Der kicker hat die Topspieler 2022/23 nach Notendurchschnitt sortiert (berücksichtigt sind alle Spieler, die in mindestens 50 Prozent aller Spiele benotet wurden):
Fünf Kölner in den Top 50: Skhiri auf Platz 4, Schwäbe auf Platz 6, Chabot auf Platz 13, Kainz auf Platz 38, Hübers auf Platz 50. Auch Hector, Ljubicic und Martel in den Top 100.
Bei der Anzahl der Nominierungen als "Spieler des Spiels" Kainz mit einigen anderen zusammen auf Platz 5.
Nicht überraschend: Bei der "Laufleistung" aller Buli-Spieler Skhiri einsam auf Platz 1, Hector auf Platz 17.
Bei den Scorern Kolo Muani einsam an der Spitze, aber Kainz (17) auf Platz 13.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Eines habe ich noch vergessen. Wie Heupääd den Pressetrööt mit Leben füllt und das täglich, das ist nicht nur WAHNSINN sondern auch noch der HAMMER schlechthin!!!!!
Zitat von Hermes im Beitrag #27Der kicker hat die Topspieler 2022/23 nach Notendurchschnitt sortiert (berücksichtigt sind alle Spieler, die in mindestens 50 Prozent aller Spiele benotet wurden):
Fünf Kölner in den Top 50: Skhiri auf Platz 4, Schwäbe auf Platz 6, Chabot auf Platz 13, Kainz auf Platz 38, Hübers auf Platz 50. Auch Hector, Ljubicic und Martel in den Top 100.
Bei der Anzahl der Nominierungen als "Spieler des Spiels" Kainz mit einigen anderen zusammen auf Platz 5.
Nicht überraschend: Bei der "Laufleistung" aller Buli-Spieler Skhiri einsam auf Platz 1, Hector auf Platz 17.
Bei den Scorern Kolo Muani einsam an der Spitze, aber Kainz (17) auf Platz 13.
Chabot auf Platz 13 ist doch der Hammer. Nach der unglücklichen Rote Karte wurde ihm sogar abgesprochen dass er unfallfrei geradeaus laufen könnte. Klasse dass der fest verpflichtet wurde.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #28Eines habe ich noch vergessen. Wie Heupääd den Pressetrööt mit Leben füllt und das täglich, das ist nicht nur WAHNSINN sondern auch noch der HAMMER schlechthin!!!!!
DANKE
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Gerade wurde die 20.000er Marke geknackt, und gefühlt die Hälfte davon stammt vom Heupääd: Fetten Respekt und danke dafür!!!
Wie meine "Vorschreiber" bin auch ich sehr zufrieden mit der abgelaufenen Saison 2022/2023.
- Für mich war der überwiegende Teil unserer Pflichtspiele gut anzusehen. - Die Mannschaft hat IMMER gewollt, immer toll gearbeitet. - Trotz der schmerzhaften Abgänge und der vielen Verletzungen letztlich nie Abstiegsgefahr geraten. - Zudem wurde, wie jetzt bekannt gegeben auch noch gut gewirtschaftet. - Alles in Allem konnte niemand realistisch mehr erwarten als letztlich erreicht wurde.
Zu den Akteuren:
Steffen Baumgart Immer positiv, immer seinen Weg verfolgend, immer authentisch, immer mit vollem Engagement dabei, kurzum ein toller Trainer der Spieler besser machen kann, die Spieler glauben und folgen ihm. Schön das er um ein weiteres Jahr verlängert hat.
Das Trainerteam Mein Eindruck ist: Es passt momentan alles gut zusammen, alle machen einen guten Job.
Timo Horn Konnte sich nicht gegen Marvin Schwäbe durchsetzen, für mich dennoch ein guter Torwart. Ich wünsche ihm an neuer Wirkungsstätte alles Gute. Zudem vielen Dank für das für den FC Geleistete.
Marvin Schwäbe Knüpfte nahtlos an die schon gute Leistung der Vorsaison an. Gehört für mich zu den fünf besten Torhütern der Liga.
Benno Schmitz Nachdem ich mir in der Saison 2021/2022 ob der wirklich überwiegend guten Leistungen die Augen "gerieben" habe bin ich jetzt der Meinung das es in der abgelaufenen Saison nicht mehr so gut lief, Geschwindigkeitsdefizite in der Rückwärtsbewegung und nicht mehr so gute Flanken waren leider oft nicht zu übersehen.
Timo Hübers Nach wie vor eine "Maschine" gegen den Ball, immer unbändiger Einsatz, sehr gutes Kopfball- spiel, mit dem Ball oftmals zu wild und ungestüm. Dennoch für uns derzeit unersetzlich.
Jonas Hector Ruht förmlich in sich wenn er den Ball hat, gute Ballbehauptung gutes Aufbauspiel, auch ohne viele Worte ein wahrer Leader. Er wird uns sehr fehlen.
Jeff Chabot Für mich "der Spieler der Saison" aufgrund dessen, dass ich ihm nachdem was ich vorher von ihm gesehen habe eine solch unglaubliche Leistungsexplosion niemals zugetraut habe. "Hut ab" für die konstant guten bis sehr guten Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit.
