Am Freitag spielen unsere Geißböcke um 18.30 Uhr beim Tabellensiebten Paderborn in der Benteler-Arena. Im Hinspiel haben wir in einem wilden Acht-Tore-Spektakel eine heftige 3:5-Klatsche bezogen. Können unsere Geißböcken mit dem Rückenwind aus dem Pauli-Spiel nun zum Gegenschlag ausholen? Spannend ist auch die Frage, ob Modeste nach seiner Rückkehr aus China erstmals im Kader steht und schon die ersten Minuten spielen darf?
Meine Formation für Freitag: Horn - Sobiech, Meré, Czichos - Clemens, Drexler, Geis, Kainz, Hector - Cordoba, Terodde (Mittelstürmer auf der Bank: Modeste und Sörensen)
Mögliches Spielsystem des FC: 3-5-2?
In Paderborn treffen die beiden Teams mit den besten Offensiven aufeinander (Köln = 51 Tore und Paderborn = 50 Tore). Wir dürfen uns sicherlich auf ein torreiches Spiel freuen, zumal beide Defensivreihen gerne mal das ein oder andere Gegentor zulassen. Die Bilanz zwischen beiden Mannschaften ist bislang komplett ausgeglichen (jeweils 3 Siege, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen).
Paderborn hat die ersten beiden Spiele im neuen Jahr gewonnen und könnte sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen. Für den FC wäre dagegen ein weiterer Dreier wichtig, um sich endlich mal ein wenig von der Konkurrenz abzusetzen.
Mein Tipp: 3:5 Auswärtssieg (Rache für das Hinspiel!)
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wenn ich das richtig im Kopf habe heißen die nächsten 3 Partien Paderborn , Ingolstadt u Aue ! Sollten das 9 Pkte werden wär das schonmal ein gewaltiger Schritt Richtung Oberhaus ! Wir sollten die Elf vom Pauli - Spiel starten lassen , Never Change a winning Team ! Was AM angeht , sollten wir ihn " langsam an die Mannschaft ranführen " ! Auch wenn ich ein grosser AM - Fan bin , aber ich wüsste im Moment nicht wer für den draußen bleiben soll !? 1:3
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC !Wenn ich das richtig im Kopf habe heißen die nächsten 3 Partien Paderborn , Ingolstadt u Aue ! Sollten das 9 Pkte werden wär das schonmal ein gewaltiger Schritt Richtung Oberhaus ! Wir sollten die Elf vom Pauli - Spiel starten lassen , Never Change a winning Team ! Was AM angeht , sollten wir ihn " langsam an die Mannschaft ranführen " ! Auch wenn ich ein grosser AM - Fan bin , aber ich wüsste im Moment nicht wer für den draußen bleiben soll !? 1:3
Drei Auswärtsspiele hintereinander wäre ein bisschen viel. Schieb nach Paderborn noch Sandhausen rein und es stimmt. Würde daher auch 12 Punkte aus den vier Spielen nehmen!
Weiter geht es mit Bielefeld (H), Duisburg (A), Kiel (H) - alles lösbare Aufgaben. Im Anschluss kommen die Spiele gegen Heidenheim (A) und den HSV (H). Danach haben wir das Ticket für den Aufstieg hoffentlich schon (so gut wie) in der Tasche.
Zitat von Für immer FC !Wenn ich das richtig im Kopf habe heißen die nächsten 3 Partien Paderborn , Ingolstadt u Aue ! Sollten das 9 Pkte werden wär das schonmal ein gewaltiger Schritt Richtung Oberhaus ! Wir sollten die Elf vom Pauli - Spiel starten lassen , Never Change a winning Team ! Was AM angeht , sollten wir ihn " langsam an die Mannschaft ranführen " ! Auch wenn ich ein grosser AM - Fan bin , aber ich wüsste im Moment nicht wer für den draußen bleiben soll !? 1:3
Drei Auswärtsspiele hintereinander wäre ein bisschen viel. Schieb nach Paderborn noch Sandhausen rein und es stimmt. Würde daher auch 12 Punkte aus den vier Spielen nehmen!
Ah , Sorry , war mir entgangen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
ich bin gespannt. von paderborn halte ich ne menge, nicht von dem verein aber, scouting, trainer und spielanlage sind geil, transfers haben gesessen. das 3:5 im hinspiel war ein gutes spiel, leider mit dem falschen ergebnis, aber kein wunder weil wir falsch gegen diese truppe agiert haben. mal sehen was es gibt. zwingend ein sieg muss es nicht sein aber wenn der trainer mal ein gutes konzept hätte wärs wahrscheinlicher.
