Bis zum Führungstor der Italiener hätte ich auf deren Ausscheiden in der Gruppenphase getippt. Aber heute konnte man auch erkennen, was die Zusammenfassungen an einem Spieltag in der Quali wert sind. Die besten Szenen werden zusammen geschnitten und dann wundert man sich, wie schwach doch z. B. die Abwehr der Belgier ist.
Und die Italiener? Ich freue mich auf nächsten Dienstag. Dann bin ich einer von 400 Gästen beim Festa del Nodo D'Amore. Gutes Essen und lautstarke Diskussionen und anschließendem Feuerwerk. Ein Höhepunkt des Jahres, wobei ich noch nicht weiß, wann es anfängt und ob ich das letzte Gruppenspiel der Deutschen verpasse.
Sorry für zwischenzeitliches OT, aber für mich gehört beides irgendwie zusammen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Natürlich ist es extrem unglücklich, dass sich unser Bundestrainer manchmal offensichtlich nicht der Tatsache bewusst ist, dass permanent Kameras auf ihn gerichtet sind und solche Bilder entstehen, wie sie momentan mal wieder die Runde machen. Bei aller Kritik um seine Personalentscheidungen, aber ich finde es absolut unmöglich, ihn so der Lächerlichkeit preiszugeben. Armes Deutschland - Ist echt zum Schämen...
Zitat von Billy GoatNatürlich ist es extrem unglücklich, dass sich unser Bundestrainer manchmal offensichtlich nicht der Tatsache bewusst ist, dass permanent Kameras auf ihn gerichtet sind und solche Bilder entstehen, wie sie momentan mal wieder die Runde machen. Bei aller Kritik um seine Personalentscheidungen, aber ich finde es absolut unmöglich, ihn so der Lächerlichkeit preiszugeben. Armes Deutschland - Ist echt zum Schämen...
Tut mir leid, aber er sollte sich als öffentliche Person im Stadion und vor Millionen von TV Zuschauern seiner repräsentativen Rolle bewusst sein. Er hat nicht nur sich sondern auch uns Lächerlich gemacht - du glaubst gar nicht wie viele Leute mich 10000 km Luftlinie weit weg von Deutschland gefragt haben ob es bei uns so üblich ist sich in der Öffentlichkeit in der Hose rum zu graben und dann an den Fingern rum zu schnüffeln. Armes Vorbild Löw
Zitat von Billy GoatNatürlich ist es extrem unglücklich, dass sich unser Bundestrainer manchmal offensichtlich nicht der Tatsache bewusst ist, dass permanent Kameras auf ihn gerichtet sind und solche Bilder entstehen, wie sie momentan mal wieder die Runde machen. Bei aller Kritik um seine Personalentscheidungen, aber ich finde es absolut unmöglich, ihn so der Lächerlichkeit preiszugeben. Armes Deutschland - Ist echt zum Schämen...
Tut mir leid, aber er sollte sich als öffentliche Person im Stadion und vor Millionen von TV Zuschauern seiner repräsentativen Rolle bewusst sein. Er hat nicht nur sich sondern auch uns Lächerlich gemacht - du glaubst gar nicht wie viele Leute mich 10000 km Luftlinie weit weg von Deutschland gefragt haben ob es bei uns so üblich ist sich in der Öffentlichkeit in der Hose rum zu graben und dann an den Fingern rum zu schnüffeln. Armes Vorbild Löw
Ganz richtig, @ma ko. Und ganz abgesehen davon waren es nicht wir, die Deutschen, die sich über ihn lustig gemacht haben. Das Video kam wohl ursprünglich aus dem Ausland. https://www.youtube.com/watch?v=wcSX_9ZErps Etwas mehr Gelassenheit bzgl. dieses Filmchens täte uns allen gut. Natürlich warten die Aasgeier in aller Welt (auch in Deutschland) nur auf solche Dinge, um sich damit bzw. darüber profilieren zu können. Lasst sie doch, wenn sie sonst nix haben. Ich habe kurz darüber geschmunzelt, dann war das auch schon erledigt für mich.
