Am Sonntag hat endlich die 2. Liga mit dem 34. Spieltag für den FC ein Ende. Unsere Aufstiegsböcke dürfen sich um 15.30 Uhr nochmals zum Schaulaufen beim Absteiger Magdeburg zeigen. Ob die Mannschaft oder die Forumsuser noch Bock auf diese Partie haben, weiß ich nicht. Es gibt halt Spiele, die fangen mit Kopfschütteln an und enden dann im Schleudertrauma.
Nichtsdestotrotz mache ich zum Saisonabschluss nochmals diesen Bird auf, zumal dann eine dreimonatige Sommerpause ansteht. Auf Seiten der Kölner wird die einzige spannende Frage sein, ob wenigstens im letzten Saisonspiel mal Youngster oder Leute mit wenig Spielpraxis auflaufen dürfen.
Mein Tipp: 1:3
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Am 34. Spieltag fallen noch zwei wichtige Entscheidungen in der 2. Liga: Wer sichert sich den Aufstieg in die Bundesliga (Paderborn oder Uninon Berlin) und wer vermeidet im Abstiegskampf die Relegation (Sandhausen oder Ingolstadt) vermeiden. Für zehn Mannschaften geht es in fünf Spielen nur noch um die Goldene Ananas. So auch bei der Begegnung 1. FC Magedeburg gegen 1. FC Köln. Beide Kontrahenten verabschieden sich von der 2. Liga: Der FCM ist abgestiegen und der FC aufgestiegen. Bei Magedeburg könnte Weil den gesperrten Ignjovski eretzen; zudem könnte Lewerenz im Stürm beginnen und Chahed aus dem Team verdrängen. Die Konstellation bei Köln lässt es zu, dass André Pawlak Akteuren Spielpraxis gibt, die zuletzt eher selten zum Einsatz kamen. Dazu gehören Sobiech, Sörensen - aber auch Özcan oder J. Horn.
Voraussichtliche Aufstellung: T. Horn - Schmitz, Sobiech, Sörensen, J. Horn - Höger - Risse, S. Özcan, Koziello, Kainz - Terodde
Dazu gehört auch Kessler, der m.E. im Tor stehen wird. .
Mal sehen, wie es wird. Wären die Magdeburger nicht schon magdeburgisiert, ähh abgestiegen, würde ich darauf wetten, daß wir verlieren. So ist es ein Trainingsspiel und alles möglich. . Aixbock
Zitat von fidschiIch werde mir die 1.HZ mal ansehen. Sollte der FC einen Murks abliefern wie gegen Regensburg, findet HZ 2 ohne mich statt.
Unseren Schlaffis traue ich keinen vernünftigen Kick zu. Die sind gedanklich schon im Urlaub.
Schlaffis ist übertrieben. Cordoba hätte mal besser die beiden Chancen reingemacht und es wäre vielleicht 7:3 geworden. Irgendwas stimmte dieses Jahr nicht. Bei den Torspektakeln hat man die Abwehr kritisiert und bei den Siegesserien haben wir Stöger-Fußball erleben dürfen. Alles in Allem fand ich die Saison nicht schlaffisch. Eher etwas seltsam: Cordoba explodiert, Horn und Risse kacken ab und die jungen Spieler dürfen nicht spielen. Der Trainer wird mit 6 Punkten Vorsprung entlassen, der HSV gibt den FC und am Ende freuen sich die meisten über den vierten Platz vom HSV mehr als über den ersten Platz vom Real des Westen. Der Vorstand, der den Verein vorm Ruin bewahrt hat wird wie der Trainer vom Hof gescheucht, am Ende sind wir aufgestiegen und es freut sich keiner so richtig. Schlaffis hin oder her, die Neuen vom letzten Jahr werden sich schon wundern, wo sie hier gelandet sind. Nicht, dass die schon den Druck spüren, sich nächstes Jahr für Europa qualifizieren zu müssen, damit mal jemand zufrieden ist.
Vielleicht ein Auswärtssieg oder ein Unentschieden. Und dann ist es endlich vorbei mit Liga Zwei.
ich kuck erste HZ. Wenn die schlecht spielen, schalte ich um auf Daktari oder Immer wenn er Pillen nahm.
