Zitat von shiwawaDas Tunier fängt ja grade erst mal an................................
.......................... aber das Gemeckere hier ist schon wieder auf höchstem Niveau.
Zumindest was das betrifft, ist alles beim Alten.
Zu recht. Meinerseits das erwartete Gurkenspiel. Und
diesesmal befürchte ich das nicht mehr viel mehr kommt.
Götze. Hoffentlich nie mehr. Draxler und Özil werden uns
offensiv nicht von den Sitzen reißen. Wieso spielt der
Draxler eigentlich??
Und das Özil gerne abtaucht ist ja auch bekannt. Ich habe
kein Vertrauen in diese Mannschaft. Aber das tangiert
mich zum Glück nicht so sehr.
Na klar , immer zu Recht ! Wenn es das "erwartete " Gurkenspel war , gibbet ja keinen Grund zu meckern.
Ganz klar , da kommt nix mehr, damit hattest du schon bei der WM Recht. Und auch da hat es dich nicht tangiert
Nobby , ich bin voller Bewunderung, ganz ehrlich. Also ich kann nach 90 Spielminuten noch nicht den Turnierverlauf vorhersagen.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
ja es war ein Gurkenspiel und wie bereits geschrieben ist noch viel Luft nach oben.
Und da wir wie auch bereits geschrieben eine Turniermannschaft sind, so wird dies sicher in den nächsten Spielen besser und wer weiß wo wir dann landen.
Alles ist möglich und aktuell sind wir das erste Team bei der Euro, dass mit 2 Toren Vorsprung gewonnen hat.
Ist natürlich bescheuert, den Turnierverlauf der Deutschen nach einem Spiel voraussagen zu wollen, aber es schwer vorstellbar, dass diese ... Mannschaft ... den Pott holt.
Kleiner Trost: Sieht bei allen anderen, die bisher gespielt haben, auch nicht besser aus ...
Zitat von JokerIst natürlich bescheuert, den Turnierverlauf der Deutschen nach einem Spiel voraussagen zu wollen, aber es schwer vorstellbar, dass diese ... Mannschaft ... den Pott holt.
Kleiner Trost: Sieht bei allen anderen, die bisher gespielt haben, auch nicht besser aus ...
Drücken wir es mal positiv aus: Die Mannschaft hat sich alle Chancen erhalten sich im Turnierverlauf zu steigern
Die Herren Özil und Götze haben mich ein ums andere mal .... Wie kann man so phlegmatisch und uninspiriert auf dem Platz rumrennen? ( naja zumeist eher schleichen ) Özil hatte ja zumindest noch einen lichten Moment...
Allerdings muss man sagen, dass bisher noch keine Mannschaft den Eindruck vermitteln konnte unbedingter Anwärter auf den Titel zu sein!
Zitat von JokerIst natürlich bescheuert, den Turnierverlauf der Deutschen nach einem Spiel voraussagen zu wollen, aber es schwer vorstellbar, dass diese ... Mannschaft ... den Pott holt.
Also, Ich bin zufrieden! Die Mannschaft (ich meine nicht dieses fürchterliche Werbewort) hat viel direkter gespielt als in vergangenen Jahren, nicht mehr zu viel Tikitaka gedöns. Gut, besonders Boateng hätte etwas genauer bei den Pässen zielen können.... aber so geht es schneller nach vorne. Die Verteidigung braucht Zeit. Und ja, es ist Turnieranfang. Normalerweise gibt es gegen Polen ein Unentschieden. Oder ein 1:0 ala Neuville. Das wird schon. Der Titel ist sicher.
