Am Sonntag spielen unsere „Drecksböcke“ bei den Audis in Ingolstadt. Anstoß für dieses Drecksspiel ist um 13.30 Uhr. Bei unserem Drecksgegner (Tabellensechzehnter) ist noch unklar, ob der neue Trainer Jens Keller die Audis aus dem dreckigen Tabellenkeller führen oder sie dort weiter einsperren will. Die Drecksbilanz gegen Ingolstadt: 4 Siege, 4 Unentschieden und 1 Niederlage.
Trainer Anfang: „Das Spiel in Aue war ein dreckiger Arbeitssieg. Unsere Spielweise war schmutzig, falsch und fußballerisch höchst verwerflich. Wir bleiben deshalb bei dieser Spielweise.“.
Und Höger ergänzt: "Wir werden in Ingolstadt so dreckig und ekelhaft spielen, daß sich die kölschen Jecken noch beim Rosenmontagszug übergeben müssen.“
Und hier noch was aus der Insiderkiste: Wegen unserem dreckigen Spiel hat Armin Veh mehrere Großpackungen „Seni Classic Plus Inkontinenzwindeln“ für unsere Pussies geordert. Sie sind für schwere Inkontinenz und besondere Formen des Einnässens gemacht und können problemlos auch bei einem Fußballspiel getragen werden. Die Windeln decken nicht nur alle Bedürfnisse ab, sondern sorgen zum Beispiel mit doppelten Klebeverschlüssen zudem für extreme Bequemlichkeit, da sie sich perfekt an den Körper anpassen. Der antibakterielle Superabsorber sorgt für die Neutralisierung unangenehmer Gerüche und der doppelte Kern des Saugkissens sorgt für ein angenehmes Trockenheitsgefühl. Auch der flüssigkeitsabweisende seitliche Auslaufschutz steht für die Zuverlässigkeit des Modells. Die sportliche Führung des FC hofft, daß die neuen Windeln insbesondere den Abwehrspielern beim Einnässen während des Spiels mehr Sicherheit geben. Laut Alex Wehrle ist nur zu beachten, dass gebrauchte Windeln von Umtausch und Retoure ausgeschlossen sind.
Mein Tipp: Ganz dreckiger 0:1-Arbeitssieg! Kölle Alaaf!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
In Anbetracht des neues Spielsystems, das sicher auch in Ingolstadt erprobt werden wird, verbietet sich für mich diesmal ein zweistelliger Tip. Ich hoffe mal, unsere Systematiker werden den modernen Prometheus nicht wecken und sich einen knappen Sieg herbeijoganen. . Aixbock
Die Ingos haben sich in den letzten Spielen (Jens Keller!) besser verkauft als Aue und Sandhausen. Mit unserer Spielweise holen wir da keinen Blumentopf. Prognose: Wir holen einen dreckigen Punkt und lassen uns von der Presse abfeiern für 7 Punkte in der englischen Woche! Die spinnen doch alle!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschiMein Gott, schon wieder ein FC-Spiel. Muss das denn sein?
Und wieder gegen eine Mannschaft, die schier überirdisch scheint.
Die sind läuferisch mehr als stark, riesig groß, taktisch geschult, spielen bei gegnerischem Ballbesitz ständig foul und wollen sogar gewinnen. Warum unternimmt die DFL nichts gegen die ständigen Verstösse gegen die Menschenrechte wenn es den FC betrifft?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschiMein Gott, schon wieder ein FC-Spiel. Muss das denn sein?
Und wieder gegen eine Mannschaft, die schier überirdisch scheint.
Die sind läuferisch mehr als stark, riesig groß, taktisch geschult, spielen bei gegnerischem Ballbesitz ständig foul und wollen sogar gewinnen. Warum unternimmt die DFL nichts gegen die ständigen Verstösse gegen die Menschenrechte wenn es den FC betrifft?
Zitat von Aixbock(...) Ich hoffe mal, unsere Systematiker werden den modernen Prometheus nicht wecken und sich einen knappen Sieg herbeijoganen.
Aixbock
Bin da sehr optimistisch. Die letzten beiden Spiele waren doch so, dass man mit Selbstbewusstsein und irgendeinem krummen Eckballgestochere ein Tor erzielen sollte und hinten einfach so weitermacht, wie wir das in vorbildlicher Weise in Aue (nach Minute 4) bewundern konnten. Ich gebe zu, es ist nicht wirklich spaßig in Bezug auf das Fußball-Spiel. Aber ich meine nach wie vor: Wer Spaß haben will, soll sich halt gute Fußballmannschaften anschauen. Ich bin Fan vom FC und will keinen Spaß, sondern einen Aufstieg und Punkte. Wie - ist mir egal. Und so, wie in Aue, spielt man, wenn man in Aue gewinnen will. Wenn man Fans befriedigen will, damit die ein aktives und offensives Spiel sehen - sieht es halt aus wie bei Paderborn - Köln. 2 tolle Spiele, viele Torraumszenen, viele Fehler, viele Tore, tolle Spiele und 0 Punkte für den FC. Ich mag so etwas nicht.
