Zitat von Aixbock(...) Ein Grund mehr dafür alles zu geben, damit es diesmal umgekehrt läuft. Der HSV ist unser Hauptgegner, ich will am Ende VOR ihm stehen. Und wer sich im vorhinein mit Platz 2 zufrieden gibt, hat einfach nicht das Sieger-Gen. Aixbock
Biologen haben herausgefunden, dass es ein "Sieger-Gen" nicht gibt. Linguisten haben herausgefunden, dass das Sieger-Gen eine Metapher ist. Weder eine gute noch eine schöne, aber halt ein Bild. Und ich habe herausgefunden, dass mir Menschen mit Sieger-Gen unsympathisch sind. Zumindest wenn sie es sprachlich vor sich herschieben.
Wer Dir so alles unsympathisch ist - was tut's zur Sache? [rolling_eyes] Aixbock
Nach zuletzt 8 Gegentoren in zwei Spielen erwarte ich unseren Auftritt in Sandhausen mit gemischten Gefühlen. Wer gegen Paderborn verliert, kann das auch gegen Sandhausen.
Da ja laut Anfang jeder verteidigen können sollte, wird vielleicht vor dem Spiel ausgelost, wer verteidigen darf.
Bin gespannt ob Koziello endlich mal wieder spielt . Der arbeitet auch immer sehr gut nach hinten und ist ein Bälledieb . Ich vermute aber , dass er wieder nicht spielen wird . [*]
Wenn wir tatsächlich einen der besten oder sogar den besten Kader der zweiten Liga beisammen haben sollten, dann brauchen wir uns doch vor dem kommenden Auswärtsspiel in Sandhausen oder dem nächsten Heimspiel gegen Ingolstadt nicht zu verstecken. Hinten dicht und vorne volle Offensive, endlich einmal losgelöst von dem anfänglichen 4-1-4-1, sondern alternativ hin zu einem 3-2-3-2: Cordoba - Terodde Drexler - Schaub - Clemens (Koziello) Mere - Lehmann J. Horn - Sobiech - Bader
Zitat von Aixbock Ein Grund mehr dafür alles zu geben, damit es diesmal umgekehrt läuft. Der HSV ist unser Hauptgegner, ich will am Ende VOR ihm stehen. Und wer sich im vorhinein mit Platz 2 zufrieden gibt, hat einfach nicht das Sieger-Gen. Aixbock
Das Schöne ist ja, dass wir gar nicht mitspielen und es daher völlig unerheblich ist, ob wir ein "Sieger-Gen" haben oder nicht. Bei uns Fans geht es einzig darum, wie wir uns zu einem bestimmten Ergebnis verhalten. Dafür braucht es kein Sieger-Gen, sondern gesunden Menschenverstand und Demut. Von beidem könnten findige Mediziner mal etwas im Trinkwasser verteilen - wäre bitter nötig.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Anna LühseWenn wir tatsächlich einen der besten oder sogar den besten Kader der zweiten Liga beisammen haben sollten, dann brauchen wir uns doch vor dem kommenden Auswärtsspiel in Sandhausen oder dem nächsten Heimspiel gegen Ingolstadt nicht zu verstecken. Hinten dicht und vorne volle Offensive, endlich einmal losgelöst von dem anfänglichen 4-1-4-1, sondern alternativ hin zu einem 3-2-3-2: Cordoba - Terodde Drexler - Schaub - Clemens (Koziello) Mere - Lehmann J. Horn - Sobiech - Bader
Mit einem 4-4-2 kann man auch einen schönen offensiven und erfolgreichen Fußball spielen!!!
Egal ob 4 4 2 oder 4 1 4 1 oder 4711, wir sollten nicht verlieren. Gegen Sandhausen, eigentlich will ich das garnicht sehn Jedenfalls, bei ner Niederlage brennt schon ganz früh der Baum Und zwar lichterloh. Vielleicht isses ja auch gut. Wer weiß
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Ohne den gelb-rot gesperrten Jonas Hector, dafür aber wieder mit Marcel Risse im 18-er Kader reist Fußball-Zweitligist 1. FC Köln am Donnerstagnachmittag zum Auswärtsspiel beim SV Sandhausen. Dies ist die einzige Änderung im Vergleich zum Kader bei der 3:5-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen Aufsteiger SC Paderborn. Nach dem Abschlusstraining am Donnerstag entschied sich FC-Trainer Markus Anfang damit erneut gegen eine Nominierung von Matthias Lehmann, Frederik Sörensen, Simon Zoller und Neuzugang Benno Schmitz.
Hallöchen, mitlesen ist ja ganz nett und man freut sich auch, wenn man seine eigene Einschätzung hier vorgekaut bekommt. Dann muss man ja keinen zusätzlichen Senf hinzutun. Jetzt habe ich aber eine Info, die thematisch hier gar nicht hin gehört, aber eventuell einige interessiert. Arminia Bielefeld hat heute nochmals Karten frei gegeben, die noch vorhandenen sind in Nähe des Gästeblocks (32,- € + Gebühr). Fix Entschlossene auf die Ticketseite von Arminia gehen, mit etwas Glück...
Das sehe ich ähnlich. Schließlich waren die Hamburger auch der bessere Absteiger (9 Punkte mehr + besseres Torverhältnis als wir).
Ein Grund mehr dafür alles zu geben, damit es diesmal umgekehrt läuft. Der ist unser Hauptgegner, ich will am Ende VOR ihm stehen. Und wer sich im vorhinein mit Platz 2 zufrieden gibt, hat einfach nicht das Sieger-Gen. Aixbock
...und ich glaube unser größter Gegner sind wir selbst. Wir alle hier sind uns einig, dass wir eine der stärksten wenn nicht die stärkste Mannschaft der zweiten Liga haben. Vielleicht sollten wir einmal mit Abwehr spielen. *TippandenTrainer
Alles andere als ein überlegener Sieg gegen Sandhausen wäre nach der desaströsen Vorleistung eine weitere Enttäuschung. Trainer und Mannschaft haben nicht nur am Freitag einiges gutzumachen.
Das sehe ich ähnlich. Schließlich waren die Hamburger auch der bessere Absteiger (9 Punkte mehr + besseres Torverhältnis als wir).
Ein Grund mehr dafür alles zu geben, damit es diesmal umgekehrt läuft. Der ist unser Hauptgegner, ich will am Ende VOR ihm stehen. Und wer sich im vorhinein mit Platz 2 zufrieden gibt, hat einfach nicht das Sieger-Gen. Aixbock
...und ich glaube unser größter Gegner sind wir selbst. Wir alle hier sind uns einig, dass wir eine der stärksten wenn nicht die stärkste Mannschaft der zweiten Liga haben. Vielleicht sollten wir einmal mit Abwehr spielen. *TippandenTrainer
Bei dem was ich da gegen Paderborn hier im Forum gelesen habe, bin ich mir da nicht so sicher.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich rechne mit zwei geschenkten Elfmetern für Sandhausen und zwei unberechtigten Platzverweisen gegen uns. Drei unserer Tore werden wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt.
Ich rechne mit zwei geschenkten Elfmetern für Sandhausen und zwei unberechtigten Platzverweisen gegen uns. Drei unserer Tore werden wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt.
Ich werde mir das Spiel gar nicht anschauen.
Schlechter als die Blind-Imme aus dem Schwuchtelland kann der Ittrich auch nicht pfeiffen, den hab ich bisher als gar nicht so schlecht wahrgenommen, bringen wir endlich mal eine solide Defensivleistung auf den Acker dann gewinnen wir auch, ganz egal wie der schwarze Mann auch heißt.