Also ein Gurkenspiel war's nicht, ein wirklich gutes aber auch nicht. Für das erste Turnierspiel absolut OK - die Punkte wiurden mitgenommen. Mustafi hat besser funktioniert als (von mir) erwartet - nicht wegen des Tores, der war in einigen Zweikämpfen hinten richtig gut und hat auch gut abgesichert, wenn Joni vorne war. Joni und Draxler gingen auch ganz gut zusammen, vor allen erste Halbzeit. Als Draxler runter war kam über links dann ja auch genau so wenig wie im ganzen Spiel über rechts. Also Poldi wird vielleicht wirklich noch 'ne Einwechseloption links. Gefallen haben mir noch Neuer, Boateng, streckenweise Kroos und natürlich Schweinis schöne Fußballgeschichte. Dann war's das mit dem Guten. Die rechte Seite ganz dünne. OK, im TV wurde gesagt, die defensive Variante Höwedes war speziell auf den ukrainischen LA ausgelegt - mag sein. Aber Müller? Nach der langen Saison platt oder was? Der kurze Mario, als Idee gegen 'ne kantige IV ja noch nachvollziehbar, hat als MS hat ja auch erstmal gar nicht funktioniert. Hätte man schon zur Pause umstellen können - also auf den langen Mario oder sogar Poldi als Konterstürmer nach der Führung, aber der Jogi wollte den Kurzen sicher nicht entmutigen - auch nachvollziehbar. In der ersten Hz. fand ich das Spiel nach vorne wirlich ansprechend, vor allem über links. Es ging auch ein bisschen hin und her, auch weil die Ukraine zu Anfang mehr nach vorne gebracht hat und nicht nur hinten drin stand. Zweite Hz. wurde vom MF dann unheimlich verschleppt und getikitakat (bis auf zwei, drei Fernschüsse ...) - unansehnlich aber effektiv, die Ukrainer kamen ja wirklich kaum noch an den Ball bzw. nach vorne, müssen zum Schluss aufmachen und fangen einen Lehrbuchkonter (Achtung FC - Anschauungsmaterial! ).
Gegen Polen wird sich jetzt nicht viel ändern - vielleicht der lange für den kurzen Mario als MS. Kroos für Özil nach vorne und Schweini rein wär auch 'ne Variante, glaub' ich aber (noch) nicht. Gegen Nordirland, mit 90% Ballbesitz für D, muss dann aber m.M.n. der lange Mario rein und ein offensiverer RV auf den Platz (oder Dreierkette ...).
Richtig stark hab' ich aber auch kein anderes Team gesehen (England vielleicht aber dann wieder gewohnt doof zum Schluss ...). Kann ja alles noch werden - irgendwie muss man ja bis zur BuLi durchhalten!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Daß das kein gutes Spiel war, dürften alle außer Scholl und Opdenhövel wohl deutlich gesehen haben. Da auch Sissy Kritik geübt hat, wird es also hier auch mal erlaubt sein. Ich fand Deutschland vor allem ideenlos. Diese Ideenlosigkeit gepaart mit viel Glück im zweiten Teil von HZ 1 haben aus einer Durchschnittsleitung einen Sieg werden lassen. Gegen stärkere Gegner wird das so aber nichts. Allerdings: zwei schöne Tore. Und erst beim letzten hat man denn auch mal Özil gesehen, als wäre er zusammen mit Schweinsteiger eingewechselt worden.
Man wird sich steigern müssen. Das gilt indes für alle bislang gesehenen Favoriten.
1. Spiel von vielen. Es kann nur besser werden. Also: Allez les Blanc Wenn wir keinen Neuer hätten, säßen wir jetzt in der Ecke und würden Rotz und Wasser heulen. Top der Kerl!
Die taktische Vorgabe sollte wohl sein, daß offensiv aus der Vierer- eine Dreierkette wird und Jonas über links marschieren sollte. Bis zum gegnerischen Strafraum funktionierte das im Zusammenspiel mit Draxler ja auch ansatzweise, leider musste dann jedoch jeder Angriff abgebrochen werden, zurckgespielt werden, quergepasst usw., weil der Strafraum nicht besetzt war. Welche Flanke sollte wen erreichen? Wieviele Km haben die beiden umsonst zurückgelegt um dann festzustellen, alles umsonst? Hier fehlte eindeutig ein Strafraumspieler. Selbst wenn Gomez kein Tor erzielt werden zumindest Räume für nachrückende Mittelfeldspieler frei.
Ich hätte, angesichts der Tatsache, daß nur 3 mal gewechselt werden darf, zuerst mal Gomez für Müller und Götze auf rechts gestellt. Ihn hätte man immer noch wechseln können, falls er auch hier keine Ballkontakte gewollte hätte.
Unsere Doppel-6 sollte sich mal ein Video von Matze Lehmann anschauen, Was die beiden gestern defensiv ablieferten, diente lediglich dazu, die verbliebenen 3 Abwehrspieler in Verlegenheit zu bringen. Wenn sich ihr Spiel weiter darauf ausrichtet, 80 % ihrer Pässe quer zu spielen, sollte man auch hier eine Alternative wählen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Warum unser lieber Jonas nur 3-5 Meter-Sicherheitspässe spielt (in der Regel nach hinten), dürfte ein Rätsel bleiben. Der arme Kerl durfte/konnte/wollte in keinen offensiven Zweikampf gehen. Für nen Spieler mit Marktwert zwischn 15-25 Millionen etwas wenig. Ich glaube Koka hätte die Sache so auch hinbekommen. Wer soll denn für den (sicheren) Passweiterleiter solch eine Unsumme zahlen? Falls es jemand wagen sollte, direkt versilbern, auch wenn ich ihn persönlich mag. Lieber jetzt noch schnell Geld eintüten, bevor die "Blase" von den Besten der Besten platzt!!!
