Ich bin fassungslos. Das darf niemals passieren!!!
Und natürlich ist Anfang nicht für die letzte Viertelstunde verantwortlich. Aber er ist dafür verantwortlich, dass wir hinten einfach keine Stabilität reinkriegen. Dass wir oft nicht in der Lage sind einen Vorsprung zu halten.
Dieses ständige mal Hui, mal Pfui, dafür muss der Trainer gerade stehen. Es ist seine Aufgabe Konstanz reinzubekommen.
Wir haben mit Geis und Kainz zwei richtig gute Spieler dazugekriegt und ich behaupte mal, dass wir unterm Strich die besten Einzelspieler der Liga haben, noch vor dem HSV.
Wenn der Trainer es nicht schafft mit diesem Kader einigermaßen souverän durch die Liga zu marschieren, dann macht er etwas falsch.
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass unser Spiel gegen St. Pauli das erste war, das wir gegen eine Mannschaft der ersten 7 gewonnen haben, oder das zweite, ich weiß es nicht mehr genau. Aber es war in jedem Fall erbärmlich wenig. Wir schaffen es nicht - bis auf unseren kleinen Zwischenspurt mit den fünf Siegen - mal Konstanz rein zu kriegen. Auch dafür ist der Trainer verantwortlich.
Als Aufstiegsfavorit, mit dieser Mannschaft, darfst du dir nicht in den letzten zehn Minuten die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich wäre froh, wenn wir mal wieder ein paar lässige 1:0 Siege einfahren würden. Wie sagte ein berühmter Landsmann von mir ganz richtig: Die Null muss stehen!!!!
Außerdem würde ich es begrüßen, wenn Timo mal wieder Spiele für uns gewinnt. Dieses Festkleben auf der Linie geht mir mächtig auf den Senkel.
In jedem Fall ist unser Aufstieg hochgradig gefährdet. Heute haben wir uns mit Paderborn den nächsten Konkurrenten herangezogen. Die haben jetzt richtig einen Lauf.
Wie oft wollen wir diesen Fehler noch machen, alles was defensiv spielt einzuwechseln, um das Ergebnis zu halten? Da fallen wir jedesmal auf die Schnauze, aber der Kerl an der Seitenlinie kapiert es nicht. Ich bin stinksauer. Wird eigentlich kein Abwehrverhalten bei Standards trainiert? Es sieht so aus. Der Anfang hat den angeblich besten Kader der Liga und verbockt alles. Wofür gibt es einen Trainerstab inkl. Torwarttrainer? Fragen über Fragen.
Mit der Auswechslung von Czichos ist die defensive Stabilität völlig verloren gegangen. Dazu kam dann das schlechte Stellungsspiel von Sörensen, was den Freistoß vor dem 1:1 zur Folge hatte. Außerdem sagte die Auswechslung allen: Wir spielen jetzt auf halten. Falsche Entscheidung. Der Rest ist eine Mischung aus Muffensausen und Sonntagsschüssen. Anfang redet davon, dass man die Räume eng machen und dagegen halten muss. 80 Minuten setzt er es um, um dann taktisch alles über den Haufen zu werfen.
Wenn Czichos wirklich verletzt war, nehme ich die Aussage so zurück. Allerdings bleibt es dabei, dass der FC keine Stabilität in sein Spiel und insbesondere in seine Defensive kriegt. Das ist und bleibt aber trotzdem die Aufgabe des Trainers.
Nach Modestes Tor bin ich total euphorisch zu meiner Frau runter. Dann krieg ich ne Nachricht von nen Kumpel ob ich zeitversetzt schaue. Dann schau ich die letzten 20 Minuten im Schnellverfahren und dann sowas.
Das Anschlusstor war derart dilettantisch und der Genickbruch. Vollig frei braucht der nur noch einzuschieben
kläglich, peinlich, besonders und anders und anders besonders. kölsche tünnese... lachnummer, pausenclowns, himpelchen und pimpelchentruppe. kumm los mer fiere nit lamentiere..... mir fällt nichts mehr ein. paderborn war ehrlich besser. wenn man sich die transfers und die transfersumme von denen ansieht, kann man sich nur fragen, wie bei tausend anderen beispielen auch...... warum geht das bei anderen aber nie, nie bei uns.... und wenn doch mal was geht...... eurpoapokal oder der jetzige modeste transfer mit premium comeback, kann du dich sofort eincremen und dich bücken. danke fc. vielen dank
Der FC war bis zur 80. Minute die bessere Mannschaft. Dann hat Paderborn durch zwei Sonntagsschüsse noch einen Dreier eingefahren. Vorher wurde ein Elfer für uns nicht gegeben und wir spielten nur noch mit zehn Mann. Es hätte anders laufen können - aber unsere Defensive hat natürlich noch Luft nach oben.