Zitat von Aixbock(...) Ich hoffe mal, unsere Systematiker werden den modernen Prometheus nicht wecken und sich einen knappen Sieg herbeijoganen.
Aixbock
Bin da sehr optimistisch. Die letzten beiden Spiele waren doch so, dass man mit Selbstbewusstsein und irgendeinem krummen Eckballgestochere ein Tor erzielen sollte und hinten einfach so weitermacht, wie wir das in vorbildlicher Weise in Aue (nach Minute 4) bewundern konnten. Ich gebe zu, es ist nicht wirklich spaßig in Bezug auf das Fußball-Spiel. Aber ich meine nach wie vor: Wer Spaß haben will, soll sich halt gute Fußballmannschaften anschauen. Ich bin Fan vom FC und will keinen Spaß, sondern einen Aufstieg und Punkte. Wie - ist mir egal. Und so, wie in Aue, spielt man, wenn man in Aue gewinnen will. Wenn man Fans befriedigen will, damit die ein aktives und offensives Spiel sehen - sieht es halt aus wie bei Paderborn - Köln. 2 tolle Spiele, viele Torraumszenen, viele Fehler, viele Tore, tolle Spiele und 0 Punkte für den FC. Ich mag so etwas nicht.
tolle Spiele keine Punkte mag ich auch nicht, aber mit etwas Abstand betrachtet, muss man doch festhalten, dass beim Fussballspiel der Faktor GLÜCK ein ganz erheblicher ist. Hätte Paderborn (unter tatkräftiger Mithilfe von Timo) nicht diese beiden Sonntagstore erzielt, wäre der FC mit einem insgesamt durchaus ordentlichen Spiel als Sieger vom Platz gegangen. PECH!!!! hätte Aue seine beiden frühen Chancen genutzt und mit 2:0 geführt (durchaus realistisch) , hätten wir diesen Kick verloren, so aber GLÜCK!!! ich gebe allen recht, die eine bessere Defensivleistung fordern, aber ich möchte nicht hierfür die komplette Idee des Fussballspielens aufgeben müssen. Die Balance macht's und die wurde bisher nicht wirklich gefunden
Aixbock
So ganz egal ist mir das nicht, denn mit dieser Spielweise und Entwicklung bauen wir für die nächste Saison nicht nur nichts auf, sondern brauchen aus dem Fahrstuhl erst gar nicht auszusteigen!
Natürlich sind die Spiele nicht immer einfach. Der Platz war gestern eine Katastrophe und ließ nur schwer Kombinationsfußball zu. Was mir Sorgen macht, ist die (spielerische) Entwicklung der Truppe. Das kann nicht wirklich zielführend sein.
Aixbock
So ganz egal ist mir das nicht, denn mit dieser Spielweise und Entwicklung bauen wir für die nächste Saison nicht nur nichts auf, sondern brauchen aus dem Fahrstuhl erst gar nicht auszusteigen!
Natürlich sind die Spiele nicht immer einfach. Der Platz war gestern eine Katastrophe und ließ nur schwer Kombinationsfußball zu. Was mir Sorgen macht, ist die (spielerische) Entwicklung der Truppe. Das kann nicht wirklich zielführend sein.
das einzigste was uns aus meiner sicht retten , bzw in liga eins halten kann ist ein neuer , guter trainer der die einzelnen akteure wieder richtig in die spur bringt ! ich bin zu sehr laie um zu beurteilen was die jungs noch so im kescher haben , aber ich werd das gefühl nicht los , dass hier und da noch einiges aus denen rauszuholen ist !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Aixbock
das einzigste was uns aus meiner sicht retten , bzw in liga eins halten kann ist ein neuer , guter trainer der die einzelnen akteure wieder richtig in die spur bringt ! ich bin zu sehr laie um zu beurteilen was die jungs noch so im kescher haben , aber ich werd das gefühl nicht los , dass hier und da noch einiges aus denen rauszuholen ist !
Die Großbuchstaben an deiner einzigen Tastatur sind kaputt!!
