Seit Jahren haben wir angeblich einen "ausgewogenen Kader"
In Wirklichkeit gibt es viele Baustellen, die einfach nicht geschlossen werden können, wie u.a.unsere linke Aussenbahn. Dafür haben wir nominell nicht einen Spieler! Es wird nur improvisiert.....
Ich habe mir einfach mal drei Clubs der 1.Liga ausgesucht und nachgeschaut. Neben "nominellen" LA gibt es natürlich noch Spieler, die auch im MF oder auf RA eingesetzt werden können.
An nominellen LA hat z.B. Frankfurt 3 (Kostic, Rebic, Häuser), Mainz hat 3 ( Boetius, Holtmann, Onisiwo) und der FCN immerhin noch 2(Misidjan, Kerk).
Wieso bekommt der FC noch nicht einmal Kaderplanung richtig hin?
Zitat von fidschiSeit Jahren haben wir angeblich einen "ausgewogenen Kader"
In Wirklichkeit gibt es viele Baustellen, die einfach nicht geschlossen werden können, wie u.a.unsere linke Aussenbahn. Dafür haben wir nominell nicht einen Spieler! Es wird nur improvisiert.....
Ich habe mir einfach mal drei Clubs der 1.Liga ausgesucht und nachgeschaut. Neben "nominellen" LA gibt es natürlich noch Spieler, die auch im MF oder auf RA eingesetzt werden können.
An nominellen LA hat z.B. Frankfurt 3 (Kostic, Rebic, Häuser), Mainz hat 3 ( Boetius, Holtmann, Onisiwo) und der FCN immerhin noch 2(Misidjan, Kerk).
Wieso bekommt der FC noch nicht einmal Kaderplanung richtig hin?
Nur mal so zu Guirassy. Wenn er sich einreiht, dann für mich eher in die Reihe der Spieler, die nach und nach auf Positionen verschlissen werden, für die sie ursprünglich nicht geholt wurden. Siehe Sörensen, Zoller, Risse. Wenn ich nicht richtig erinnere, war er in den ersten 1,5 Jahren sehr oft verletzt und hat in seiner ERSTEN Phase von mehreren Einsätzen hintereinander (verletzungsfrei!!!) gute Leistungen abgeliefert, sogar nach dem Tiefschlag der mittlerweile „legendären“, vergebenen Chance gegen die Werderaner im letzten Jahr. Ich würde ihn, gerade wo T-Rod ja Ladehemmung hat, gerne nochmal vorne drin sehen.....
Zitat von smokieNur mal so zu Guirassy. Wenn er sich einreiht, dann für mich eher in die Reihe der Spieler, die nach und nach auf Positionen verschlissen werden, für die sie ursprünglich nicht geholt wurden. Siehe Sörensen, Zoller, Risse. Wenn ich nicht richtig erinnere, war er in den ersten 1,5 Jahren sehr oft verletzt und hat in seiner ERSTEN Phase von mehreren Einsätzen hintereinander (verletzungsfrei!!!) gute Leistungen abgeliefert, sogar nach dem Tiefschlag der mittlerweile „legendären“, vergebenen Chance gegen die Werderaner im letzten Jahr. Ich würde ihn, gerade wo T-Rod ja Ladehemmung hat, gerne nochmal vorne drin sehen.....
Also konstante gute Leistung hab ich nicht gesehen, auch wenn er fit war! Das einzige waren einige kleine Lichtblicke( Freistoßtor usw)! Ich würde mir wünschen, das der Knoten bei Ihm platzt, daran glauben tu ich aber nicht mehr, egal auf welcher Position!
Wir sollten generell immer mit zwei richtigen Spitzen spielen. Terodde als Goalgetter und einer der beiden Pele`s(optisch) dahinter.
Wenn man ewig davon redet, was für ein Talent der J. Horn sein soll, dann muss der LA spielen, weil der doch so gut flanken soll und J. Hector links dahinter. Höger hat meiner Meijnung nach auch überhaupt nix mehr in der Startelf zu suchen. Zu langsam, behäbig, keinen vernünftigen Pass spielend, der lebt auch nur noch davon mal auf Schalke in derCL gespielt zu haben und in Köln geboren zu sein.
Zitat von Kölsche OstfrieseWir sollten generell immer mit zwei richtigen Spitzen spielen. Terodde als Goalgetter und einer der beiden Pele`s(optisch) dahinter.
