Endlich geht es weiter, die letzte Länderspielpause des Jahres ist überstanden.
Sonntag um 17:30 Uhr lädt Mainz zum Karnevalsduell: Helau gegen Alaaf, rot-weiss gegen weiss-rot, Siebter gegen Elfter.
Beide Mannschaften sind bisher gut durch die Saison gekommen. Die Mainzer haben den Platz häufiger als Sieger verlassen als wir (5 Spiele vs. 3), dafür ein Mal häufiger verloren (4 Spiele vs. 3). Deutlicher wird's bei den gefangenen Gegentoren: hier haben die Mainzer bisher ganze 11 Tore zugelassen (gegenüber 20 bei uns).
Es wird also sicher wieder eine knifflige Aufgabe. Ich rechne mit viel Kampf wieder auf ein 2:2, vielleicht ein glückliches 3:2. Freu mich jedenfalls schon wie Bolle auf das Spiel!
Na endlich, meine Liebe Hier wurden schon einige ungeduldig, mich eingeschlossen! Zum Spiel: wird wahrscheinlich wieder ein Remis werden nach Rückstand ! Mehr kann ich mir beim besten Willen auswärts nicht vorstellen Mainz spielt bisher eine gute und stabile Saison, dazu haben wir auswärts noch nicht viel geholt! Mein Tipp 3:3 ( damit Mo erstmal den Norweger überholt)
Wär' ja eigentlich mal wieder Zeit für einen Sieg. Aber vielleicht besser Skhiri lieber draußen lassen, um keine langwierige Verletzung zu riskieren und nochmal 'nen Punkt mitnehmen? Unsere U-Nationalspieler haben unter der Woche ja schon fleißig getroffen ...
Beschlossen wird der 12. Spieltag am Sonntagabend in Mainz, wo der FSV gegen Köln bereits seinen vierten Heimsieg in dieser Saison feiern könnte - so viele waren es am Ende der Spielzeit 2020/21 insgesamt. Die Rheinhessen gewannen sieben der zehn Spiele vor heimischer Kulisse gegen den Effzeh. Steffen Baumgart coacht aktuell das drittschwächste Auswärtsteam der Liga (zwei Punkte aus fünf Spielen) - und hat selbst als Bundesliga-Trainer nur zwei von 22 Partien in der Fremde gewinnen können. Die Startelf der Mainzer wirkte zuletzt sehr eingespielt. Gut möglich, dass Trainer Svensson deshalb auf Änderungen verzichtet. Für Kölns Skhiri kommt ein Startelfeinsatz zu früh. Im Abwehrzentrum könnte auch Hübers beginnen, im Angriff Andersson in einem 4-4-2 oder 3-5-2 als zweite zentrale Spitze und zusätzlicher Kopfballspezialist.
Wird mal wieder Zeit für einen Dreier! Also, auf geht's FC! Aber... seit Bo Svensson da an der Linie steht, haben die sich zu einer verdammt starken Truppe gemausert. Priorität hat für mich ein Punkt. Wenn es 3 werden, freue ich mich umso mehr!
Zitat von Stralsunder im Beitrag #6Horn hält diesmal alles, weil sonst bald der Schwäbe kommt. 0:2
Auch Schwäbe kann die Fehler von Czichos nicht alle korrigieren. Langsam habe ich das Gefühl, unser Trainer stellt als ehemaliger Stürmer einen Innenverteidiger auf, gegen den er gerne gespielt hätte. Fangt Czichos an, lohnt sich nicht, vor dem TV zu sitzen, ist einfach ungesund.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich wäre ebenfalls mit einem weiteren Remis zufrieden. Da wir auch bei den heimstarken Mainzern weiter ohne Skhiri spielen und in der Liga auswärts noch nichts gerissen haben, wäre ein Auswärtsdreier schon eine Riesenüberraschung. Eine knappe Niederlage ist wohl das wahrscheinlichste Ergebnis.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
In den nächsten Spielen gegen Mainz, MG und VW wird sich zeigen, wohin unser Weg bis zur WP geht. Das sind drei schwere Spiele, die wir auch verlieren können und dann haben wir Kontakt zu den Abstiegsplätzen.
