Koziello hat sich wohl eine Bänderverletzung im Knie eingehandelt - Anriss oder Riss. Das ist traurig für den Kleinen. Ich hoffe, sein zartes Körperchen ist für Profi-Fußball geeignet.
Zitat von QuogeorgeAuch wenn er nur 10 Minuten gespielt hat , geht mir die Szene mit Guirassy in der 90 . Minute nicht aus dem Kopf . Hätte da Cordoba gestanden , der wäre nicht umgefallen , sondern sein Gegenspieler hätte gelegen und in seiner derzeitigen Form wäre das wohl das 4. Tor gewesen . Der Guirassy macht mir einfach zu viel Theater , auch hätte er den Ball nach rechts spielen können . Die folgende Rote Karte fand ich extrem hart .
Zwei Idioten, ein Gedanke! Nur ist Guirassy auch eine arme Sau, der will spielen, wird aber immer nur kurz vor Spielende gebracht. Da will er es allen zeigen und bringt solche Aktionen. Der Junge kann was, er sollte mal einige Minuten mehr bekommen und wegen der Neymar Einlagen einen Arschtritt vom Trainer.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Der schon mal kritisierte Czichos wird immer besser , Der Pass zum 2:0 war allererste Sahne und diese Dinger hat er schon öfter gespielt . Der FC ist wohl auf dem richtigen Weg ….
Zitat von derpapaModeste spielt erstmal nicht. Hat sich mal wieder verzockt. Selbst schuld. So sehr ich den mag, er übertreibt seine Spielchen.
Wie kommst Du zu dieser Aussage? Modeste übertreibt mal rein gar nichts. Modeste hält sich an seinen Vertrag, die Chinesen nicht. Modeste kündigt daraufhin Vertragskonform, der FC verpflichtet Tony legal, alles tutti. Was fehlt ist die Spielerlaubnis der FIFA. Weder der FC noch Modeste haben irgendetwas übertrieben. Da ich mich nicht mehr im Kopfschütteln übe ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Wenn alles tutti wäre, Hätte er die Spielgenehmigung. Vierjahresvertrag unterschreiben und nach einem Jahr ablösefrei gehen. 10 Mio kassieren und tschüss. Der FC kriegt 35 Mio für ein Jahr. Findest du das normal? Ich nicht.
Wie gut kennst Du dich mit den Vorgängen bei der FIFA aus? Das der FC 35 Mio. € für ein Jahr bekommt, das ist nicht normal, das ist einmalig. Einmalig für den FC und ich habe keine Ahnung, ob es so eine Geschichte schon mal vorher in der BL gegeben hat. Ich bezweifle das stark. Das bedeutet aber nicht und auf gar keinen Fall, das irgendetwas gemauschelt oder gezinkt wurde. Den Chinesen springen die Penusen nicht mehr so locker und hoch aus dem Geldbeutel. Die Chinesen hätten Mo vertragsgemäß bezahlen sollen, dann hätte er da weiter spielen müssen. Et woar de Chiness de dat janze ins rolle jebradt hätt, da künne mer nix füer.
Zuletzt war sowieso überall nur noch von 30 Millionen die Rede.
Bei den Summen die sonstso über die Ladentheke gehen, finde ich die Summe für einen Top3-Torjäger der Bundesliga eher mäßig. Aubameyang ist für mehr als das Doppelte weggegangen und auch nur ein Jahr jünger
Zitat von QuogeorgeAuch wenn er nur 10 Minuten gespielt hat , geht mir die Szene mit Guirassy in der 90 . Minute nicht aus dem Kopf . Hätte da Cordoba gestanden , der wäre nicht umgefallen , sondern sein Gegenspieler hätte gelegen und in seiner derzeitigen Form wäre das wohl das 4. Tor gewesen . Der Guirassy macht mir einfach zu viel Theater , auch hätte er den Ball nach rechts spielen können . Die folgende Rote Karte fand ich extrem hart .
Zwei Idioten, ein Gedanke! Nur ist Guirassy auch eine arme Sau, der will spielen, wird aber immer nur kurz vor Spielende gebracht. Da will er es allen zeigen und bringt solche Aktionen. Der Junge kann was, er sollte mal einige Minuten mehr bekommen und wegen der Neymar Einlagen einen Arschtritt vom Trainer.
