Im Pokal geht es nicht um drei Punkte, sindern schlicht ums Weiterkommen, egal wie. Da reichen hier im Forum die verbleibenden 14 Tage, um sich mental auf unseren Auswärtssieg vorzubereiten. Gegen den KSC hat unser Gegner gestern knapp verloren. Tipp: 1:4
Habe ja oft genug geschrieben, dass der VFL mein Heimatverein ist und meine beiden Söhne Mitglied sind, daher waren Karten zu bekommen auch kein Problem. Bin zwar öfter in Osnabrück im Stadion, als in Köln, trotzdem bin ich natürlich NUR FC FAN. Der VfL hat viel gemeinsam mit dem FC. Ein unfassbar geiles Stadion, mitten in der Stadt. Mit Tobias Schweinsteiger einen ähnlich sympathischen Trainer. Im Winter ist er früh zum Stadion und hat mitgeholfen den Rasen vom Schnee zu befreien, damit das Spiel stattfinden kann. Die Fans sind laut und so enthusiastisch wie die vom FC. Da wird ohne Pause angefeuert. Dazu noch die beste Bahnhofskneipe, wo Ich mich wohl wieder mit Joergi verabredet hätte, aber das ist ja leider nicht mehr möglich. Ich glaube, dass das Spiel eine ganz enge Kiste wird und eine Verlängerung nicht abwegig isr, denn gerade unter Flutlicht sind es besondere Brückenmomente und da hat der VfL viele gute Spiele gemacht. 2015 führte der VfL gegen Leipzig im Pokal bis zur 71. Minute, dann hat ein Idiot dem Schiedsrichter ein Feuerzeug an den Kopf geworfen und das Spiel abgebrochen. Ich hoffe eigentlich nur, dass Baumi die Besten spielen lässt und der FC endlich mal wieder die nächste Runde ereicht.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #4 Ich hoffe eigentlich nur, dass Baumi die Besten spielen lässt und der FC endlich mal wieder die nächste Runde ereicht.
Immerhin hat er ja schonmal gesagt das MS auch im Pokal im Tor stehen wird. Kunststück, wenn man keinen anderen hat....
Für die SB72-Pokalfatalisten: Die Mannschaft stellt sich von selber auf. Für die Gutgläubigen: Die Bremer Brücke wird heißes Pflaster.
Ich persönlich freu mich: Klingt nach echtem Pokalfight – erst recht, seit der Verschiebung der Saisonstarts in den einzelnen Ligen (wobei mir 3. Liga und drunter zu kurz kommen) …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Der 1. FC Köln steht vor seinem ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Vor dem Pokalspiel beim VfL Osnabrück spricht Trainer Steffen Baumgart unter anderem über die Personalsituation, die Wechsel-Gerüchte um Dejan Ljubicic und das heiße Duell an der Bremer Brücke. Die Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal in voller Länge.
Baumgarts FC-Elf steht zu „90 Prozent“ Doch wer ersetzt Ljubicic?
Erste Pflichtspiel-Aufgabe für den 1. FC Köln. An der Bremer Brücke empfängt der VfL Osnabrück die Mannschaft von Steffen Baumgart zum emotionalen Pokal-Tanz am Montagabend (20.45 Uhr). Der FC-Trainer will für das Duell beim Zweitliga-Aufsteiger seine bestmögliche Elf zusammenstellen. Ganz aus dem Vollen schöpfen kann Baumgart zwar nicht. Dennoch oder gerade deswegen stünden aber schon „90 Prozent der Startelf“ für das Flutlicht-Duell. Lediglich „ein, zwei Positionen“ seien noch offen. Auf wen muss Baumgart verzichten? Wer konnte sich in der Vorbereitung für das erste Pflichtspiel empfehlen? Neben Neu-Kapitän Florian Kainz könnten dieses Mal die beiden Youngster Denis Huseinbasic und Mathias Olesen (beide 22) auflaufen.
So könnte der 1. FC Köln beim VfL Osnabrück beginnen: Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Pacarada - Martel, Olesen - Huseinbasic, Kainz - Waldschmidt, Selke
Immerhin will Baumgart mit der besten Formation spielen, find ich erfreulich. Olesen muss ja einen riesen Sprung gemacht haben, nach den Leistungen der letzten Saison ist er eigentlich keiner für die Startelf.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Beste Formation mit Olesen? Darf der für gute Leistungen im Training im Pokal spielen? Hat Baumgart wirklich dazugelernt oder schenken wir den Pokal wieder ab?
Auf einen Ersatz für Shkiri meint der FC verzichten zu können. Ljubicic ist verletzt...wer sollte denn sonst spielen? Christensen? Ist der besser als Olesen? Huseinbasic könnte noch neben Martel spielen...aber den finde ich vorne besser.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Abfahrt zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison! Der 1. FC Köln machte sich am Sonntagnachmittag per Mannschaftsbus auf den Weg zum Pokal-Auftakt beim VfL Osnabrück (20.45 Uhr). Zuvor musste Steffen Baumgart (51) noch die letzten Personal-Entscheidungen treffen. Ljubicic senkte am Sonntag noch den Daumen für die Reise nach Osnabrück. Das Pokalspiel kommt zu früh für den Mittelfeldspieler. Bei Sargis Adamyan sieht das anders aus. Der Stürmer saß am Nachmittag mit im Bus, Der Kader des 1. FC Köln im Überblick: