Zitat von AbuHaifaIch konnte nicht erkennen, dass unsere Mannschaft den Sieg nicht wollte. RB war gestern bärenstark und das muss man dann hinterher auch einfach mal akzeptieren. Es ist eben nicht so, dass immer alles nur davon abhängt, ob man etwas tierisch will. Manchmal ist es auch so, dass der Gegner einfach nicht mehr zulässt. Wie gestern.
Man tut unseren Spielern Unrecht, bei RB von einer "Aufsteigermannschaft" zu sprechen, die man hätte schlagen müssen, wenn doch nur genug Wille vorhanden gewesen wäre. Das hatte mit Willen gestern überhaupt nichts zu tun, sondern nur mit der Stärke des Gegners. Ich kann mich nicht erinnern, jemals in der Bundesliga einen solchen Aufsteiger gesehen zu haben, auch Hoffenheim in der ihrer ersten Saison nicht, Kaiserslautern in ihrem Meisterjahr schon gar nicht.
Gestern hat man schnell gemerkt, warum RB gegen Gladbach nur mit viel Pech unentschieden gespielt und Dortmund geschlagen hat und warum sie den HSV mal eben in deren Stadion abgeschossen haben. Das ist alles andere als Zufall, die sind so stark. Falls Hasenhüttl keine gravierenden Fehler macht, dann spielt RB schon in diesem Jahr ganz eindeutig um die internationalen Plätze mit.
Das war schon ein beeindruckender Auftritt der Leipziger. Das Tor zur Führung - allererste Sahne. Was für ein Pass von Sabitzer! Das Pressing von denen war in der 2. Halbzeit brutal, da gab es wenig Luft zu atmen für uns. Unsere Spieler hatten kaum Zeit den Ball vernünftig anzunehmen. Das hatte mit mangelnden Willen überhaupt nichts zu tun, das war einfach nur sehr, sehr gut von Leipzig gemacht. Außerdem fehlten uns mit Höger und Bittencourt zwei wirklich wichtige Spieler. Besonders Höger wäre Gold wert gewesen.
Ich bin der Meinung, dass gerade der Wille unserer Mannschaft das Unentschieden erkämpft hat. Spielerisch waren die Leipziger uns überlegen, wir haben sie mit dem beackert, was wir am meisten haben: Leidenschaft! Ohne diese Hingabe hätten wir gestern verloren. Für mich ist das ein gewonnener Punkt, keine verlorenen zwei.
Unsere Hintermannschaft war grandios. Sie hat trotz Dauerdruck in der 2. Halbzeit kaum etwas zugelassen. Mavraj und Sörensen überragend! Sörensen ist übrigens gerade dabei mein Lieblingsspieler zu werden. Was für ein Tackling in der zweiten Halbzeit!!! Der Junge kennt keine Eltern. Weltklasse!
Als bei Leipzig Poulsen eingewechselt wurde, dachte ich: „Auweia, hoffentlich kommt unsere Abwehr schnell mit dem neuen Mann klar.“ Aber nach nur drei, vier Zweikämpfen hatte unsere Abwehr den schon abgekocht. War sichtbar gefrustet, der Gute.
Mal gucken, was gegen die Bayern geht. Wenn eine Mannschaft aus der Bundesliga in München gewinnen kann, dann sind wir das.