Der hat doch auch öfters von Beginn an gespielt und auch dann immer Theater und Flugeinlagen gemacht.
Heidi Klum würde sagen nicht übertreiben mit der Ättitude
Zitat von QuogeorgeDer schon mal kritisierte Czichos wird immer besser , Der Pass zum 2:0 war allererste Sahne und diese Dinger hat er schon öfter gespielt . Der FC ist wohl auf dem richtigen Weg ….
Das Gespann Czichos / Meré agiert sehr souverän in der IV. Da brennt kaum etwas an und die Spieleröffnung klappt richtig gut mittlerweile. Für Sobiech wird es schwer, da wieder ranzukommen.
Der Sieg des FC versöhnt mich etwas mit der gruseligen Entscheidung für Krampf-Karrenbauer. Mehr sage ich dazu nicht, um nicht ausfällig zu werden, und trinke lieber ein leckeres Glas Weißen. .
Zitat von QuogeorgeDer schon mal kritisierte Czichos wird immer besser , Der Pass zum 2:0 war allererste Sahne und diese Dinger hat er schon öfter gespielt . Der FC ist wohl auf dem richtigen Weg ….
Das Gespann Czichos / Meré agiert sehr souverän in der IV. Da brennt kaum etwas an und die Spieleröffnung klappt richtig gut mittlerweile. Für Sobiech wird es schwer, da wieder ranzukommen.
.
Mere ist der jüngste, das merkt man ihm aber überhaupt nicht an. Seine Übersicht und Ruhe ist außergewöhnlich für sein Alter. Wenn der Junge eine richtig geile Karriere hinlegt, würde ich mir nicht verwundert die Augen reiben. Czichos gibt schon seit ein paar Spielen keinen Anlass zur Kritik. Warum er letztes Jahr zu den Top 3 der IV gehört hat, zeigt er schon länger auch bei uns. Die beiden S. sind aktuell ein bisschen hintendran, in der Zweiten Liga würde aber auch eine IV mit Sobiech und Sörensen oberhalb des Durchschnitts agieren. Selbst wenn ich die FC Brille ausziehe, sehe ich eine Truppe, die in ihrer jetzigen Zusammenstellung auch BL kann. Damit meine ich, nicht um die Meisterschaft mitspielen, aber weit genug von den bösen Plätzen. Sicher, es gibt keine Garantien. Das Beispiel Stuttgart aktuell oder auch wir in der letztem Saison, zeigt, dass der Verein vermeintlich alles richtig macht und trotzdem mit der roten Laterne leuchtet. Der Kader des VFB sollte locker für eine sorgenfreie Saison reichen, er tut es aber nicht.
Das war ein verdammt schwerer Sieg. Ich habe wochenlang über Drexler gesprottet, muss mich aber inzwischen eines Besseren belehren lassen. Seit einigen Wochen spielt der ganz groß auf. Komisch, dass der zweite Liga spielt. Aber nicht mehr lange.
Auch Cordoba macht seit Wochen einen Riesenspass. Wer von uns hätte ihm das vor einem Jahr zugetraut. Der ist ja nicht mehr wiederzuerkennen. Gewinnt so gut wie jeden Zweikampf. Und Terodde trifft und trifft, warum sind wir eigentlich abgestiegen??
Das erste Tor war für mich das schönste der zweiten Liga. Das sah sogar einstudiert aus. 10 Spieltage habe ich mich gefragt, was die eigentlich trainieren, jetzt sieht man es.
Inzwischen finde ich mit Anfang meinen Frieden. Die letzten 4 Siege waren überzeugend, natürlich kann man sich fragen, warum unser Trainer solange gebraucht hat für die Idee mit den 2 Spitzen, aber was soll´s?
Etwas enttäuscht bin ich von der Leistung in den letzten 25 min, in denen wir es nicht geschafft haben, irgendeine Ruhe in das Spiel zu kriegen. Gerade von Lehmann hätte ich erwartet, dass er dafür sorgt, dass man den Ball mal ein paar Stationen in den eigenen Reihen hält. Jeder Ball ging nach vorne und wurde direkt wieder verloren. So hat man es sich unnötig schwer gemacht.