Wenn man ewig davon redet, was für ein Talent der J. Horn sein soll, dann muss der LA spielen, weil der doch so gut flanken soll und J. Hector links dahinter. Höger hat meiner Meijnung nach auch überhaupt nix mehr in der Startelf zu suchen. Zu langsam, behäbig, keinen vernünftigen Pass spielend, der lebt auch nur noch davon mal auf Schalke in derCL gespielt zu haben und in Köln geboren zu sein.
Mag komisch klingen, aber ich sehe in Horn mehr als in Guirassy!
Zitat von Kölsche OstfrieseWir sollten generell immer mit zwei richtigen Spitzen spielen. Terodde als Goalgetter und einer der beiden Pele`s(optisch) dahinter.
Sehe ich genauso!! Mit 2 Stürmern und Horn als LM, da kann er seine guten Flanken bringen!!!
J. Horn ist vermutlich nicht einsatzfähig nächsten Samstag. Da muss sich der Trainer etwas anderes überlegen. Im zentralen Mittefeld spielt Höger nicht gut - ja. Dafür aber seine Position nun einfach mal aufzugeben und ohne DM oder 6er zu spielen - ist innovativ und kreativ. Gefällt mir, weil wir dann mit einem Bürgersteig-Ergebnis (1:7) verlieren und einen neuen Trainer bekommen.
Würde MIR gefallen, wäre allerdings auch recht offensiv.....
Jannes Horn ist allerdings verletzt und wird laut Anfang am Samstag ausfallen (derzeit kein Training möglich). Dafür ist Koziello fit und wird wohl auch spielen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokieNur mal so zu Guirassy. Wenn er sich einreiht, dann für mich eher in die Reihe der Spieler, die nach und nach auf Positionen verschlissen werden, für die sie ursprünglich nicht geholt wurden. Siehe Sörensen, Zoller, Risse. Wenn ich nicht richtig erinnere, war er in den ersten 1,5 Jahren sehr oft verletzt und hat in seiner ERSTEN Phase von mehreren Einsätzen hintereinander (verletzungsfrei!!!) gute Leistungen abgeliefert, sogar nach dem Tiefschlag der mittlerweile „legendären“, vergebenen Chance gegen die Werderaner im letzten Jahr. Ich würde ihn, gerade wo T-Rod ja Ladehemmung hat, gerne nochmal vorne drin sehen.....
Folgendes. Ich bin fussballmäßig schon lange unterwegs. Selbst gespielt und anschl selbst gekuckt, letzteres immer noch. Und sorry, entweder ich hab das Spiel nicht gesehn, was aber nicht vorkommt, oder war mal kurz draussen. Gute Leistungen von Guirassy sind mir nicht erinnerlich. Vielleicht sollten wir uns darauf einigen das er einige gute Szenen in der Vergangenheit hatte. Mehr, ne, tut mir leid, für ihn und für uns natürlich. Und das wird auch nix mehr bei uns. Mit Sicherheit. Also so auf Dauer gut, never. Und ich sag absichtlich bei uns. Mir fällt auch grad keiner ein der sich wenigstens etwas weiterentwickelt. Bei uns. Hector ausgenommen. Ansonsten kommen schonmal hoffnungsvolle Spieler, versauern dann bei uns, kein Deut Fortschritt, und hängen dann ab bis sie wieder verschwinden. Wenn wir ehrlich sind, bei uns fehlts doch an allem. Nichts klappt. Alles geht in die Hose. Zuviele Amateure
Zitat von JoganovicJ. Horn ist vermutlich nicht einsatzfähig nächsten Samstag. Da muss sich der Trainer etwas anderes überlegen. Im zentralen Mittefeld spielt Höger nicht gut - ja. Dafür aber seine Position nun einfach mal aufzugeben und ohne DM oder 6er zu spielen - ist innovativ und kreativ. Gefällt mir, weil wir dann mit einem Bürgersteig-Ergebnis (1:7) verlieren und einen neuen Trainer bekommen.
Statt Höger könnte ein anderer auf der 6 spielen.