Sag ich ja, ma_ko68, extrem unglücklich, dass er die Kameras offensichlich vergisst. Könnte natürlich auch der innere Stress sein, der bei ihm zu solch unbedachten Handlungen führt. Und den Stress hat er ganz sicher, auch wenn er möglichst gelassen rüberkommen will. Aber muss es denn sein, kübelweise Spott und Häme in dieser Form zu verbreiten. Ist ja inzwischen fast ne Treibjagd auf den Mann... Jede kleinste Verfehlung von ihm wird öffentlich ausgeweidet. Mir fehlt es da manchmal an Respekt im Umgang mit öffentlichen Personen. Obschon Du zweifellos nicht unrecht hast mit seiner Vorbildfunktion - da muss er sich im Griff haben. Höre jetzt mal auf - muss mich kurz am Sack kratzen...
Zitat von KohlenbockGanz richtig, @ma ko. Und ganz abgesehen davon waren es nicht wir, die Deutschen, die sich über ihn lustig gemacht haben. Das Video kam wohl ursprünglich aus dem Ausland. https://www.youtube.com/watch?v=wcSX_9ZErps Etwas mehr Gelassenheit bzgl. dieses Filmchens täte uns allen gut. Natürlich warten die Aasgeier in aller Welt (auch in Deutschland) nur auf solche Dinge, um sich damit bzw. darüber profilieren zu können. Lasst sie doch, wenn sie sonst nix haben. Ich habe kurz darüber geschmunzelt, dann war das auch schon erledigt für mich.
Auch hier tut es mir leid - gerade bei Jogi und seinen Gutmenschen vom DFB welche immer ihr Vorbildgesabber drauf haben geht das gar nicht. Nochmal: Auch er Repräsentiert unser Land bei der EM, und da hau ich mir nicht vor einem Millionenpublikum die Hand an Sack und Arsch und schnüffel an den Fingern rum. Absolut ekelhaft und blamabel !!
Ganz richtig, @ma ko. Und ganz abgesehen davon waren es nicht wir, die Deutschen, die sich über ihn lustig gemacht haben. Das Video kam wohl ursprünglich aus dem Ausland. https://www.youtube.com/watch?v=wcSX_9ZErps Etwas mehr Gelassenheit bzgl. dieses Filmchens täte uns allen gut. Natürlich warten die Aasgeier in aller Welt (auch in Deutschland) nur auf solche Dinge, um sich damit bzw. darüber profilieren zu können. Lasst sie doch, wenn sie sonst nix haben. Ich habe kurz darüber geschmunzelt, dann war das auch schon erledigt für mich.
Auch ich musste lachen, aber ganz ehrlich so etwas geht gar nicht. Es ist ja nicht der Griff an die Kronjuwelen und den Bundesjogi weil die Klabusterbeeren jucken. Erstens ging der Griff in den Nahkampf und zweitens wurde gleich die Probe vollzogen ob das Biotop ebenso gelitten hat wie die Achseln. Ganz ehrlich, dass hätte er sich und uns allen ersparen können.
Ich störe mich ganz einfach an der Hemmungslosigkeit der Medien in der heutigen Zeit und den mangelnden Respekt. Ich bin mir sicher, es hat auch frühere Bundestrainer gegeben, die sich "untenrum kontrolliert" haben und die dabei erwischt wurden. Aber solche Bilder sind früher nicht öffentlich geworden. Klar ist die Bilderquote bei Sissi dahingehend eher hoch, aber das liegt doch wohl auch daran, dass die Presse bei ihm auf so etwas wartet... Aber das führt hier wahrscheinlich zu weit... ist halt unsere heutige Gesellschaft. Nochmal: Die Peinlichkeit ist natürlich seine Schuld...
