Nach und nach sollen ja alle unsere nennenswerten Spieler ihren eigenen Thread erhalten. Aus gegebenem Anlass eröffne ich jetzt den Marcel-Risse-Thread. Anlass ist nicht nur das schöne Tor gegen die Hoppels, sondern auch die kürzliche Presse-Konferenz, in der unser Trainer Marcel Risse mit einer auch für ihn ungewöhnlichen Eloge bedachte. Ich denke, Stögers Worte sind ein guter Einstieg in diesen Thread für Marcel, der uns hoffentlich noch viele Jahre Freude beim FC bereiten wird:
"Seit ich mit Marcel Risse arbeiten darf, hat er seine Entwicklung unheimlich vorangetrieben. Er war vorher schon ein starker Spieler. Marcel ist ein echter Kölscher Jung, dafür eher untypisch etwas zurückhaltend und deswegen vielleicht auch nicht so präsent, wie man das spielen könnte, wenn man es wollte. Er macht eine außergewöhnliche Entwicklung. Er ist für uns ein Spieler, der ein Fixposten ist. Egal auf welcher Position. Er ist vielseitig. Er ist ein 100-Prozent-Profi, der weiß, wie er sich zu benehmen hat – und der richtig gut kicken kann.”
Zitat von HermesNach und nach sollen ja alle unsere nennenswerten Spieler ihren eigenen Thread erhalten. Aus gegebenem Anlass eröffne ich jetzt den Marcel-Risse-Thread. Anlass ist nicht nur das schöne Tor gegen die Hoppels, sondern auch die kürzliche Presse-Konferenz, in der unser Trainer Marcel Risse mit einer auch für ihn ungewöhnlichen Eloge bedachte. Ich denke, Stögers Worte sind ein guter Einstieg in diesen Thread für Marcel, der uns hoffentlich noch viele Jahre Freude beim FC bereiten wird:
"Seit ich mit Marcel Risse arbeiten darf, hat er seine Entwicklung unheimlich vorangetrieben. Er war vorher schon ein starker Spieler. Marcel ist ein echter Kölscher Jung, dafür eher untypisch etwas zurückhaltend und deswegen vielleicht auch nicht so präsent, wie man das spielen könnte, wenn man es wollte. Er macht eine außergewöhnliche Entwicklung. Er ist für uns ein Spieler, der ein Fixposten ist. Egal auf welcher Position. Er ist vielseitig. Er ist ein 100-Prozent-Profi, der weiß, wie er sich zu benehmen hat – und der richtig gut kicken kann.”
Was soll man noch groß sagen zu Marcel. Nicht mehr wegzudenken aus unserer Mannschaft. Unser Antreiber. Einer der die Sache in die Hand nimmt, wenn es nicht läuft.
Den Thread hat er jedenfalls in der Tat verdient. Auch wenn viel Freistöße und Ecken nicht ganz optimal gelingen - er haut immer mal wieder einen richtigen Kracher raus. Und er probiert´s immer. (Auch wenn sich das nach Arbeitszeugnis anhört:" Er war stets bemüht...".) Gut, daß er beim FC ist.
Ich bin ja schon fast ein alter Sack und habe mir seit 1995 kein Trikot mehr gekauft aber das neue Karnevalstrikot is einfach geil und hab es mit unserem Kölsche Jung beflocken lassen!
Auch ich trage ein Risse-Trikot. Aus einer Truppe von echt angenehmen Profis ragt er für mich irgendwie noch heraus. Absolut sympathisch. Dazu schnell, torgefährlich und immer fair. Allerdings sollte er mehr Flanken üben.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockAuch ich trage ein Risse-Trikot. Aus einer Truppe von echt angenehmen Profis ragt er für mich irgendwie noch heraus. Absolut sympathisch. Dazu schnell, torgefährlich und immer fair. Allerdings sollte er mehr Flanken üben.
Wie die beim 3:0?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von RehbockAuch ich trage ein Risse-Trikot. Aus einer Truppe von echt angenehmen Profis ragt er für mich irgendwie noch heraus. Absolut sympathisch. Dazu schnell, torgefährlich und immer fair. Allerdings sollte er mehr Flanken üben.