Eric Martel Sehr gute Weiterentwicklung, sehr laufstark, gut im Spiel gegen den Ball, betreffend das Spiel mit dem Ball und dem Spielaufbau ist sicher noch "Luft nach oben". Das wird aber!
Dejan Ljubicic Ganz wichtiger Spieler für uns, fast auf jeder Position einsetzbar, hat trotz der immer wieder wechselnden Aufgaben/Position konstant abgeliefert. Mal sehen was an Neuzugängen auf der "6" kommt, für mich wäre das künftig auch eine sehr gute Position für Dejo.
Denis Huseinbasic Schon beeindruckend wie er den Sprung aus Liga 4 in Liga 1 gemeistert hat. In der Vorrunde viel Einsatzzeit mit guten Leistungen, in der Rückrunde weniger Einsätze, vielleicht wollte Baumgart ihn schonen, vielleicht aber auch wieder etwas "erden" ? Das er erste Liga kann hat er schon nachgewiesen, wird nochmal ein ganz Guter wenn er denn mit beiden Beinen auf der Erde bleibt.
Florian Kainz Wieder absoluter Leistungsträger, auf der "10" fast noch stärker als auf der Außenbahn. Für uns unverzichtbar.
Kingsley Schindler War immer da wenn er gebraucht wurde, absoluter Teamplayer, ich würde ihn gerne weiter im FC Trikot sehen.
Ellyes Skhiri Die Zuverlässigkeit in Person, Laufwunder, torgefährlich, ballsicher und "heimlicher" Chef im "Motorraum". Sein künftiges Fehlen wiegt mindesten genauso schwer wie das von Jonas Hector.
Jan Thielmann Schnell, gradlinig, schussstark, leider auch recht verletzungsanfällig. Beeindruckend ist für mich sein absoluter Leistungswille. Technisch sind noch Verbesserungsmöglich- keiten da.
Linton Maina Für mich zweifellos eine Bereicherung, solch wendige und schnelle Außenbahnspieler sind im modernen Fußball unverzichtbar. Zwar noch kein Torjäger, wird sich aber als Vorlagengeber noch weiter steigern.
Dimitris Limnios Hat mich in seinen zuletzt erfolgten Kurzeinsätzen nicht enttäuscht.
Mathias Olesen Solider Spieler der sich noch steigern muss um richtig mithalten zu können.
Mark Uth Hat uns sehr gefehlt. Ich hoffe er wird bald wieder richtig fit.
Steffen Tigges Fightet und rennt sich die Lunge aus dem Hals, absoluter Charakterspieler, wird immer etwas besser. Ich wünsche ihm in der kommenden Saison den Durchbruch.
Sargis Adamyan Die Enttäuschung der Saison, der Junge kann viel mehr, bei ihm hoffe ich ebenfalls auf bessere Zeiten
Tim Lemperle Richtig schnell, immer bemüht, ab und an wirkt er überhastet, der Junge braucht Spielpraxis, wenn nicht bei uns dann bei einem Leihverein.
Davie Selke Zuletzt erfolgreich, hat schon bewiesen das er weiß wo das Tor steht, ich hoffe er macht da weiter wo er zuletzt aufgehört hat.
Florian Dietz War bis zu seiner Verletzung immer sehr bemüht. Ich hoffe er wird wieder richtig fit und kann bald wieder richtig kicken, wobei ich eher nicht glaube das dies nachhaltig in der ersten Liga sein wird.
Kristian Pedersen, Nikola Soldo, Luca Kilian alle sind im Verlauf der Saison sicher nicht zu den von ihnen erhofften Einsatzzeiten gekommen, mussten sich hinten anstellen und werden sicher in der kommenden Saison wieder "angreifen" wollen.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #28Eines habe ich noch vergessen. Wie Heupääd den Pressetrööt mit Leben füllt und das täglich, das ist nicht nur WAHNSINN sondern auch noch der HAMMER schlechthin!!!!!
DANKE
DANKE auch von mir - dein Lob stimmt ganz genau!!!
Der kicker hat nun auch noch die 18 Gewinner der Saison gekürt, für jeden Club genau einen (dreimal ist es ein Keeper, einmal ein Trainer). Für den FC ist es Davie Selke. Es ist aber auch ein Ex-Kölner dabei, der für den VfB spielt...
Begründung für Selke: "1. FC Köln: Davie Selke Er ist nicht der einzige Gewinner beim 1. FC Köln, aber der, der es am schwersten hatte, einer zu werden. Weil sein Ruf nicht mehr der Beste war, wurde Davie Selke mit großer Skepsis empfangen. Nach anfänglichem Verletzungspech aber schlug der Mittelstürmer zu, wuchs rasch zur Führungsfigur heran, identifizierte sich von Beginn an mit Klub und Stadt. Als er dann noch traf, gab es kein Halten mehr. Aus dem Notkauf wurde ein Volltreffer."
5 Tore in den paar Spielen ist für unsere Verhältnisse aber schon etwas wert. Als Typ mag ich den ja nicht, dieses ständige provozieren ist doch für'n Arsch. Aber solange er trifft.