Zitat von dropkick murphyKomme gerade von der Kyffhäuserstr. uns bin von da aus die Ringe bis zum Friesenplatz hoch gelaufen..... Was soll ich euch berichten??? Auf dem Weg dorthin gab es drei,vier hupende Autos und einige waren in kleinen Gruppen am gröhlen..... Kurz vor dem Friesenplatz steht ja das legendäre Betonauto.... Darauf standen 6,7 Leute und drumherum vielleicht 100.... Also wenn ich das mit den letzten Aufstiegen vergleiche ist das lediglich ein lauer Furz! Die Kölner sind es mittlerweile leid den Aufstieg zu feiern....zurecht!
Sag ich doch, Münchener Verhältnisse. Zweitligameisterschaften, zumal diese jetzt, sind so interessant als wenn ich hier von meinem gestrigen Waldspaziergang berichten würde. Dazu kommt das der geplagte Fan weiß, es wird schon wieder irgendwann ne 2. Ligameisterschaft zu feiern sein. Ist das jetzt der 5. oder 6. Aufstieg??? Ich müsste Tante Gugel fragen, ist aber auch egal. Es ist halt irgendwie langweilig beim FC, 1 Jahr 2. Liga hinterlässt definitiv Spuren
Heute kam die Email vom FC rein, man jetzt die Aufstiegs T-Shirts bestellen.
Zitat von AixbockDas werde ich an der 2. Liga vermissen: Die vielen Siege; die schöne Tabellenplatzierung; die Meisterschale am Ende. . Aixbock
Statt Sandhausen, Heidenheim oder Regensburg gibt's jetzt mit Gladbach, Düsseldorf und Leverkusen 6 Derbys
Plus Bayern Dortmund,Schalke
Statt 60 plus machen wir dann halt 40 plus Punkte
Das mit den 40 Punkten unterschreibe ich aber erst, wenn ich weiß, welchen Trainer und Kader wir in Liga 1 haben. Ich bin gespannt, ob wir Cordaba, Drexler und Meré halten können.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von AixbockDas werde ich an der 2. Liga vermissen: Die vielen Siege; die schöne Tabellenplatzierung; die Meisterschale am Ende. . Aixbock
Statt Sandhausen, Heidenheim oder Regensburg gibt's jetzt mit Gladbach, Düsseldorf und Leverkusen 6 Derbys
Das mit den 40 Punkten unterschreibe ich aber erst, wenn ich weiß, welchen Trainer und Kader wir in Liga 1 haben. Ich bin gespannt, ob wir Cordaba, Drexler und Meré halten können.
Ich sehe da nur bei Mere ein Fragezeichen.
Cordoba ist jetzt endlich angekommen bei uns, warum sollte der wechseln, wo wir aufgestiegen sind. Jetzt kann er beweisen, dass er für uns auch in der ersten Liga was taugt.
Drexler ist doch gerade erst zu uns gekommen, warum soll der wechseln? Weil Anfang fott ist?
Mere könnte bei entsprechenden Angeboten aus Spanien verständlicherweise schwach werden.
Selbst Risse und Höger haben gut mitgespielt Der von mir auch oft kritisierte Schmitz auch ganz passabel.
Auch wenn Smokie es nicht hören/lesen möchte, die Fürther waren gestern extrem schwach, dass soll die Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern, haben wir doch auch zu oft in dieser Saison gegen ähnlich limitierte Gegner NICHT gewonnen.
Zitat von HoherNordenSouveräner Sieg nach ordentlicher Leistung.
Selbst Risse und Höger haben gut mitgespielt Der von mir auch oft kritisierte Schmitz auch ganz passabel.
Auch wenn Smokie es nicht hören/lesen möchte, die Fürther waren gestern extrem schwach, dass soll die Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern, haben wir doch auch zu oft in dieser Saison gegen ähnlich limitierte Gegner NICHT gewonnen.
Nicht falsch verstehen: Man kann das schon schreiben, nur ist halt dieser Beisatz mit "unsere Leistung nicht schmälern" aus meiner Sicht immer sehr wichtig, da speziell bei "uns" in Deutschland ja deutliche bzw. Kantersiege immer sehr schön kleingeredet werden. Ab 3:0 aufwärts heisst es eigentlich immer spätestens ab dem zweiten Absatz "die waren aber auch schwach". Ganz speziell die Presse ist da ja immer sehr schnell dabei, ausser natürlich bei Niederlagen deutscher Teams (da ist dieser Hinweis dann eine "billige Ausrede/Entschuldigung") oder bei solchen Ergebnissen zwischen zwei ausländischen Spitzenteams. Da wird es immer ganz weggelassen
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich sehe da nur bei Mere ein Fragezeichen.