...oder beim 2:0 ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Geübt hat er auch bei seinen Flanken zum 1:0 gegen Freiburg und natürlich beim Modeste-Ausgleich gegen die Bayern. So langsam sollte er es doch mal können.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Geübt hat er auch bei seinen Flanken zum 1:0 gegen Freiburg und natürlich beim Modeste-Ausgleich gegen die Bayern. So langsam sollte er es doch mal können.
Wenn er es partout nicht lernen will, soll er eben einfach aus 30m auf das Tor ballern, wer weiß, vielleicht trifft er ja mal.
Zitat von QuogeorgeEr hätte mal eine Berufung in die Nationalmannschaft verdient !
waaaas ? also laut diesem Affen Köppke spielen da doch nur leute , die auch international spielen ! also bei den torhütern jedenfalls ! wobei ich immer noch könnte bei dem gedanken , wann u wo dieser Penner zu seiner aktiven zeit intern. gespielt hat ? naja , wie dem auch sei , ich glaube nicht dass der von Sissi berufen wird , obwohl er´s verdient hätte !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Genau so!
Mein Sohn(14) hat mir gestern erklärt: wenn er sich den Ball selber vorlegen kann und nicht im vollen Lauf ist, kommen die auf den Punkt. Im Vollspurt landen die auf der Tribüne wie damals bei Frank Greiner.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
eben auf WDR 4: Marcel Risse zieht sich schwere Verletzung ausserhalb des Platzes zu. Riss des Sündes Moses Bandes IV Grades. Gestern beim Lieblingsitaliener bei der Bestellung ausgerutscht
Derbysieg des 1. FC Köln Als Thomas Kessler plötzlich wütend auf Marcel Risse wurde
Von Philip Sagioglou
Marcel Risse taugt nicht unbedingt zum Helden, und er wird wohl auch nicht mehr in diese Rolle hineinwachsen. Ein solcher Status erfordert ja nicht allein heroische Taten – eine elementare Rolle spielen darüber hinaus Charakteristika wie Selbstgenügsamkeit und ein überdurchschnittliches Maß an Machismus.
Eigenschaften wie diese sind häufig bei Menschen zu erkennen, die sehr viel niedriger ansetzen sollten. Bei Marcel Risse ist es andersherum: Auch in Augenblicken, in denen er jegliche Bescheidenheit ablegen und niemand ihm das vorwerfen könnte, gibt er sich zurückhaltend. „Das war pure Euphorie“
Dieser Tage noch hatte Risse im Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ gefragt: „Ich war nie ein Lautsprecher – und warum sollte ich das jetzt ändern?“ Sehr sachlich klang er also auch, als er über einen der schönsten Augenblicke seiner bisherigen Laufbahn als Profifußballspieler sprach.
Zitat von 1.FCKöln1974Tor 3: Marcel Risse, 1. FC Köln am 19.11.16 im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach in der 90.+1 Minute zum 2:1... Sportschau -Tor des Monats November 2016!!! https://www1.sportschau.de/tdm/tdm
Lieber Marcel, nun bekommst du von uns Fans deine zweite Medaille , wir werden für dich abstimmen !
Alles , alles Gute und komm bald gesund zurück. Gute Besserung und ganz viel Unterstützung für dich !
Jeder FC Fan wird in den nächsten Tagen gedanklich bei dir sein.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Für mich richtig deprimierend - er war einer der wichtigsten Spieler, er ist nicht zu ersetzen und er wird den Rest der Saison fehlen. Mensch - alles Gute für ihn, ich hoffe sehr, dass er wieder stark zurückkommt. Dennoch - so gut, wie der drauf war in dieser Saison - das wird schwer, dieses Niveau wieder zu erreichen.
Und irgendwie hat nobby Recht - es ist die Seuche diese Hinrunde. So sehr, wie wir in dieser Hinsicht Glück hatten die letzten beiden Jahre, so sehr erwischt es uns diese Saison.