Egal wie die Paderborner Gegner seit Baumgarts einsteigen dort auch immer hießen, gegen Jeden Attacke, Attacke und nochmal Attacke, Spektakel ohne Ende, manche nennen es Harakiri andere beste Fußballunterhaltung.
90 Tore in Liga 3 und nun bisher 50 Tore als Aufsteiger [s][/s]
Ich finde die spielen einen beeindruckenden Offensivfußball, die wollen Fußball spielen und nicht verhindern.
Die werden auch gegen uns treffen, dennoch treffen unsere RAUBKATZEN öfter
Laut Veh haben wir die beste Mannschaft der Liga (EXPRESS). Eigentlich müssten wir dann den Rest der Liga von der Tabellenspitze aus grüßen. Tun wir aber nicht. Wir sind Zweiter und etliche Teams sitzen uns im Nacken.
Der 1.FC Köln spielt nämlich unbeständig und hat zwei Gesichter. Gegen Pauli durften wir das Sonntagsgesicht sehen - eine Mannschaft, deren Einstellung und Konzentration von der ersten Minute an stimmte und die kämpferisch, läuferisch und spielerisch überlegen war.
Welches Gesicht werden wir in Paderborn sehen?
Der FC hat durch Anfangs Harakiri-System und durch Schwächen in der Defensive etliche Punkte liegen gelassen. "Kleinere" Clubs holen scheinbar das Optimum aus ihrem Kader heraus und bleiben uns so auf den Fersen.
Wenn wir aufsteigen, dann trotz unserer Defensive und nicht wegen ihr. Diese Unkonzentriertheiten und Fehler spricht Veh ja auch an. Ich hoffe, es geht gut, unser Offensive macht immer mehr Tore als die Defensive zulässt und wir steigen auf.
Danach sollten wir in richtig gute und kopfballstarke Abwehrspieler investieren!
Die Konkurrenz bleibt dran: Sieben Teams eng beieinander
Die Konkurrenz des 1. FC Köln bleibt dran: Union Berlin, Heidenheim und auch der SC Paderborn konnten am Wochenende dreifach punkten. Nur Kiel musste beim 1:1 in Magdeburg neben dem FC St Pauli Punkte lassen. Derzeit hat der 1. FC Köln zwei Punkte Vorsprung auf Platz vier und den Relegationsrang. Nach 21 Spieltagen sieht es so aus, als ob sieben Mannschaften um die zwei Aufstiegsplätze und den Relegationsrang kämpfen würden. Wie eng es in der oberen Tabellenhälfte derzeit zu geht, zeigt auch die Tatsache, dass der FC St. Pauli mit nur einer Niederlage vom zweiten auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht ist. Vor allem der SC Paderborn sorgt in den letzten Wochen für Furore. Vier der letzten fünf Spiele konnten die Ostwestfalen für sich entscheiden.
Wird ne harte Nuss mit den Paderbornern. Denen kann man nur Respekt zollen für das was sie aus ihren Möglichkeiten machen. Das Hinspiel habe ich verpasst, weil ich ständig auf der Flucht vor Moskitos war, muss aber ein sehr ansehnlicher Kick gewesen sein.
So ähnlich soll das auch am Freitag werden. 3:5 oder 4:7. Sollen die Paderborner am Aufstieg schnuppern, aber mehr bitte nicht. Modeste wird wohl nicht spielen, warum auch? Vielleicht als IV, wer weiß...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Mal nicht so viele Tore fallen. Mir würde ein 0:1 schon reichen, rechne aber eher mit einem 1:3. Hauptsache wir halten die Konkurrenz auf Distanz!
Hauptsache wir gewinnen in diesem Schrotthaufen von Stadion bei einem Verein den ich äußerst unsympathisch finde ! Warum , weiß ich gar nicht . Vielleicht wegen dem Paderborner Brot oder der beschissenen Anreise ? Egal , haut sie weg !
Ich mag Paderborner, nicht das Brot oder den Verein, sondern das Pils! Gut, günstig und verursacht keine Kopfschmerzen, Betrieb setzt zudem auf Windkraft bei der Herstellung
Jedoch sehe ich bei unserer Defensive gegen Paderborn Kopfschmerz und Augenkrebs Gefahr. Planstelle Schmitz sollte überdacht werden, Jonas muss den Geis wieder unterstützen. Kainz und Drexler muss der Markus diese beschissene Schauspielerei austreiben, war gegen Pauli peinlich!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiIch mag Paderborner, nicht das Brot oder den Verein, sondern das Pils! Gut, günstig und verursacht keine Kopfschmerzen, Betrieb setzt zudem auf Windkraft bei der Herstellung
Und wenn Flaute ist, trinkst Du eben Wasser, nicht wahr?
