Zitat von ArneAber wer bei 30° zur Sicherheit Tauchanzug , ..... mit sich führt, ...
Das nennt man jetzt Burkini.
Aixbock
Natürlich hatte ich mit meiner Wortwahl Rücksicht auf die sensiblen Gemüter unserer islamophobischen Mit-User genommen.
Na geht doch. Ein wenig Toleranz und Respekt gegenüber Andersdenkenden hier und da kann keinem schaden. Aber das haben die kölschen Jungs un Mädsche sowieso mit der Muttermilch aufgesogen. Wir tun auch keinem weh. Versprochen.
U-Bahn-Bau, Stadtarchiv und Opernsanierung, Artzinger-Bolten, Daum und Overath. Das ist Köln. Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands. Mir geht diese Kölschtümelei ziemlich auf den Sack. Jetzt, wo beim FC endlich mal ein paar Nicht-Kölner das Sagen haben und man endlich und zum ersten mal Fortschritte sehen kann, finde ich das eher noch bescheuerter. Das Einzige, was uns die ganzen Kölner Größen gebracht haben im Verein, waren fünf Abstiege. Diese Abstiege haben die Fans zusammenwachsen lassen, so ne Art gemeinsame Leidenskultur und viele trauen dem Braten noch nicht so richtig. Zu oft belogen und betrogen worden.
Warten wir also mal erst weiter ab. Heute Abend spielt Barca in Gladbach. Wenn die mal mittwochs nach Müngersdorf kommen, dann haben wir's geschafft. Bis dahin dauert aber noch was. Sind wir doch erstmal dankbar, dass wir schon zweimal nicht abgestiegen sind, DAS ist nämlich die derzeitige Lage. Kein Grund, schon wieder in kölsche Glückseeligkeit zu verfallen. Auch wenn's natürlich heißt, ist alles nicht so ernst gemeint.
Trotzdem hängt mein Herz an diesem verfluchten Verein und natürlich erreichen wir die CL. Irgendwann.
Zitat von derpapaU-Bahn-Bau, Stadtarchiv und Opernsanierung, Artzinger-Bolten, Daum und Overath. Das ist Köln. Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands. Mir geht diese Kölschtümelei ziemlich auf den Sack. Jetzt, wo beim FC endlich mal ein paar Nicht-Kölner das Sagen haben und man endlich und zum ersten mal Fortschritte sehen kann, finde ich das eher noch bescheuerter. Das Einzige, was uns die ganzen Kölner Größen gebracht haben im Verein, waren fünf Abstiege. Diese Abstiege haben die Fans zusammenwachsen lassen, so ne Art gemeinsame Leidenskultur und viele trauen dem Braten noch nicht so richtig. Zu oft belogen und betrogen worden.
Warten wir also mal erst weiter ab. Heute Abend spielt Barca in Gladbach. Wenn die mal mittwochs nach Müngersdorf kommen, dann haben wir's geschafft. Bis dahin dauert aber noch was. Sind wir doch erstmal dankbar, dass wir schon zweimal nicht abgestiegen sind, DAS ist nämlich die derzeitige Lage. Kein Grund, schon wieder in kölsche Glückseeligkeit zu verfallen. Auch wenn's natürlich heißt, ist alles nicht so ernst gemeint.
Trotzdem hängt mein Herz an diesem verfluchten Verein und natürlich erreichen wir die CL. Irgendwann.
Ich muß zugeben das ich nach dem Spiel gegen den 2. Liga-Aufsteiger RBL auch wieder ein wenig geerdet bin. Wir sind bei weitem noch keine Spitzenmannschaft obwohl die Tabelle nicht lügt. Wir können nicht mal eben einen Bitte ersetzen der bei den Bazis oder BVB vermutlich auf der Tribüne versauern würde. Nach vorne fehlt es uns, wie schon seit langen Zeiten, einfach an Kreativität. Hinten halten wir einigermassen dicht aber jetzt werden wir auf eine ganz andere Probe gestellt. Wenn ich der Pitter wäre wüßtwe ich im mom nicht wie ich taktisch an die Sache herangehen sollte. Aber er ist näher am Puls, also vertrau ich ihm.