Zitat von JuppRuppWarum unser lieber Jonas nur 3-5 Meter-Sicherheitspässe spielt (in der Regel nach hinten), dürfte ein Rätsel bleiben. Der arme Kerl durfte/konnte/wollte in keinen offensiven Zweikampf gehen. Für nen Spieler mit Marktwert zwischn 15-25 Millionen etwas wenig. Ich glaube Koka hätte die Sache so auch hinbekommen. Wer soll denn für den (sicheren) Passweiterleiter solch eine Unsumme zahlen? Falls es jemand wagen sollte, direkt versilbern, auch wenn ich ihn persönlich mag. Lieber jetzt noch schnell Geld eintüten, bevor die "Blase" von den Besten der Besten platzt!!!
Er kam aber die Bälle zumeist erst, als dem Passgeber alle anderen Abspielmöglichkeiten verstellt waren.Unzählige Male startete er in den freien Raum und wurde nicht angespielt. Mehr oder weniger alle Anspiele waren Querpässe. Die Abwehr war formiert und es blieb ihm nix anderes, als zurück zu passen. Ansonsten könnte ich gut damit leben, wenn Hector dem FC erhalten bliebe. Stöger weiß, was er an ihm hat.
Europa auf dem absteigenden Ast? Ohne argentische Raubeine, mexikanische Wuseler, uruquayische Kampfschweine, kolumbianische Antänzer, chilenische Messergrätscher, japnische Kamikaze-Läufer, afrikanische Dribbler-Frisuren nur noch biederes Ballgeschiebe bis auf die Althelden Ronaldo/Ibrahimovic/Schweinsteiger & ... ? Bis dato siehts ja relativ mau aus, also bitte keine "polnischen "Neu-Star-Kaputtniks etc." eintüten. Dann lieber ein richtiges Raubein aus der argentischen/uruquayischen Steppe von der Weide holen! Wahrscheinlich könnte unser Risse da wohl auch noch mitkicken ...Schluss mit dem großen Transfer-Unterhaltungs-Monopoly-Quatsch! Ich glaub, Schmadke siehts genauso ....
Das unser Jonas etwas gemobbt wird, sieht jeder Blinder. Der wird nur angespielt als letzte und sichere Pass-Alternative. Der Einzige, der ihn sieht, ist Boateng, der Rest macht eher nen Bogen um ihn. Echt schade, da bleibt er natürlich ohne großen Wert zurück. Muss der diese Weiterleiter-Rolle "Jogi-zwanghaft" spielen?
Zitat von JuppRuppDas unser Jonas etwas gemobbt wird, sieht jeder Blinder. Der wird nur angespielt als letzte und sichere Pass-Alternative. Der Einzige, der ihn sieht, ist Boateng, der Rest macht eher nen Bogen um ihn. Echt schade, da bleibt er natürlich ohne großen Wert zurück. Muss der diese Weiterleiter-Rolle "Jogi-zwanghaft" spielen?
Das war ja immer schon Konsens in Köln: Spieler des FC werden in der N11 gemobbt. Bei Podolski hat man das auch stets behauptet. Ich kann diese These nicht nachvollziehen. Wer gestern den Ball zu Hector paßte, bekam ihn mit großer Wahrscheinlichkeit von diesem kurz darauf zurück. Warum also soll er erst hinspielen?
Hector hat teilweise übervorsichtig agiert und insgesamt kein wirklich gutes Spiel gemacht. Da darf man die Vereinsbrille ruhig einmal absetzen.
Zitat von JuppRuppWarum unser lieber Jonas nur 3-5 Meter-Sicherheitspässe spielt (in der Regel nach hinten), dürfte ein Rätsel bleiben. Der arme Kerl durfte/konnte/wollte in keinen offensiven Zweikampf gehen. Für nen Spieler mit Marktwert zwischn 15-25 Millionen etwas wenig. Ich glaube Koka hätte die Sache so auch hinbekommen. Wer soll denn für den (sicheren) Passweiterleiter solch eine Unsumme zahlen? Falls es jemand wagen sollte, direkt versilbern, auch wenn ich ihn persönlich mag. Lieber jetzt noch schnell Geld eintüten, bevor die "Blase" von den Besten der Besten platzt!!!
