Zitat von smokie@Joker Ja, das ist so eine Geschichte, die mir in der Aussendarstellung so überhaupt nicht gefällt. Auch dieses „haben auf alles eine Antwort“, was ich in dieser Saison schon öfter hören musste, gefiel mir nicht. Schöner wäre es, wenn der Gegner mal keine Antworten auf unser Spiel hätte....
Manchmal wirkt es GEFÜHLT so, als habe der „Große“ Zeit und Geld, sich auf den „Kleinen“ einzustellen und der „Kleine“ macht einfach nur sein Spiel und stellt den „Großen“ vor Probleme.....
Ich befürchte, das ist mehr als nur ein Gefühl, smokie.
Normaler Weise müsste Anfang mit dem Kader seine Kollegen vor so viele Probleme stellen, dass die gar nicht wüssten, bei welcher Antwort sie anfangen sollen.
Statt dessen ist es so, wie Du es beschreibst - wir suchen Antworten auf deren Spiel.
Ein Unding.
Und warum suchen wir Antworten auf "deren" Spiel ?
Ganz einfach, weil wir seit der ersten Niederlage gegen Paderborn eben nicht mehr den "Anfang-Stil" gespielt haben.
Die Truppe hat die ganze Vorbereitung lang druckvolles Angriffsspiel trainiert um dann bei dem ersten Gegenwind, den ersten Gegentoren alles über den Haufen zu schmeißen und zu versuchen mehr Augen- merk auf ein "ausbalanciertes Defensivverhalten" zu legen.
Ergebnis: Hinten trotzdem (aus meiner Sicht aus mangelnder Qualität) immer noch schlecht und durch das "einbremsen" nach vorne zu oft ängstlich und verunsichert.
Hätte Anfang "sein Ding" stur durchgezogen, da bin ich mir sicher, hätten wir mindestens fünf Punkte Vorsprung vor dem HSV, 25 Tore mehr auf der Habenseite, allerdings wohl auch 10 Gegentore mehr kassiert.
Für mich ist die Truppe offensiv bärenstark und defensiv selbst für Zweitligaverhältnisse einfach schlecht.
Normalerweise sollte man seine Stärken ausspielen um so die Schwächen zu überkompensieren und genau das haben Anfang und Co. zwischenzeitlich versäumt !
Ich finde Harakirifußball i.d.R. auch nicht zielführend, unseren Kader und die aktuelle Liga betreffend allerdings wohl kein falsches "Stilmittel".
@smokie & joker: Ein Problem würde ich darin nicht sehen, ich sehe aber auch keins in der jetzigen Darstellung. Entscheidend ist aufm Platz. Pressekonferenzen vor dem Spiel sind für Trainer lästige Pflichtaufgaben, bei denen sie nichts gewinnen aber einiges verlieren können. Stöger hatte mehr Schmäh, aber es hat bis kurz vor seinem Ende gedauert, bis eine seiner Pressekonferenzen vor einem Spiel etwas erhellendes hatte. Als er von Vereinsseite eine Entscheidung forderte, benutzte er die Presse für seine Zwecke. Das Spiel fand kaum Erwähnung.
Zitat von smokie@Joker Ja, das ist so eine Geschichte, die mir in der Aussendarstellung so überhaupt nicht gefällt. Auch dieses „haben auf alles eine Antwort“, was ich in dieser Saison schon öfter hören musste, gefiel mir nicht. Schöner wäre es, wenn der Gegner mal keine Antworten auf unser Spiel hätte....
Manchmal wirkt es GEFÜHLT so, als habe der „Große“ Zeit und Geld, sich auf den „Kleinen“ einzustellen und der „Kleine“ macht einfach nur sein Spiel und stellt den „Großen“ vor Probleme.....
Normaler Weise müsste Anfang mit dem Kader seine Kollegen vor so viele Probleme stellen, dass die gar nicht wüssten, bei welcher Antwort sie anfangen sollen.
Statt dessen ist es so, wie Du es beschreibst - wir suchen Antworten auf deren Spiel.