Jetzt hätt ich fast gewettet Du schreibst das das nur RB kann. In München gewinnen. Nach deiner Lobhudelei. MMn lags an der Kondition, wir waren platt. In HZ 1 haben wir sie nach schwachen 15 Min gut bespielt und hätten eigentlich führen müssen. Die wurden erst stark als uns die Luft ausging
Ne,ne,ne,ne nobby,was der Abu da schreibt,hat schon seine Richtigkeit.Red-Bull war in der 1.Halbzeit nicht schwach,sondern unsere Mannschaft ist bis an ihre absolute Grenze gegangen. Also ich muss sagen,dass war für mich sehr eindrucksvoll,was da in der 1.Halbzeit abgegangen ist.Ich hab noch während des Spiels von mehreren Zeitgenossen SMSen erhalten,die mich gefragt haben,was das den für ein geiles Spiel sei.Der FC hat in der 1.Halbzeit dem famosen Dauerpressing der Bullen fast den Garaus gemacht,viel hat nicht mehr gefehlt,aber die haben eben schon Klasse Leute in ihren Reihen und im Gegensatz zu Schalke oder dem HSV kann man sehen,was ein guter Trainer in der Vorbereitungszeit erreichen kann.Da griff ein Rädchen ins andere.Schon in der 1.Halbzeit haben die vor unserem 16er ein paar mal ein Kurzpasspiel aufgezogen,das war aller Ehren wert und hat Bewunderung bei meinen Nachbarn auf der Tribüne ausgelöst. Zu unserem Leidwesen muss ich sagen haben Leo und Marco doch gefehlt,nicht weil ich Hector schlecht auf der 6 fand,sondern weil wir dann noch mehr Druck nach vorne entwickeln können,weil nämlich dann Rausch noch offensiver links spielen kann,so wie gegen Schalke und Leo fehlt einfach immer,weil er einen Gegenspieler mir nichts dir nichts dumm aussehen lassen kann. In der 2. Halbzeit ist uns dann schon fast die Lampe ausgegangen.Die jongens waren spätestens ab der 70.einfach alle,im Spiel nach vorne ging nix mehr,nicht weil keine Gelegenheiten da waren,sondern weil einfach alles zu ungenau war und zweimal bekamen die Leipziger soeben noch ihre Schuhsohle dran,sonst wäre der eine oder andere weg gewesen. Zusammenfasen möcht ich sagen,die Jungs haben in der 2. Halbzeit noch das gegeben,was sie drin hatten,der Wille war weiterhin da,aber die Kraft und somit die Konzentration reichten nicht mehr aus.Und wer dann als Aufsteiger einen Poulsen und Werner einwechseln kann,alle Achtung.Die Buillen werden nicht gegen den Abstieg spielen.Und in solch einem Spiel muss man dann den einen Punkt nehmen,den einstecken und nicht rumjammern.Die Truppe hat alles gegeben ohne zu verlieren.Erinnert euch mal daran,was wir im Jahr unter Stani wollten!Wir wollten eine Truppe,die sich für uns den Arsch aufreißt.Diese Mannschaft reißt sich für uns den Arsch auf,gestern die 2.Halbzeit war hierfür das beste Beispiel,als jeder Meter,den man gehen musste weh tat,aber mal richtig weh tat!Diese Mannschaft hat einen tollen Chrakter,auch das geniesse ich,wenn man dagegen Schalke sieht,weiss man,was man hat. Und@lieber anno,noch einmal,wir sind kein Spitzenteam,also spielen wir auch nicht wie ein Spitzenteam,aber wir haben eine Mannschaft,die aus ihren Fähigkeiten aufgrund ihrer Geschlossenheit und ihres Teamgeistes das beste herausholt und das kann manchmal verdammt gut aussehen!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Hatte gestern leider eine Einladung zur Spätschicht, daher bislang nur eine Zusammenfassung gesehen. Gegentor sah unglücklich aus, hätte Sörensen den nicht abgefälscht, wäre der Ball wohl sichere Beute von Horn gewesen. Auf unserer Seite macht mir Osako langsam Angst, das Ding aus dem Winkel, so reinzuballern, RESPEKT! Werde mir das Spiel nachher auf Sky komplett reinziehen, mal schauen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von AbuHaifaIch konnte nicht erkennen, dass unsere Mannschaft den Sieg nicht wollte. RB war gestern bärenstark und das muss man dann hinterher auch einfach mal akzeptieren. Es ist eben nicht so, dass immer alles nur davon abhängt, ob man etwas tierisch will. Manchmal ist es auch so, dass der Gegner einfach nicht mehr zulässt. Wie gestern.
