Ich bin sehr stolz auf die Truppe. Gut die Sauerbratenvorstufe hätte man in die Schranken verweisen können. Aber so what, das ist nicht entscheidend.
Nie auf einem Abstiegsplatz, WAHNSINN!!!!
Immer alles rausgehauen, WAHNSINN!!!!
International gespielt, WAHNSINN !!!!! (ich hätte darauf verzichten können)
Das Tor, eine Bank WAHNSINN!!!!!!!
Die Abwehr zum Schluss der helle Wahn, ich sage nur Chabot Hübers!!!!!! WAHNSINN!!!!!!
Das defensive Mittelfeld, ich sage nur Skhiri und Martel. WAHNSINN!!!!!!
Unser Mittelfeld? Kainz als Spielmacher, Ljubicic nach schwerer Verletzung, Huseinbasic ach was soll ich sagen. WAHNSINN!!!!!
Maina, ein Träumchen, Schindler? hätte es einer von euch gedacht, dass er uns so den Rücken stärkt? Unser zukünftiger Nationalstürmer Selke, wer hätte es ihm zugetraut? WAHNSINN!!!!!!
Mir ist nicht bange vor der nächsten Saison, insbesondere mit unserem Trainerfuchs an der Seitenlinie!!!!!!! WAHNSINN!!!!!!
(Ich glaube so viel am Stück habe ich noch nie geschrieben- WAHNSINN!!!!!!)
Ich bin sehr stolz auf die Truppe. Gut die Sauerbratenvorstufe hätte man in die Schranken verweisen können. Aber so what, das ist nicht entscheidend.
Nie auf einem Abstiegsplatz, WAHNSINN!!!!
Immer alles rausgehauen, WAHNSINN!!!!
International gespielt, WAHNSINN !!!!! (ich hätte darauf verzichten können)
Das Tor, eine Bank WAHNSINN!!!!!!!
Die Abwehr zum Schluss der helle Wahn, ich sage nur Chabot Hübers!!!!!! WAHNSINN!!!!!!
Das defensive Mittelfeld, ich sage nur Skhiri und Martel. WAHNSINN!!!!!!
Unser Mittelfeld? Kainz als Spielmacher, Ljubicic nach schwerer Verletzung, Huseinbasic ach was soll ich sagen. WAHNSINN!!!!!
Maina, ein Träumchen, Schindler? hätte es einer von euch gedacht, dass er uns so den Rücken stärkt? Unser zukünftiger Nationalstürmer Selke, wer hätte es ihm zugetraut? WAHNSINN!!!!!!
Mir ist nicht bange vor der nächsten Saison, insbesondere mit unserem Trainerfuchs an der Seitenlinie!!!!!!! WAHNSINN!!!!!!
Mit unserem Kader den 11. Platz in der Bundesliga zu holen. war hervorragend. Dafür können wir uns in erster Linie bei Trainer Baumgart und den Führungsspielern wie Hector, Skhiri und Kainz bedanken. Im Pokal waren wir leider nicht so erfolgreich. Das Pokalaus in der ersten Runde im DFB-Pokal in Regensburg war blamabel. In der Conference League wäre auch mehr als die Hauptrunde drin gewesen, aber in diesen Spielen fehlte uns die internationale Erfahrung und Cleverness.
Ohne Hector und Skhiri dürfte es in der nächsten Saison deutlich schwerer für den FC werden. Da geht viel Qualität verloren. Man muss dann sehen, ob andere Spieler die Führungsrolle übernehmen können.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Stralsunder im Beitrag #7Selbst wenn sich jetzt transfer- und rekonvaleszenzmäßig gar nichts mehr regte, hätten wir eine schlagkräftige erste Elf:
Zitat von Stralsunder im Beitrag #7Selbst wenn sich jetzt transfer- und rekonvaleszenzmäßig gar nichts mehr regte, hätten wir eine schlagkräftige erste Elf:
Schwäbe
Schmitz Hübers Chabot Paqarada
Martel Ljubicic
Thielmann Kainz Maina
Selke
Das stimmt, aber dahinter wird's teils dünne ...
Schindler, Pedersen, Huseinbasic, Olesen, Tigges, Lemperle, Dietz und die ganzen ganz Jungen
Schwäbe
Martel Ljubicic
Thielmann Kainz Maina
Selke
Das stimmt, aber dahinter wird's teils dünne ...
Schindler, Pedersen, Huseinbasic, Olesen, Tigges, Lemperle, Dietz und die ganzen ganz Jungen
Eben - bis auf Huseinbasic ist das wenig ermutigend. OK, bei den ganz Jungen muss man mal sehen ...
Übrigens - seht gute Leistung unseres Teams in dieser Saison! Großartiger Erfolg für SB und sein Trainerteam. Platz 11 hätte ich vor der Saison glatt unterschrieben. Würde ich für die nächste Saison auch. Dabei waren wir vom Verletzungspech nicht gerade verschont. Uth ist praktisch die ganze Saison ausgefallen ...