Wir werden bestimmt nicht ohne 6er ins Spiel gehen. Lehmann, Özcan, Koziello könnten das besser
MIR nicht! Auch unter Berücksichtigung deines vorherigen Posts. Guirassy bitte auf gar keinen Fall! Ich habe noch nie verstanden, was hier so einige in ihm sehen. Für mich verdribbelt er viel zu viele Bälle, gibt den Ball teilweise zu spät ab, tänzelt zu viel und wenn er dann passt, dann kommen die oftmals nicht an. Im Zweikampf sehe ich ihn auch nicht so stark. Meine Meinung
Obwohl, unter der Prämisse das wir alle wollen, dass Anfang nach dem Samstag Spiel endlich geht, kann er ihn meinetwegen bringen.
Lustig diese Aufstellerei hier immer wieder. Ich habs mir abgewöhnt. Bringt nämlich nichts. Ok, Spässjen, mehr nicht. Ob der oder der, Risse vorne oder hinten, Koziello ja oder nein, Höger auf 6 oder nicht, Schmitz oder Mere oder Jannes Horn oder Guirassy, alles dressejal, es kommt nichts dabei rum, egal wer spielt. Das einzige was bei uns funktioniert. Das nichts funktioniert
Lustig diese Aufstellerei hier immer wieder. Ich habs mir abgewöhnt. Bringt nämlich nichts. Ok, Spässjen, mehr nicht. Ob der oder der, Risse vorne oder hinten, Koziello ja oder nein, Höger auf 6 oder nicht, Schmitz oder Mere oder Jannes Horn oder Guirassy, alles dressejal, es kommt nichts dabei rum, egal wer spielt. Das einzige was bei uns funktioniert. Das nichts funktioniert
Doch die Hymne, da trällern wir alle mit und schmettern den Schal, ob im Stadion oder auf der Couch
Die Partie am Samstag gegen Dresden wird wohl das erste Pflichtspiel des FC sein, bei der sich die Mehrheit der Fans eine Niederlage wünscht, weil dann möglicherweise der Trainer entlassen wird. Zumindest kann man diesen Eindruck aus vielen Posts in den FC-Foren bekommen.
Ps. Ich wünsche mir aber einen Dreier für den FC. Ätsch! .
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Doch die Hymne, da trällern wir alle mit und schmettern den Schal, ob im Stadion oder auf der Couch
Logisch, kennen wir ja, das beste beim FC ist vorm Spiel. Wird angepfiffen, is rum
Zitat von PowerandiDie Partie am Samstag gegen Dresden wird wohl das erste Pflichtspiel des FC sein, bei der sich die Mehrheit der Fans eine Niederlage wünscht, weil dann möglicherweise der Trainer entlassen wird. Zumindest kann man diesen Eindruck aus vielen Posts in den FC-Foren bekommen.
Ps. Ich wünsche mir aber einen Dreier für den FC. Ätsch! .
Nicht das Dich das Ätsch demnächst einholt mMn zu kurz gedacht
Wen man sich die Pressekonferenz mit Herrn Anfang anhört kannste nur mit dem Kopf schütteln . 2x betont er wie gut die ersten 15 Minuten waren und dass er und die Jungs unglaublich ehrgeizig sind . Was ein Schwaller !
Zitat von dropkick murphyIch werde natürlich am Samstag zugegen sein.....
Wie isset @Jokero:
Frisch aus Berlin ans Bistro Alter Militärring?
Mensch Drop,
ich kann kaum in Worte fassen, wie gerne ich das täte. Heimweh kann schon ätzend sein. Aber ... diese merkwürdige wie faszinierende Stadt entschädigt schon für Vieles.
Wäre aber nett, wenn Du einen von den Asis für mich mitumhauen würdest ...
Schade,dass wir nach Jahren(gegen Dummsdoof das letzte mal) nicht mal ein Kölsch zusammen nippen können.....
Aber ich habe gestern die Flüge nach Berlin gebucht zur Alten Försterei......können dann ja ein Kindl süppeln.
Werde am Samstag im Stadion sein. Ehrlich gesagt graut es mir davor, den FC in den oberdämlichen Karnevaltrikots auflaufen zu sehen. Kann das denn keiner verhindern? Muss man sich bundesweit zum Deppen machen, das schaffen wir doch im Moment auch ohne diese lächerlichen Leibchen. Ich habe das Gefühl, wir nähern uns mit großen Schritten der Overath/Meier-Zeit. Hatte bisher gedacht, sowas wäre nicht mehr möglich, aber der FC ist immer für ne Überraschung gut. Wie auch immer, ich hoffe im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier, dass es einen klaren Sieg gibt und noch fünf weitere bis Weihnachten. Kann doch nicht so schwer sein...