Jetzt mal wieder zum Fußball. Der FC spielt in Berlin, nicht bei der Hertha, aber um wieder dahin zu kommen sollte man in der Alten Försterei nicht verlieren. Hector ist gesperrt, Schaub und Höger verletzt. Das ist schade, aber so isses halt. Dann müssen die Neuen ran.
Ich hätte lieber den Özcan für Kainz, aber den finden ja die meisten nicht so gut. Wie auch immer, aus den nächsten beiden Spielen im Osten der Republik sollten mindestens 4 Punkte rausspringen.
Zitat von derpapaJetzt mal wieder zum Fußball. Der FC spielt in Berlin, nicht bei der Hertha, aber um wieder dahin zu kommen sollte man in der Alten Försterei nicht verlieren. Hector ist gesperrt, Schaub und Höger verletzt. Das ist schade, aber so isses halt. Dann müssen die Neuen ran.
Ich hätte lieber den Özcan für Kainz, aber den finden ja die meisten nicht so gut. Wie auch immer, aus den nächsten beiden Spielen im Osten der Republik sollten mindestens 4 Punkte rausspringen.
Ein 4-4-2 wird Anfang niemals spielen. Ich favorisiere ein 3-5-2 mit Kainz, Chrille und Özcan, der dann in der Defensive Geis unterstützen kann, der defensiv ja nicht der Beste und Schnellste ist. Also eher so:[align=center]Còrdoba - Terodde[/align][align=center]Kainz - Özcan - Geis - Drexler - Clemens[/align][align=center]Czichos - Mére - Schmitz[/align][align=center]Horn[/align][align=left]Ich gehe aber davon aus, dass Risse spielt. Ist auch alles müßig. Wichtig ist nur, dass mindestens ein Punkt mitgenommen wird. [/align]
Zitat von JoeCool Ein 4-4-2 wird Anfang niemals spielen. Ich favorisiere ein 3-5-2 mit Kainz, Chrille und Özcan, der dann in der Defensive Geis unterstützen kann, der defensiv ja nicht der Beste und Schnellste ist. Also eher so:[align=center]Còrdoba - Terodde[/align][align=center]Kainz - Özcan - Geis - Drexler - Clemens[/align][align=center]Czichos - Mére - Schmitz[/align][align=center]Horn[/align][align=left]Ich gehe aber davon aus, dass Risse spielt. Ist auch alles müßig. Wichtig ist nur, dass mindestens ein Punkt mitgenommen wird. [/align]
Ich denke auch, daß Anfang wieder ein 3-5-2 spielen lässt. Für den zuletzt angeschlagenen Czichos wird aber vermutlich Sörensen und für den formschwachen Özcan ggf. Risse in der Startelf stehen.
Trainer Fischer leitet die sportlichen Geschicke des Tabellenvierten, der sich durchaus Hoffnungen macht, zumindest die Relegation zu erreichen. Lediglich 5 Punkte trennen die Eisernen von unserem glorreichen 1.FC Köln. Bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlag der Paulianer in Darmstadt, wäre der FC in direkter Reichweite und Union auf dem 3ten Platz. Der FC kann sich beim nächsten Gegner Aue bedanken, der im 18ten Spiel zu Hause den Berlinern die erste Saisonniederlage beibrachte. Der 18te Spieltag war auch für den FC punktlos, wiedermal wurde ein Heimspiel vergeigt. Beide kassierten 3 Treffer, der FC schoss immerhin 2 Fußballtore ins richtige Gehäuse und war an allen 5 Treffern maßgeblich beteiligt. Die Unioner sind schwer zu schlagen, haben gleichzeitig Problem ihre Spiele zu gewinnen. So ist es nicht verwunderlich, dass sie mit 10 Unentschieden diese Kategorie mit Abstand anführen. Die Berliner haben aus 9 Heimspielen satte 21 Punkte geholt, so viel wie kein anderer. Der FC schaffte aus 10 Begegnungen in Müngersdorf nur 17 Punkte. Seit der Punkteteilung am 11ten Spieltag gegen Dresden sind die Eisernen stets mit voller Punkteausbeute aus der alten Försterei nach Haus gekommen. Auswärts ging Berlin nur einmal als Gewinner/Verlierer vom Platz, die restlichen 7 Partien endeten Unentschieden. Macht aus 9 Partien 10 Punkte für Union, der FC brauchte 8 Duelle in der Fremde, um 9 Punkte mehr einzufahren. Torhüter Gikiewicz, Rafal hat 2 zu Null-Spiele mehr auf dem Konto, als Timo Horn. Die positive Tordifferenz ist beim FC trotzdem mehr als doppelt so hoch. Mit einem Auswärtssieg würde der FC den Vorsprung auf 8 Punkte ausbauen. Beide Teams werden hochmotiviert mit allem kämpfen, was sie auf der Pfanne haben. Die Pfanne sollte beim FC voller sein, daher kann es für den Hennes nur lauten: die Hörner poliert und in Gefechtsstellung-Attacke- Come on FC- bring 3 Punkte zu Hause.