Der Weg zum Erfolg wird sein, die Räume eng zu machen und selbst schnell umzuschalten. Gerade die Kompaktheit, die gegen Pauli gut geklappt hat, wird in Paderborn mindestens genauso gut funktionieren müssen. Paderborn schaltet selbst schnell um und nutzt die Lücken im Mittelfeld. Von daher muss Hector wieder zwingend zu Geis ins MF. Clemens darf wieder ran und für Schmitz wünsche ich mir immer noch Sobiech. Wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel am Freitag.
Jetzt vermeldet die Presse, dass der FC die Paderborner mit ihren eigenen Waffen schlagen will.
Das wirft bei mir die Frage auf, ob wir denn keine eigenen Waffen besitzen?
Ist das alles, was Anfang nach monatelanger Arbeit mit seiner Mannschaft einfällt? Den Gegner mit seinen Waffen zu schlagen? Wo ist seine Handschrift, die man langsam aber sicher mal erkennen sollte?
@Joker Ja, das ist so eine Geschichte, die mir in der Aussendarstellung so überhaupt nicht gefällt. Auch dieses „haben auf alles eine Antwort“, was ich in dieser Saison schon öfter hören musste, gefiel mir nicht. Schöner wäre es, wenn der Gegner mal keine Antworten auf unser Spiel hätte....
Manchmal wirkt es GEFÜHLT so, als habe der „Große“ Zeit und Geld, sich auf den „Kleinen“ einzustellen und der „Kleine“ macht einfach nur sein Spiel und stellt den „Großen“ vor Probleme.....
Zitat von smokie@Joker Ja, das ist so eine Geschichte, die mir in der Aussendarstellung so überhaupt nicht gefällt. Auch dieses „haben auf alles eine Antwort“, was ich in dieser Saison schon öfter hören musste, gefiel mir nicht. Schöner wäre es, wenn der Gegner mal keine Antworten auf unser Spiel hätte....
Manchmal wirkt es GEFÜHLT so, als habe der „Große“ Zeit und Geld, sich auf den „Kleinen“ einzustellen und der „Kleine“ macht einfach nur sein Spiel und stellt den „Großen“ vor Probleme.....
Ich befürchte, das ist mehr als nur ein Gefühl, smokie.
Normaler Weise müsste Anfang mit dem Kader seine Kollegen vor so viele Probleme stellen, dass die gar nicht wüssten, bei welcher Antwort sie anfangen sollen.
Statt dessen ist es so, wie Du es beschreibst - wir suchen Antworten auf deren Spiel.
Vielleicht sind die Pressekonferenzen nach dem Spiel auch einfach interessanter als vor dem Spiel. Mit anderen Worten, 34 mal zu sagen, wir hauen sie weg, die können machen wat se wollen,langweilt auch. Vor allem fällt es genau mit der Kante auf den dicken Zeh, wenn es dann nicht so läuft.
Zitat von Ron DorferVielleicht sind die Pressekonferenzen nach dem Spiel auch einfach interessanter als vor dem Spiel. Mit anderen Worten, 34 mal zu sagen, wir hauen sie weg, die können machen wat se wollen,langweilt auch. Vor allem fällt es genau mit der Kante auf den dicken Zeh, wenn es dann nicht so läuft.
Ich möchte keine Unterhaltung durch arrogante Ankündigungen, Ron.
Aber ein selbstbewusstes Statement mit ein wenig Gehalt wäre doch mal ein ... Anfang ...
@Ron Ich verabscheue Arroganz in Richtung des Gegners und schätze einen respektvollen Umgang zwischen sportlichen Kontrahenten! Nur geht dies auch, wenn man einfach mal über die eigenen Stärken spricht.
Nur mal ein banales Beispiel, ganz allgemeingültig: „Wir haben das beste Sturmduo der Liga und werden bei gleichem Einsatz und Willen sicher auch unserem künftigen Gegner einige Probleme bereiten können.“
Ich finde, das ist ein sehr defensives Beispiel, wo ich zuerst mal meine Stärken herausstelle und nicht beim Gegner anfange. Ist das echt so ein großes Problem?