Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Warum der Kessler einen neuen Vertrag bekommen hat erschliesst sich mir nicht wirklich - ist ja nicht unbedingt ein verdienter Spieler ? Bader, Geis, Hauptmann und Sobiech sind Namen, die zum Vergessen gemacht sind...mit drei, vier Verstärkungen ist es nicht getan! Dazu die Schnecke Höger, der Invalide Risse, der selbstverliebte Kains...´ne Menge Wackelkandidaten...
Zitat von RehbockEs wäre gut für uns, wenn Union den VfB besiegt.
Die Köpenicker sind so scheiße-doof ... ein verkacktes Tor, und ich hätte zwei BuLi-Spiele mit dem FC in Berlin gehabt.
Ich tippe mal, dass Union gegen den VFB relativ chancenlos sein dürfte, wenn der VFB auch nur annähernd Normalform erreicht und die Nerven im Griff hat.
die Ultras haben ihre Freude ja darüber zum Ausdruck gebracht!
Die FC-Ultras. Das sind die, die mit Leuchtrakten über 20 Meter auf Menschen schießen. Ich finde, mein Hund hat deutlich mehr Grips, soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen als diese Leute, die man heute mit ihren fetten Bäuchen ja mal von recht nahe betrachten konnte. DIe Aufnahmen im TV waren so gut, dass ich mich frage, warum es da keine Anzeigen gibt wegen versuchter Körperverletzung. Warum diese Leute Karten bekommen und in einem Block des 1. FC Köln stehen dürfen. Ach so, in dem Block stehen die FC-Ultras, die mögen das ja gerne.
Und wenn jetzt einer kommt mit "DIe anderen haben aber angefangen ..." - werde ich böse.
Ich find das sowas von schwach , dass sich viele von denen vermummen ! Sollen diese feigen Doppelnullen doch den Arsch in der Hose haben ihre Fratzen zu zeigen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
die Ultras haben ihre Freude ja darüber zum Ausdruck gebracht!
Die FC-Ultras. Das sind die, die mit Leuchtrakten über 20 Meter auf Menschen schießen. Ich finde, mein Hund hat deutlich mehr Grips, soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen als diese Leute, die man heute mit ihren fetten Bäuchen ja mal von recht nahe betrachten konnte. DIe Aufnahmen im TV waren so gut, dass ich mich frage, warum es da keine Anzeigen gibt wegen versuchter Körperverletzung. Warum diese Leute Karten bekommen und in einem Block des 1. FC Köln stehen dürfen. Ach so, in dem Block stehen die FC-Ultras, die mögen das ja gerne.
Und wenn jetzt einer kommt mit "DIe anderen haben aber angefangen ..." - werde ich böse.
Fand ich auch krass. Da steht so ein 50er jähriger 130kg Harzer rum und lässt sich selbst von der Polizei nicht beirren. Es muss weiter gemacht werden, höchstwahrscheinlich weil sonst im Leben alles in die Hose ging. Hoffentlich bekommt die Hackfresse, welche nun jedem bekannt ist, ordentlich Ärger. Wie ich solche Trottel liebe.
Witzig ist aber, dass die Patienten ohne Verkleidung genauso aussehen, wie man sich die vorstellt. Sämtliche Klischees wurden heute bei den Bildern von Sky bedient.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
wieso unpopulär.... wir haben 100500 mitglieder..... wir haben eine charta wo verhalten eindeutig geregelt ist. von der mitgliederversammlung beschlossen. was glaubst du, wieviele mitglider einen ausschluss, entzug von dauerkarten und hausverbot ablehnen würden? mann muss nur den arsch in der hose haben.
Zitat von smokieFazit: Eines unserer größten Probleme steht in der Kurve. Finde ich. Gehört das in den Transfer-Trööt?
Wieso in den Transfer-Trööt? Kann man die gewinnbringend verkaufen? @joga: sehr treffender Post ;)
Naja da kommt ja auch vieles rein, wo man Verbesserungs-Potential sieht.
Ich würde gerne noch den Tag erleben, an dem bei sowas knallhart und meinetwegen unpopulär durchgegriffen wird.
Ich denke, daß die Verantwortlichen im Falle eines harten Durchgreifens Angst haben, daß die Ultras eines Tages in ihrem privaten Vorgarten stehen und ihre Familien bedrohen. Und so ganz unbegründet ist diese Sorge sicherlich nicht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von ewertwieso unpopulär.... wir haben 100500 mitglieder..... wir haben eine charta wo verhalten eindeutig geregelt ist. von der mitgliederversammlung beschlossen. was glaubst du, wieviele mitglider einen ausschluss, entzug von dauerkarten und hausverbot ablehnen würden? mann muss nur den arsch in der hose haben.
Ich meine eher unpopuläre Strafen seitens unseres Rechtssystems. Die sollten mal 48 Stunden in Haft bleiben und Familie und/oder Chef erklären, warum sie nicht nach Hause oder zur Arbeit kommen. Ich hab da noch so andere Ideen, die natürlich zu Lasten aller gehen, aber so wie bisher kommt man ja doch nicht weiter
Zitat von ewertwieso unpopulär.... wir haben 100500 mitglieder..... wir haben eine charta wo verhalten eindeutig geregelt ist. von der mitgliederversammlung beschlossen. was glaubst du, wieviele mitglider einen ausschluss, entzug von dauerkarten und hausverbot ablehnen würden? mann muss nur den arsch in der hose haben.
Ich meine eher unpopuläre Strafen seitens unseres Rechtssystems. Die sollten mal 48 Stunden in Haft bleiben und Familie und/oder Chef erklären, warum sie nicht nach Hause oder zur Arbeit kommen. Ich hab da noch so andere Ideen, die natürlich zu Lasten aller gehen, aber so wie bisher kommt man ja doch nicht weiter
Bevor hier wieder Dinge in den falschen Hals geraten, die gewaltbereiten Vollassis sollen die Härte des Rechtsstaates zu spüren bekommen. In unserem Rechtsstaat ist es eine Errungenschaft, dass Straftaten einzelnen Personen nachgewiesen werden müssen. Menschenleben gefährden geht gar nicht!
Im Stadion und Drumherum sollte dieses Recht unangetastet bleiben, es sei denn, die Abwendung konkreter Straftaten spricht dagegen. In diesem Fall muss die Öffentlichkeit konkret in Kenntnis gesetzt werden, warum welche Maßnahme ergriffen werden musste. Dies geschieht aber so gut wie nie, vielmehr werden höchstens Allgemeinplätze verwendet, die dem Sachverhalt oft nicht gerecht werden.
Ultras sind vieles, aber ganz bestimmt keine homogene Gruppe,gewaltbereiter Straftäter. Der kleinste und vielleicht einzige gemeinsame Nenner der Ultras ist die Hingabe an den Verein.
Die Öffentlichkeit kann oder will auch nicht differenziert über das Thema Fußballfans und Gewalt unterrichtete werden. Fotos von brennenden Bengalos wird z.B. gerne mit Krawall untertitelt, ohne das Feuerwerk auf Menschen geschossen wurde. Krawalle sind für mich immer mit Gewalt gegen Menschen oder Sachen verbunden. Die Titulierung ist kein Zufall, sondern dient der Vermarktung. In der Berichterstattung geht vieles durcheinander, Hooligans, Ultras und aktive Fanszene werden gerne als Störer der öffentlichen Ordnung dargestellt. Karitative Aktionen der Ultras werden häufig totgeschwiegen.
Organisierte Fußballfans stehen unter einem Generalverdacht, der angesichts der Faktenlage unangemessen ist. Der Anteil der gewaltbereiteren Anhänger an der Gesamtheit der Fußballanhänger ist eigentlich ein Fliegenschiss. Ich kriege jedesmal Puls, wenn in einem Stadion mit über 50.000 Menschen, ca. 20 Leute als repräsentativ dargestellt werden.
Wenn man sich die Stoßrichtung von Gesetzesverschärfung anschaut, kann man durchaus auf die Idee kommen, dass die größere Gefahr für die Bevölkerung keine Vereinsfarben protegiert. Der Besuch in einem Bundesligastadion ist derzeit deutlich sicherer und bequemer, als in den 80igern. Trotzdem steigen die „Gewalttaten Fußball“ kontinuierlich, weil kaum jemand weiß, was sich hinter diesem Oberbegriff verbirgt. Das unter diesem Begriff auch von der Polizei ausgeübte Gewalt subsumiert wird, ist den allermeisten nicht bekannt.
@smokie Ein Gedankenspiel: Du fährst mit einem Fanclub zu einem Auswärtsspiel. Du befindest dich in einer Gruppe von 100 FC-Fans, trinkst dein Bier, gehst zum Stadion, unterhältst dich mit deinem Nebenmann und hinter dir schmeißt jemand eine Flasche Richtung der Polizisten. Du kannst dir vorstellen, dass du von dieser Aktion nichts mitgekriegt hast, richtig? Denn es kann dir passieren, mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei deine Gruppe einkesselt, um den Flaschenwerfer zu identifizieren. Damit dies gelingen kann, werden die Personalien aller in der Gruppe befindlichen Personen festgestellt. Dazu wird die gesamte Gruppe eingekesselt und an der Betretung des Stadions gehindert. Der Zusammenhang ist Gewalt im Fußball, du bist dann persönlich aufgefallen. Warum,weil du nicht zur Identifizierung des Täters beitragen konntest/wolltest.
Ob dir dein Chef diese Geschichte abkauft? Wenn er selber Auswärtsfahrer ist oder war, vielleicht; sonst eher nicht. Ich glaube nicht, dass das eine Lösung sein könnte.