Man tut unseren Spielern Unrecht, bei RB von einer "Aufsteigermannschaft" zu sprechen, die man hätte schlagen müssen, wenn doch nur genug Wille vorhanden gewesen wäre. Das hatte mit Willen gestern überhaupt nichts zu tun, sondern nur mit der Stärke des Gegners. Ich kann mich nicht erinnern, jemals in der Bundesliga einen solchen Aufsteiger gesehen zu haben, auch Hoffenheim in der ihrer ersten Saison nicht, Kaiserslautern in ihrem Meisterjahr schon gar nicht.
Gestern hat man schnell gemerkt, warum RB gegen Gladbach nur mit viel Pech unentschieden gespielt und Dortmund geschlagen hat und warum sie den HSV mal eben in deren Stadion abgeschossen haben. Das ist alles andere als Zufall, die sind so stark. Falls Hasenhüttl keine gravierenden Fehler macht, dann spielt RB schon in diesem Jahr ganz eindeutig um die internationalen Plätze mit.
Das war schon ein beeindruckender Auftritt der Leipziger. Das Tor zur Führung - allererste Sahne. Was für ein Pass von Sabitzer! Das Pressing von denen war in der 2. Halbzeit brutal, da gab es wenig Luft zu atmen für uns. Unsere Spieler hatten kaum Zeit den Ball vernünftig anzunehmen. Das hatte mit mangelnden Willen überhaupt nichts zu tun, das war einfach nur sehr, sehr gut von Leipzig gemacht. Außerdem fehlten uns mit Höger und Bittencourt zwei wirklich wichtige Spieler. Besonders Höger wäre Gold wert gewesen.
Ich bin der Meinung, dass gerade der Wille unserer Mannschaft das Unentschieden erkämpft hat. Spielerisch waren die Leipziger uns überlegen, wir haben sie mit dem beackert, was wir am meisten haben: Leidenschaft! Ohne diese Hingabe hätten wir gestern verloren. Für mich ist das ein gewonnener Punkt, keine verlorenen zwei.
Unsere Hintermannschaft war grandios. Sie hat trotz Dauerdruck in der 2. Halbzeit kaum etwas zugelassen. Mavraj und Sörensen überragend! Sörensen ist übrigens gerade dabei mein Lieblingsspieler zu werden. Was für ein Tackling in der zweiten Halbzeit!!! Der Junge kennt keine Eltern. Weltklasse!
Als bei Leipzig Poulsen eingewechselt wurde, dachte ich: „Auweia, hoffentlich kommt unsere Abwehr schnell mit dem neuen Mann klar.“ Aber nach nur drei, vier Zweikämpfen hatte unsere Abwehr den schon abgekocht. War sichtbar gefrustet, der Gute.
Mal gucken, was gegen die Bayern geht. Wenn eine Mannschaft aus der Bundesliga in München gewinnen kann, dann sind wir das.
Jetzt hätt ich fast gewettet Du schreibst das das nur RB kann. In München gewinnen. Nach deiner Lobhudelei. MMn lags an der Kondition, wir waren platt. In HZ 1 haben wir sie nach schwachen 15 Min gut bespielt und hätten eigentlich führen müssen. Die wurden erst stark als uns die Luft ausging
Ne,ne,ne,ne nobby,was der Abu da schreibt,hat schon seine Richtigkeit.Red-Bull war in der 1.Halbzeit nicht schwach,sondern unsere Mannschaft ist bis an ihre absolute Grenze gegangen. Also ich muss sagen,dass war für mich sehr eindrucksvoll,was da in der 1.Halbzeit abgegangen ist.Ich hab noch während des Spiels von mehreren Zeitgenossen SMSen erhalten,die mich gefragt haben,was das den für ein geiles Spiel sei.Der FC hat in der 1.Halbzeit dem famosen Dauerpressing der Bullen fast den Garaus gemacht,viel hat nicht mehr gefehlt,aber die haben eben schon Klasse Leute in ihren Reihen und im Gegensatz zu Schalke oder dem HSV kann man sehen,was ein guter Trainer in der Vorbereitungszeit erreichen kann.Da griff ein Rädchen ins andere.Schon in der 1.Halbzeit haben die vor unserem 16er ein paar mal ein Kurzpasspiel aufgezogen,das war aller Ehren wert und hat