Ein Unding.
Einleuchtend, doch die Frage ist, ist der Kader wirklich soooo stark wie ihn hier viele, in der Liga viele, alle sky Reporter und alle Trainer, ausser dem vom HSV sehn. Ich glaube wir haben durchaus sehr gute Einzelspieler, mehr als jeder andere Verein. Und wie man letzten Freitag sehn konnte klappts auch das die nicht nur einzeln gut sind sondern dss auch in den Dienst der Mannschaft stellen können. Leider ist dies nicht immer der Fall, 5x gings schon total in die Hose und häufig reichts eben wenn nur einzelne Spieler ihr Potential egoistischerweise abrufen. Würde unser aktueller Trainer das abstellen können, dann hätten die andern allergrößte und wahrscheinlich unlösbare Probleme. Gegen Pauli wars größtenteils gut, aber demnächst werden wir wieder kopfschüttelnd und hilflos zukucken und hilflos gegen Forumswände laufen
Ein Unding.
Einleuchtend, doch die Frage ist, ist der Kader wirklich soooo stark wie ihn hier viele, in der Liga viele, alle sky Reporter und alle Trainer, ausser dem vom HSV sehn. Ich glaube wir haben durchaus sehr gute Einzelspieler, mehr als jeder andere Verein. Und wie man letzten Freitag sehn konnte klappts auch das die nicht nur einzeln gut sind sondern dss auch in den Dienst der Mannschaft stellen können. Leider ist dies nicht immer der Fall, 5x gings schon total in die Hose und häufig reichts eben wenn nur einzelne Spieler ihr Potential egoistischerweise abrufen. Würde unser aktueller Trainer das abstellen können, dann hätten die andern allergrößte und wahrscheinlich unlösbare Probleme. Gegen Pauli wars größtenteils gut, aber demnächst werden wir wieder kopfschüttelnd und hilflos zukucken und hilflos gegen Forumswände laufen
Ich bin sicher, dass bei uns nicht nur die Quantität der Qualität sonder auch die Qualität an sich, in keinem anderen Kader steckt. Bei den Top-Teams gibt max. 1-2 Spieler die beim FC einen Kaderplatz ergattern könnten. Mir ist auch noch keiner begegnet, der den Kader des HSV vor unserem sieht. Fünfmal waren die Ergebnis äußerst unbefriedigend, allerdings wurde nur eines (beim HSV) verdient und komplett versemmelt. Denn dazu würde ein überlegender Gegner gehören, den es aber in dieser Liga nicht gibt. 5 Niederlagen in 20 Spielen sind deutlich zu viel, da widerspricht niemand. Dass der Egoismus der Spieler ihr Potential abrufen lässt, war mir neu Es ist einer der wenigen Vorteile des besten Kaders, wenn die Qualität einzelner Spieler Spiele entscheidet. Wie wir die nächsten Spiele schauen kann heute noch niemand wissen. Dass Du hilflos und kopfschüttelnd zukucken muss, entscheidet zum Glück nicht über den Ausgang des Spiels.
Ein Unding.
Ich bin sicher, dass bei uns nicht nur die Quantität der Qualität sonder auch die Qualität an sich, in keinem anderen Kader steckt. Bei den Top-Teams gibt max. 1-2 Spieler die beim FC einen Kaderplatz ergattern könnten. Mir ist auch noch keiner begegnet, der den Kader des HSV vor unserem sieht. Fünfmal waren die Ergebnis äußerst unbefriedigend, allerdings wurde nur eines (beim HSV) verdient und komplett versemmelt. Denn dazu würde ein überlegender Gegner gehören, den es aber in dieser Liga nicht gibt. 5 Niederlagen in 20 Spielen sind deutlich zu viel, da widerspricht niemand. Dass der Egoismus der Spieler ihr Potential abrufen lässt, war mir neu Es ist einer der wenigen Vorteile des besten Kaders, wenn die Qualität einzelner Spieler Spiele entscheidet. Wie wir die nächsten Spiele schauen kann heute noch niemand wissen. Dass Du hilflos und kopfschüttelnd zukucken muss, entscheidet zum Glück nicht über den Ausgang des Spiels.
