Auch am Tag danach wird es nicht besser mit der Traurigkeit. Die Vorstellung, dass Marcel frühestens am Ende der Saison wieder aufläuft, tut extrem weh. Das ist ein harter Schlag für den FC. Er ist ja nicht nur nach Modeste unser torgefährlichster Spieler, sondern für mich ist er auch das Herz der Mannschaft. Einer, der immer alles gibt. Ein Anführer. Ich glaube, Joga schrieb es schon an anderer Stelle: Risse ist für uns nicht zu ersetzen.
Zitat von MacheadDas darf echt nicht wahr sein. Langsam reicht es doch, Mr. Fußballgott. Wie kann man nur so viel Pech haben?
Gute Besserung, Marcel!
Allerdings. In der letzten Saison mussten wir eine Fehlentscheidung nach der anderen hinnehmen und jetzt, wo uns die Schiris wohlgesonnener sind, werden wir von der Verletzungsseuche heimgesucht.
Zitat von AbuHaifaAuch am Tag danach wird es nicht besser mit der Traurigkeit. Die Vorstellung, dass Marcel frühestens am Ende der Saison wieder aufläuft, tut extrem weh. Das ist ein harter Schlag für den FC. Er ist ja nicht nur nach Modeste unser torgefährlichster Spieler, sondern für mich ist er auch das Herz der Mannschaft. Einer, der immer alles gibt. Ein Anführer. Ich glaube, Joga schrieb es schon an anderer Stelle: Risse ist für uns nicht zu ersetzen.
Mir geht es genau so . Bin auch noch total traurig und gefrustet . Meine Frau versteht es nicht , das alles wegen Fußball !?
Zitat von AbuHaifaAuch am Tag danach wird es nicht besser mit der Traurigkeit. Die Vorstellung, dass Marcel frühestens am Ende der Saison wieder aufläuft, tut extrem weh. Das ist ein harter Schlag für den FC. Er ist ja nicht nur nach Modeste unser torgefährlichster Spieler, sondern für mich ist er auch das Herz der Mannschaft. Einer, der immer alles gibt. Ein Anführer. Ich glaube, Joga schrieb es schon an anderer Stelle: Risse ist für uns nicht zu ersetzen.
Risse ist definitiv nicht zu ersetzen. Wie er sich entwickelt hat, hat mich so gefreut. Natürlich seine beiden Freistosshämmer, seine immer besser werdenden langen Dinger auf Tony (für uns überlebenswichtig), seine mittlerweile tolle Übersicht, seine Technik die immer besser wurde, wenn er in die Mitte zog usw usw. Für mich der SuperGAU. Bin nach wie vor entsetzt. Grade wo man denkt jetzt sinds genug auf der Verletztenliste. Bin gestern bei jedem Umknicker, oder wenn einer sich ans Knie o.ä fasste, zusammengezuckt. Besonders bei Tony. Ich will es ja garnicht aussprechen, aber was ist wenn......... nä, ich sags nicht
Risse ist definitiv nicht zu ersetzen. Wie er sich entwickelt hat, hat mich so gefreut. Natürlich seine beiden Freistosshämmer, seine immer besser werdenden langen Dinger auf Tony (für uns überlebenswichtig), seine mittlerweile tolle Übersicht, seine Technik die immer besser wurde, wenn er in die Mitte zog usw usw. Für mich der SuperGAU. Bin nach wie vor entsetzt. Grade wo man denkt jetzt sinds genug auf der Verletztenliste. Bin gestern bei jedem Umknicker, oder wenn einer sich ans Knie o.ä fasste, zusammengezuckt. Besonders bei Tony. Ich will es ja garnicht aussprechen, aber was ist wenn......... nä, ich sags nicht
Absolut richtig. Und mal ganz von dem sportlichem Verlust, haben die zahlreichen Verletzungen auch die Hierachie in der Mannschaft total durcheinander gebracht. Maroh war der eindeutige Chef in der Abwehr. Das kann Mavraj nicht ausfüllen, Heintz auch nicht. Lehmann raus, der Boss. Horn, Bittencourt, Risse. Gestern noch Höger. Das sind alles Spieler, die enorm wichtig für das Mannschaftsgefüge sind. Und durch ihre schweren Verletzungen sind die für Wochen raus dem Team. Das ist auch intern für die Mannschaft eine extrem schwierige Situation. Von den gestandenen Spielern sind nur noch Modeste und Hector übrig.