Die Regensburger haben mich echt beeindruckt. Diese Rennerei bis zum Abpfiff hätte ich denen nicht zugetraut. Man sieht, wie der Fußballgott immer zu denen hält, die oben stehen. Letztes Jahr hätten beide nicht gegebenen Treffer gezählt. Der erste war ganz klares Handspiel, das Tor durfte niemals gelten, aber gegen den FC wird das ja gerne übersehen, beim zweiten Tor habe ich kein Abseits gesehen und die rote Karte war auch ein Witz. Von daher: Glück gehabt!!!
Hoffentlich hat unser kleiner Franzose sich nicht schwer verletzt. Sah nicht gut aus. Er hat ein starkes Spiel gemacht im Gegensatz zu Öczan, der irgendwie jeden Ball verliert und vorne nur stört.
Mir ist übrigens egal wie Hamburg spielt, weil ich will, das Hamburg und Köln aufsteigen, da reicht der zweite Platz, Hauptsache es ist genug Abstand bis zu Dritten.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von AixbockDer Sieg des FC versöhnt mich etwas mit der gruseligen Entscheidung für Krampf-Karrenbauer. Mehr sage ich dazu nicht, um nicht ausfällig zu werden, und trinke lieber ein leckeres Glas Weißen. .
Prost.
.
Aixbock
Ich hingegen habe mich über das säuerliche Gesicht von Schäuble im Interview danach fast so gefreut wie über unseren FC.
Zitat von AbuHaifa(...) Wir haben inzwischen eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Die Bank ist nicht viel schlechter als die erste Elf. Heute haben immerhin Höger und Schaub gefehlt. Man hat es kaum gemerkt, was für Koziello und Özcan spricht und nicht gegen Schaub und Höger. Dass wir in der Lage sind, solche Ausfälle relativ locker wegzustecken, ist beruhigend.
Wenn ich nicht irre, fehlten da Hector, Höger, Sobiech (), Schaub und Clemens. Jetzt kommt Koziello dazu - das sind ganz sicher 6 Spieler, die zu den ersten 18 gehören in unserem Kader. Hector ist unser bester Spieler, Höger erfahren und wichtig, Sobiech war bis zu seiner Verletzung der beste IV und ist eine Top-Option gerade in Liga 2 gegen große Stürmer und kick & rush des Gegners. Über Schaub muss ich nichts sagen und Clemens war zu Saisonbeginn richtig gut.
Daher: Dass wir trotz dieser Verletzten so souverän, so sicher, so (in den letzten beiden Spielen zumindest) überzeugend gewinnen: Respekt. Respekt vor dieser Mannschaft, diesen Spielern, auch vor denjenigen, die diesen Kader zusammengestellt haben, v.a. also Veh. Und sogar auch: Respekt vor einem, von dem ich überhaupt nicht überzeugt war und eigentlich auch nicht bin, vor dem Trainer. So Harakiri das zu Beginn teils war - das, was die aktuell so anbieten, ist richtig guter Fußball und sehr überzeugend. Noch ein Lob: Was der Cordoba da so spielt in letzter Zeit - hätte ich nie im Leben für möglich gehalten. Er und sicher auch einige in seinem Umfeld, vielleicht auch der Trainer oder Mitspieler haben da richtig gute Arbeit geleistet und sich aus einem tiefen Loch gearbeitet. Und das - da fällt einer mal so richtig auf die Schnautze und dann steht er wieder auf - hat ebenfalls Respekt verdient, großen sogar.
Zitat von AixbockDer Sieg des FC versöhnt mich etwas mit der gruseligen Entscheidung für Krampf-Karrenbauer. Mehr sage ich dazu nicht, um nicht ausfällig zu werden, und trinke lieber ein leckeres Glas Weißen. .
Prost.
.