Eine unglaubliche Erkenntnis, die umgekehrt zum Wohle des FC führen würde
Ein Unding.
Eine unglaubliche Erkenntnis, die umgekehrt zum Wohle des FC führen würde
Wenn Du dem FC, die ihm zustehenden, Erfolge garantieren kannst, hast Du meine volle Unterstützung. Bewirb Dich beim FC, Adresse kennst Du auswendig, ansonsten google fragen. Mir bleibt dann nur noch
PK: Wer ist dabei? Anfang spricht über Paderborn-Personalien
Am Freitagabend (18.30 Uhr) wartet mit Paderborn der nächste unangenehme Gegner auf den 1. FC Köln. Trainer Anfang sprach heute auf der Pressekonferenz am Geißbockheim über die Partie: „Das Hinspiel ist natürlich noch in Erinnerung. Paderborn kann sehr schnell umschalten, eine Mannschaft, die immer nach vorne spielt. Wir wollen aber zu Null spielen. Es wird drauf ankommen, wie wir gegen den Ball arbeiten. Wir dürfen keine Spielentwicklung zulassen.“ Und zum Personal sagte Anfang: „Niklas Hauptmann wird nicht dabei sein. Er hat sich eine Meniskusverletzung zugezogen, die konservativ behandelt wird. Bei Modeste warte ich ab, wie es morgen ist und dann entscheide ich, ob ich ihn mitnehme. Wir schauen auch noch, ob Koziello eine Option sein könnte. Er hat in der Reha gut gearbeitet."
Markus Anfang hat am Mittwoch auf das Spiel des 1. FC Köln beim SC Paderborn geblickt. Der Trainer der Geissböcke erklärte in der heutigen Pressekonferenz, wie der FC die offensivstarken Gastgeber stoppen will und ob Anthony Modeste eine Option werden könnte.
Duell mit Köln: Baumgart erwartet ein "intensives Spiel"
Am Freitag kommt es zum Duell der beiden offensivstärksten Mannschaften in der 2. Liga: Der SC Paderborn empfängt den 1. FC Köln. Die Partie spielt vor dem erneuten Aufeinandertreffen beider Klubs aber nur noch eine untergeordnete Rolle bei SCP-Trainer Baumgart. "Wir gucken schon, was wir gut und schlecht gemacht haben. Aber wir gehen nicht nur vom Ergebnis aus", sagt er. Eine wichtige Lehre sei gewesen, dass seine Mannschaft nach dem kassierten 3:3-Ausgleich erneut mit Risiko nach vorne gespielt habe - und schließlich belohnt wurde. "Ich glaube, es wird für beide Mannschaften ein sehr intensives und schönes Spiel. Wir werden sehen, was rauskommt. Wie schwer es ist, gegen Köln zu gewinnen, darüber müssen wir, glaube ich, nicht reden", sagt er.
Zitat von PowerandiAnfang: „Tony könnte theoretisch nachkommen“
Markus Anfang hat am Mittwoch auf das Spiel des 1. FC Köln beim SC Paderborn geblickt. Der Trainer der Geissböcke erklärte in der heutigen Pressekonferenz, wie der FC die offensivstarken Gastgeber stoppen will und ob Anthony Modeste eine Option werden könnte.
An den kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Vielleicht pfeift er uns das erste Mal.
Ja, macht er. Noch 31 Jahre jung und erst 15 Spiele in der 2. Liga gepfiffen. Erfahrung sieht anders aus. Hoffen wir mal, dass er mit so einem Spiel klar kommt. [rolling_eyes]
An den kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Vielleicht pfeift er uns das erste Mal.
Ja, macht er. Noch 31 Jahre jung und erst 15 Spiele in der 2. Liga gepfiffen. Erfahrung sieht anders aus. Hoffen wir mal, dass er mit so einem Spiel klar kommt. [rolling_eyes]
Neue Besen sollen doch gut kehren !?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ja, sagt man so. Hab ich bis ungefähr 25 auch geglaubt und manchmal denke ich da heute noch darüber nach.
