Zitat von AbuHaifaDie Kölschen feiern halt gerne. Ich habe nicht den Eindruck, dass jemand hier abhebt. Einfach mal den Moment genießen und ein bisschen rumspinnen. Da ist auch viel Augenzwinkern dabei und selbst auf den Arm nehmen.
Ich tippe auf einen Sieg für uns und halte das für realistisch. Unsere Mannschaft strotzt vor Selbstbewusstsein und spielt einfach auch gut. Klar, RB ist ein schwerer Brocken und kein gewöhnlicher Aufsteiger, aber ich glaube, dass wir den größeren Siegeswillen auf den Platz bringen.
Eben, das ist doch kein Größenwahn , wenn wir jetzt endlich auf den Tabellen Plätzen stehen , die uns qua göttlicher Bestimmung, vom Jahre der Gründung an , absolut zustehen. Die schlechten Platzierungen , die lästigen Abstiege , ja was kümmert das ein kölsches Gemüt ? Das war Folklore , das kann das kölsche Hätz ab.
Nun genießen wir endlich wieder die Normalität und amüsieren uns über die staunende Umwelt , die das so überrascht wahrnimmt, was wir Kölschen als Selbstverständlichkeit hin nehmen.
We are the Champignons for ever
hmmmm werte Arne... die ( hoffentlich ) in diesen Post implizierte Ironie versteht nicht jeder Leser ( sollte es keine Ironie gewesen sein, bin ich das Paradebeispiel ). Dieses "scheinbare" Understatement nimmt manch FC-Fan als bare Münze...
Wir sind zwar mehr als nur begünstigt seitens des Schöpfers... ( stellt Euch vor unsere Heimat wäre ca. 30-50km rheinabwärts gen Norden )... Aber zumindest ich backe immer noch Samstag und Sonntag ganz kleine Brötchen! Da braucht man zwar mehr... aber am Ende ist man doch satt!
Zitat von AixbockAlso Fachleute wie Ancelotti nennen neuerdings als Titelkonkurrenten für die Bayern den BvB und den - Achtung! - 1. FC Köln. Irgendwie macht mich das rabbelig.
Da hat einer vielleicht noch nicht so richtig Ahnung von der Bundesliga, scheint mir, noch weniger von der deutschen Sprache. Aber er sagt nur: Köln spielt im Moment sehr gut, nicht Köln würde Meister werden oder so. Außerdem spielen die Bayern nächsten Samstag gegen uns - da macht es sich gut, uns zum direkten Konkurrenten hochzujazzen. Wenn es ihm gelingt, wird es bitter nächste Woche für uns.
Zitat von AixbockAlso Fachleute wie Ancelotti nennen neuerdings als Titelkonkurrenten für die Bayern den BvB und den - Achtung! - 1. FC Köln. Irgendwie macht mich das rabbelig.
Da hat einer vielleicht noch nicht so richtig Ahnung von der Bundesliga, scheint mir, noch weniger von der deutschen Sprache. Aber er sagt nur: Köln spielt im Moment sehr gut, nicht Köln würde Meister werden oder so. Außerdem spielen die Bayern nächsten Samstag gegen uns - da macht es sich gut, uns zum direkten Konkurrenten hochzujazzen. Wenn es ihm gelingt, wird es bitter nächste Woche für uns.
Also das es in München wohl keine 3 Punkte gibt kann ich ja noch nachvollziehen. Aber warum du uns unter gewissen Umständen als Kanonenfutter darstellst - und das tust du mit "wird bitter für uns" - kapier ich nicht
Ja, das Gesabbel von Ancelotti sollte man nun wirklich nicht Ernst nehmen. Wenn er das NACH dem Spiel gegen uns auch noch sagt, weil wir Ihnen Punkte abgenommen haben, dann wird es interessanter....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Ne, der einzige der Ahnung von Fuppes hast bist du. Ich glaube nicht das Aix das Statement von Ance so bitter ernst genommen hat wie du. Wir haben halt keine 20-22 Spitzenfussballer in unseren Reihen um uns Spitzenmannschaft nennen zu dürfen. Tip: Nimm nicht alles immer so übelst ernst.
Also das es in München wohl keine 3 Punkte gibt kann ich ja noch nachvollziehen. Aber warum du uns unter gewissen Umständen als Kanonenfutter darstellst - und das tust du mit "wird bitter für uns" - kapier ich nicht
Und aus welchem Grunde sollen/dürfen wir dort keine 3 Punkte holen? Weil es so ist/Fakt? Warum fahren wir denn überhaupt dahin?
Und aus welchem Grunde sollen/dürfen wir dort keine 3 Punkte holen? Weil es so ist/Fakt? Warum fahren wir denn überhaupt dahin?
