Lasst mir doch meine Träumerei. Als ob ich den FC nicht lange genug kennen würde und erahnen könnte, was da am Montag auf uns zukommt! Aber irgendwann, irgendwann (!sic) muss es doch mal anders sein, und ich hätte nichts dagegen, wenn dieser Zeitpunkt endlich einmal gekommen wäre!
Zitat von JoeCoolLasst mir doch meine Träumerei. Als ob ich den FC nicht lange genug kennen würde und erahnen könnte, was da am Montag auf uns zukommt! Aber irgendwann, irgendwann (!sic) muss es doch mal anders sein, und ich hätte nichts dagegen, wenn dieser Zeitpunkt endlich einmal gekommen wäre!
Anders sein heißt Stabilität? OhOh, ok, in Deinen Träumen. Die hatten wir ja jetzt gegen die Gurkentruppen, das wird für lange Zeit reichen müssen
Es wäre schön wenn Lasogga ausfallen würde . Nicht dass ich vom 4,5 Millionen Mann so viel halte wie die Hamburger , aber bei unserer Abwehr trifft der bestimmt .
Zitat von JoeCoolLasst mir doch meine Träumerei. Als ob ich den FC nicht lange genug kennen würde und erahnen könnte, was da am Montag auf uns zukommt! Aber irgendwann, irgendwann (!sic) muss es doch mal anders sein, und ich hätte nichts dagegen, wenn dieser Zeitpunkt endlich einmal gekommen wäre!
Anders sein heißt Stabilität? OhOh, ok, in Deinen Träumen. Die hatten wir ja jetzt gegen die Gurkentruppen, das wird für lange Zeit reichen müssen
Zitat von AixbockIch habe keine Lust, gegen einen verletzungsgeschwächten HSV 2:1 zu gewinnen, ich will einen HSV ist Bestbesetzung aus dem Stadion jagen! . Aixbock
Dann müssten wir das Spiel für dich verschieben, um einen HSV in "Bestbesetzung" zu sehen. Holtby, Hunt, Hwang und wohl auch Lasogga werden morgen fehlen.
Wichtig ist nur, daß wir die Rothosen ohne Mitleid aus dem Stadion hauen. Wer von denen auf dem Platz steht, spielt für mich keine Rolle.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wo habe ich denn das gesagt?
Hmm, dann ließ Dich nochmal, oder meintest Du damit.... Irgendwann, irgendwann muss es doch mal Christian Anders sein
Der Gipfel, die wo mögliche Vorentscheidung, Spiel um Platz 1. Der Auftrag an unsere Truppe ist die schnellstmögliche Fixierung des Aufstiegs. Ein Sieg gegen Hamburg wäre da der perfekte Beginn.
Bei einem Sieg und drei Punkten gegen Dresden, könnte der Aufstieg (bei passenden Ergebnissen der Konkurrenz nächste Woche, plus die weiteren direkten Duelle der Konkurrenten und dank unser gutes Torverhältnisses) durch sein. Wäre doch eine tolle Sache am Osterwochenende.
Der HSV braucht noch jeden Punkt und weiß das auch. Von daher bietet sich eine Abkehr vom („verkehrten“) System des Mittwochs an. Eine stabile Defensive, eine gute Verbindung im Mittelfeld und ein nach hinten arbeitender Sturm, wenn es nötig ist. Dass unsere Jungs wissen, wie es geht, haben die letzten Wochen bewiesen.
Meré dürfte wieder dabei sein, bei Clemens gibt es noch ein Fragezeichen.
Hector, Clemens auf den Außen und Höger ist der „Libero“ vor den IV. Geis davor in seiner Paraderolle hinter unserem Sturm und natürlich Schaub und Drexler in verdammt guter Form!
Modeste vermutlich von der Bank, der kann Hamburg. 7 Spiele, 7 Tore der HSV ist Tonys Lieblingsgegner. Steht er in der Start11 muss keiner von uns Schnappatmung bekommen, Simon ist der erfolgreichere Joker.
Standards sollten wir nicht zu viele zulassen, mit u.a. Papadopoulos und Lasogga haben sie kopfballstarke Spieler. Und mit gegnerischen Standards tun wir uns immer schwer. Bei Lassoga gibt es Fragezeichen, ob „der“ Stürmer des HSV überhaupt auf dem Platz stehen kann. Hunt scheint sehr wichtig für die Erfolge der Hanseaten, trainiert immer noch individuell. Holtby ist gesperrt. Ein seltsames Exemplar, der eigentlich chronisch überschätzt gerade uns häufiger weh getan hat. Davon abgesehen wird man auch viel Arbeit haben, den schnellen Jatta in den Griff zu kriegen.
Unser Trumpf könnte Hannes heißen. Irgendwann muss der Trainer des HSV einwechseln und hat dabei zuletzt kein besonders glückliches Händchen bewiesen.
Wahrscheinlich brauchen wir keinen zusätzlichen Trumpf. In unserem Team tummeln sich so viele Trümpfe, dass in der Regel nicht alle gleichzeitig auf dem Platz stehen können. Der Konkurrenzkampf besteht nicht nur im Sturm und hat auch schon prominente Opfer gefordert. Bei aller Sympathie für einzelne Spieler ist dieses Situation für den Verein und uns als Anhang der wünschenswerteste. Koziello und Özcan sind Beispiele für die Jungs im Kader, die sich entweder nach einem anderen Verein umsehen oder sich ein Beispiel an Cordoba nehmen sollten. Die Entscheidung auch von Vereinsseite kann noch bis Sommer warten.
