... dann fahren unsere Jungs hoffentlich mit 3 Punkten im Gepäck wieder nach Hause
Hier wurde ja schon einiges geunkt, vor allem über Auswärtsschwäche und Länderspielpausen-Nachwehen. Aber einige unserer wichtigsten Spieler kommen mit Erfolgserlebnissen von ihren Nationalmannschaften zurück. Vielleicht pusht sie das heute und wir beenden die Auswärtsschwäche genau heute mit einem Sieg in Mainz.
Auf geht's, alles geben, jeder kämpft für jeden, kein Ball wird verloren gegeben und am Ende macht Skhiri das goldene Tor.
Ich befürchte, das gibt eine Niederlage. Mainz ist für uns schwieriger als Dortmund oder Leipzig - die spielen mit einer richtig stabilen Defensive, wissen, wie man gut kontert - ein Gegner ähnlich wie Union Berlin, also für uns normalerweise problematisch. Die spielen, wie auch Union, genau so, wie ich mir das für den FC immer als perfekt vorstelle - wobei ich die FC-Spiele diese Saison genieße, weil die einfach schöner sind. Dazu kommt: Mainz ist sehr selbstbewusst, zuhause stark, seit einem Jahr eher ein Spitzenteam als z.B. Wolfsburg oder Gladbach. Daher: Ich bin optimistischer in Bezug auf die Spiele gegen Wolfsburg und Gladbach, weil die uns eher liegen könnten. Wäre schön, wenn ich mich irrte.
Keine Ahnung , entweder gewinnt der FC , spielt Unentschieden oder verliert . Wenn nicht wieder so katastrophale Abwehrfehler im Spiel sind , bin ich optimistisch . Alle Spieler sind gut aus der Pause gekommen . Mein Tipp 2:2
Da wir uns ja mindestens ein Tor selber reinhauen, müssen wir mindestens zwei machen, um da zu gewinnen. Könnte schwierig werden, wenn Tony nicht wieder doppelt trifft.
Offensivfußball gefällt mir, ich mag aber keine Wackel-Defensive, die nicht zu Null spielen kann. Hoffentlich können wir mal eine stabile Abwehr basteln, wie z.B. Union sie hat. Die haben auch keine Weltklassespieler, performen aber erfolgreicher.
Mit der Abwehr vom Pokalspiel sähe ich unsere Chancen größer. Unser einziges zu 0 Spiel war gegen Stuttgart mit Mere, Kilian und ohne Horn. Da würde ich mich wohler fühlen. Ich bin mir aber sicher, dass Horn und Czichios spielen.
Mit einem 0:0 wäre ich zufrieden, glaube aber nicht daran.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Rehbock im Beitrag #8Mit der Abwehr vom Pokalspiel sähe ich unsere Chancen größer. Unser einziges zu 0 Spiel war gegen Stuttgart mit Mere, Kilian und ohne Horn. Da würde ich mich wohler fühlen. Ich bin mir aber sicher, dass Horn und Czichios spielen.
Mit einem 0:0 wäre ich zufrieden, glaube aber nicht daran.
Ich bin sehr optimistisch und sage es wird am Ende eine klare Angelegenheit. 4:1 för dä Effzeh.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Gastspieler im Beitrag #20Ok, sehen wir es als aller letze Chance für Czichos. Wenn er heute wieder einen Bock schießt, sollte aber wirklich mal Feierabend sein!!!
Czichos ist der Abwehrchef und wird immer spielen .....
Mag ja sein das er das ist - aber auch hier sollte das Leistungsprinzip gelten. Und nach der in letzter Zeit doch nicht gerade geringen Anzahl an (kapitalen) Fehlern, sollte eigentlich Meré oder Hübers an seiner Stelle spielen.