Natürlich ist das kein Fakt, an einen Sieg glaube ich persönlich aber nicht - an eine Niederlage aber auch nicht.
Natürlich ist das kein Fakt, an einen Sieg glaube ich persönlich aber nicht - an eine Niederlage aber auch nicht.
Ich auch nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 1 Punkt wäre gleichzusetzen mit einem grandiosen Sieg unsererseits.
Zitat von AbuHaifaDie Kölschen feiern halt gerne. Ich habe nicht den Eindruck, dass jemand hier abhebt. Einfach mal den Moment genießen und ein bisschen rumspinnen. Da ist auch viel Augenzwinkern dabei und selbst auf den Arm nehmen.
Ich tippe auf einen Sieg für uns und halte das für realistisch. Unsere Mannschaft strotzt vor Selbstbewusstsein und spielt einfach auch gut. Klar, RB ist ein schwerer Brocken und kein gewöhnlicher Aufsteiger, aber ich glaube, dass wir den größeren Siegeswillen auf den Platz bringen.
Eben, das ist doch kein Größenwahn , wenn wir jetzt endlich auf den Tabellen Plätzen stehen , die uns qua göttlicher Bestimmung, vom Jahre der Gründung an , absolut zustehen. Die schlechten Platzierungen , die lästigen Abstiege , ja was kümmert das ein kölsches Gemüt ? Das war Folklore , das kann das kölsche Hätz ab.
Nun genießen wir endlich wieder die Normalität und amüsieren uns über die staunende Umwelt , die das so überrascht wahrnimmt, was wir Kölschen als Selbstverständlichkeit hin nehmen.
hmmmm werte Arne... die ( hoffentlich ) in diesen Post implizierte Ironie versteht nicht jeder Leser ( sollte es keine Ironie gewesen sein, bin ich das Paradebeispiel ). Dieses "scheinbare" Understatement nimmt manch FC-Fan als bare Münze...
Wir sind zwar mehr als nur begünstigt seitens des Schöpfers... ( stellt Euch vor unsere Heimat wäre ca. 30-50km rheinabwärts gen Norden )... Aber zumindest ich backe immer noch Samstag und Sonntag ganz kleine Brötchen! Da braucht man zwar mehr... aber am Ende ist man doch satt!
Mein lieber Pescher, nenn mich noch einmal "werte " Arne und du bist auf Jahre ausgeliehen
Wie lange bist du FC Fan ? Sind wir nicht immer der spürbar andere Verein gewesen ? Und wir Fans ebenso ? Du kennst meine besondere Situation in meiner Diaspora ! Es gab die tollen Zeiten , wo wir vor den Pillen standen, das hier ansässige Werk die Karten verschleuderte , damit deren Kiste gefüllt wurde. Die Hütte war nur voll , wenn der FC sich die Ehre gab. Und man konnte von den Pillen akustisch nix hören.
Was danach kam, muss ich hier Niemandem verklickern. Und ich sage dir, ich habe arg leiden müssen. Es gibt nichts schlimmeres als mitleidige Blicke, oder mitleidiges Verständnis wegen seines Vereines zu ernten. Häme ist erträglich , aber kein Mitleid. Seit einigen Jahren wird der schlafende Riese FC wieder wach, wir werden wahr genommen. Die Konkurrenz beäugte uns wieder . Diese Saison wird -bis jetzt- sogar noch eine Schüppe drauf gesetzt.
Und ich genieße diese unerwartete Zeit - wer weiß wie lange sie dauert? -in vollen Zügen.
Dieses ganze Beiwerk , was nun augenzwinkernd von den glückseligen FC Fans, also auch von mir, kommt, ist selbstverständlich ein reines, mit unserem hauptsächlich von den Medien geprägtes Kokettieren mit unserem “Image”!
Wer glaubt denn ernsthaft, wir würden die Saison als CL Teilnehmer beenden?
Der Reporter vom Schalke Spiel hat das sich selbst auf den Arm nehmen der FC Fans verstanden, genau wie Didi Hamann. Und alle waren sich einig, dat jibbet nur in Kölle und macht UNS so sympathisch.
Ich bin hier nicht nur von Pillen , sondern auch von Düsseldorf Fans umgeben. Zu Zeiten von Zypern Deals, PK’s in der Klinik, Segnungen von Babys durch CD, bekam ich fassungslose Blicke , wenn ich meinen Nachbarn versicherte ,dies Alles sei völlig normal. Oder meinen Lieblingsspruch kundtat: Wir sind nicht die Besten,aber die Lustigsten !