Hoffentlich kommt wenigstens Höger gegen Dortmund zurück.
Risses Ausfall ist meiner Meinung nach der erste, den wir unmöglich ersetzen können. Er ist unser bester Mann. Das tut sehr weh.
Wer meint, dass wir in den letzten Jahren von Verletzungen weitgehend verschont blieben, vergisst, dass mit Patrick Helmes einer der besten Stürmer der Liga für uns spielen würde, hätte der nicht verletzungsbedingt seine Karriere beenden müssen.
Hoffen wir, das Marcel Risse schnell zurückkehrt.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockRisses Ausfall ist meiner Meinung nach der erste, den wir unmöglich ersetzen können. Er ist unser bester Mann. Das tut sehr weh.
Wer meint, dass wir in den letzten Jahren von Verletzungen weitgehend verschont blieben, vergisst, dass mit Patrick Helmes einer der besten Stürmer der Liga für uns spielen würde, hätte der nicht verletzungsbedingt seine Karriere beenden müssen.
Hoffen wir, das Marcel Risse schnell zurückkehrt.
Das sehe ich ähnlich. Er ist mittlerweile nicht zu ersetzen. Deine Hoffnung auf schnelle Rückkehr können wir leider vergessen
Zitat von nobby stiles(...) Risse ist definitiv nicht zu ersetzen. Wie er sich entwickelt hat, hat mich so gefreut. Natürlich seine beiden Freistosshämmer, seine immer besser werdenden langen Dinger auf Tony (für uns überlebenswichtig), seine mittlerweile tolle Übersicht, seine Technik die immer besser wurde, wenn er in die Mitte zog usw usw. Für mich der SuperGAU. Bin nach wie vor entsetzt. Grade wo man denkt jetzt sinds genug auf der Verletztenliste. Bin gestern bei jedem Umknicker, oder wenn einer sich ans Knie o.ä fasste, zusammengezuckt. Besonders bei Tony. Ich will es ja garnicht aussprechen, aber was ist wenn......... nä, ich sags nicht
Ein Post von dir, bei dem ich zu 100% einverstanden bin - ist selten, daher will ich es mal erwähnen (gehörst schließlich zu denen, die ich mit einer gewissen Vorliebe kritisiere). Risse ist nicht zu ersetzen - einen Spieler dieses Formats bekommen wir nicht, können wir nicht bezahlen, gibt kein Verein im Winter ab. Man kann sich einen Außenbahnspieler holen (ich hoffe, das geschieht) - aber der wird sicher nicht das Format und auch das standing im Team haben wie Cello. Ich hoffe, Stöger bekommt es hin, zumindest in der Rückrunde (auch da wird ein Maroh oder Bittencourt nicht sofort bei 100% sein können!) das zu kompensieren, indem er anders spielen lässt. Und ich bin nach wie vor froh, dass wir 22 Punkte haben und so das Schlimmste - Abstiegsängste - wohl nicht passieren wird.
Risse wird nicht schnell wiederkommen. Für den ist die Saison 100% gelaufen und der wird die Hinrunde der nächsten Saison benötigen, um wieder der zu werden, der er aktuell ist. Wenn alles top läuft natürlich. Ich würde mal sagen, der wird uns in dieser Form vermutlich 1 Jahr fehlen. Und deswegen war gestern die 0:4-Klatsche in meinen Augen eine Lappalie, eine Nebensächlichkeit. Wichtig für uns und richtig, richtig bitter war diese Verletzung, weil die uns viel mehr Punkte kostet als gestern verloren gingen.