Zu Hause Platz Spiele S U N Tore Diff. Punkte 17. FC Ingolstadt 04 12 2 4 6 13:17 -4 10 Punkte Rückrunde 9. FC Ingolstadt 04 6 3 0 3 7:5 2 9 Punkte
Auswärts 2.1. FC Köln 11 7 1 3 22:12 10 22 Punkte Rückrunde 8. 1. FC Köln 6 3 0 3 12:10 2 9 Punkte
Nachdem der (Ex-) Kapitän Matip den Verein verlassen musste, treffen unsere Jungs nur noch auf einen alten Bekannten. Der 33-jährige Mergim Mavraj wird wohl in der Start11 stehen. Mit Ambitionen in die Saison gestartet folgte ein schmerzhafter Bauchklatscher. Jens Keller führte den Tabellenletzten der Hinrunde auf den Relegationsplatz. Die Rückrunde verlief analog zum FC, entweder hopp oder top. 2 von 3 Heimspielen wurden in der Rückrunde verloren. Der FC verlor 2 von 3 Auswärtsspielen. Der FC konnte die letzten beiden Begegnungen für sich entscheiden, der FCI musste sich unglücklich in Pauli geschlagen geben. Die Wahrscheinlichkeit auf lange Gesichter ist im FC Lager hoch. Das Hinspiel war zäh und es brauchte Glück und Effizienz. Für einen souveränen Auftritt spricht nicht allzu viel, für 3 Punkte schon mehr.
Also ich erwarte einen stärkeren Gegner als Wismut. Wir sollten uns nicht vom Tabellenstand der Schanzer einlullen lasse. Außerdem haben sie den besseren Trainer. Jens Keller, den ich sehr gerne bei uns gesehen hätte.
Zitat von AbuHaifaAlso ich erwarte einen stärkeren Gegner als Wismut. Wir sollten uns nicht vom Tabellenstand der Schanzer einlullen lasse. Außerdem haben sie den besseren Trainer. Jens Keller, den ich sehr gerne bei uns gesehen hätte.
tolle Spiele keine Punkte mag ich auch nicht, aber mit etwas Abstand betrachtet, muss man doch festhalten, dass beim Fussballspiel der Faktor GLÜCK ein ganz erheblicher ist. Hätte Paderborn (unter tatkräftiger Mithilfe von Timo) nicht diese beiden Sonntagstore erzielt, wäre der FC mit einem insgesamt durchaus ordentlichen Spiel als Sieger vom Platz gegangen. PECH!!!! hätte Aue seine beiden frühen Chancen genutzt und mit 2:0 geführt (durchaus realistisch) , hätten wir diesen Kick verloren, so aber GLÜCK!!! ich gebe allen recht, die eine bessere Defensivleistung fordern, aber ich möchte nicht hierfür die komplette Idee des Fussballspielens aufgeben müssen. Die Balance macht's und die wurde bisher nicht wirklich gefunden
Das stimmt. Die beiden Auer Chancen zu Beginn waren Ergebnis von individuell ganz schlechtem Defensivverhalten, ich glaube von Geis. Da kann der Trainer nix für. Auch die Paderborner Tore waren natürlich glücklich. Insofern ist Spiel-Glück sehr wichtig. Aber: Ich bin davon überzeugt, dass man daneben eben dafür sorgen kann, dass der Gegner 3, 4 oder 5 Chancen hat - oder 10, 12, 14 Chancen. Das ist keine Glückssache, sondern Ergebnis von guter Defensivorganisation. Auch bin ich überzeugt davon, dass man die Zahl der eigenen Chancen erhöhen bzw. verringern kann, je nachdem, wie man spielt. Man kann 0:3 verlieren, obwohl der Gegner 3 Chancen und man selbst 10 Chancen hatte. Dann verliert man klar, war aber besser. Shit happens. Aber: Im Verlaufe einer Saison gleicht sich das (anders als Schiedsrichterentscheidungen) aus. Oder aber es ist eine Frage der (manchmal auch fehlenden) Qualität (z.B. der Stürmer oder des Torwarts). Und der viel benutzte Begriff "Balance" ist genau das, was alle eben suchen. Der FC unter Anfang hat sie bislang nicht gefunden. Da dies eine zentrale Aufgabe des Trainers ist, kritisiere ich den und hätte lieber einen anderen Trainer, sofern der nicht genauso mäßig begabt ist.
Zitat von AbuHaifaAlso ich erwarte einen stärkeren Gegner als Wismut. Wir sollten uns nicht vom Tabellenstand der Schanzer einlullen lasse. Außerdem haben sie den besseren Trainer. Jens Keller, den ich sehr gerne bei uns gesehen hätte.
@Powerandi, herrlicher Early zum Einstieg in das nächste dreckige Spiel, hab herzlich lachen müssen
Nach dem gestrigen Spiel fehlt mir jegliche euphorische Vorfreude und wenn ich jetzt einen Tipp abgeben müsste, würde ich entweder ein dreckiges 0:1 oder aber ein 1:1, im schlimmsten Fall aber ein 2:1, och ich weiß nicht..........