Zitat von fidschiDer FC war bis zur 80. Minute die bessere Mannschaft. Dann hat Paderborn durch zwei Sonntagsschüsse noch einen Dreier eingefahren. Vorher wurde ein Elfer für uns nicht gegeben und wir spielten nur noch mit zehn Mann. Es hätte anders laufen können - aber unsere Defensive hat natürlich noch Luft nach oben.
Anfang fehlt irgendwie die Fortune.....
Dem Anfang fehlt nicht nur Fortune, sondern die Championship würde man beim Galopprennen sagen.
Man kann mal kein Glück haben,aber wer es sich nicht erarbeitet, die Abwehrfehler ziehen sich ja jetzt schon über 20 Spiele
Zitat von fidschiDer FC war bis zur 80. Minute die bessere Mannschaft. Dann hat Paderborn durch zwei Sonntagsschüsse noch einen Dreier eingefahren. Vorher wurde ein Elfer für uns nicht gegeben und wir spielten nur noch mit zehn Mann. Es hätte anders laufen können - aber unsere Defensive hat natürlich noch Luft nach oben.
Ich sehe es anders. Wir waren bis zur 80. MInute die bessere Mannschaft und haben danach gezeigt, dass wir keine gefestigte Mannschaft haben, dass alle sehr unsicher sind, dass defensiv wenig stimmt und keine Ordnung im Team existiert. Es hätte anders laufen können - ja. Aber das hätte es bei den anderen Niederlagen (außer HSV in meiner Erinnerung) auch. Dass es das dann nicht tut - hat entweder etwas mit Qualität zu tun - oder mit Unsicherheit.
Ich denke: Es hat mit Unsicherheit in der Defensivarbeit zu tun. Die kam vielleicht mit Modeste, der defensiv schlechter als Terodde arbeitet, die kam vielleicht auch mit seiner Emotionalität beim 2. Tor, die kommt wahrscheinlich, weil wir einen in dieser Hinsicht ziemlich schlechten Trainer haben. Dem fehlt nicht die Fortune, sondern die Kompetenz in Bezug auf Defensive. Ach so: Es hätte nebenbei bemerkt anders laufen MÜSSEN.
Ich sehe es anders. Wir waren bis zur 80. MInute die bessere Mannschaft und haben danach gezeigt, dass wir keine gefestigte Mannschaft haben, dass alle sehr unsicher sind, dass defensiv wenig stimmt und keine Ordnung im Team existiert. Es hätte anders laufen können - ja. Aber das hätte es bei den anderen Niederlagen (außer HSV in meiner Erinnerung) auch. Dass es das dann nicht tut - hat entweder etwas mit Qualität zu tun - oder mit Unsicherheit.
Ich denke: Es hat mit Unsicherheit in der Defensivarbeit zu tun. Die kam vielleicht mit Modeste, der defensiv schlechter als Terodde arbeitet, die kam vielleicht auch mit seiner Emotionalität beim 2. Tor, die kommt wahrscheinlich, weil wir einen in dieser Hinsicht ziemlich schlechten Trainer haben. Dem fehlt nicht die Fortune, sondern die Kompetenz in Bezug auf Defensive. Ach so: Es hätte nebenbei bemerkt anders laufen MÜSSEN.
Das Modeste schlechter oder weniger gut defensiv arbeitet als Terodde kann ich nicht bestätigen. Mit seiner Einwechslung sind die drei Gegentore nicht zu erklären.
Das Modeste schlechter oder weniger gut defensiv arbeitet als Terodde kann ich nicht bestätigen. Mit seiner Einwechslung sind die drei Gegentore nicht zu erklären.
Das glaube ich auch nicht. Eher mit der Einwechselung von Sobiech und Sörensen. Und mit unserer Schwäche bei Standards. Wir kriegen erstens viel zu viele Ecken und Freistöße in aussichtsreicher Position gegen uns und die sind zweitens immer brandgefährlich. Und die werden nicht von Messi und Ronaldo getreten sondern von Hinz und Kunz. Es kann doch nicht sein, dass uns mittelmäßige 2.-Liga-Rastellis die Bälle um die Ohren hauen.