Zitat von derpapaU-Bahn-Bau, Stadtarchiv und Opernsanierung, Artzinger-Bolten, Daum und Overath. Das ist Köln. Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands. Mir geht diese Kölschtümelei ziemlich auf den Sack. Jetzt, wo beim FC endlich mal ein paar Nicht-Kölner das Sagen haben und man endlich und zum ersten mal Fortschritte sehen kann, finde ich das eher noch bescheuerter. Das Einzige, was uns die ganzen Kölner Größen gebracht haben im Verein, waren fünf Abstiege. Diese Abstiege haben die Fans zusammenwachsen lassen, so ne Art gemeinsame Leidenskultur und viele trauen dem Braten noch nicht so richtig. Zu oft belogen und betrogen worden.
Guter Beitrag, dem kann ich mich nur weitestgehend anschliessen. Und ich finde gerade das machen doch die Verantwortlichen beim FC im Moment gut. Sie gönnen und bremsen wenig das neue (alte) FC Jeföhl, aber lassen sich nicht davon leiten oder beeinflussen.
Wichtig ist nur, wie du ja auch sagst, das wir aus dem aktuellem Hoch nicht gleich wieder einen Anspruch haben, dem die Mannschaft noch nicht gerecht werden kann.
Einfach mal im Moment leben und das was wir gerade haben geniessen....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Nur vorsichthalber : Du hast meine Posts zum Thema schon richtige verstanden?
Kölschtümelei und besoffene Selbstverliebtheit die Stadt Köln betreffend , war es nicht , was ich ansprach. Genau die von dir angesprochenen Unzulänglichkeiten machen für mich die Stadt und ihre Menschen so besonders liebenswert. Geht mir mit allen Menschen so. Das Ödeste und Langweiligste ist Makelosigkeit !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Arne@ Drop Schöner Bericht und ebensolche Einschätzung !
PS: Hatte schon befürchtet , du warst bei der Sitzblockade dabei ! Isset beim Kölsch geblieben , oder haste dir doch heimlich Flügel besorgt ?
Von der Sitzblockade habe ich erst erfahren als wir auf dem Weg zu unserem Platz waren....da sagte jemand,dass das Spiel 15 min später anfangen würde...
Ich habe noch nichtmal ein Kölsch getrunken,da ich mit Frau und Kind da war....es gab nur Cola,da ich noch fahren musste....janz schön seriös,wa?
Und was die Plörre betrifft habe ich nicht Einen gesehen,der solch' ein Zeug in den Händen hielt....
Frau und Kind, Cola, keine Sitzblockade? Wer hat Deinen Account geknackt?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
mach dir keine Sorgen.....ich bleibe ein biersaufendes Monster wenn ich mit meinen Jungs auswärts auf Tour bin!
Ach, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen, sollten uns wirklich mal vor einem Heimspiel treffen, ohne Familie natürlich! Vielleicht klappt es ja auch mal mit einem Forumstreffen! Würde mich freuen, alter Haudegen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Bekommen wir sicherlich hin, habe ja auch Dauerkarte, nur beschissene Arbeitszeiten und eine Anfahrt von 3 Stunden mit der Bahn, zumindest laut Fahrplan, meist 4 Stunden! Mit der Pünktlichkeit haben die es ja nicht so! Schöne Grüße aus der norddeutschen Tiefebene.
Bist Du noch länger Online? Ich jedenfalls habe hier noch 2 Liter Bier zur Verfügung, Zigaretten und Chips reichen auch aus, zudem habe ich Samstag erst zur Spätschicht einen Marschbefehl. Sollten dann vielleicht auf PN umschwenken, bevor es einen Anschiss gibt, bin noch MJ geschädigt aus dem alten Forum.