Ja, sagt man so. Hab ich bis ungefähr 25 auch geglaubt und manchmal denke ich da heute noch darüber nach.
Auch ein Besen hat und ist ein Wesen . Ein " gewesen " lohnt nur ..ist der Besen ein " Besenwesen " sonst bleibt vielleicht nur der " Handfeger " und ob das der persönlichen Reinigung reicht ?
Man hat den Eindruck Paderborn kann nur mit Modeste geknackt werden. Die Zeit wird knapp. Anfang weiß auch noch nichts. Kann sein das er in Köln bleibt. Wir warten stündlich auf Nachricht..... usw Da sei die Frage erlaubt, gehts noch??? Terodde und Cordoba haben aktuell 33 Tore erzielt !!!!! Wir haben die meisten in der Liga geschossen, sind Zweiter. Und plötzlich hängts an Modeste, oder was???? Wenn ich Terodde wäre würd ich mir meinen Teil denken
Zitat von nobby stilesMan hat den Eindruck Paderborn kann nur mit Modeste geknackt werden. Die Zeit wird knapp. Anfang weiß auch noch nichts. Kann sein das er in Köln bleibt. Wir warten stündlich auf Nachricht..... usw Da sei die Frage erlaubt, gehts noch??? Terodde und Cordoba haben aktuell 33 Tore erzielt !!!!! Wir haben die meisten in der Liga geschossen, sind Zweiter. Und plötzlich hängts an Modeste, oder was???? Wenn ich Terodde wäre würd ich mir meinen Teil denken
Das habe ich gestern schon in einem Trööt geschrieben , dass mich das auch tierisch aufregt . Vielleicht kommt es ja noch nach usw. Einfach nur lächerlich . Wollen die ihre eigene Mannschaft verunsichern ? Ich verstehe das absolut nicht und ich wäre froh wenn unser Trainer ein anderer wäre .
Zitat von nobby stilesMan hat den Eindruck Paderborn kann nur mit Modeste geknackt werden. Die Zeit wird knapp. Anfang weiß auch noch nichts. Kann sein das er in Köln bleibt. Wir warten stündlich auf Nachricht..... usw Da sei die Frage erlaubt, gehts noch??? Terodde und Cordoba haben aktuell 33 Tore erzielt !!!!! Wir haben die meisten in der Liga geschossen, sind Zweiter. Und plötzlich hängts an Modeste, oder was???? Wenn ich Terodde wäre würd ich mir meinen Teil denken
Das habe ich gestern schon in einem Trööt geschrieben , dass mich das auch tierisch aufregt . Vielleicht kommt es ja noch nach usw. Einfach nur lächerlich . Wollen die ihre eigene Mannschaft verunsichern ? Ich verstehe das absolut nicht und ich wäre froh wenn unser Trainer ein anderer wäre .
Ich glaube, daß Anfang und Veh durch ihre Aussagen Modeste ein bisschen aufbauen wollen. Das wir ihn nach dem Verkauf von Guirassy noch gut gebrauchen werden, steht für mich außer Frage. Auch im Sturm wird es mit Sicherheit noch Verletzte geben.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich glaube, daß Anfang und Veh durch ihre Aussagen Modeste ein bisschen aufbauen wollen. Das wir ihn nach dem Verkauf von Guirassy noch gut gebrauchen werden, steht für mich außer Frage. Auch im Sturm wird es mit Sicherheit noch Verletzte geben.
Dann sollen sie das in der Kabine tun und nicht öffentlich so agieren als ob das Wohl des FC von ihm abhängt. Man kann auch mal Mikrofone ignorieren, oder wenn man unbedingt was sagen will, sagen das man dazu nichts zu sagen hat
Jetzt isser ja im Kader, der Untergang konnte also gerade noch so abgewendet werden. Hab uns schon im Südstadion spielen sehen zum Bezirksliga-Auftakt...