Mal ganz ehrlich,
wer sich ÖFFENTLICH so in die Hose greift, ob nu vorn oder hinten, und dann wie so ein Kleinkind am Finger schnuppert, der hat schlichtweg in der Erziehung was verpasst. Wober das ja nicht die erste Nummer dieser Art ist. Der friemelt sich ja auch Popel und Ohrenschmalzkugeln zurecht, bevor er sie genüßlich wegknabbert. Passt irgendwie nicht zu seinem sonst so gestriegeltem Äußeren und wenn das der türkische Trainer gemacht hätte, wären locker 2-3 Gedichte fällig....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mal ganz ehrlich,
wer sich ÖFFENTLICH so in die Hose greift, ob nu vorn oder hinten, und dann wie so ein Kleinkind am Finger schnuppert, der hat schlichtweg in der Erziehung was verpasst. Wober das ja nicht die erste Nummer dieser Art ist. Der friemelt sich ja auch Popel und Ohrenschmalzkugeln zurecht, bevor er sie genüßlich wegknabbert. Passt irgendwie nicht zu seinem sonst so gestriegeltem Äußeren und wenn das der türkische Trainer gemacht hätte, wären locker 2-3 Gedichte fällig....
Ich kann da jedenfalls herzhaft drüber lachen
Du hast ja recht - Ihr alle habt da irgendwo recht: Letztlich ist er selbst schuld, dass er sich da nicht im Griff hat... trotzdem wird da medial (speziell in den sozialen Netzwerken) die Autorität des Bundestrainers öffentlich verbrannt. Ich frage mich, wie seine Spieler das im internen Kreis bequatschen... Und natürlich grinse ich da auch drüber! Vielleicht sollte er zur Abrundung seines Images beim nächsten Spiel einfach in einer Aufmachung ähnlich Deines Avatar auf der Bank Platz nehmen
Früher hätte das überhaupt niemand gejuckt. Da konnte beim Trainer in der Thermoskanne "Asbach Uralt" oder "Opis Selbstgebrannter" sein, der Chef vom Stuhl fallen oder rumlallen, die Klamotten von Motten löchrig/Lattek miefig sein oder aus der Stullendose Weinbrandbohnen oder Popel-Plätzchen in aller Ruhe gefuttert werden. Seitdem Hinz & Kunzilein ihren Senf übers Internet verbreiten können, ist ein Fleck oder Riss an/in der Hose, eine beruhigende Eigen-Zwischenmahlzeit ala "Smells Like Teen Spirit" für all die Deppen ein Thema, die sonst auch gerne jeden Furz in der Bunten/Gala etc. genüsslich verfolgen. Zu blöd, um das Volumen eines Fußballs zu berechnen, zu blöd für Fußball-Taktik & Theorie, zu blöd für Vereins-Leidenschaft, aber beim Thema Deutschland die Social-Klappe ganz weit aufreißen und über Nebensächliches schön mitsenfen. Auch in den Stadien haben sie bei Länderspielen die ehemaligen Popel/Bierschütt/Schreihals/Rotz-& Spuckplätze vom Armen-Volk-Publikum übernommen, schwenken brav die bunten Plastik-Umsonst-Müllfahnen und fahnden nach auffälligen Spielerfrisuren, um ein bißchen Fotoknips-Emotion zu tanken und weiterleitend abzuspeichern. Die EM somit ne erweitere European Song Contest Version im Fußball-Gewand? Nur die störenden Hools (wobei Deutschland-Hools noch beschissener sind) müssen unbedingt noch weg, dann kann die "schöne" Deppen-Party steigen. Also lieber Jogi, für die brachst Du Dich wirklich nicht zu verbiegen, bleib einfach, wie Du bist! Guten Appetit!
Jogi Löws Taschenbillard Lukas Podolskis genialer „Eier-Krauler“-Spruch!
Auf seine einzigartig trockene Art sagte er: „In der Mannschaft ist es kein Thema. Und 80 Prozent von euch und uns kraulen sich doch auch mal an den Eiern!“
Zitat von bingJogi Löws Taschenbillard Lukas Podolskis genialer „Eier-Krauler“-Spruch!
Auf seine einzigartig trockene Art sagte er: „In der Mannschaft ist es kein Thema. Und 80 Prozent von euch und uns kraulen sich doch auch mal an den Eiern!“
Zitat von KohlenbockHier ein kleiner Ausschnitt der PK mit betr. Ausspruch:
Ich gebe zu, LP nie sonderlich gemocht zu haben, aber hier beweist er mit 2 Sätzen, dass man nicht hochintelligent sein muss, um kluge Sätze zu sagen. Hochintelligente Menschen, die mir in 2 Sätzen erklären, dass sie gerne in 14 Bänden darlegen würden, warum sie auch klug sind, bereiten mir da viel mehr Sorge.