Bewunderung bei meinen Nachbarn auf der Tribüne ausgelöst. Zu unserem Leidwesen muss ich sagen haben Leo und Marco doch gefehlt,nicht weil ich Hector schlecht auf der 6 fand,sondern weil wir dann noch mehr Druck nach vorne entwickeln können,weil nämlich dann Rausch noch offensiver links spielen kann,so wie gegen Schalke und Leo fehlt einfach immer,weil er einen Gegenspieler mir nichts dir nichts dumm aussehen lassen kann. In der 2. Halbzeit ist uns dann schon fast die Lampe ausgegangen.Die jongens waren spätestens ab der 70.einfach alle,im Spiel nach vorne ging nix mehr,nicht weil keine Gelegenheiten da waren,sondern weil einfach alles zu ungenau war und zweimal bekamen die Leipziger soeben noch ihre Schuhsohle dran,sonst wäre der eine oder andere weg gewesen. Zusammenfasen möcht ich sagen,die Jungs haben in der 2. Halbzeit noch das gegeben,was sie drin hatten,der Wille war weiterhin da,aber die Kraft und somit die Konzentration reichten nicht mehr aus.Und wer dann als Aufsteiger einen Poulsen und Werner einwechseln kann,alle Achtung.Die Buillen werden nicht gegen den Abstieg spielen.Und in solch einem Spiel muss man dann den einen Punkt nehmen,den einstecken und nicht rumjammern.Die Truppe hat alles gegeben ohne zu verlieren.Erinnert euch mal daran,was wir im Jahr unter Stani wollten!Wir wollten eine Truppe,die sich für uns den Arsch aufreißt.Diese Mannschaft reißt sich für uns den Arsch auf,gestern die 2.Halbzeit war hierfür das beste Beispiel,als jeder Meter,den man gehen musste weh tat,aber mal richtig weh tat!Diese Mannschaft hat einen tollen Chrakter,auch das geniesse ich,wenn man dagegen Schalke sieht,weiss man,was man hat. Und@lieber anno,noch einmal,wir sind kein Spitzenteam,also spielen wir auch nicht wie ein Spitzenteam,aber wir haben eine Mannschaft,die aus ihren Fähigkeiten aufgrund ihrer Geschlossenheit und ihres Teamgeistes das beste herausholt und das kann manchmal verdammt gut aussehen!
Bist Du schon richtig wach??? Sag ich doch. Die wurden erst dann stärker als wir keine Körner mehr hatten. Guten morgeeeen
Zitat von TheMikeder mal in einem Verein gespielt hat weiß was heute geschehen ist. Wir waren besser als der BVB und Gladbach, leider hatten wir nicht das vermögen sie in die Schranken zu weisen. Schade, denn es war wenn nur bei uns möglich. Ich hoffe gegen die Übermacht werden wir eine adäquate Leistung auf die Kette bringen. Wäre ja nicht das erste Mal bei den Lederhosen
Das Punktesammeln in München liegt leider schon länger zurück. Damals trennten den FC und die Bayern noch keine Welten. Heute liegen zwischen den Bazis und uns so ca. 500 Millionen!
Bist Du schon richtig wach??? Sag ich doch. Die wurden erst dann stärker als wir keine Körner mehr hatten. Guten morgeeeen
Ja,das schriebst du,du schriebst aber auch von Lobhudelei!Das war keine Lobhudelei,mein lieber sondern nackte Tatsachen
Zitat von TheMike... ein wenig angefressen bin ich schon. Wenn dann nach der Schlafphase (0:1) wir die klar bessere Truppe sind, dann hätte man auch 2 Buden machen können. Teilweise wurden Konter kläglich ausgespielt. Modeste war auch nicht auf der Höhe wie neulich. was letztens noch gut geklappt hat (Passspiel) war heute oft mangelhaft. Wer Höger glaubt zu vermissen sollte sich mal Hector reinziehen. Ich glaube dies ist das erste Spiel von ihm auf der 6 bzw. 8 welches ich sehr stark fand. Zweite Halbzeit war grottig von beiden Mannschaften mit leichten Vorteilen von RB vielleicht. Am Ende ein Punkt, Mund abwischen, aber es war mehr drin.