Vielleicht kann der FC aber wieder überraschen und ein paar Punkte mitnehmen. Sollten wir machen......
Zitat von fidschi im Beitrag #12In den nächsten Spielen gegen Mainz, MG und VW wird sich zeigen, wohin unser Weg bis zur WP geht. Das sind drei schwere Spiele, die wir auch verlieren können und dann haben wir Kontakt zu den Abstiegsplätzen. Vielleicht kann der FC aber wieder überraschen und ein paar Punkte mitnehmen. Sollten wir machen......
Ich finde, in den Spielen gegen Mainz, MG, Bielefeld, Augsburg, VW und Stuttgart wird sich zeigen, wie es zur WP aussieht. In jedem Spiel gibt es 0-3 Punkte zu holen, ich hoffe auf insgesamt 6-9 Punkte. Mit 20 Punkten zur WP wäre ich top zufrieden.
Mainz habe ich letzten Spieltag gegen Gladbach gesehen - beeindruckend, wie die Druck gemacht haben und siegen hätten müssen. Die haben die Gladbacher richtig an die Wand gespielt - Respekt, denn die haben sich durchaus gewehrt und alles rausgehauen, was sie haben. Wenn wir gegen diese Mainzer auf Augenhöhe agieren - wäre das ziemlich klasse, weil Mainz und Gladbach nicht zu den Top 5 oder Top 6 gehören, aber ganz sicher zwischen Platz 6 und 10 (also im oberen Mittelfeld der Liga) beheimatet sind. Wir sind das nicht, sollte jedem klar sein.
Zitat von fidschi im Beitrag #12In den nächsten Spielen gegen Mainz, MG und VW wird sich zeigen, wohin unser Weg bis zur WP geht. Das sind drei schwere Spiele, die wir auch verlieren können und dann haben wir Kontakt zu den Abstiegsplätzen. Vielleicht kann der FC aber wieder überraschen und ein paar Punkte mitnehmen. Sollten wir machen......
Ich finde, in den Spielen gegen Mainz, MG, Bielefeld, Augsburg, VW und Stuttgart wird sich zeigen, wie es zur WP aussieht. In jedem Spiel gibt es 0-3 Punkte zu holen, ich hoffe auf insgesamt 6-9 Punkte. Mit 20 Punkten zur WP wäre ich top zufrieden.
Mainz habe ich letzten Spieltag gegen Gladbach gesehen - beeindruckend, wie die Druck gemacht haben und siegen hätten müssen. Die haben die Gladbacher richtig an die Wand gespielt - Respekt, denn die haben sich durchaus gewehrt und alles rausgehauen, was sie haben. Wenn wir gegen diese Mainzer auf Augenhöhe agieren - wäre das ziemlich klasse, weil Mainz und Gladbach nicht zu den Top 5 oder Top 6 gehören, aber ganz sicher zwischen Platz 6 und 10 (also im oberen Mittelfeld der Liga) beheimatet sind. Wir sind das nicht, sollte jedem klar sein.
Also 9 Punkte plus x sollten in diesen sechs Spielen drin sein - und das wäre dann eine sehr gute Hinrunde! Mainz und VW sind wahrscheinlich die dicksten Brocken davon. Und das Derby ist speziell - ich hoffe, das kann vor Publikum gespielt werden ...
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #17Shkiri will wohl unbedingt spielen! Das ich das mal sagen würde, aber mir wäre lieber, wenn Er bis Gladbach wartet!
Ich denke er kennt seinen Körper gut genug. Außerdem wissen wir ja nicht was wirklich stimmt, also ob das vielleicht auch nur Nebelkerzen sind. Ich kann mir aber eh nicht vorstellen, dass er in der ersten Elf steht. Dafür waren Özcan und Co. eigentlich zu gut. Das Risiko wird SB nicht eingehen.