Zitat von JoeCool Ein 4-4-2 wird Anfang niemals spielen. Ich favorisiere ein 3-5-2 mit Kainz, Chrille und Özcan, der dann in der Defensive Geis unterstützen kann, der defensiv ja nicht der Beste und Schnellste ist. Also eher so:[align=center]Còrdoba - Terodde[/align][align=center]Kainz - Özcan - Geis - Drexler - Clemens[/align][align=center]Czichos - Mére - Schmitz[/align][align=center]Horn[/align][align=left]Ich gehe aber davon aus, dass Risse spielt. Ist auch alles müßig. Wichtig ist nur, dass mindestens ein Punkt mitgenommen wird. [/align]
Ich denke auch, daß Anfang wieder ein 3-5-2 spielen lässt. Für den zuletzt angeschlagenen Czichos wird aber vermutlich Sörensen und für den formschwachen Özcan ggf. Risse in der Startelf stehen.
Risse und Clemens werden nie zusammen rechts auflaufen. Czichos ist wieder fit. Ich gehe aber davon aus, dass Hauptmann den Vorzug vor Özcan erhält, obwohl wir dann imho in der Zentrale defensiv nicht so gut stehen. Wir werden es übermorgen sehen...
Risse und Clemens werden nie zusammen rechts auflaufen. Czichos ist wieder fit. Ich gehe aber davon aus, dass Hauptmann den Vorzug vor Özcan erhält, obwohl wir dann imho in der Zentrale defensiv nicht so gut stehen. Wir werden es übermorgen sehen...
Im Grunde hast du recht mit Clemens und Risse. Aber da Hauptmann und Özcan auch in der Trainingsvorbereitung nicht überzeugen konnten, halte ich es für möglich.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Trainer Anfang gerade auf der PK: "Bei Rafael Czichos gehe ich davon aus, dass er spielen kann. Dominick Drexler ist dagegen heute krank. Bei ihm müssen wir noch abwarten. Florian Kainz und Johannes Geis wurden gut in die Mannschaft aufgenommen. Die Stimmung im Team ist sehr gut. Das hat man auch im Trainingslager gesehen. Union steht sehr kompakt. Sie arbeiten diszipliniert gegen den Ball. Es wird schwierig, denn Union hat viel Qualität. Wir müssen eine richtig gute Rückrunde spielen. Das wissen die Jungs und wir sind gut vorbereitet, damit wir das hinbekommen."
Zitat von fidschiDrexler auch krank........ Scheiße.
Nach Schaub würde auch der zweite "Vorbereiter" ausfallen.
Irgendwie haben wir echt die Schei.. am Fuß. Da kann man nur hoffen, dass es Drexler nicht auch noch erwischt. Wie sieht es eigentlich bei den Eisernen aus? Ist da auch jemand nicht einsatzfähig? Evtl. bekommen Polter oder Mane ja noch nen Schnupfen bis Donnerstag...