Ich setze mal dagegen, was die bundesweit berüchtigte Kölner Hetzpresse zum Spiel schreibt (express, heute):
[align=left]"Nein, es gibt wirklich keinen Grund, mit dem 1:1 gegen RB Leipzig nicht zufrieden zu sein.[/align][align=left]Auch wenn es gegen einen Aufsteiger ging – dieser Aufsteiger ist alles andere als normal. Mehr als 50 Millionen Euro wurden vor der Saison in Verstärkungen investiert – logisch, dass man dass auf dem Platz auch sieht. Doch die Kölner haben sich mehr als gut geschlagen und mischen weiterhin ganz oben mit in der Tabelle." http://www.express.de/24805690
[/align][align=left]Nicht, dass ich den express sonderlich gut oder überzeugend finde. Aber nach dem besten Start seit gefühlt 100 Jahren fällt dir mal wieder nichts anderes ein als Zynismus. Vermutlich bekommst du jetzt das Gefühl, dass ich dir jede Kritik verbieten will. Will ich nicht. Aber ein wenig gehaltvoller und ernsthafter fände ich Kritik doch schon schöner.
Abu (#43) oder Methusalem (#51) zeigen auf dieser Seite, wie das gehen könnte - das sind sehr sinnvolle Kommentare, die die 2. Halbzeit analysieren. [/align]
Ja,das schriebst du,du schriebst aber auch von Lobhudelei!Das war keine Lobhudelei,mein lieber sondern nackte Tatsachen
Achso, na gut, wennde meinst. Aber sooo bärenstark wie die hier geredet werden waren sie bei weitem nicht. Frag mal bei Timo Horn nach.
Bei aller Euphorie/Enttäuschung bringen wir das Spiel doch einfach mal kurz auf den Punkt. Wir direkt gut in der Anfangsphase und pennen dann in Person von Heintz und Sörensen lässt unserem Horn dann keine Chance. Im weiterem Verlauf ein wirklich Bärenstarkes Spiel unserer Mannschaft mit unheimlich viel Laufarbeit. Die wir dann auch krönen mit dem Ausgleich durch Osako (geiles Tor).
Nach der HZ nochmals 15 Minuten die zum Zunge schnalzen war und in der wir es versäumt hatten hier die Führung zu erzwingen. Danach hat sich die Mannschaft zurückgezogen und den Leipzigern das Spiel überlassen um mit Konter das Ziel zu erreichen.
Möglichkeiten waren hier sehr gute da gewesen aber entweder war das Zuspiel zu ungenau oder sie wurden leichtfertig vertändelt. (Bzw. Rudnevs und Sörensen pennen beim Freistoß und sind zum Einnetzen dann beide zu spät)
In der Phase merkte man dass wir viele Verletzte und kraftraubende Spiele in den Knochen hatten.
Wenn hier einige die beste Phase des Spiels bei den Leipzigern gesehen hatten und das zittern anfingen, fragt mal bei Horn nach, dem ist vor Bewegungslosigkeit immer noch kalt. Das war sehr gefällig was die dann aufzogen aber ohne jegliche Gefahr.
Insgesamt ein ordentliches bis gut Spiel zweier Mannschaften die nicht umsonst einen guten Start hatten, denen man die englischen Wochen und die Verletzten aber auch anmerkte.
Bitte wird nach dem Bayern Spiel zurück sein, Höger der gestern absolut fehlte wird zurück sein und man wird sehen ob nicht auch Maroh dann wieder zur Mannschaft stößt.
Nach der Länderspielpause wird unser Peter wohl erstmal aus dem vollen schöpfen und man wird sehen wie stark die Mannschaft dann wirklich ist.
Ein merkwürdiges Gefühl bleibt von dem Spiel zurück: Der FC war ok, ganz sicher nicht schlechter als in den Spielen zuvor. Sah fast aus, als stiesse er mit zunehmender Spieldauer an seine Grenzen. Vielleicht hat sich Bittencourts Fehlen auch sehr bemerkbar gemacht - diese Art Unruhestifter wäre dringend benötigt worden. Schlussendlich hat man sich offensichtlich mit dem Spatz in der Hand begnügt.