Lasst uns dem Jung etwas helfen: Nominiert für Tor des Monats November - also nichts wie ran an die Abstimmung - das schaffen wir ihn 2x hintereinander den "Orden" zu verpassen
Zitat von elferdaxLasst uns dem Jung etwas helfen: Nominiert für Tor des Monats November - also nichts wie ran an die Abstimmung - das schaffen wir ihn 2x hintereinander den "Orden" zu verpassen
Das wäre wirklich eine verdiente Würdigung für Marcel.
Habe gerade mal die Liste aller bisherigen Torschützen des Monats durchgeschaut und festgestellt: Zweimal hintereinander - Das haben noch nicht sehr viele geschafft (ich hoffe, ich habe nichts übersehen):
Zweimal hintereinander gab es dreimal in den Siebzigern: ein Bernd Rupp, Allan Simonson und natürlich: Gerd Müller.
In den Achtzigern niemand.
In den Neunzigern: Klinsmann und Stefan Kuntz.
Und seit 2010 haben es nochmal zwei geschafft: Robben und Raúl.
Da würde sch unser Marcel doch würdig einreihen...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Risse wird nicht schnell wiederkommen. Für den ist die Saison 100% gelaufen und der wird die Hinrunde der nächsten Saison benötigen, um wieder der zu werden, der er aktuell ist. Wenn alles top läuft natürlich. Ich würde mal sagen, der wird uns in dieser Form vermutlich 1 Jahr fehlen. Und deswegen war gestern die 0:4-Klatsche in meinen Augen eine Lappalie, eine Nebensächlichkeit. Wichtig für uns und richtig, richtig bitter war diese Verletzung, weil die uns viel mehr Punkte kostet als gestern verloren gingen.
Joga... das ist arg pessimistisch oder? Ja diese Saison ist normalerweise gelaufen... normalerweise ist bei nem Profi ein Kreuzbandriss nach 6 Monaten ausgeheilt - heißt dass er bei normalem Verlauf im Mai wieder trainieren kann. Somit sollte er die Vorbereitung kpl. mitmachen können! Er wird NOCH stärker zurückkehren!!!
Joga... das ist arg pessimistisch oder? Ja diese Saison ist normalerweise gelaufen... normalerweise ist bei nem Profi ein Kreuzbandriss nach 6 Monaten ausgeheilt - heißt dass er bei normalem Verlauf im Mai wieder trainieren kann. Somit sollte er die Vorbereitung kpl. mitmachen können! Er wird NOCH stärker zurückkehren!!!
Bin weder Arzt noch Fußball-Profi, habe aber gelesen, dass man in der Regel ungefähr so lange braucht, um in FORM zu kommen, wie man zuvor krank war. Bei Höger ist das wirklich anders - ansonsten spielen Profis nach so einer Verletzung häufig erst mal kurze Zeit gut, dann fallen sie in ein Loch. Zudem muss die Belastung sicher ganz anders und vorsichtig gesteuert werden - daher habe ich meine Zweifel, ob der mal einfach so eine Bundesligavorbereitung mitmachen kann (ich vermute mal, das ist für einen normalen Menschen eine recht anstrengende Sache und das ist nach monatelanger Pause nicht so einfach zu leisten). Noch mal: Ich habe da nicht mehr Ahnung als du, würde aber vorsichtig sein mit der Prognose, dass Risse ab dem 1. Spieltag der nächsten Saison in einer Top-Verfassung ist. Wieso er noch stärker (er war auf dem Zenit seiner bisherigen Karriere, würde ich sagen) zurückkommen soll - keine Ahnung, wie du das meinst.