Aixbock
So wie ich dich bis jetzt eingeschätzt habe, bist du doch kein CDU Wähler? Dann kann es dir doch egal sein oder liegt es daran, dass es wieder eine Frau ist? Im übrigen, wenn du die Rede von Merz gestern verfolgt hast, dann war das zu erwarten. Wenn schon ein Politiker mehrmals erwähnt, er wolle was für die "Fleißigen", die die Arbeiten wollen tun und nicht zuerst nach dem Staat rufen, dann ist das schon dumm dreist. Damit stellt er alle, und hier mal z.B. gerade die, die ihr Leben lang gearbeitet haben, ungewollt arbeitslos wurden, aber schon älter sind, kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt bekommen oder die, die zu zweit verdienen und mit dem Verdienten, weil Familie, nicht auskommen, usw. auf eine Stufe mit denen, die nicht arbeiten wollen. Und die (Sozialschmarotzer) sehe ich deutlich in der Unterzahl. Auf so einen Politiker kann ich gerne verzichten.
Sorry für Offtopic :D
Und ja, ich freue mich auch über den FC Sieg......
Zitat von joergiEinen ausgeglichenen Kader haben wir sicherlich, aber warum wechselt Anfang Lehmann ein! Da verhelfe ich doch eher Hauptmann zu Spielpraxis, was der Opi geliefert hat, hätte Haupe sicherlich auch hinbekommen. War aber ein schönes Kampfspiel, richtiger Männerfußball. Hoffe unser Frosch hat doch noch heile Schenkel, der war heute richtig GEIL!
Hauptmann ist deutlich offensiver als Lehmann und wesentlich grüner hinter den Ohren. Hauptmann war häufig der Ersatz für Schaub, da er ähnliche Stärken hat. In der Phase war ich sehr froh Lehmann auf der Bank, als Option ziehen zu können. Regensburg hat gekämpft und sich gegen die Niederlage gestemmt. Die haben alles nach vorne geschmissen, im wahrsten Sinne des Wortes. Lehmann hat seinen Anteil daran, dass wir das Ding über die Zeit bringen konnten. Ob Hauptmann in dieser Situation geglänzt hätte, wag ich zu bezweifeln.
Grundsätzlich stimmt das schon, aber Lehmann hatte gerade 5 Ballkontakte und hat 3 Pässe gespielt! Ich habe ihn nach seiner Einwechslung nicht wahrgenommen, geschweige denn, dass er wirklich Lücken gestopft oder zugelaufen hat. Nun denn, ist ja alles gut gegangen.
Einfach nur gut! Der FC holt unspektakulär, manchmal auch spektakulär, seine Punkte und zieht mit dem HSV zusammen seine Linie durch. Wunderbar. Ab Sommer wird dann wieder echter Fußball gespielt. So soll es sein.
Dass Maroh so viel besser wäre als Czichos, ist wohl nur ein Gerücht.
Moment: Maroh hatte auch seine Momente. Denk mal an die 2 Nüsse in Leverkusen. Und viele denkwürdige Maroh-Grätschen,
Diese Vergleiche bringen doch nichts.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von AbuHaifa(...) Wir haben inzwischen eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Die Bank ist nicht viel schlechter als die erste Elf. Heute haben immerhin Höger und Schaub gefehlt. Man hat es kaum gemerkt, was für Koziello und Özcan spricht und nicht gegen Schaub und Höger. Dass wir in der Lage sind, solche Ausfälle relativ locker wegzustecken, ist beruhigend.
Wenn ich nicht irre, fehlten da Hector, Höger, Sobiech (), Schaub und Clemens. Jetzt kommt Koziello dazu - das sind ganz sicher 6 Spieler, die zu den ersten 18 gehören in unserem Kader. Hector ist unser bester Spieler, Höger erfahren und wichtig, Sobiech war bis zu seiner Verletzung der beste IV und ist eine Top-Option gerade in Liga 2 gegen große Stürmer und kick & rush des Gegners. Über Schaub muss ich nichts sagen und Clemens war zu Saisonbeginn richtig gut.
