den anregungen folgend ist hier jetzt ein plätzchen den werdegang der bundesligasaison 2018/2019 zu begleiten.... teilnehmer sind.. bayern münchen, vfb stuttgart, sc freiburg, fc augsburg, fc nürnberg, hoffenheim, eintracht frankfurt, mainz 05, fortuna düsseldorf, borussia mönchengladbach, bayer leverkusen, schalke 04, borussia dortmund, hannover 96, werder bremen, wolfsburg, hertha bsc, rb leipzig. münchen wird meister der abstieg vielleicht spannend. lets go
Hier schon mal die Paarungen des 1. Spieltags (24. - 26.08.2018 ) zum Freuen:
FC Bayern - TSG Hoffenheim
Borussia Dortmund - RB Leipzig
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
Werder Bremen - Hannover 96
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
Mainz 05 - VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg
Man kann jetzt auch wieder die Zusammenfassungen in der Sportschau am Samstag genießen, weil wir uns über den FC nicht mehr ärgern muüsen. In der zweiten Liga bestreitet der FC ja nur noch im Ausnahmefall mal samstags ein Spiel.
Mein Tipp:
Bayern wird Meister. Nürnberg und Mainz steigen ab.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Also ich freue mich auf den Bundesligastart; egal ob der FC dort mitspielt. Mit dem HSV und FC sind zwei Traditionsvereine runter gegangen; dafür sind mit Düsseldorf und Nürnberg zwei Traditionsvereine wieder hoch gekommen. Die Attraktivität der Bundesliga hat somit unter neutralen Gesichtspunkten nur unwesentlich abgenommen. Dies sehen auch meine Nachbarn so, die nichts mit dem Effzeh im Sinn haben. Der einzige HSV-Fan in unserer Straße hat aber noch am Abstieg zu knacken.
Die 2. Liga ist im Vergleich zur Bundesliga fußballerisch deutlich schwächer und von daher für mich mit Ausnahme des Abschneidens des FC und HSV nicht sonderlich interessant. Im öffentlichen Fernsehen gibt es ja kaum noch Übertragungen. Da sind selbst die Drittligisten besser dran.
Zitat von PowerandiAlso ich freue mich auf den Bundesligastart; egal ob der FC dort mitspielt. Mit dem HSV und FC sind zwei Traditionsvereine runter gegangen; dafür sind mit Düsseldorf und Nürnberg zwei Traditionsvereine wieder hoch gekommen. Also die Attraktivität der Bundesliga hat unter neutralen Gesichtspunkten nur unwesentlich abgenommen. Dies sehen auch mreine Nachbarn so, die nichts mit dem Effzeh im Sinn haben. Der einzige HSV-Fan in unserer Straße hat aber noch am Abstieg zu knacken.
Die 2. Liga ist im Vergleich zur Bundesliga fuballerisch deutlich schwächer und von daher für mich mit Ausnahme des Abschneidens des FC und HSV nicht sonderlich interessant. Im öffentlichen Fernsehen gibt es ja kaum noch Übertragungen. Da sind selbst die Drittligisten besser dran.
Da bin ich doch anders gestrickt. Eine Bundesliga ohne FC ignoriere ich. Und wenn ich Qualtiätsfußball sehen will, schaue ich die Premier League oder Spanien.
Zitat von AbuHaifaDa bin ich doch anders gestrickt. Eine Bundesliga ohne FC ignoriere ich. Und wenn ich Qualtiätsfußball sehen will, schaue ich die Premier League oder Spanien.
Nach dem 6. Abstieg habe ich mich daran gewöhnt, daß es zwischendurch mal Jahre in der Bundesliga gibt, in denen der Effzeh nicht mitspielt. In Spanien und der Premier League sind für mich nur gelegentlich die Topspiele interessant.
Zitat von AbuHaifaDa bin ich doch anders gestrickt. Eine Bundesliga ohne FC ignoriere ich. Und wenn ich Qualtiätsfußball sehen will, schaue ich die Premier League oder Spanien.
Nach dem 6. Abstieg habe ich mich daran gewöhnt, daß es zwischendurch mal Jahre in der Bundesliga gibt, in denen der Effzeh nicht mitspielt. In Spanien und der Premier League sind für mich nur gelegentlich die Topspiele interessant.
Die interessieren mich kaum. Ausser den Effzeh schaue ich mir lieber noch St.Pauli an Die Premierleague ist mir zuviel mit Geld zugeschissen
Eine Bundesliga ohne den 1. FC Köln kann keine 1. Liga sein. Der Meister steht schon heute fest, die Aufsteiger werden wieder runter geschickt. Der FC soll übrigens eine tägliche Sendung bei RTL erhalten. Vorläufiger TItel "GZSZ"
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Der Meister steht zu 99% fest, bei den beiden Absteigern sehe ich die Aufsteiger nicht zwingend. Beide gehören sicherlich zum Kreis der Auserwählten. Frankfurt hat einen enormem Umbruch zu verkraften und spielt International. Die Aufsteiger der letzten Saison spielen das bekanntlich schwere zweite Jahr. Mainz und Freiburg gehören immer zum potentiellen Kreis.