Aus der Schwächephase, die natürlich jedes Team über die Saison ereilt, haben wir uns eindrucksvoll wieder rausgearbeitet, nach hinten immer einen beruhigenden Abstand gehalten. Und die kraftraubende Spielweise bis zum Schluss durchgehalen ...
Die Pokalsaison war natürlich 'ne Pleite. Der Conference-League-Ausflug aber OK - ein paar ganz gute Auftritte gezeigt, ein paar Euros und sicher wertvolle Erfahrungen gesammelt. Ausgeschieden sind wir letztlich nur knapp ...
Einge Spieler haben ihr Niveau deutlich gesteigert, andere ihr gutes Niveau gehalten. Denke da an Hübers, Ljubicic, Huseinbasic, Martel, Kainz, Maina, Schindler und vor allem Chabot. Hector und Shkiri natürlich sowieso. Schwäbe war OK, Thielmann ist wieder im Kommen. Selke zuletzt auch mit guten Auftritten - hoffe, er bleibt fit und in Form! Schmitz mit Licht und Schatten. Kilian hat's schwer mit Hübers und Chabot davor, ist aber für mich ein guter Backup. Tigges und Adamyan enttäuschend. Und Lemperle stagniert irgendwie, war aber auch teilweise verletzt. Der zweite Anzug sitzt insgesamt etwas knapp - helfen uns Spieler wie Pedersen, Soldo, Limnios, Olesen wirklich in der BuLi weiter? Bin gespannt, ob und wer sich aus dem Nachwuchs durchsetzt. Die meisten - erfahrungsgemäß und wie bei den meisten anderen Vereinen auch - wohl eher nicht. Vielleicht sind aber doch ein/zwei Perlen oder zumindest ein/zwei potenziell ordentliche BuLi-Spieler dabei ...
Fazit - gute Saison, die nächste wird bestimmt nicht leichter. Vielleicht sind wir sogar länger und tiefer im Abstiegskampf, aber natürlich bleiben wir drin!!!
Internationale Spiele und Modeste wieder verkauft - da kamen vor der Saison böse Erinnerungen hoch. Diesmal haben wir es aber gemeistert. Daran hatte sicherlich unser Trainer einen großen Anteil - und 13 Verletzte gab es zum Glück auch nicht.
Selke hat sich enorm gesteigert. So viele deutsche Mittelstürmer haben wir ja nicht. Da ein Füllkrug in die Nati berufen wurde, könnte es auch bei Selke klappen, wenn er konstant performt. Füllkrug ist mittlerweile 30 und dies war seine erste "gute" Saison.
Die Sportschau hat die "etwas andere Elf der Saison" gekürt. Mit dabei: Natürlich Jonas!
Die Begründung: "Abwehr - Jonas Hector (1. FC Köln): "Ich möchte mich samstags der Gartenarbeit widmen, anschließend entspannt ins Stadion schlendern und mir die Sache aus einem neutralen Blickwinkel anschauen." Sagt Jonas Hector im Interview mit dem Magazin 11 Freunde. Es sei ihm von Herzen gegönnt - aber ein wenig Trauer ist auch angebracht, denn nicht nur der 1. FC Köln, sondern die gesamte Fußball-Bundesliga verliert einen ihrer authentischsten Protagonisten. Und einen der kritischsten: "Er liebt den Fußball, aber nicht das Fußballgeschäft", sagt sein Trainer Steffen Baumgart. Auch dafür schätzen sie den gebürtigen Saarländer in Köln. Als sich Hector nach dem Spiel gegen Hoffenheim von seinen Kollegen verabschiedete und dazu die Köln-Hymne "Tommi" von Annenmaykantereit lief - wer da nicht emotional mitgenommen wurde, hat den Fußball wirklich nie geliebt."
Schwäbe
Martel Ljubicic
Thielmann Kainz Maina
Selke
Hää, Schmitz? Soll das ein Witz sein? Der ist doch nicht mehr tragbar. Den will ich nicht mehr sehen. Baumgart sieht das wahrscheinlich ähnlich, so oft wie er ihn zuletzt ausgewechselt hat.
Schmitz ist soweit OK, aber es wäre toll einen RV zu haben, der gut genug wäre, ihn zu verdrängen. Halte ich aber unter unseren Bedingungen für unwahrscheinlich ...
Zitat von M. Lee im Beitrag #20Schmitz ist soweit OK, aber es wäre toll einen RV zu haben, der gut genug wäre, ihn zu verdrängen. Halte ich aber unter unseren Bedingungen für unwahrscheinlich ...
Die richtig schnellen RV (siehe Klünter, Ehizibue), die wir hatten, haben andere Defizite.