Er kam aber die Bälle zumeist erst, als dem Passgeber alle anderen Abspielmöglichkeiten verstellt waren.Unzählige Male startete er in den freien Raum und wurde nicht angespielt. Mehr oder weniger alle Anspiele waren Querpässe. Die Abwehr war formiert und es blieb ihm nix anderes, als zurück zu passen. Ansonsten könnte ich gut damit leben, wenn Hector dem FC erhalten bliebe. Stöger weiß, was er an ihm hat.
... Ihr habt jetzt aber beide die zweite Hz. vor Augen, in der fast alle nur noch Hintenrumkurzpass gespielt haben. In der ersten ist er, wie im Ungarnspiel auch, noch mehrfach vertikal gegangen, hat geflankt (auf wen - hmpf ...) und hatte sogar 'nen Abschluss (etwas verunglückt ...). Hier schrieb auch einer "teilweise übervorsichtig", das trifft's schon eher.
Und Kroos hat meinem Eindruck nach gestern deutlich weniger rechtslastig gespielt als früher oft ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wo sollte denn eine Flanke hin? Nominell als Sturmspitze war das übergewichtige Kind von der Keksdose. Aber dem war der Rasen im Strafraum wohl nicht genehm Es hat doch ausser Özil in der letzten Minute niemand eine Flanke geschlagen. Aber Löw hat sicher schon eine Lösung in seiner Unterhose gefunden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesWo sollte denn eine Flanke hin? Nominell als Sturmspitze war das übergewichtige Kind von der Keksdose. Aber dem war der Rasen im Strafraum wohl nicht genehm Es hat doch ausser Özil in der letzten Minute niemand eine Flanke geschlagen. Aber Löw hat sicher schon eine Lösung in seiner Unterhose gefunden.
Das sehe ich völlig anders, für meine Begriffe ist Zwiebacktüte zutreffender . Ansonsten hast Du m.E. recht, das sah aufgrund dieser Fehlbesetzung über lange Strecken so aus wie ein Handballspiel mit ewig langen Seitenwechselpassagen, weil in der Mitte kein Vollstrecker anspielbar war. Abgesehen davon liegt mir die Idee von dem "falschen Neuner" sowieso nicht so recht.
Zitat von shiwawaDas Tunier fängt ja grade erst mal an................................
.......................... aber das Gemeckere hier ist schon wieder auf höchstem Niveau.
Zumindest was das betrifft, ist alles beim Alten.
Zu recht. Meinerseits das erwartete Gurkenspiel. Und
diesesmal befürchte ich das nicht mehr viel mehr kommt.
Götze. Hoffentlich nie mehr. Draxler und Özil werden uns
offensiv nicht von den Sitzen reißen. Wieso spielt der
Draxler eigentlich??
Und das Özil gerne abtaucht ist ja auch bekannt. Ich habe
kein Vertrauen in diese Mannschaft. Aber das tangiert
mich zum Glück nicht so sehr.
Na klar , immer zu Recht ! Wenn es das "erwartete " Gurkenspel war , gibbet ja keinen Grund zu meckern.
Ganz klar , da kommt nix mehr, damit hattest du schon bei der WM Recht. Und auch da hat es dich nicht tangiert
Nobby , ich bin voller Bewunderung, ganz ehrlich. Also ich kann nach 90 Spielminuten noch nicht den Turnierverlauf vorhersagen.
Macht ja nix, man/frau muss ja auch nicht alles können.
Dafür weißt Du noch soviel vergangenes
Sag doch direkt, ich bin das "Forums Maskottchen " .
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Forumsmaskottchen ? Bock oder nicht Bock, das ist die Frage!
Sorry, aber der kleine pubertierende Milchbubi passte so garnicht aufs Feld. Für mich sah es so aus, als dürfe ein Junge mal bei den großen mitspielen. ( ich komme jetzt nicht auf den Namen, )
Neuer Weltklasse!
Hektor ackerte viel, lief oft in die Räume, wurde aber zu wenig angespielt. Hätte aber trotzdem beinahe einen eingenetzt.
MMn hat Löwi ( ganz entspannt ) noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt und auch manche Spieler geschont. Er könnte es als zusätzliches Testspiel gesehen haben, was aber beinahe auch in die Hose hätte gehen können, wenn die Ukrainer etwas mehr Glück gehabt hätten.
Die Elf ist eine Tuniermannschaft und wird sich bestimmt noch steigern, steigern müssen. Die unbedingten Schlachten bis ans Leistungslimit werden noch kommen. Gruppensieg ist für mich Pflicht.