Irgendwie haben wir echt die Schei.. am Fuß. Da kann man nur hoffen, dass es Drexler nicht auch noch erwischt. Wie sieht es eigentlich bei den Eisernen aus? Ist da auch jemand nicht einsatzfähig? Evtl. bekommen Polter oder Mane ja noch nen Schnupfen bis Donnerstag...
Bei denen sind alle fit, sonst hießen sie ja nicht die Eisernen.
Bei uns erkälten sich immer so viele und Muskulaturverletzungen sind auch verdächtig häufig. Das kann an den veralteten Duschen liegen, oder weil es im Grüngürtel immer ziemlich schattig ist. Vielleicht wäre ein neues Stadion samt neuer Duschen und Trainingsplätze doch besser für den FC.
Bei uns erkälten sich immer so viele und Muskulaturverletzungen sind auch verdächtig häufig. Das kann an den veralteten Duschen liegen, oder weil es im Grüngürtel immer ziemlich schattig ist. Vielleicht wäre ein neues Stadion samt neuer Duschen und Trainingsplätze doch besser für den FC.
Ich tippe mal ein 3:5
Das ist schon länger auffällig. In einem anderen Forum gab es mal eine lange und ausführliche Diskussion, ob das mit den Plätzen am GBH zusammenhängt, wo glaube ich auch Kunstrasen mit eingeflochten ist. Ob das aber alles stimmt, kann wohl niemand zweifelsfrei feststellen. Es ist aber schon auffällig, das der FC seit Jahren viel mehr Verletzte hat, als andere Vereine.
Ich tippe mal ein 3:5
Sag´ich doch immer......
Laut dem Tünn setzen wir aber weiter auf den Grüngürtel (zusätzliche Trainingsplätze) und Müngersdorf (Stadionausbau). Unter Berücksichtigung der zu erwartenden Klagen der Umweltverbände in Köln wird sich also in den nächsten Jahren nichts verändern. Alles wie immer!
Schaub, Koziello, Drexler ... genau die Spieler, bei denen das Zuschauen Spaß macht. So eine Kacke; frage mich, wer nun unsere Spitzen mit Vorlagen füttern soll. Freue mich auf das Spiel, lese aber quasi jeden Tag neue Horror-News betreffend den Gesundheitszustand unserer Truppe. Normalerweise nässt man sich beim Spiel ein, wenn es wieder hin- und hergeht. Nun ist man aber bereits Tage vorher in Panik. Fehlt nur noch, dass sich Cordoba oder T-Rod beim aufwärmen was abreißen. Hoffentlich wird Drexler rechtzeitig fit
Zitat von Sonar2Schaub, Koziello, Drexler ... genau die Spieler, bei denen das Zuschauen Spaß macht. So eine Kacke; frage mich, wer nun unsere Spitzen mit Vorlagen füttern soll.
Nochmals: das macht jetzt der Geis. Dafür wurde er geholt. Vergessen? . Aixbock
Zitat von Sonar2Schaub, Koziello, Drexler ... genau die Spieler, bei denen das Zuschauen Spaß macht. So eine Kacke; frage mich, wer nun unsere Spitzen mit Vorlagen füttern soll.
Achso, ich vergaß Dann schau'n wir mal... Alles wird gut!
Ja, ich weiß: unsere neue Wunderwaffe im Spielaufbau … Aber wurde die nicht gekauft, um Modeste in den Lauf zu spielen? Also, ich meine, in der ersten Liga [rolling_eyes]
Aber Scherz beiseite. Kainz und Risse sollten schon ordentlich in Form sein (bei den Ausfällen im ZM), um Terodde und ggf. Cordoba zu füttern. Angeblich kann Geis ja gefährliche Flankenwechsel …
Abwarten. Meines Erachtens ein Spiel auf des Messers Schneide (erst recht, wenn ich an den letzten Spieltag denke).
Mit Ach und Krach, aber ohne Weh und Oh 1:2
Saludos El Rubio
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)