Aber das liegt zum Teil auch daran dass Timo auf der Linie klebt wie ne Fliege im Honigglas. Hat der ne Strafraumphobie? Der traut sich ja kaum noch aus der Hütte raus. Es gibt Bälle, die muss der Keeper runterpflücken, egal wie viele da vor ihm rumstehen. Was macht unser Torwarttrainer eigentlich? Seitdem Bade weg ist, scheint Timo schlechter zu werden statt besser.
Ein Bekannter von mir Schalke Fan sagt auch dass der FC mit dem Kader schon längst mit 10 Punkten Abstand Tabellenführer sein muss!!! Um mit dem besten und stärksten Kader der Liga aufzusteigen muss man keinen Trainerschein haben!!! Meiner Meinung nach sollte Armin Veh als Trainer auf die Bank zurückkehren der kann ja auch beides zusammen machen, dann muss man keinen neuen Trainer einstellen und bezahlen!!!
Der würde alles aus der Mannschaft rausholen was der Markus Anfang anscheinend nicht kann!!!
Auf den Veh kommt man aber auch nur weil er Spodi ist. Sonst käm da keiner drauf. Allerdings trau ich ihm auch mehr zu als Anfang, aber da gehört nicht viel zu
Zitat von nobby stilesAuf den Veh kommt man aber auch nur weil er Spodi ist. Sonst käm da keiner drauf. Allerdings trau ich ihm auch mehr zu als Anfang, aber da gehört nicht viel zu
Da gebe ich dir recht. Ich musste heute ein wenig grinsen, als ich las, daß Veh die sportlichen Ziele beim FC gefährdet sieht. Ich meine, daß er mindestens siebenmal entlassen wurde, weil er die sportlichen Ziele nicht erreicht hat. Aber zumindest mit Entlassungen müsste Veh sich auskennen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von nobby stilesAuf den Veh kommt man aber auch nur weil er Spodi ist. Sonst käm da keiner drauf. Allerdings trau ich ihm auch mehr zu als Anfang, aber da gehört nicht viel zu
Da gebe ich dir recht. Ich musste heute ein wenig grinsen, als ich las, daß Veh die sportlichen Ziele beim FC gefährdet sieht. Ich meine, daß er mindestens siebermal entlassen wurde, weil er die sportlichen Ziele nicht erreicht hat. Aber zumindest mit Entlassungen müsste Veh sich auskennen.
Mit das Schlimmste was dem FC passieren kann, ist, dass die nächsten drei Spiele gewonnen werden, ohne dass es strukturelle Veränderungen gibt. Das würde nämlich bedeuten, dass wir beim nächsten potentiellen Mitkonkurrenten wieder richtig eins auf die Mütze kriegen. Es gibt nur zwei Varianten: 1. Anfang ändert erneut etwas am System und dieses funktioniert dann endlich. 2. Wir bekommen einen neuen Trainer. Ob sich Veh das antut, sei mal dahingestellt. An seiner Stelle würde ich das nur machen, wenn ich mir hundertprozentig sicher wäre, dass es funktioniert. Ansonsten kann er gegen Ende der Saison direkt mitgehen.
Zitat von 1.FCKöln1974Ein bekannter von mir Schalke Fan sagt auch dass der FC mit dem Kader schon längst mit 10 Punkten Abstand Tabellenführer sein muss!!! Um mit dem besten und stärksten Kader der Liga aufzusteigen muss man keinen Trainerschein haben!!! Meiner Meinung nach sollte Armin Veh als Trainer auf die Bank zurückkehren der kann ja auch beides zusammen machen, dann muss man keinen neuen Trainer einstellen und bezahlen!!!
Der würde alles aus der Mannschaft rausholen was der Markus Anfang anscheinend nicht kann!!!
Sollte sich Dein Bekannter nicht lieber momentan um seinen Verein kümmern?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von 1.FCKöln1974Ein bekannter von mir Schalke Fan sagt auch dass der FC mit dem Kader schon längst mit 10 Punkten Abstand Tabellenführer sein muss!!! Um mit dem besten und stärksten Kader der Liga aufzusteigen muss man keinen Trainerschein haben!!! Meiner Meinung nach sollte Armin Veh als Trainer auf die Bank zurückkehren der kann ja auch beides zusammen machen, dann muss man keinen neuen Trainer einstellen und bezahlen!!!
Sollte sich Dein Bekannter nicht lieber momentan um seinen Verein kümmern?