Zitat von Caligula im Beitrag #22Spanisch ist nicht so mein Fall...obwohl ich von ein paar Zungen-Orgasmen in Granada berichten könnte....und dann noch diese Fleischspieße in Sevilla....von den Mojito-Orgien am nächtlichen Flußufer ganz zu schweigen.....was wollte ich sagen....achja... Ist das Turista Süd an der Severinstorburg nicht adäquat genug? Falls man überhaupt zwischen den ganzen Hippstern und verlausten Studenten noch einen Platz ergattern kann.....
Das Turista fanden wir völlig in Ordnung. Wir waren genau einmal In Granada. Vor dem Besuch der Alhambra sind wir in einer Tapas-Bar eingekehrt. Zu jedem Getränk gab es Tapas. Es war wirklich perfekt. Alhambra haben wir verpasst, bis heute. Man muss halt wissen was einem wichtig ist.
In dem Sinne noch ein Tipp (sofern er nach dem Lockdown weiterhin gilt): Pinchos donnerstagabends im Estarella in Ses Salines (pro Spießchen ’nen Euro).
Bei ›wahren‹ Tapas sehe ich im Übrigen so manch einen das Weite suchen: Tapa = Deckel, der oben auf die Suppentasse gelegt wurde und auf dem sich die Einlage befand – generell (wenn tierisch) die Innereien von Hirn über Herz, Nierchen und Magen bis zu den Hoden 😎 Gibt‘s in den ›abseitigen‹ Kaschemmen im Übrigen immer noch; Bier für Bier, grandios gewürzt 😋😇
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
kleiner Nachtrag: War immer wieder herrlich mit unseren deutschen Jugendhilfekids an der Fleischtheke vom Dorfsupermarkt zu stehen. Die wussten gar nicht, was man so alles vom Tier essen kann 🤣😤 Dann doch lieber Käse – aber nur frischer Gouda 🙃
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Der Grieche Rhodos bei uns in Schüttorf haut alles weg . Ich kriege nur noch den Gyrosteller leer , alle anderen Gerichte sind nicht zu schaffen und leeeecker !!!
Meine Frau ist etliche Jahre mit der Mitfahrzentrale jeden Freitag die A31 hoch. Die meinte immer Schüttorf ist ein Schüttdorf. Da würde es immer anfangen zu regnen, wenn sie da vorbei fährt