Ja genau, Joga schrieb, dass vier unserer Spieler nicht zu ersetzen sind: Horn, Maroh, Bittencourt und Risse. Damals hatte ich mich noch damit getröstet, dass wenigstens Risse noch unverletzt war, noch dazu in der Form seines Lebens. Er hat erheblich dazu beigetragen, dass wir die schwierigen Wochen gut weggesteckt haben...
Ich glaube auch, dass Marcel so etwas wie das Herz unserer Mannschaft ist. Er ist immer voll dabei, setzt die richtigen Zeichen, wenn es drauf ankommt. Er gibt nie auf, kann immer was reißen, ist sozusagen der "Dom in der Brandung". Er richtet die Mannschaft auf, und die ganze Mannschaft kann sich an ihm aufrichten. Er ist einfach nicht zu ersetzen.
Und trotzdem: Jammern bringt uns jetzt gar nicht weiter. Schlimme Ereignisse sind häufig auch mit ungewöhnlichen Entwicklungen verbunden. Die Mannschaft muss jetzt zusammenrücken und sich neu finden. Jeder kann dazu beitragen. Vielleicht wachsen jetzt Spieler in Rollen hinein, die wir ihnen gar nicht zugetraut hätten. Vielleicht verblüfft uns der eine oder andere mit starken Auftritten nach dem Motto: Du hast keine Chance, also nutze sie!
Unserer Mannschaft ist das jederzeit zuzutrauen. Und unserem Trainerteam allemal.
Marcel Risse ist gerade nicht da, um uns aufzurichten. Wir müssen uns selber wieder aufrichten. Und dann können wir auch wieder etwas optimistischer sein...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von elferdaxLasst uns dem Jung etwas helfen: Nominiert für Tor des Monats November - also nichts wie ran an die Abstimmung - das schaffen wir ihn 2x hintereinander den "Orden" zu verpassen
Mit dem Zeigefinger hab ich getan, was ich konnte.
Nun drück ich ihm die Daumen, dass es auch klappt...
.
wie sehr er uns doch fehlt und dann auch noch die gesamte Rückrunde. Nicht nur die Tore, sondern besonders auch die Zuspiele auf Modeste. Fast alle Tore von Modeste wurden von Risse aufgelegt oder Leo. Das merkt man leider!
Schön, dass Marcel Risse im letzten Jahr gleich zweimal hintereinander das Tor des Monats gemacht hat.
Schade wäre es aber, wenn er dadurch nun bei der Abstimmung zum Tor des Jahres schlechtere Chancen hätte, weil sich die Freunde von Marcels Schusstechnik nicht entscheiden können und die Stimmen gleichmäßig auf Tor 10 und Tor 11 aufteilen, so dass am Ende ein ganzes anderes Tor gewinnt.
Obwohl: In Köln kann es doch eigentlich nur Tor Nr. 11 sein. Oder?
Zitat von HermesSchön, dass Marcel Risse im letzten Jahr gleich zweimal hintereinander das Tor des Monats gemacht hat.
Schade wäre es aber, wenn er dadurch nun bei der Abstimmung zum Tor des Jahres schlechtere Chancen hätte, weil sich die Freunde von Marcels Schusstechnik nicht entscheiden können und die Stimmen gleichmäßig auf Tor 10 und Tor 11 aufteilen, so dass am Ende ein ganzes anderes Tor gewinnt.
Zitat von HermesSchön, dass Marcel Risse im letzten Jahr gleich zweimal hintereinander das Tor des Monats gemacht hat.
Natürlich das Tor gegen die Wellblechhüttenbauern. So unverdient der Sieg so unvergesslich das Tor.
Ist schon erstaunlich. Hier wird der Sieg als unverdient angesehen. Die Bauern sehen das anders. Die sind der Meinung, dass sie wenn überhaupt, höchstens einen Punkt verdient gehabt hätten. Glücklich war lediglich der Zeitpunkt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Sorry, die Information war leider nicht ganz richtig: Man kann heute noch den ganzen Abend abstimmen, nämlich genau bis 23 Uhr 59 Minuten und 59 Sekunden...