Interview mit Peter Stöger „Das hat Marcel Koller sehr gut gemacht“
Herr Stöger, hat sich die Bedeutung des Fußballs in Österreich durch die EM-Qualifikation verändert? Auf jeden Fall. In Österreich steht und fällt die Akzeptanz des nationalen Fußballs mit der Leistung der Nationalmannschaft. Momentan herrscht eine Euphorie, die sich die Jungs auch verdient haben. Quelle mit vollständigem Interview: http://www.ksta.de/sport/em2016/intervie...macht--24225718
Der Boateng fiel fast in Ohnmacht , herrlich! Der Pressesprecher : "Herzlichen Glückwunsch, Applaus auf der PK hatten wir auch noch nicht! "
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Arne Der Boateng fiel fast in Ohnmacht , herrlich!
Alles eine Frage der eigenen Imagination. Für mich hat der sich gerade gefragt, ob Poldis Ausspruch jetzt gut oder schlecht für die Vermarktungschancen seiner Brillenkollektion ist. Anschließend hat er milde gelächelt - bei Buh-Rufen des Publikums - und da liegst Du völlig richtig, hätte er sich vermutlich in eine vorgetäuschte Ohnmacht geflüchtet.
Der Moderator hat die SItuation übrigens ganz toll gerettet, das hätte übel ausgehen können, vor allem wenn er weitere Erklärungen von LP zugelassen hätte.
Zitat von JuppRuppFrüher hätte das überhaupt niemand gejuckt. Da konnte beim Trainer in der Thermoskanne "Asbach Uralt" oder "Opis Selbstgebrannter" sein, der Chef vom Stuhl fallen oder rumlallen, die Klamotten von Motten löchrig/Lattek miefig sein oder aus der Stullendose Weinbrandbohnen oder Popel-Plätzchen in aller Ruhe gefuttert werden. Seitdem Hinz & Kunzilein ihren Senf übers Internet verbreiten können, ist ein Fleck oder Riss an/in der Hose, eine beruhigende Eigen-Zwischenmahlzeit ala "Smells Like Teen Spirit" für all die Deppen ein Thema, die sonst auch gerne jeden Furz in der Bunten/Gala etc. genüsslich verfolgen. Zu blöd, um das Volumen eines Fußballs zu berechnen, zu blöd für Fußball-Taktik & Theorie, zu blöd für Vereins-Leidenschaft, aber beim Thema Deutschland die Social-Klappe ganz weit aufreißen und über Nebensächliches schön mitsenfen. Auch in den Stadien haben sie bei Länderspielen die ehemaligen Popel/Bierschütt/Schreihals/Rotz-& Spuckplätze vom Armen-Volk-Publikum übernommen, schwenken brav die bunten Plastik-Umsonst-Müllfahnen und fahnden nach auffälligen Spielerfrisuren, um ein bißchen Fotoknips-Emotion zu tanken und weiterleitend abzuspeichern. Die EM somit ne erweitere European Song Contest Version im Fußball-Gewand? Nur die störenden Hools (wobei Deutschland-Hools noch beschissener sind) müssen unbedingt noch weg, dann kann die "schöne" Deppen-Party steigen. Also lieber Jogi, für die brachst Du Dich wirklich nicht zu verbiegen, bleib einfach, wie Du bist! Guten Appetit!
Ein ganz herrlicher bitterböser Post , der mir so was von aus der Seele spricht.
Vorweg, und aus weiblicher Warte , ich fand die Löw-Bilder nicht sehr ansehenswert. Und ich verteidige Löw in keinster Weise.
Das dies aber , bei den Bildern aus Orlando, bei den Bildern von hemmungslosen Schlägern, die sich "Fans" nennen, mal wieder so einen Stellenwert bekommt, ist bezeichnend.
Was heute "WICHTIG" ist, worüber sich tagelang ausgelassen wird , finde ich erschreckend, und macht mich Kopf schütteln. So Wörter wie "Shitstorm" lassen mich gruseln. Daher finde ich deinen Post , der all das anspricht, was auch mich immer mehr aufregt, sehr bemerkenswert.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]