Was bleibt ist Staunen über die Stärke der Leipziger... Wow, die sind imstande und marschieren direkt nach Europa.
Wenn der Horn meint,die wären so schlecht gewesen,warum haben wir sie dann nicht an die Wand genagelt? Kommt,lasst mal gut sein,die Leipziger waren technisch stark und verdammt passicher!Und wenn es sein musste,konnten die auch ganz gut hinlangen!Die Durchschlagskraft war Gott sei Dank nicht so berauschend,was aber auch besser für meine Nerven war.Mir ging dieses Eckball-Preis-Schiessen in der 2.HZ schon gewaltig auf den Keks,aber wenn unsere Jungs hinten ihren Bock geschossen haben,dann ist Ruhe in der Kiste.
Zitat von StefoEin merkwürdiges Gefühl bleibt von dem Spiel zurück:
Das mit dem "merkwürdigen Gefühl" teile ich und das Wort "Unruhestifter" scheint mir der Dreh- und Angelpunkt zu sein. In der 1. Halbzeit, auch anfangs der zweiten, hatten wir 2 ganz eklige Unruhestifter, das waren Osako und Risse. Beide waren Mitte der 2. Hz total platt, so dass sie hätten ersetzt werden müssen. Da wir keine unendlich breite Bank besitzen, musste Risse weiterspielen und Rudnevs für Yuya eingewechselt werden. Mit der auf diese Weise fehlenden bzw. platten Kreativität blieb dann am Ende nur ein defensiv ausgerichtetes Systemspiel, mit dem wir mit Ach und Krach das Remis gehalten haben.
Am Ende sieht für mich das Fazit so aus, dass unser verdammt kleiner Kader das verletzungsbedingte Fehlen von Stamm- spielern wie Bittecourt, Höger und Maroh kaum wegstecken kann. Das ist kein Vorwurf, schon gar nicht an die Jungs, die gestern gespielt haben. Aber für mich ist der Einbruch in der 2. Hz. so erklärlich und damit leider nicht auf so ohne weiteres abstellbare Umstände zurückzuführen - ich hätte auch schreiben können: Mit weniger Verletzungspech wären wir jetzt weiter.
Zitat von StefoEin merkwürdiges Gefühl bleibt von dem Spiel zurück:
Das mit dem "merkwürdigen Gefühl" teile ich und das Wort "Unruhestifter" scheint mir der Dreh- und Angelpunkt zu sein. In der 1. Halbzeit, auch anfangs der zweiten, hatten wir 2 ganz eklige Unruhestifter, das waren Osako und Risse. Beide waren Mitte der 2. Hz total platt, so dass sie hätten ersetzt werden müssen. Da wir keine unendlich breite Bank besitzen, musste Risse weiterspielen und Rudnevs für Yuya eingewechselt werden. Mit der auf diese Weise fehlenden bzw. platten Kreativität blieb dann am Ende nur ein defensiv ausgerichtetes Systemspiel, mit dem wir mit Ach und Krach das Remis gehalten haben.
Am Ende sieht für mich das Fazit so aus, dass unser verdammt kleiner Kader das verletzungsbedingte Fehlen von Stamm- spielern wie Bittecourt, Höger und Maroh kaum wegstecken kann. Das ist kein Vorwurf, schon gar nicht an die Jungs, die gestern gespielt haben. Aber für mich ist der Einbruch in der 2. Hz. so erklärlich und damit leider nicht auf so ohne weiteres abstellbare Umstände zurückzuführen - ich hätte auch schreiben können: Mit weniger Verletzungspech wären wir jetzt weiter.
Einbruch sieht für mich irgendwie anders aus. Warum sich hier einige ins Höschen (nein van Gool, nicht Dein Wollhöschen) gemacht haben kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht sah das ganze am Fernseher auch ganz anders aus oder die Sky Pflaume hat vor lauter Handball Blödsinn Stuss erzählt oder die vielen Ecken haben einige nervös gemacht. Fakt ist, Flügel sind denen keine gewachsen und Chancen sind bei dem ganzem hin und her auch keine entstanden.