Daher: Dass wir trotz dieser Verletzten so souverän, so sicher, so (in den letzten beiden Spielen zumindest) überzeugend gewinnen: Respekt. Respekt vor dieser Mannschaft, diesen Spielern, auch vor denjenigen, die diesen Kader zusammengestellt haben, v.a. also Veh. Und sogar auch: Respekt vor einem, von dem ich überhaupt nicht überzeugt war und eigentlich auch nicht bin, vor dem Trainer. So Harakiri das zu Beginn teils war - das, was die aktuell so anbieten, ist richtig guter Fußball und sehr überzeugend. Noch ein Lob: Was der Cordoba da so spielt in letzter Zeit - hätte ich nie im Leben für möglich gehalten. Er und sicher auch einige in seinem Umfeld, vielleicht auch der Trainer oder Mitspieler haben da richtig gute Arbeit geleistet und sich aus einem tiefen Loch gearbeitet. Und das - da fällt einer mal so richtig auf die Schnautze und dann steht er wieder auf - hat ebenfalls Respekt verdient, großen sogar.
Aus meinner Sicht ein 100%iger Treffer auf den berühmten Nagel. Danke!
Moment: Maroh hatte auch seine Momente. Denk mal an die 2 Nüsse in Leverkusen. Und viele denkwürdige Maroh-Grätschen,
Diese Vergleiche bringen doch nichts.
Maroh hat sicherlich seine Verdienste für unseren FC. Das Highlight waren wohl die 2 Nüsse im kleinen Derby und die Leistung, nach schweren Verletzungen zurück zu kommen. Grundsätzlich macht es wenig Sinn zwei Spieler, aus verschiedenen "Epochen" ,miteinander zu vergleichen. Die Aussage, dass Maroh besser wäre als Czichos habe ich als Replik auf die Forderung interpretiert, Maroh hätte behalten und stattdessen Czichos nicht verpflichtet werden sollen. Aus heutiger Sicht macht der Wechsel für mich ebenfalls Sinn. Czichos ist zudem unser einziger Linksfuß in der Abwehr, oder irre ich da?
Ich glaube eher, dass sich die Negativ-Haltung gegenüber Czichos an seiner Vertragslaufzeit und an „Anfang bringt seinen Buddy mit“ entzündet hat und eher weniger mit Maroh als Spieler zu tun hat. Fakt ist für mich Stand jetzt: BEIDE Zugänge aus Kiel bringen gute Leistungen, bei Drexler scheint für mich mittlerweile klar, dass auch die Bundesliga keine zu hohe Hausnummer sein muss. Insofern halte ich die Kritiken an BEIDEN auch für übertrieben, wie sie hier schonmal formuliert wurden.
Zitat von smokieIch glaube eher, dass sich die Negativ-Haltung gegenüber Czichos an seiner Vertragslaufzeit und an „Anfang bringt seinen Buddy mit“ entzündet hat und eher weniger mit Maroh als Spieler zu tun hat. Fakt ist für mich Stand jetzt: BEIDE Zugänge aus Kiel bringen gute Leistungen, bei Drexler scheint für mich mittlerweile klar, dass auch die Bundesliga keine zu hohe Hausnummer sein muss. Insofern halte ich die Kritiken an BEIDEN auch für übertrieben, wie sie hier schonmal formuliert wurden.
Das kann gut sein, beruht aber natürlich auf der Skepsis gegenüber Anfang. Als Daum seine Buddies aus der Türkei bei uns unterbrachte gab es keine Beschwerden.
Die Top 5 Laufwunder des FC 4 Drexler, Dominick 11,29 km 5 Özcan, Salih 11,29 km 7 Risse, Marcel 11,18 km 8 Horn, Jannes 10,99 km 9 Schmitz, Benno 10,63 km
Zitat von smokieIch glaube eher, dass sich die Negativ-Haltung gegenüber Czichos an seiner Vertragslaufzeit und an „Anfang bringt seinen Buddy mit“ entzündet hat und eher weniger mit Maroh als Spieler zu tun hat. Fakt ist für mich Stand jetzt: BEIDE Zugänge aus Kiel bringen gute Leistungen, bei Drexler scheint für mich mittlerweile klar, dass auch die Bundesliga keine zu hohe Hausnummer sein muss. Insofern halte ich die Kritiken an BEIDEN auch für übertrieben, wie sie hier schonmal formuliert wurden.
Auch der dritte Neuzugang aus Kiel, Trainer, Anfang, scheint seine Sache immer besser zu machen. Ich bin gespannt, wie lange die Anfeindungen durch viele Fans noch anhalten. bzw. ob er für sie auf Dauer ein rotes Tuch bleibt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"