Trainer geht mit hohen Zielen in sein letztes TSG-Jahr Nagelsmann: "Die Krönung wäre der Meistertitel"
Da hat sich einer viel vorgenommen für sein letztes Jahr mit der TSG Hoffenheim. Im Trainingslager in Österreich sprach Trainer Julian Nagelsmann über seine Motivation, seine Ziele und seine Erwartungen an diese spezielle Spielzeit, an deren Ende er dann zu RB Leipzig wechseln wird. "Vielleicht will er dieses Jahr noch mehr, gerade weil es sein letztes ist", hatte bereits Niko Schulz gemutmaßt. Und wurde von Nagelsmann voll bestätigt.
Sportchef Armin Veh kritisiert Bundesliga: "Qualität war schlecht"
Zwar ist der 1. FC Köln in der vergangenen Saison als Tabellenletzter abgestiegen. Doch das hindert FC-Sportchef Armin Veh nicht daran, die Qualität in Deutschlands höchster Spielklasse zu kritisieren. "Ich darf das als Sportchef des Tabellenletzten eigentlich nicht sagen", meinte Armin Veh in der Süddeutschen Zeitung: "Aber die Qualität in der Bundesliga in der letzten Saison war einfach schlecht." Veh kritisierte außerdem die Jugendarbeit im deutschen Fußball.
Zitat von KohlenbockEr hat mit dem, was er sagt, 100% recht. Warum sollte er also die Klappe halten?
Wenn man selbst in einer so schwachen Bundesliga nicht mithalten kann, sollte sich der Sportchef des Absteigers besser zurückhalten. Die Kritik, die sicherlich richtig ist, sollte er lieber anderen Sportchefs überlassen.
Zitat von KohlenbockEr hat mit dem, was er sagt, 100% recht. Warum sollte er also die Klappe halten?
Wenn man selbst in einer so schwachen Bundesliga nicht mithalten kann, sollte sich der Sportchef des Absteigers besser zurückhalten. Die Kritik, die sicherlich richtig ist, sollte er lieber anderen Sportchefs überlassen.
...na ja, die liga startet und keiner guckt hin..... den meister zu tippen macht keinen sinn. irgendwie eine müde veranstaltung. vielleicht wirds ja besser als gedacht.
Habs jetzt erst gelesen. Wie peinlich. Das sagt der, dessen Verein noch nichtmal idL ist, trotz der ach so schlechten Qualität der Liga, diese zu halten. Wie schlecht sind wir denn bzw waren?? Mann mann Veh, wie sagt Dieter Nuhr, manchmal einfach die Fresse halten. Zum fremdschämen !!!! Liegt aber auch daran das ich mich mit ihm nicht anfreunden kann, mMn ein weiterer unsäglicher "Fachmann" in der FC Historie, von, ich glaube und hoffe kurzer Dauer
Habs jetzt erst gelesen. Wie peinlich. Das sagt der, dessen Verein noch nichtmal idL ist, trotz der ach so schlechten Qualität der Liga, diese zu halten. Wie schlecht sind wir denn bzw waren?? Mann mann Veh, wie sagt Dieter Nuhr, manchmal einfach die Fresse halten. Zum fremdschämen !!!! Liegt aber auch daran das ich mich mit ihm nicht anfreunden kann, mMn ein weiterer unsäglicher "Fachmann" in der FC Historie, von, ich glaube und hoffe kurzer Dauer
Willkommen im Veh Skeptiker Club Nobby! Das Abschenken damals in der Winterpause war eine Katastrophe. Kein reagieren auf Problem Position RV, damit waeren unsere Chancen auf den Verbleib in der ach so schwachen Liga sicherlich gestiegen. Wie Cheffe schon schrieb, Haende in die Taschen seines Designer Mantels gesteckt und den Untergang zugeschaut. Da haette ein Junger Mann im Kampfanzug und mit Messer zwischen den Zaehnen hingehoert, aber nicht der Veh.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Willkommen im Veh Skeptiker Club Nobby! Das Abschenken damals in der Winterpause war eine Katastrophe. Kein reagieren auf Problem Position RV, damit waeren unsere Chancen auf den Verbleib in der ach so schwachen Liga sicherlich gestiegen. Wie Cheffe schon schrieb, Haende in die Taschen seines Designer Mantels gesteckt und den Untergang zugeschaut. Da haette ein Junger Mann im Kampfanzug und mit Messer zwischen den Zaehnen hingehoert, aber nicht der Veh.
Ihr seid kein Skeptiker Club, Ihr seid Hater oder Basher! Für Euch hat er von vornherein verschissen, egal was er anstellt. Skeptisch bin bspw. ich, d.h. ich habe Zweifel, ob's funktioniert (beim Coach genauso), erlaube mit aber noch kein abschließendes Urteil ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ihr seid kein Skeptiker Club, Ihr seid Hater oder Basher! Für Euch hat er von vornherein verschissen, egal was er anstellt. Skeptisch bin bspw. ich, d.h. ich habe Zweifel, ob's funktioniert (beim Coach genauso), erlaube mit aber noch kein abschließendes Urteil ...
Hasser und oder Prügler..... na, sowas machen wir nicht. Aber, wie kommt man denn auf Veh? Hast Du ne Ahnung? Is in seiner Vita irgendwas das ihn prädestiniert?