Zitat von MethusalemWenn der Horn meint,die wären so schlecht gewesen,warum haben wir sie dann nicht an die Wand genagelt? Kommt,lasst mal gut sein,die Leipziger waren technisch stark und verdammt passicher!Und wenn es sein musste,konnten die auch ganz gut hinlangen!Die Durchschlagskraft war Gott sei Dank nicht so berauschend,was aber auch besser für meine Nerven war.Mir ging dieses Eckball-Preis-Schiessen in der 2.HZ schon gewaltig auf den Keks,aber wenn unsere Jungs hinten ihren Bock geschossen haben,dann ist Ruhe in der Kiste.
Anders gefragt Rolf, wenn Du meinst die sind so gut gewesen, warum haben die sich dann außer beim Eigentor nicht eine einzige Chance erspielt.
Zitat von BacardiAnders gefragt Rolf, wenn Du meinst die sind so gut gewesen, warum haben die sich dann außer beim Eigentor nicht eine einzige Chance erspielt.
Weil dieses Spiel (Fußball) daraus besteht, dass da zwei Mannschaften versuchen, ihr Spiel durchzusetzen und gleichzeitig das Spiel der anderen zu zerstören. Also: Weil der FC immerhin sehr gut verteidigt hat, auch in Halbzeit 2.
Natürlich konnte man gestern doch wohl sehen, warum Leipzig vorne mit dabei ist und warum Wolfsburg oder Schalke aktuell deutlich schlechter stehen. Und das, was man da sehen kann, war Qualität.
Zitat von BacardiAnders gefragt Rolf, wenn Du meinst die sind so gut gewesen, warum haben die sich dann außer beim Eigentor nicht eine einzige Chance erspielt.
Weil dieses Spiel (Fußball) daraus besteht, dass da zwei Mannschaften versuchen, ihr Spiel durchzusetzen und gleichzeitig das Spiel der anderen zu zerstören. Also: Weil der FC immerhin sehr gut verteidigt hat, auch in Halbzeit 2.
Natürlich konnte man gestern doch wohl sehen, warum Leipzig vorne mit dabei ist und warum Wolfsburg oder Schalke aktuell deutlich schlechter stehen. Und das, was man da sehen kann, war Qualität.
Natürlich konnte man sehen warum Leipzig vorne mit dabei ist, weil sie nämlich eingespielt sind, nicht mehr und nicht weniger.
Es war ein interessantes und sehr schnelles Spiel gestern gewesen und wenn Du die so hervor hebst solltest Du erwähnen dass wir von 90 Minuten über 55 Minuten die deutlich bessere Mannschaft mit der besseren Spielanlage gewesen sind.
Das wir hier auch die größeren Chancen hatten will ich noch nicht mal erwähnen.
Ich persönlich habe die Freiburger deutlich stärker bei uns gesehen als jetzt Leipzig. Hier wird etwas gehypt was noch lange nicht da ist wo sie hingeschrieben werden. Wenn man allerdings bedenkt das beide Mannschaften ja mit Verletzten und mit englischer Woche zu kämpfen hatten und dies nicht unbedingt gewohnt sind, dann war es ein ordentliches Buli Spiel von beiden Seiten.
Falls Du allerdings mit Deinem Beitrag darauf hinweisen willst das wir hier die schlechtere Mannschaft gewesen wären, dann frage ich mich welches Spiel Du gesehen hast.
