die " Präsenz " im Mittelfeld gar nicht gefallen . Oder besser , ich habe dort wesentlich mehr von Schaub / Drechsler / Öszcan erwartet .
Was mir auch auffiel , natürlich aus rein subjektiver Sicht ( sowie alles hier geschriebene ) hat Guirassy ein Problem bei der Ballannahme ....oder ergibt sich das aus seiner Körperlichkeit....er braucht 3-4 Kontakte mit dem Ball bis er Kontrolle erhält .
Naja ....
Das Resümee ist selbstverständlich zufriedenstellend .... 3 Punkte ....
Im Detail eher nicht .
Ach...
Eins hab ich noch ...
Die Anstosszeit ist ne Katastrophe . Ich konnte mich nicht zu einem Bier durchringen und habe deshalb meinen Weißburgunder auf ketzerische 5 Grad runtergekühlt um ihn dann als Schorle mit Wasser und Manderinen Saft zu verschandeln . Geschmeckt hat es ...eine Schande bleibt es dennoch .
Der Anfang ist gemacht; die ersten drei Punkte für die Bundesligarückkehr sind im Sack. Und das Ergebnis war gut. Soweit zum Erfreulichen! Hätte sich Bochum allerdings für sein gutes Spiel belohnt und in der ersten Hälfte die verdiente 1:0-Führung gemacht, würden wir jetzt vermutlich mit langen Gesichtern rumsitzen. Vom neuen Spielsystem war im Gegensatz zu den letzten Testspielen nicht viel zu sehen.
Außerdem haben wir viele Zweikämpfe in der Defensive verloren. Mére und Özcan waren richtig schwach. Hector hat es deutlich besser gemacht. In der zweiten Hälfte haben wir es dann mit mehr Kampf besser gemacht und uns auch selbst ein paar Chancen herausgespielt. Von unseren Stürmern war allerdings nicht viel Positives zu sehen. Während des gesamten Spieles haben wir davon profitiert, daß die Bochumer zu blöd waren, aus ihren zahlreichen Chancen ein Tor zu machen.
Man hat aber schon heute gesehen, daß der Aufstieg für die beiden großen Favoriten Köln und HSV kein Selbstläufer sondern wohl eine harte Nuss wird.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Powerandi Mére und Özcan waren richtig schwach.
Meré fand ich gut und Özcan nicht schlecht. Ich fand überhaupt niemand richtig schwach. Wenn´s schlecht gelaufen wäre, hätten wir 2-2 gespielt und mit viel Glück 5-0 gewonnen. Bochum war übrigens ziemlich gut, deshalb bin ich komplett zufrieden. Kann aber auch an den Trinkpausen liegen.
Zitat von Powerandi Mére und Özcan waren richtig schwach.
Meré fand ich gut und Özcan nicht schlecht. Ich fand überhaupt niemand richtig schwach. Wenn´s schlecht gelaufen wäre, hätten wir 2-2 gespielt und mit viel Glück 5-0 gewonnen. Bochum war übrigens ziemlich gut, deshalb bin ich komplett zufrieden. Kann aber auch an den Trinkpausen liegen.
Sehe ich ähnlich, sooooo schlecht war es jetzt nicht. Klar, ein glücklicher Verlauf für uns, aber auch nicht so, dass wir uns jetzt vor Glück beschissen und total unverdient verloren hätten. Am meisten Bauchschmerzen hatte ich heute in unserer Zentrale, da fehlte mir die Bissigkeit. Ich sehe zwar gerne „schönes Spiel“, aber mir wäre wohler, wenn von der Gruppe Özcan/Hauptmann/Höger/Kozze, das sind für mich die bissigeren, immer zwei spielen würden und nur ein „Künstler“. Drexler und Schaub gemeinsam war mir heute (noch?) etwas zu sorglos
Zitat von RvGTja , was sagt man zu so einem Spiel ?
Zum ersten Spiel in der Saison mit neuem Coach und System ? Sicherlich das es wichtig ist die Punkte eingefahren zu haben , das es immer ein nervöser Moment ist beim Start in die Runde . Das es übelst heiß war und die Trinkpausen kurz . Das wir zwanzig Minuten in Unterzahl waren.....usw.....
Ich gebe zu , ich muss mich beim Blick auf das Spiel noch in das Team hinein " fuchsen " um detailliert Kritik üben zu können . Insgesamt hat mich das neue System , also das propagierte , noch nicht erreicht . Zumindest habe ich es so wirklich nicht wahrgenommen .
