Viele, viele kleine Poldis, oder wie meinst du das ? Er sollte sich schonmal viele Vornamen ausdenken
Aufstellung am 11. 6. 2036 Tor: Horn jun., Poldi Sepp, Poldi Anton, Risse Stanislaw, Poldi Josef, Wontorra Franz-Josef, Kiesling Jörg, Poldi Caesar, Poldi Christoff, Helmes Ambrosius, Clemens Anton
Naja, eventuell ist der LP mit seiner Familienplanung noch nicht am Ende ich werd mal Monika anrufen, sie soll sich ihn mal zur Brust nehmen
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Wir sollten froh sein, daß Hummels noch nicht einsatzfähig ist. Spiele wie er sie in letzter Zeit abgeliefert hat - ich erinnere da nur an das Spiel gegen den FC und das Pokalfinale - führen bei einer EM unweigerlich zum Aus. Es reicht schon, daß ein Schürrle im Aufgebot ist, ein Müller seit einem halben Jahr keine ansprechende Leistung mehr zeigt, ein Götze von der Tribüne zum Heilsbringer mutiert, als Ersatz zwei Torhüter vorgesehen sind, die noch nicht mal einen Luftballon fangen können, auf einen Schweinsteiger gehofft wird, der in München weggelobt wurde und auch in Manchester nicht mehr erwünscht ist.
Was bleibt, ist die Hoffnung, daß die Mannschaft als Mannschaft funktioniert und Spieler wie J. Hector, Boateng, Khedira das Manko ihrer Kollegen ausgleichen können.
Mir stellt sich noch die Frage, welches Spiel darf A. Merkel im TV verfolgen? Muss sie mit Erdogan auf dem Diwan sitzen und den Türken die Daumen drücken? Oder muss sie zum Bluttest, wenn sie für Deutschland jubelt? Fragen über Fragen, die mir keiner beantworten will.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes Was bleibt, ist die Hoffnung, daß die Mannschaft als Mannschaft funktioniert und Spieler wie J. Hector, Boateng, Khedira das Manko ihrer Kollegen ausgleichen können.
Also wenn man die deutsche Presse liest, ist die EM eh schon entschieden und Deutschland könnte sich den Titel auch gleich so irgendwo abholen.
Zitat von GrottenhennesWir sollten froh sein, daß Hummels noch nicht einsatzfähig ist. Spiele wie er sie in letzter Zeit abgeliefert hat - ich erinnere da nur an das Spiel gegen den FC und das Pokalfinale - führen bei einer EM unweigerlich zum Aus. Es reicht schon, daß ein Schürrle im Aufgebot ist, ein Müller seit einem halben Jahr keine ansprechende Leistung mehr zeigt, ein Götze von der Tribüne zum Heilsbringer mutiert, als Ersatz zwei Torhüter vorgesehen sind, die noch nicht mal einen Luftballon fangen können, auf einen Schweinsteiger gehofft wird, der in München weggelobt wurde und auch in Manchester nicht mehr erwünscht ist.
Was bleibt, ist die Hoffnung, daß die Mannschaft als Mannschaft funktioniert und Spieler wie J. Hector, Boateng, Khedira das Manko ihrer Kollegen ausgleichen können.
Mir stellt sich noch die Frage, welches Spiel darf A. Merkel im TV verfolgen? Muss sie mit Erdogan auf dem Diwan sitzen und den Türken die Daumen drücken? Oder muss sie zum Bluttest, wenn sie für Deutschland jubelt? Fragen über Fragen, die mir keiner beantworten will.
Merkel ist bei mir in China - die wird wohl nur das Türken Spiel gucken, das Deutsche Spiel ist zu spät.