Cordoba ist jetzt endlich angekommen bei uns, warum sollte der wechseln, wo wir aufgestiegen sind. Jetzt kann er beweisen, dass er für uns auch in der ersten Liga was taugt.
Drexler ist doch gerade erst zu uns gekommen, warum soll der wechseln? Weil Anfang fott ist?
Mere könnte bei entsprechenden Angeboten aus Spanien verständlicherweise schwach werden.
Cordoba könnte sehr lukrative Angebote aus England bekommen und bei Drexler hat man den Eindruck, daß er sich in der Mannschaft nicht unbedingt wohl fühlt. Auch für ihn könnten Angebote aus England kommen. Für Veh dürfte es trotz Vertrages nicht einfach werden, diese Spieler zu halten, falls sie unbedingt wechseln wollen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wenn Cordoba und Meré im Ausland das dreifache Gehalt angeboten würde, könnten sie schon ins Grübeln kommen! Freuen die sich auf Abstiegskampf mit dem FC ? Wahrscheinlich nicht.
Ich hoffe sehr, dass die alles in allem sehr gute Saison dazu führt, dass Angebote für möglichst viele Spieler reinflattern und wir nicht nur Spieler verpflichten, sondern auch 8-10 Spieler abgeben. 30 Mio. für Meré wären klasse. 25 Mio. für Coroba wären klasse. 15 Mio. für Drexler wären phantastisch. 800.000 für Sobiech wären auch nicht schlecht. Oder ein Verein, der Bader leiht. Ich habe den Eindruck, dass da kein gewachsenes Team ist, mit dem man versucht, in Liga 1 zu gehen. Ja, der Aufstieg wurde unter Anfang erspielt. Daneben hat er aber nix hinbekommen, kein Team, keine jungen Spieler integriert, keine Struktur, keine Spielidee - lediglich viele Terodde-Tore und Cordoba kann man auf der Habenseite verbuchen. Daher: Ich würde Spieler verkaufen, wenn es Angebote gibt.
Ich hoffe sehr, dass die alles in allem sehr gute Saison dazu führt, dass Angebote für möglichst viele Spieler reinflattern und wir nicht nur Spieler verpflichten, sondern auch 8-10 Spieler abgeben. 30 Mio. für Meré wären klasse. 25 Mio. für Coroba wären klasse. 15 Mio. für Drexler wären phantastisch. 800.000 für Sobiech wären auch nicht schlecht. Oder ein Verein, der Bader leiht. Ich habe den Eindruck, dass da kein gewachsenes Team ist, mit dem man versucht, in Liga 1 zu gehen. Ja, der Aufstieg wurde unter Anfang erspielt. Daneben hat er aber nix hinbekommen, kein Team, keine jungen Spieler integriert, keine Struktur, keine Spielidee - lediglich viele Terodde-Tore und Cordoba kann man auf der Habenseite verbuchen. Daher: Ich würde Spieler verkaufen, wenn es Angebote gibt.
Wir werden sogar Spieler verkaufen müssen. Unser Kader ist schon in diesem Jahr viel zu groß. Die Frage, die sich stellt, ist lediglich, wen können wir verkaufen, auf wen können wir verzichten bzw. wessen Position ist schon besetzt. Bei den Stürmern könnte es sein, daß Terodde nicht das Risiko auf der Bank eingehen will. Meré würde ich allerdings nicht gerne ziehen lassen, liegt aber nicht in unserer Hand. Drexler? Diese Position ist durch gleichwertige Spieler abgedeckt. Bei entsprechender Ablöse sollte man diese nehmen. Ansonsten verlassen uns wie Führich Spieler aus der U 23, dafür müssen andere zwecks Quote einen neuen Vertrag erhalten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wir werden sogar Spieler verkaufen müssen. Unser Kader ist schon in diesem Jahr viel zu groß. Die Frage, die sich stellt, ist lediglich, wen können wir verkaufen, auf wen können wir verzichten bzw. wessen Position ist schon besetzt. Bei den Stürmern könnte es sein, daß Terodde nicht das Risiko auf der Bank eingehen will. Meré würde ich allerdings nicht gerne ziehen lassen, liegt aber nicht in unserer Hand. Drexler? Diese Position ist durch gleichwertige Spieler abgedeckt. Bei entsprechender Ablöse sollte man diese nehmen. Ansonsten verlassen uns wie Führich Spieler aus der U 23, dafür müssen andere zwecks Quote einen neuen Vertrag erhalten.
Drexler würde ich auch gerne behalten. Der hat Bock auf Bundesliga und wann hatten wir zuletzt einen Spieler mit so einer Vorlagenquote? Eine Arbeitsbiene, solche Spieler kannst du immer gebrauchen. Ich traue ihm auch Bundesliga zu.