Im Gegenteil , ich habe zwischendurch immer wieder mal den Satz des Reporters vermisst ...
" Die Kölner müssen sich für ihre Mühe endlich mal belohnen "
Obwohl ....für diesen Satz fehlte vielleicht die Passgenauigkeit im Mittelfeld um ihn tatsächlich glaubwürdig bringen zu können .
Ich will jetzt nicht alles in Grund und Boden schreiben , ein wenig enttäuscht allerdings bin ich schon . Für mich haben heute klarere Strukturen gefehlt die Anfangs System vorschreibt , mir hat die " Präsenz " im Mittelfeld gar nicht gefallen . Oder besser , ich habe dort wesentlich mehr von Schaub / Drechsler / Öszcan erwartet .
Was mir auch auffiel , natürlich aus rein subjektiver Sicht ( sowie alles hier geschriebene ) hat Guirassy ein Problem bei der Ballannahme ....oder ergibt sich das aus seiner Körperlichkeit....er braucht 3-4 Kontakte mit dem Ball bis er Kontrolle erhält .
Naja ....
Das Resümee ist selbstverständlich zufriedenstellend .... 3 Punkte ....
Im Detail eher nicht .
Ach...
Eins hab ich noch ...
Die Anstosszeit ist ne Katastrophe . Ich konnte mich nicht zu einem Bier durchringen und habe deshalb meinen Weißburgunder auf ketzerische 5 Grad runtergekühlt um ihn dann als Schorle mit Wasser und Manderinen Saft zu verschandeln . Geschmeckt hat es ...eine Schande bleibt es dennoch .
Scheiss DFl
Bin da bei Dir. Die Anstosszeit ist ne Katastrophe. Da is man grade das Frühstück am verdauen. Und da isses definitiv zu früh für Kölsch/Pils oder Weizen. Ganz zu schweigen vom zum Fussball gehörigen Tabak. Naja, selber schuld. Zum Spiel, mir fehlt aktuell auch noch die Bindung dazu. Einige Akteure werden da stehn bleiben wo sie jetzt stehn. Guirassey zB. Von Öczan halt ich nix. Cordoba muss man nunmal an Toren messen. Muss aber fairerweise sagen dss ich oft nur mit einem Auge dabei war. Naja, da müssen wir nun durch. Noch 33 x
Eigentlich will ich ja mit den 3 Punkten zufrieden sein, aber dass Kozziello nun scheinbar außen vor bleibt, ärgert mich doch ziemlich. Kozziello ist einer, wenn nicht gar der passsicherste Spieler im FC - Dress und so einer sitzt dann auf der Bank. So richtig klug werde ich da nicht draus...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Reporter hat genervt, Horn kommt für Öczan und geht 1:1 ins DM. ist klar. Diese ständige Verwechseln von Guirassy und Cordoba nervte auch.
Das Gleiche habe ich auch gedacht: Die zwei sind schwarz und werden dann halt verwechselt. Auch Meré wurde wegen seiner Kopfballstärke gelobt, nachdem Hector einen Kopfball gewonnen hat - der Reporter hatte wenig Ahnung von Fußball und noch weniger vom Aussehen und den Fähigkeiten der Kölner Spieler. Dass Hector beim FC im DM agiert - macht der seit 2 Jahren immer wieder. Horn hat das noch nie gemacht. Wie im richtigen Leben: Große Klappe, dann kommentierst du solche Spiele.
Zitat von BürgersteigEigentlich will ich ja mit den 3 Punkten zufrieden sein, aber dass Kozziello nun scheinbar außen vor bleibt, ärgert mich doch ziemlich. Kozziello ist einer, wenn nicht gar der passsicherste Spieler im FC - Dress und so einer sitzt dann auf der Bank. So richtig klug werde ich da nicht draus...
Tja, nach so nem Sieg fehlen dir die Argumente und du musst dumm bleiben. Aber: Koziello ist ein richtig guter Spieler, sehe ich auch so - und man sieht, wie gut der FC da mittlerweile aufgestellt ist, wenn die anderen (Drexler war schon auch gut, Schaub auch, Hauptmann auch) noch nen Tick besser sind. Im Moment - warten wir es mal ab, Koziello wird schon noch spielen. Was mir gestern und heute aufgefallen ist: In Liga 2 (also in Kiel, in Bochum ...) spielen die schon einen richtig guten Fußball. Die Chancenverwertung und manchmal auch der vorletzte Pass sind nicht so erstklassig, ja - aber ich fand das schon ein ziemlich hohes Niveau, was ich da gesehen habe. Der HSV war nebenbei gar nicht so schlecht, die haben ihre Riesenchancen einfach nicht gemacht. Dann wurden sie nach Rückstand halt nervös, was logisch ist.