Gibt's das denn noch? Stanley Beamish und Officer Hedley - Wahnsinn! Und danach dann Erkennen Sie die Melodie mit Reznicek-Intro! . Aixbock
Habe das als DVD geschenkt bekommen, zusammen mit der Serie über Maxwell Smart, den Geheimagenten. Im TV läuft das glaube ich nicht. Daktari schon, ich war mal schwer in Paula verknallt...
ich kuck erste HZ. Wenn die schlecht spielen, schalte ich um auf Daktari oder Immer wenn er Pillen nahm.
Gibt's das denn noch? Stanley Beamish und Officer Hedley - Wahnsinn! Und danach dann Erkennen Sie die Melodie mit Reznicek-Intro! . Aixbock
Habe das als DVD geschenkt bekommen, zusammen mit der Serie über Maxwell Smart, den Geheimagenten. Im TV läuft das glaube ich nicht. Daktari schon, ich war mal schwer in Paula verknallt...
Vor dem letzten Spiel Das sagt FC-Trainer André Pawlak
Das letzte Spiel der Saison führt den 1. FC Köln nach Magdeburg. Aufsteiger gegen Absteiger, die Rollen sind klar verteilt. Für Interimstrainer André Pawlak wird es das letzte Spiel als FC-Coach sein, bevor Achim Beierlorzer übernimmt. Pawlak hat die Mission Aufstieg gemeistert, das letzte Spiel soll einen möglichst angenehmen Saisonausklang ermöglichen. Drei Punkte in Magdeburg sind dafür unabdingbar. Pawlak sagte heute in der PK: „Tony Modeste ist angeschlagen, wir werden ihn zu Hause lassen. Es gibt keine Einsatzgarantien für Sonntag." Und weiter: "Das Spiel ist nochmals eine Herausforderung. Die Reise nach Magdeburg ist kein Ausflug. Jeder Spieler ist gefordert, sich anzubieten. Wir wollen noch mal ein Ausrufezeichen setzen.“ Und zu seiner Trainerzeit beim FC bemerkte er: "Für mich war die Zeit eine neue Herausforderung. Ich kann eine Menge für die Zukunft mitnehmen. Es war eine große Erfahrung. Wir werden uns nächste Woche zusammen setzen. Ich gehe davon aus, dass der Weg weitergeht.“
Paula war die wunderschöne, immer saubere und anständige Tochter des Daktari. Ich habe mir damals immer gewünscht, dass sie sich mal den Staub vom Leib duscht. Aber sie war halt immer sauber und es gab auch keinen Pool, in den sie hätte hüpfen können. Dabei habe ich mir genau das immer vorgestellt. Schließlich lief die Frau von Tarzan auch nicht immer zugeknöpft durch den Dschungel. Ich glaube, sie hieß Jane, spielte aber bei Daktari gar nicht mit. Die ist nachher mal im Sportstudio aufgetreten, zusammen mit dem Affen aus Daktari. Ist lange her, vielleicht verwechsel ich da auch was.
Entschuldigung,@ewert. Gehört gar nicht hier rein. Aber die Paula war schon klasse...
Köln ohne Modeste Dürfen in Magdeburg die Reservisten ran?
Im letzten Saisonspiel des 1. FC Köln beim 1. FC Magdeburg geht es für beide Teams um nichts mehr. Auf Seiten der Kölner könnten einige Reservisten Spielpraxis erhalten.Umstellungen wird es beim FC auf jeden Fall geben. Denn neben dem verletzten und bereits operierten Clemens fehlen am Sonntag auch die gesperrten Cordoba, Drexler und Meré. Am Freitag vermeldete André Pawlak dann auch den Ausfall des angeschlagenen Anthony Modeste. Während der Einsatz des einzig verbliebenen Stürmers Terodde damit sicher ist, darf über die Besetzung der Viererkette noch gerätselt werden. Bekommt Sörensen vor seinem nahenden Abschied nochmal einen Einsatz? Darf sich Jannes Horn zeigen? Im Mittelfeld stehen Özcan und Koziello als Alternativen bereit. Aber auch die Talente um Hauptmann oder Nartey brennen sicherlich auf einen Einsatz.