Der HSV strauchelt momentan. Von möglichen 15 Punkten holte man „nur“ sieben. In den letzten drei Spielen gab es nur ein mageres Pünktchen (0:0 gegen Bochum). Zu wenig für einen Aufstiegsaspiranten.
Andererseits wurde recht souverän in Paderborn das Halbfinale des Pokals geschafft. Auswärts schießen die Hamburger mehr Tore und kassieren auch weniger Gegentore, als zu Hause. Das ist der Grund weshalb nur ein Verein mehr Punkte in der Fremde holte-wir! 3 Auswärtsspiele ohne Niederlage sollten allerdings genug sein.
Die restliche Konkurrenz will sich scheinbar keine sonderliche Mühe geben, bei einer Niederlage wären die Nordlichter in jeden Fall noch Zweiter. Ich vermute der HSV wird den direkten Aufstieg schaffen (könnte aber auch darauf verzichten), souverän geht allerdings sicher anders.
Gewinnt Kiel in Ingolstadt haben auch die Störche 48 Punkte. Spätestens dann beginnt das Kopfkino im Kader des HSV, das allgemein als unmenschlicher Druck beschrieben wird. Union scheint auf der Zielgerade dafür nicht stabil genug, Paderborn und Kiel schon eher.
Allerdings muss ich die Hamburger in einem Punkt loben. Sie haben es geschafft die Segel in die richtige Richtung zu setzen (Gehälter, Ein und Ausgaben). Ein wichtiger Schritt, den auch wir schmerzhaft gehen mussten.
Wenn wir uns an unsere erste Saison in der zweithöchsten Etage dunkel erinnern, kommt der HSV im Vergleich gut weg. Sollte der HSV am Montagabend in Führung gehen gibt es keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Wir können Spiele drehen und der HSV kennt das Gefühl, trotz Führung am Ende mit leeren Händen dazustehen.
Mit einem Sieg können wir die magische 60-Punkte-Marke knacken und hätten noch 5 Chancen für den vereinsinternen Punkterekord. Ich werde mich vorm heutigen Einschlafen eher mit diesen Themen beschäftigen, als mit den schwarzseherischen Gedanken verdienter Foristen.
Zitat von AixbockIch habe keine Lust, gegen einen verletzungsgeschwächten HSV 2:1 zu gewinnen, ich will einen HSV ist Bestbesetzung aus dem Stadion jagen! . Aixbock
Das wäre die Ideal-Vorstellung! Der Gegner sollte IMMER in Bestbesetzung antreten, vorausgesetzt wir auch. So macht Fußball am meisten Spaß! Verstehe grundsätzlich nicht, warum viele (also nicht speziell hier!) immer ersatzgeschwächte Gegner wollen oder irgendwelche „Glückslose“. Bei ner WM hätte ich am liebsten direkt Brasilien, Argentinien und Italien in der Gruppe, damit es direkt richtig losgeht. Und im DFB-Pokal für uns gerne immer Bundesligisten....aber zuhause
Hmm, dann ließ Dich nochmal, oder meintest Du damit.... Irgendwann, irgendwann muss es doch mal Christian Anders sein
Diese Schlussfolgerung habe ich trotzdem nicht geschrieben. [rolling_eyes]
Hallo Smokie, viele Gruesse nach Renesse.Bin ab 3.Mai auch wieder in den Niederlanden auf Texel.Ist ja mittlerweile zu meiner 2.Heimat geworden.Das angedachte holen wir dann irgendwann mal nach.
Rot-weisse Gruesse Methusalem
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Diese Schlussfolgerung habe ich trotzdem nicht geschrieben. [rolling_eyes]
HSV im Top-Spiel ohne Lasogga Arp nicht einmal im Kader
Das ist bitter! Der Mann für die Tore fällt aus: Trainer Hannes Wolf vom HSV muss im Topspiel der 2. Liga beim 1. FC Köln am Montag auf seinen besten Angreifer Pierre-Michel Lasogga verzichten. "Er wird nicht spielen können. Die Adduktoren haben nach dem letzten Spiel zugemacht", sagte Wolf, der am Montag seinen 38. Geburtstag feiert: "Es ist einfach so, dass er nicht bei 100 Prozent ist - und dann macht es keinen Sinn." Zudem fallen in Kapitän Aaron Hunt (Faszienriss im rechten Oberschenkel) sowie Hee-Chan Hwang (Reha nach Muskelsehnenanriss) weitere wichtige Offensivkräfte aus. Trotzdem wird Sturmjuwel Jann-Fiete Arp wegen Formschwäche noch nicht einmal im Kader stehen. Außerdem fehlt auch Lewis Holtby aufgrund einer Gelbsperre. Vielleicht spielen wir mit einer 'Falschen Neun', da basteln wir an einer Lösung", sagte Wolf: "Wir sind weit in unseren Überlegungen, aber das möchte ich nicht preisgeben."
Habe gerade Liverpool vs Chelsea gesehen. Unglaubliches Spiel, bis wir dahin kommen, wird noch etwas dauern. Ich rechne morgen zwar mit ner Niederlage, aber 4-0 wäre der Wunsch. Der HSV ist so dermaßen schlecht, die sollten aus dem Stadion geschossen werden. Ich erhöhe auf 6-0.