Bei ihm sehe ich nur ein Problem: Wie geht er mit dem Verlust seines Mentors Anfang um? Sehen sich die Kieler weiterhin als Kieler? Zumal ja noch Schindler dazukommt. Oder betrachten sie sich langsam als Kölner?
Mir scheint da im Rückblick eine Bruchstelle in der Mannschaft gewesen zu sein: Anfang und sein Team aus Kiel und Czichos und Drexler auf der einen Seite und die Alt-Kölner auf der anderen.
Nur mal so zum nachdenken, ich meine die beiden "Kieler", Drexler und auch Czichos haben eine DEUTLICH bessere Saisonleistung abgeliefert als die "unantastbaren UR-KÖLSCHEN" Höger und Risse.
Dem Czichos hätte ich es vor der Saison nicht zugetraut, von Drexler war ich absolut überzeugt und er hat, in für mich beeindruckender Weise, geliefert.
Zitat von HoherNordenNur mal so zum nachdenken, ich meine die beiden "Kieler", Drexler und auch Czichos haben eine DEUTLICH bessere Saisonleistung abgeliefert als die "unantastbaren UR-KÖLSCHEN" Höger und Risse.
Dem Czichos hätte ich es vor der Saison nicht zugetraut, von Drexler war ich absolut überzeugt und er hat, in für mich beeindruckender Weise, geliefert.
Danke, so sieht´s nämlich aus. Man kann M. Anfang einige Fehler vorwerfen, aber dass er "seine" Kieler in irgendeiner Weise bevorzugt hat, - das kann man ihm wirklich nicht vorwerfen. Also, man kann es natürlich tun, aber dann hat man schwer einen an der Waffel.
Zitat von HoherNordenNur mal so zum nachdenken, ich meine die beiden "Kieler", Drexler und auch Czichos haben eine DEUTLICH bessere Saisonleistung abgeliefert als die "unantastbaren UR-KÖLSCHEN" Höger und Risse.
Danke, so sieht´s nämlich aus. Man kann M. Anfang einige Fehler vorwerfen, aber dass er "seine" Kieler in irgendeiner Weise bevorzugt hat, - das kann man ihm wirklich nicht vorwerfen. Also, man kann es natürlich tun, aber dann hat man schwer einen an der Waffel.
Ich schrieb nicht, dass Anfang die "Kieler" bevorzugt hat. Czichos gehörte in dieser Saison zu den besseren Spielern, Drexler zu den überragenden. Besonders Drexler traue ich Bundesliga zu.
Was ich meinte war: Wegen ihrer Vergangenheit mit Holstein Kiel und den gemeinsamen Erfolgen bildeten sie möglicherweise eine eigene Clique. Was ja auch nachzuvollziehen ist.
Was mir bei den Kommentaren nach dem Aufstieg beispielsweise aufgefallen ist: Czichos und Drexler betonten den Anteil von Anfang am Aufstieg klar deutlicher als der Rest der Mannschaft. Einzig Trainer Pawlak äußerte sich noch in diese Richtung, was ich sehr kollegial finde.
Beim Rest der Spieler war es eher so: "Ja, ja der Anfang". Ich hatte das Gefühl, die Frage nach Anfang wollte von denen nicht wirklich jemand hören.
Warum sollten die Spieler über den Abgang von Anfang besonders traurig sein? Man weicht dem Thema möglichst aus, war aber wohl länger schon nicht mehr mit ihm einverstanden. Wie meinte Timo Horn: Es war an der Zeit, zu spielen wie ein Zweitligameister und Aufsteiger.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesWarum sollten die Spieler über den Abgang von Anfang besonders traurig sein? Man weicht dem Thema möglichst aus, war aber wohl länger schon nicht mehr mit ihm einverstanden. Wie meinte Timo Horn: Es war an der Zeit, zu spielen wie ein Zweitligameister und Aufsteiger.
Eben. Es gab keinen Grund traurig zu sein. Aber Czichos und Drexler waren eindeutig sehr traurig. Es sah fast so aus, als wollten sie Anfangs Ruf verteidigen.
Zitat von GrottenhennesWarum sollten die Spieler über den Abgang von Anfang besonders traurig sein? Man weicht dem Thema möglichst aus, war aber wohl länger schon nicht mehr mit ihm einverstanden. Wie meinte Timo Horn: Es war an der Zeit, zu spielen wie ein Zweitligameister und Aufsteiger.
Eben. Es gab keinen Grund traurig zu sein. Aber Czichos und Drexler waren eindeutig sehr traurig. Es sah fast so aus, als wollten sie Anfangs Ruf verteidigen.
Deswegen kann es duchaus sein, daß sie ihm nach Hamburg folgen werden. . Aixbock
Deswegen kann es duchaus sein, daß sie ihm nach Hamburg folgen werden. . Aixbock
Wieso immer Hamburg ? Glaubst du echt die tun sich das an ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?