Gibt es eigentlich wirklich auch „Anfeindungen“ im Stadion? Oder sowas wie „Anfang raus“ oder Banner gegen den Trainer? Ich bin da nicht wirklich auf dem neuesten Stand....
Zitat von smokieIch glaube eher, dass sich die Negativ-Haltung gegenüber Czichos an seiner Vertragslaufzeit und an „Anfang bringt seinen Buddy mit“ entzündet hat und eher weniger mit Maroh als Spieler zu tun hat. Fakt ist für mich Stand jetzt: BEIDE Zugänge aus Kiel bringen gute Leistungen, bei Drexler scheint für mich mittlerweile klar, dass auch die Bundesliga keine zu hohe Hausnummer sein muss. Insofern halte ich die Kritiken an BEIDEN auch für übertrieben, wie sie hier schonmal formuliert wurden.
Auch der dritte Neuzugang aus Kiel, Trainer, Anfang, scheint seine Sache immer besser zu machen. Ich bin gespannt, wie lange die Anfeindungen durch viele Fans noch anhalten. bzw. ob er für sie auf Dauer ein rotes Tuch bleibt.
Ich bin eher der Meinung, dass die Kritik zum Teil Nachwirkungen der letzten Katastrophensaison waren und dem Begriff "Systemtrainer". Da war nämlich mMn eine Zeit lang nix von zu sehen. Ich fand die Kritik übrigens berechtigt.
Zitat von derpapa(...) Ich bin eher der Meinung, dass die Kritik zum Teil Nachwirkungen der letzten Katastrophensaison waren und dem Begriff "Systemtrainer". Da war nämlich mMn eine Zeit lang nix von zu sehen. Ich fand die Kritik übrigens berechtigt.
Sehe ich auch so: Der FC hat zu Saisonbeginn teils richtig miserabel gespielt - und das deswegen, weil offensichtlich die Spieler mit einer Spielidee überfordert waren, die nur bedingt zu ihnen passte und auf die sich die Gegner scheinbar erheblich leichter einstellen konnten als die eigenen Spieler. Ich vermute, Veh hat da mal ein ernstes Wort mit ihm geredet - und Anfang, das muss man ihm zugestehen, war bzw. ist sich nicht zu schade, von seinem System abzurücken. DAS sollten wir anerkennen, das ist gut und damit (also mit einer gewissen Flexibilität und v.a. mit einer gewissen Bescheidenheit: Es ist eben nicht das System des Trainers, das entscheidend ist, sondern es sind die Spieler, die Spiele gewinnen) kann er auch auf Dauer Erfolg haben.
Stimmt aus meiner Sicht alles. Hinzu kommen aber immer mehr und mehr einstudierte Spielzüge, die wirklich schön anzuschauen und obendrein noch effektiv sind. Joergi hat mit seiner Weitsicht vermutlich einen Trend pro Anfang gesetzt. Selbst ich als Stögerianer freunde mich mehr und mehr mit unserem Markus an. Die Zweifel an der Stärke unseres Kaders sind nahezu verstummt. Ich mache mir wenig Sorgen für die nächste Saison und länger sollte man sowieso nicht schauen.
Im Angriff waren wir vom Start weg das Maß aller Dinge, dafür aber hinten sehr anfällig. Kurz vor Schluss der Hinrunde sind wir im Angriff in einem anderen Universum und sehr beachtlich die 4-beste Abwehr. Der Zweitligameisterschaft steht nichts im Weg.
Zitat von Ron Dorfer Der Zweitligameisterschaft steht nichts im Weg.
Immer vorsichtig. Du weißt, wie schnell sich die Dinge ändern. Im Moment sieht das wirklich alles sehr gut aus.
Ich erinnere mich noch daran, als Solbakken Trainer war, wir hatten gerade gegen die damals hochfavorisierten Wolfsburger ziemlich souverän gewonnen, da kam ich aus dem Stadion und war so angetan von unserem Spiel, dass ich dachte: „Gegen wen sollen wir eigentlich noch verlieren?“. Ich sah blühende Landschaften und eine lange Solbakken-Ära vor uns. Ist dann irgendwie anders gelaufen.