Zitat von MethusalemNe,ne,ne,ne nobby,was der Abu da schreibt,hat schon seine Richtigkeit.Red-Bull war in der 1.Halbzeit nicht schwach,sondern unsere Mannschaft ist bis an ihre absolute Grenze gegangen. Also ich muss sagen,dass war für mich sehr eindrucksvoll,was da in der 1.Halbzeit abgegangen ist.Ich hab noch während des Spiels von mehreren Zeitgenossen SMSen erhalten,die mich gefragt haben,was das den für ein geiles Spiel sei.Der FC hat in der 1.Halbzeit dem famosen Dauerpressing der Bullen fast den Garaus gemacht,viel hat nicht mehr gefehlt,aber die haben eben schon Klasse Leute in ihren Reihen und im Gegensatz zu Schalke oder dem HSV kann man sehen,was ein guter Trainer in der Vorbereitungszeit erreichen kann.Da griff ein Rädchen ins andere.Schon in der 1.Halbzeit haben die vor unserem 16er ein paar mal ein Kurzpasspiel aufgezogen,das war aller Ehren wert und hat Bewunderung bei meinen Nachbarn auf der Tribüne ausgelöst. Zu unserem Leidwesen muss ich sagen haben Leo und Marco doch gefehlt,nicht weil ich Hector schlecht auf der 6 fand,sondern weil wir dann noch mehr Druck nach vorne entwickeln können,weil nämlich dann Rausch noch offensiver links spielen kann,so wie gegen Schalke und Leo fehlt einfach immer,weil er einen Gegenspieler mir nichts dir nichts dumm aussehen lassen kann. In der 2. Halbzeit ist uns dann schon fast die Lampe ausgegangen.Die jongens waren spätestens ab der 70.einfach alle,im Spiel nach vorne ging nix mehr,nicht weil keine Gelegenheiten da waren,sondern weil einfach alles zu ungenau war und zweimal bekamen die Leipziger soeben noch ihre Schuhsohle dran,sonst wäre der eine oder andere weg gewesen. Zusammenfasen möcht ich sagen,die Jungs haben in der 2. Halbzeit noch das gegeben,was sie drin hatten,der Wille war weiterhin da,aber die Kraft und somit die Konzentration reichten nicht mehr aus.Und wer dann als Aufsteiger einen Poulsen und Werner einwechseln kann,alle Achtung.Die Buillen werden nicht gegen den Abstieg spielen.Und in solch einem Spiel muss man dann den einen Punkt nehmen,den einstecken und nicht rumjammern.Die Truppe hat alles gegeben ohne zu verlieren.Erinnert euch mal daran,was wir im Jahr unter Stani wollten!Wir wollten eine Truppe,die sich für uns den Arsch aufreißt.Diese Mannschaft reißt sich für uns den Arsch auf,gestern die 2.Halbzeit war hierfür das beste Beispiel,als jeder Meter,den man gehen musste weh tat,aber mal richtig weh tat!Diese Mannschaft hat einen tollen Chrakter,auch das geniesse ich,wenn man dagegen Schalke sieht,weiss man,was man hat. Und@lieber anno,noch einmal,wir sind kein Spitzenteam,also spielen wir auch nicht wie ein Spitzenteam,aber wir haben eine Mannschaft,die aus ihren Fähigkeiten aufgrund ihrer Geschlossenheit und ihres Teamgeistes das beste herausholt und das kann manchmal verdammt gut aussehen!
Das ich das noch erleben darf.............. Wenn es darauf ankommt, ist ja doch Verlass auf dich. Schön geschrieben, "Großer" !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Alles richtig was Du sagst Rehbock! genau da gilt es anzusetzen die nächsten Verbesserungen anzustreben... Guirassy zur echten Konkurrenz für Mdeste aufbauen usw., das ist imho das was uns FAST den Zahn gezogen hätte, weil Leipzig das konnte. Auf mehreren offensiven Poitionen mindestens gleichwertig wechseln können, wenn der Gegner müde wird...
Ich gebe zu - das ist Träumerei... aber ich mag FC Träume
Die Leipziger hatten gute Stürmer auf der Bank, aber Torchancen habe ich bis auf das Ding in Minute 4 keine einzige gesehen. Die waren sehr ballsicher, aber nicht besonders torgefährlich. Wir übrigens auch.
Der neue Franzose ist mir nur aufgefallen, als er hingefallen ist, einen Freistoss haben wollte und erst mal 10 Sekunden sitzen geblieben ist, obwohl das Spiel weiter lief. Und er hat alle Zweikämpfe verloren. Aber der hat noch Welpenschutz. Risse mit seinen Freistößen eigentlich nicht, aber elf Punkte nach 5 Spielen sind einfach klasse und dann soll er sie halt weiter schießen . :)