Wir sind wieder wer! Erstklassig, als Zweitligameister und Krisenüberwinder. Trainerwechsel können etwas bewirken. Und daß dieser etwas bewirkt hat, dürfte jeder gesehen haben. Der FC gewinnt verdient mit 4:0. Die Spieler durften da spielen, wo sie eigentlich auch ihre Stärken haben. Die Abwehr funktioniert. Und Cordoba hat seine Leistung trotz Anfangende weiter gebracht. Nun bin ich gespannt, ob man die Spannung noch hochhalten kann, wenn es um nichts mehr geht. Wo aber war der Überraschungslehmann? . Aixbock
Das könnte heute ein historischer Freudentag werden: Herzogin Meghan hat zum ersten Mal geferkelt und der ruhmreiche Effzeh feiert hoffentlich zum letzten Mal eine Zweitliga-Meisterschaft.
Wir hatten das Spiel voll im Griff. Mit der Viererkette haben wir heute endlich mal in der Defensive stabil gestanden und auch die meisten Zweikämpfe gewonnen. Das war ein engagierter und abgezockter Auftritt. Glückwunsch an die Mannschaft und auch an Pawlak zum ersten Meistertitel.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
lappen in grünweiss mit ultras die ihr playmobilstadion wiederhaben wollen..... ich kann die nicht ernst nehmen. trotzdes....gutes spiel, aufgestiegen. es kann nur besser werden.
Das war souverän und hat mal richtig Spaß gemacht Jetzt kommt sogar so etwas wie Aufstiegs-Euphorie auf... Ich liebäugele jetzt auch immer mehr mit der Idee, es auch in der nächsten Saison mit Pawlak/Schmid zu versuchen...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
So in etwa hatte ich mir eigentlich 9 von 10 Spielen vorgestellt in Liga 2. War leider nicht so.
Bin sehr gespannt, wie der FC die letzten beiden ´bedeutungslosen` (das stimmt nicht: Es geht darum, wie man aus der Saison rauskommt und in die Pause geht, ob es einem gelingt, die Fans mitzunehmen nächsten Sonntag hin in eine Feierstimmung) angeht und bestreitet. Und ich war überrascht: Über einen guten Risse (plötzlich - weil er nicht die ganze rechte Seite alleine beackern muss - wirkt er nicht mehr zu langsam, genau wie alle anderen langsamen Spieler heute nicht langsam gewirkt haben) und über einen ebenfalls guten Schmitz, der vielleicht sein bestes Spiel für uns gemacht hat heute. Auch Kainz war links stark, wobei er mir zu sehr der Typ Ego ist, aber egal: Er spielte gut als Linksaußen mit einem LV hinter sich. Beide - Risse wie Kainz - waren bzw. sind für ein 3-5-2 nicht geeignet, konnte man heute schön beobachten.
Glückwunsch ! Endlich geschafft und diese Liga liegt hinter uns. Jetzt muss nur noch der richtige Verein 4. werden! So kann ich ganz entspannt die 3. Etappe beim Ossiloop angegehen. Leider habe ich kein Trikot oder ähnliches um hier in Ostfriesland meine Farben zu zeigen. [sad]
Wer hier Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Zitat von JoganovicSo in etwa hatte ich mir eigentlich 9 von 10 Spielen vorgestellt in Liga 2. War leider nicht so.
Bin sehr gespannt, wie der FC die letzten beiden ´bedeutungslosen` (das stimmt nicht: Es geht darum, wie man aus der Saison rauskommt und in die Pause geht, ob es einem gelingt, die Fans mitzunehmen nächsten Sonntag hin in eine Feierstimmung) angeht und bestreitet. Und ich war überrascht: Über einen guten Risse (plötzlich - weil er nicht die ganze rechte Seite alleine beackern muss - wirkt er nicht mehr zu langsam, genau wie alle anderen langsamen Spieler heute nicht langsam gewirkt haben) und über einen ebenfalls guten Schmitz, der vielleicht sein bestes Spiel für uns gemacht hat heute. Auch Kainz war links stark, wobei er mir zu sehr der Typ Ego ist, aber egal: Er spielte gut als Linksaußen mit einem LV hinter sich. Beide - Risse wie Kainz - waren bzw. sind für ein 3-5-2 nicht geeignet, konnte man heute schön beobachten.
Du hast aber heute auch keinen Gegner gesehn, oder doch?
@Nobby So wie bei allen Siegen in dieser Höhe kommt am Ende „war ja auch kein Gegner“. Is halt so. 4:0 gegen einen saustarken Gegner wird man niemals haben, hören, sehen, lesen
Zitat von nobby stilesDu hast aber heute auch keinen Gegner gesehn, oder doch?
Zu spät, nobby, im Matchbird hat uns schon Ror Dorfer erklärt, daß es nicht am Trainerwechsel, sondern an Fürth gelegen hat. Wir wissen also Bescheid und entzünden für Anfang eine Kerze im Dom.
Zitat von nobby stiles Du hast aber heute auch keinen Gegner gesehn, oder doch?