Zitat von BürgersteigEigentlich will ich ja mit den 3 Punkten zufrieden sein, aber dass Kozziello nun scheinbar außen vor bleibt, ärgert mich doch ziemlich. Kozziello ist einer, wenn nicht gar der passsicherste Spieler im FC - Dress und so einer sitzt dann auf der Bank. So richtig klug werde ich da nicht draus...
Die ersten 4 Partien in Liga 2 sind rum. Kein Unentschieden und jeweils 2 Heim- und 2 Auswärtssiege, sogar zu 0. Sind wir also froh, dass der FC ein Auswärtsspiel hatte Beim FC war nicht alles topp, die Temperaturen auf dem Platz sind ein Erklärungsbaustein, warum es mit der Forderung nach joga bonito reichlich harkt.
Tja, nach so nem Sieg fehlen dir die Argumente und du musst dumm bleiben. Aber: Koziello ist ein richtig guter Spieler, sehe ich auch so - und man sieht, wie gut der FC da mittlerweile aufgestellt ist, wenn die anderen (Drexler war schon auch gut, Schaub auch, Hauptmann auch) noch nen Tick besser sind. Im Moment - warten wir es mal ab, Koziello wird schon noch spielen. Was mir gestern und heute aufgefallen ist: In Liga 2 (also in Kiel, in Bochum ...) spielen die schon einen richtig guten Fußball. Die Chancenverwertung und manchmal auch der vorletzte Pass sind nicht so erstklassig, ja - aber ich fand das schon ein ziemlich hohes Niveau, was ich da gesehen habe. Der HSV war nebenbei gar nicht so schlecht, die haben ihre Riesenchancen einfach nicht gemacht. Dann wurden sie nach Rückstand halt nervös, was logisch ist.
Der HSV hat gut begonnen,aber nach spätestens 30 Minuten waren die kein 3 Punkte Kandidat. Nervös waren die schon vor dem 0:1. Zweite Liga ist nix für Anfänger.
Hab ich auch die ganze Zeit im Hinterkopf und es nervt mich. Der einzige Mittelfeldspieler, der bei mir gesetzt wäre, sitzt trotz guter Vorbereitung auf der Bank....ich hoffe sehr, es wird kein Dauerzustand
Hab ich auch die ganze Zeit im Hinterkopf und es nervt mich. Der einzige Mittelfeldspieler, der bei mir gesetzt wäre, sitzt trotz guter Vorbereitung auf der Bank....ich hoffe sehr, es wird kein Dauerzustand
Es fehlt die Torgefahr, ich glaube, Anfang sieht in diesem Punkt die anderern weiter. Koziello wird sich seinen Platz erobern, abwarten.
Zitat von JoganovicTja, nach so nem Sieg fehlen dir die Argumente und du musst dumm bleiben.
Naja, es ist ja nicht so, als wenn das heute ein souveräner Auftritt gewesen und nichts außer einem Sieg drin gewesen wäre. Und was Öczan heute gezeigt hat, da ist ein Kozziello doch um einiges stärker. Aber da Anfang Drexler nun in der Mitte spielen lässt und Guirassy den Außen geben muss, sieht es für einige Leute nun sehr schlecht aus. Lehmann, Höger und leider auch Kozziello. Wobei ich letzteren ehrlich gesagt als gesetzt gesehen habe, weil ihm eindeutig die Zkunft gehört. Die Frage ist jetzt allerdings ob es eine Zukunft beim FC sein wird.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Koziello draussen zu lassen ist schon abenteuerlich. Hat der scheisse trainiert, oder was könnte der Grund sein? Sieht man sich Öczans und seine Spieleröffnung an, dann sieht man Unterschiede die normal ein Blinder sehn kann. Vollkommen unbegreiflich. Aber wieso soll Anfang nicht auch einen an der Klatsche haben
Wir haben jetzt nach einem halben Jahr endlich mal ein Pflichtspiel gewonnen, da kann man doch mal zufrieden sein. Özcan macht den 6er und ich finde nicht soo schlecht. Ohne DM macht ja auch keinen Sinn.