Auf diese Weise nahm ich der Häme stets den Wind aus den Segeln, und ich hinterließ konsternierte Mitmenschen. Und lieber Pescher, genauso ist es auch jetzt ! Ich zelebriere es hier geradezu genüsslich, den elitären FC Fan zu geben , der fest davon überzeugt ist, in die CL zu kommen. Und finde es herrlich ,das alles denkt das wir Kölschen spinnen, und sie bemerken nicht, das sie lecker veräppelt werden.
Dieses sich selbst nicht so Ernst nehmen, das uns unterstellte Image ,den angeblich so typischen Größenwahn zu konterkarieren, indem wir das genauso ausleben, was für ein herrlicher Spaß ! Die Fragezeichen auf den Gesichtern , köstlich.
Was die kleinen Brötchen betrifft ..... Die backe ich vor jedem Spiel, bin selbst nervös gegen Pusemuckel , wie mein Jüngster immer grinsend sagt.
Das heißt ja aber nicht , das man das zugeben muss
Ach ja , natürlich ist das keine Ironie ........das sind Tatsachen die du gelesen hast
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Für immer FC !puhh , leute , leute , leute ! dann will ich hier mal die spassbremse geben ! nach drei hervorragenden partien mit hervorragenden ergebnissen , wird der FC sich gegen diese Brausemeister zu einem schwerlichen remis durchringen ! ob 1:1 od. 2:2 weiss ich noch nicht !
Ja, ja. Hast Du glaube ich vor jedem Spiel so geschrieben. Dann kann ja nix schief gehen...
. Ok , wir schiessen die Sachsenköppe 4:0 aus dem RES ! Besser so ????????
Eben nicht!!!! Jetzt geht's in die Hose und du bist schuld.
klaro , wenn ihr euch ein bischen mühe gebt , könnt ihr mir vielleicht noch das Kennedy-Attentat anhängen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Joga ,du weißt ich schätze dich und deine Posts sehr,die letzte Zeit erstaunen mich deine Posts aber. Einher gehend mit unserem Erfolg reagierst du verkniffen und bierernst!
Immer noch Nikotin Entzug ?
Du glaubst doch nicht im Ernst, das der FCB Trainer das sagt um uns zu hypen ? Genieße diese für uns so ungewohnte Zeit doch einfach mal ohne alles zu hinterfragen. Mit dem ganzen Brimborium drumherum !
Auch wenn es dir deine Klugheit vielleicht verbietet , einfach das Ganze schmunzelnd zur Kenntnis nehmen. Carpe diem et FC !
Nun sind wir eben mal das "Phantom" , wie schön .
Und das Spiel gegen den FCB ist erst nächste Woche, step by step. Nicht schon jetzt unken und die Pferde,bzw. den Hennes scheu machen.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
We are the Champignons for ever
Wärst Du denn mit Platz 5 zufrieden?
Im Moment nicht , da peile ich Platz Eins bis Vier an !
Natürlich könnte das bitter werden. Ich erinnere an den BvB letzte Saison, den die Bayern im Spitzenspiel ziemlich auseinandergenommen haben. Wenn wir da als Zweiter hinfahren sollten, dann werden sie uns alleine schon deshalb nicht unterschätzen, weil sie dem Emporkömmlinge eine kleine Lektion erteilen wollen. Darauf kannst du dich verlassen.
Aber erst mal müssen wir das Spiel morgen gewinnen und das wird schwer genug.
Zitat von AbuHaifaNatürlich könnte das bitter werden. Ich erinnere an den BvB letzte Saison, den die Bayern im Spitzenspiel ziemlich auseinandergenommen haben. Wenn wir da als Zweiter hinfahren sollten, dann werden sie uns alleine schon deshalb nicht unterschätzen, weil sie dem Emporkömmlinge eine kleine Lektion erteilen wollen. Darauf kannst du dich verlassen.
Aber erst mal müssen wir das Spiel morgen gewinnen und das wird schwer genug.
Also ich finde die Bayern zur Zeit nicht so stark wie letzte Saison. Bis auf das Bremen Spiel - und da hat Werder mitgeholfen - sind sie noch nicht so souverän Aufgetreten wie letzte Saison.
Also ich finde die Bayern zur Zeit nicht so stark wie letzte Saison. Bis auf das Bremen Spiel - und da hat Werder mitgeholfen - sind sie noch nicht so souverän Aufgetreten wie letzte Saison.
Dann schau auch mal, wie ernst die die Spiele (wie z.B. heute) angehen - es reicht doch so. Wenn die ernst machen und engagiert auftreten, dann hat der FC keine Chance und wird sehr deutlich verlieren. Der Kader der Bayern ist einfach viel zu gut, als dass wir da eine Chance hätten. Wir haben nur dann eine Chance, wenn sie mit einer zweiten Mannschaft und ohne 100% Einsatz spielen.