Wir spielen diese Saison in 32 von 34 Spielen gegen Gegner, die wir so beherrschen müssen wie Fürth. Gesehen haben wir das in 3-4 Spielen. Der Gegner ist eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung. Pawlak und Schmid haben den Spielern die Bleiwesten abgenommen. Deswegen sah es heute so aus wie es aussah.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von smokie@Nobby So wie bei allen Siegen in dieser Höhe kommt am Ende „war ja auch kein Gegner“. Is halt so. 4:0 gegen einen saustarken Gegner wird man niemals haben, hören, sehen, lesen
Ruhig, gaaaaanz ruhig, ruhig....... Alles wird gut
Zitat von smokie@Nobby So wie bei allen Siegen in dieser Höhe kommt am Ende „war ja auch kein Gegner“. Is halt so. 4:0 gegen einen saustarken Gegner wird man niemals haben, hören, sehen, lesen
Bin ruhig
Ich denke, wir haben heute noch einen Rekord aufgestellt: Gab es schonmal ein Team mit einem je 20+ Tore Sturmduo?
Bin ruhig
Ich denke, wir haben heute noch einen Rekord aufgestellt: Gab es schonmal ein Team mit einem je 20+ Tore Sturmduo?
Komme gerade von der Kyffhäuserstr. uns bin von da aus die Ringe bis zum Friesenplatz hoch gelaufen..... Was soll ich euch berichten??? Auf dem Weg dorthin gab es drei,vier hupende Autos und einige waren in kleinen Gruppen am gröhlen..... Kurz vor dem Friesenplatz steht ja das legendäre Betonauto.... Darauf standen 6,7 Leute und drumherum vielleicht 100.... Also wenn ich das mit den letzten Aufstiegen vergleiche ist das lediglich ein lauer Furz! Die Kölner sind es mittlerweile leid den Aufstieg zu feiern....zurecht!
Zitat von nobby stiles Du hast aber heute auch keinen Gegner gesehn, oder doch?
Wir spielen diese Saison in 32 von 34 Spielen gegen Gegner, die wir so beherrschen müssen wie Fürth. Gesehen haben wir das in 3-4 Spielen. Der Gegner ist eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung. Pawlak und Schmid haben den Spielern die Bleiwesten abgenommen. Deswegen sah es heute so aus wie es aussah.
So muß man das wohl sehen. Ein klarer Erfolg des Trainerwechsels. Über die Zukunft sagt freilich dieses eine Spiel noch nichts aus. Und jetzt haben wir nur noch Schaulaufen. Aber das ist nicht zu ändern. . Aixbock
Zitat von dropkick murphyKomme gerade von der Kyffhäuserstr. uns bin von da aus die Ringe bis zum Friesenplatz hoch gelaufen..... Was soll ich euch berichten??? Auf dem Weg dorthin gab es drei,vier hupende Autos und einige waren in kleinen Gruppen am gröhlen..... Kurz vor dem Friesenplatz steht ja das legendäre Betonauto.... Darauf standen 6,7 Leute und drumherum vielleicht 100.... Also wenn ich das mit den letzten Aufstiegen vergleiche ist das lediglich ein lauer Furz! Die Kölner sind es mittlerweile leid den Aufstieg zu feiern....zurecht!
Sag ich doch, Münchener Verhältnisse. Zweitligameisterschaften, zumal diese jetzt, sind so interessant als wenn ich hier von meinem gestrigen Waldspaziergang berichten würde. Dazu kommt das der geplagte Fan weiß, es wird schon wieder irgendwann ne 2. Ligameisterschaft zu feiern sein. Ist das jetzt der 5. oder 6. Aufstieg??? Ich müsste Tante Gugel fragen, ist aber auch egal. Es ist halt irgendwie langweilig beim FC, 1 Jahr 2. Liga hinterlässt definitiv Spuren
Zitat von dropkick murphyKomme gerade von der Kyffhäuserstr. uns bin von da aus die Ringe bis zum Friesenplatz hoch gelaufen..... Was soll ich euch berichten??? Auf dem Weg dorthin gab es drei,vier hupende Autos und einige waren in kleinen Gruppen am gröhlen..... Kurz vor dem Friesenplatz steht ja das legendäre Betonauto.... Darauf standen 6,7 Leute und drumherum vielleicht 100.... Also wenn ich das mit den letzten Aufstiegen vergleiche ist das lediglich ein lauer Furz! Die Kölner sind es mittlerweile leid den Aufstieg zu feiern....zurecht!
Sag ich doch, Münchener Verhältnisse. Zweitligameisterschaften, zumal diese jetzt, sind so interessant als wenn ich hier von meinem gestrigen Waldspaziergang berichten würde. Dazu kommt das der geplagte Fan weiß, es wird schon wieder irgendwann ne 2. Ligameisterschaft zu feiern sein. Ist das jetzt der 5. oder 6. Aufstieg??? Ich müsste Tante Gugel fragen, ist aber auch egal. Es ist halt irgendwie langweilig beim FC, 1 Jahr 2. Liga hinterlässt definitiv Spuren
Heute kam die Email vom FC rein, man jetzt die Aufstiegs T-Shirts bestellen.