Ich fand die ersten Spiele schon sehr interessant. Mein banales Fazit bisher: Es ist unheimlich schwer, bei dieser EM Spiele zu gewinnen. Selbst die "kleinen" Mannschaften sind taktisch wahnsinnig gut unterwegs und lassen den Gegner porös werden. Auch wenn man alle wichtigen Spiel-Statistiken anführt, kann man froh sein, einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Ich find's sehr spannend bisher - wenn man jetzt noch die dämlichen Hools in der Seine versenken oder vom Eiffelturm schubsen würde, könnte es eine tolle EM werden.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ich möchte noch mal kurz auf das gestrige Spiel England-Russland zurück kommen. Fast bei Spielbeginn klopfte es an meine Terrassentür und die Tochter meines Nachbarn fragte, ob ich gewillt wäre, ein Kotelett vom Grill gegen etwas Ketchup zu tauschen. Es dauerte dann fast 10 Sekunden, bis ich überredet war. Auf der Terrasse meines Nachbarn war dann ein TV aufgebaut, der Grill brannte und der Bruder meines Nachbarn war mit Frau und Kind ebenfalls anwesend. Wir haben uns dann einen Spass daraus gemacht, das Spiel selbst zu kommentieren, wobei mir nach einer russischen Aktion der Ausruf "Darauf einen Wodka" entfleuchte. Meine Nachbarin, schlagfertig wie sie ist, brauchte noch nicht mal eine Minute, um uns Männern einen Wodka zu servieren. Das Drama nahm seinen Lauf, da auch die Engländer gute Szenen hatten, die wir mit einem Whisky feiern mussten. Was soll ich sagen, nach dem Spiel waren beide Flaschen leer. Und was will ich damit ausdrücken? Das Spiel war total ausgeglichen.
Dieses Fan-Bewusstsein wollten wir eigentlich heute fortsetzen. Slibowvic steht kalt, bei den Türken gibt es nichts (Nein, nicht wegen Adolf Erdogan, sondern wegen Ramadan, dabei spielt der gar nicht) und was passiert? Dickes Gewitter über uns, vermutlich politisch gesteuert. Aber zum Glück kommen ja noch Spiele.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Keine Ahnung warum, aber irgend etwas stört mich an dieser Aufstellung (nein, ich meine nicht Poldi). So spielt Deutschland: Neuer – Höwedes, Boateng, Mustafi, Hector – Khedira, Kroos – Müller, Özil, Draxler – Götze
Zitat von ma_ko68Keine Ahnung warum, aber irgend etwas stört mich an dieser Aufstellung (nein, ich meine nicht Poldi). So spielt Deutschland: Neuer – Höwedes, Boateng, Mustafi, Hector – Khedira, Kroos – Müller, Özil, Draxler – Götze
Na weil der Deutsche sich halt immer über irgendwas Aufregen muss sonst gerät er aus dem Gleichgewicht.
Zitat von ma_ko68Keine Ahnung warum, aber irgend etwas stört mich an dieser Aufstellung (nein, ich meine nicht Poldi). So spielt Deutschland: Neuer – Höwedes, Boateng, Mustafi, Hector – Khedira, Kroos – Müller, Özil, Draxler – Götze
Na weil der Deutsche sich halt immer über irgendwas Aufregen muss sonst gerät er aus dem Gleichgewicht.
Ich rege mich nicht auf und gerate auch nicht aus dem Gleichgewicht - habe eher z.B. mit Gomez gerechnet gegen die "robusten" Ukrainer.
Ich rege mich nicht auf und gerate auch nicht aus dem Gleichgewicht - habe eher z.B. mit Gomez gerechnet gegen die "robusten" Ukrainer.
Sorry ich hab mich total verlesen, weshalb meine Antwort überhaupt keinen Sinn ergibt.
Also, mich stört an der Aufstellung, dass sie schon vier Stunden vor Anpfiff bekannt ist (falls BLÖD seriöse Quellen hat). Das ist bestimmt nicht auf Jogis Mist gewachsen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Also, mich stört an der Aufstellung, dass sie schon vier Stunden vor Anpfiff bekannt ist (falls BLÖD seriöse Quellen hat). Das ist bestimmt nicht auf Jogis Mist gewachsen.
Zitat von ma_ko68Also bisher gefällt mir die Berichterstattung auch im Studio in der ARD besser als im ZDF
Mir auch! Was anderes als der gestrige "Fast-Elferrat" im ZettDeEff!
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Zitat von ma_ko68Also bisher gefällt mir die Berichterstattung auch im Studio in der ARD besser als im ZDF
Kommt lockerer rüber gegenüber Welke, Kahn und Gäste !!
Yepp! Nur, jetz kütt S Simon! Pass auf, der vermasselt unsere bisherigen guten Eindrücke. Der schafft das locker
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Kommt lockerer rüber gegenüber Welke, Kahn und Gäste !!
Yepp! Nur, jetz kütt S Simon! Pass auf, der vermasselt unsere bisherigen guten Eindrücke. Der schafft das locker
Man kann nicht alles haben - hoffen wir das Beste !!!
Jau, machen wir's BESTE draus! Wichtig wird's eh erst ab 21.00 Uhr! Ne leeve Jrooß