Aber zur Zeit sieht es wirklich gut aus und ich würde gerne schnell noch mal gegen den HSV spielen. Das Spiel haben wir einfach hergeschenkt. Echt ärgerlich.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Immer vorsichtig. Du weißt, wie schnell sich die Dinge ändern. Im Moment sieht das wirklich alles sehr gut aus.
Ich erinnere mich noch daran, als Solbakken Trainer war, wir hatten gerade gegen die damals hochfavorisierten Wolfsburger ziemlich souverän gewonnen, da kam ich aus dem Stadion und war so angetan von unserem Spiel, dass ich dachte: „Gegen wen sollen wir eigentlich noch verlieren?“. Ich sah blühende Landschaften und eine lange Solbakken-Ära vor uns. Ist dann irgendwie anders gelaufen.
Aber zur Zeit sieht es wirklich gut aus und ich würde gerne schnell noch mal gegen den HSV spielen. Das Spiel haben wir einfach hergeschenkt. Echt ärgerlich.
Du weist zu Recht darauf hin, dass im Fußball nichts unmöglich ist. Die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Saison ist in meinen Augen deutlich höher, als eine Wende zum Negativen. Das Spiel in Hamburg ist ärgerlich, vielleicht aber notwendig gewesen, um die erforderlichen Änderungen vorzunehmen.
Das macht mich stutzig. Muss ein anderer Gegner gewesen sein, vielleicht Hannover, die damals Europapokal spielten?? Denn wir haben doch wohl nur ein Heimspiel unter Solbakken gegen Wolfsburg gespielt ...?!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Wir sind in der Saison direkt abgestiegen, weil am letzten Spieltag die Hertha ihr Heimspiel gegen Hoffenheim gewinnen konnte. In der Saison sind wir sehr häufig unter die Räder gekommen. Bei unseren 8 Siegen gab es aber auch schon mal Klatschen für den Gegner. Vielleicht hat er Wolfsburg, gegen die wir 0 Punkte holten, mit Hoffenheim, Hannover, Augsburg oder Freiburg verwechselt. Der letzte Sieg dieser Solbakken Saison war am 25ten Spieltag gegen die Hertha. Nach einer 0:4 Niederlage in Mainz durfte dann Schäfer nochmal ran. Sein Debüt ging 0:3 gegen Gladbach in die Binsen. Mit einem Punkt aus 4 Spielen hätte man sich den Trainerwechsel sparen können.
Das macht mich stutzig. Muss ein anderer Gegner gewesen sein, vielleicht Hannover, die damals Europapokal spielten?? Denn wir haben doch wohl nur ein Heimspiel unter Solbakken gegen Wolfsburg gespielt ...?!
Vermutlich war es diese EINE Woche, wo wir erst 1:4 in Leverkusen gewonnen haben, gefolgt von nem Heimsieg gegen Hoffenheim. Da bin ich damals aus den Stadien gegangen und habe gedacht, wir spielen nen geilen Ball, Poldi rollt, wir sind wieder wer. Meine Pillen Freunde sprachen damals vom "wach gewordenen Riesen"...
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
War gestern Abend noch unfreiwillig im Grubers Essen (wieso isst man dort?!?!) konnte aber danach Dank Sky FC schauen.
Gutes Spiel, 2. HZ paar Wackler. Das meiste wurde bereits gesagt, wobei ich den Czichos immer noch als Risiko sehe, ähnlich wie Öczan.
Koziello fand ich unglaublich gut, was der an Spielkultur reinbringt...genial. Umso ärgerlicher die Verletzung. Drexler spielt jetzt so, wie ich ihn letztes Jahr in Kiel gesehen hab. Eine Granate. Um den Aufstieg brauchen wir uns vermutlich keine Sorgen machen. System scheint da zu sein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Du meinst das Pokalspiel, in dem Nagasawa und Osako gut abgingen...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#sevenWar gestern Abend noch unfreiwillig im Grubers Essen (wieso isst man dort?!?!) konnte aber danach Dank Sky FC schauen.
Gutes Spiel, 2. HZ paar Wackler. Das meiste wurde bereits gesagt, wobei ich den Czichos immer noch als Risiko sehe, ähnlich wie Öczan.
Koziello fand ich unglaublich gut, was der an Spielkultur reinbringt...genial. Umso ärgerlicher die Verletzung. Drexler spielt jetzt so, wie ich ihn letztes Jahr in Kiel gesehen hab. Eine Granate. Um den Aufstieg brauchen wir uns vermutlich keine Sorgen machen. System scheint da zu sein.
Zum Essen kann ich gar nichts sagen............Bei Drexler war ich sehr skeptisch. Wenn man aber sieht, dass er neben spielerischen Komponenten auch defensiv Schwerstarbeit verrichtet, ändert sich meine Meinung nun.
Hinrunden-Aus für Koziello: Innenband-Teilriss im Knie Köln (dpa) - Der 1. FC Köln muss bis zur Rückrunde auf Vincent Koziello verzichten. Der defensive Mittelfeldspieler hat sich einen Teilriss des Innenbands am rechten Knie zugezogen. Dies habe eine MRT-Untersuchung am Samstag ergeben, [s][/s]
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Kann ich kaum glauben. Phantastische, sehr authentische österreichische Küche, häufig auf 'sterneniveau' - habe selten in Köln besser gegessen als in dieser gastronomischen Perle.
Kann ich kaum glauben. Phantastische, sehr authentische österreichische Küche, häufig auf 'sterneniveau' - habe selten in Köln besser gegessen als in dieser gastronomischen Perle.
Habe mich auch gewundert. Hervorragendes Essen, sehr gute Weine und eine nette Bedienung. Entweder Lucky hat die an einem komplett gebrauchten Tag erwischt. Oder er hat's generell nicht so mit Österreichern .
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Habe mich auch gewundert. Hervorragendes Essen, sehr gute Weine und eine nette Bedienung. Entweder Lucky hat die an einem komplett gebrauchten Tag erwischt. Oder er hat's generell nicht so mit Österreichern .
Wenn man sonst die gehobene Gastronomie nur bei reichen Amerikanern kennt
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von joergiEinen ausgeglichenen Kader haben wir sicherlich, aber warum wechselt Anfang Lehmann ein! Da verhelfe ich doch eher Hauptmann zu Spielpraxis, was der Opi geliefert hat, hätte Haupe sicherlich auch hinbekommen. War aber ein schönes Kampfspiel, richtiger Männerfußball. Hoffe unser Frosch hat doch noch heile Schenkel, der war heute richtig GEIL!
Hauptmann ist deutlich offensiver als Lehmann und wesentlich grüner hinter den Ohren. Hauptmann war häufig der Ersatz für Schaub, da er ähnliche Stärken hat. In der Phase war ich sehr froh Lehmann auf der Bank, als Option ziehen zu können. Regensburg hat gekämpft und sich gegen die Niederlage gestemmt. Die haben alles nach vorne geschmissen, im wahrsten Sinne des Wortes. Lehmann hat seinen Anteil daran, dass wir das Ding über die Zeit bringen konnten. Ob Hauptmann in dieser Situation geglänzt hätte, wag ich zu bezweifeln.
Grundsätzlich stimmt das schon, aber Lehmann hatte gerade 5 Ballkontakte und hat 3 Pässe gespielt! Ich habe ihn nach seiner Einwechslung nicht wahrgenommen, geschweige denn, dass er wirklich Lücken gestopft oder zugelaufen hat. Nun denn, ist ja alles gut gegangen.
Aus dem Kicker: ...Für Koziello kam Matthias "Matze" Lehmann zu einem rund 20-minütigen Einsatz, dem erst zweiten in dieser Saison. Der Routinier half, den Vorsprung über die Zeit zu retten, agierte in der hektischen Schlussphase umsichtig und intelligent, zeigte seinem Trainer, dass er mit ihm rechnen kann. Auch dies war - angesichts der angespannten Personal-Situation in diesen Wochen - eine wichtige Erkenntnis der Partie in Regensburg.