[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
So sehr Timos Ausfall schmerzt - für Kessi freut es mich, dass er sich mal wieder zeigen kann und für ein paar Spiele reinrutscht. Das ist ein Supertyp, der es einfach verdient.
1:3
Das mag wohl sein , aber er ist nicht halb so gut wie Timo und dann gegen die Klepper ? Mein Optimismus ist heute gesunken .
Die Zahl der Verletzten wird bei uns immer länger. Jetzt auch noch Horn und Heintz. Auffällig ist, dass sich unsere Spieler nicht in den Ligaspielen sondern fast immer im Training verletzten. Und bis zum Derby finden noch einige Trainingseinheiten statt.
Ich gehe aber ohnehin davon aus, daß wir in Gladbach nichts Zählbares holen werden. Es hat ja schon Tradition (ähnlich wie in Berlin und Frankfurt), daß wir dort eine Niederlage kassieren.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von ArneWas für ein gigantischer Scheibenkleister !
Ist doch wohl nicht wahr.
Alles Gute , lieber Timo
Das ist mehr als Scheibenkleister - das ist schon ein ausgewachsener Haufen Scheiße! Mal sehen wann er dann wieder da ist und was die Diagnose ist.
Kacke verdammte... hoffentlich fällt nicht auch noch Heintz aus
Jetzt wo du es sagst , finde ich es auch Scheiße !
jetzt ist es doch gut , das Pause dazwischen ist.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Ich glaube, dass es genau 3 Spieler im Kader gibt, die wir nicht gleichwertig ersetzen können. Das sind - ja, ich weiß, viele werden das anders sehen - Horn, Risse und Bittencourt.
Das sind NICHT die besten Spieler im Kader oder so - aber wir haben auf den Außenbahnen keinen Ersatz der gleichen Qualität und im Tor erst recht nicht. Ich finde Kessler toll, mag den Kerl - nur ist der im günstigsten Fall ein solider Zweitligatorwart, während wir bei Horn darüber diskutieren, ob er in Deutschland die Nr. 2, 3, 4 oder 5 ist. Horn sorgt für Punkte bei uns, Kessler wird uns Punkte kosten, das ist leider so. Genau wie ich meine, dass wir mit Bittencourt in Frankfurt besser gespielt hätten, besser ausgesehen hätten, weil er einfach ein Moment in unser Spiel bringt, das kein anderer Spieler in dieser Qualität besitzt.
Jetzt werdet ihr sagen: Ja, aber der Modeste. Oder der Hector. Die sind doch noch wichtiger. Ich sage: Nein. Modeste in der überragenden Form mancher Spiele ist unersetzlich - ja. Aber in Frankfurt hat dieser Modeste gefehlt, obwohl er mitgespielt hat. Ich meine, dass wir im Sturm ziemlich gut besetzt sind und zumindest einige Spiele ohne Modeste gut überstehen könnten. Auch hinten links ist Rausch (oder Mladenovic) eine Schwächung, aber nicht so drastisch wie die Schwächung durch den Ausfall der 3 oben genannten Spieler.
Kurz und gut: Es wäre schon wichtig, dass Horn nicht lange ausfällt. Komisch finde ich, dass der FC nicht kommuniziert, was er hat - man hat doch wohl zumindest die Diagnose, die eine OP zwingend macht.
Zitat von JoganovicIch glaube, dass es genau 3 Spieler im Kader gibt, die wir nicht gleichwertig ersetzen können. Das sind - ja, ich weiß, viele werden das anders sehen - Horn, Risse und Bittencourt.
Das sind NICHT die besten Spieler im Kader oder so - aber wir haben auf den Außenbahnen keinen Ersatz der gleichen Qualität und im Tor erst recht nicht. Ich finde Kessler toll, mag den Kerl - nur ist der im günstigsten Fall ein solider Zweitligatorwart, während wir bei Horn darüber diskutieren, ob er in Deutschland die Nr. 2, 3, 4 oder 5 ist. Horn sorgt für Punkte bei uns, Kessler wird uns Punkte kosten, das ist leider so. Genau wie ich meine, dass wir mit Bittencourt in Frankfurt besser gespielt hätten, besser ausgesehen hätten, weil er einfach ein Moment in unser Spiel bringt, das kein anderer Spieler in dieser Qualität besitzt.
Horn, Risse und Bittencourt - kann man so sehen und sehe ich auch so. Aber Risse ist ja zum Glück nicht verletzt und unser Kapitän, den ich entgegen so mancher Meinung auch für sehr wichtig halte, auch nicht.
In der Tat aber werden Horn und Bittencourt uns bitter fehlen.
Ich vermute sowieso: Normal verlieren wir mit Horn, Bittencourt und Maroh in Gladbach, einfach, weil wir da immer verlieren. Zwar immer knapp und so, aber am Ende verlieren wir. Daher könnte eine Mannschaft ohne Horn, Bittencourt und Maroh - doch mal was richtig Geiles abliefern. Z.B. Gladbach, die auswärts nur verlieren (bzw. nur einmal Unentschieden gespielt haben diese Saison, sonst alles vergeigt haben) und zuhause ungeschlagen und ziemlich stark sind - schlagen.
Zitat von JoganovicIch glaube, dass es genau 3 Spieler im Kader gibt, die wir nicht gleichwertig ersetzen können. Das sind - ja, ich weiß, viele werden das anders sehen - Horn, Risse und Bittencourt.
Jetzt werdet ihr sagen: Ja, aber der Modeste. Oder der Hector. Die sind doch noch wichtiger. Ich sage: Nein. Modeste in der überragenden Form mancher Spiele ist unersetzlich - ja. Aber in Frankfurt hat dieser Modeste gefehlt, obwohl er mitgespielt hat. Ich meine, dass wir im Sturm ziemlich gut besetzt sind und zumindest einige Spiele ohne Modeste gut überstehen könnten. Auch hinten links ist Rausch (oder Mladenovic) eine Schwächung, aber nicht so drastisch wie die Schwächung durch den Ausfall der 3 oben genannten Spieler.
Kurz und gut: Es wäre schon wichtig, dass Horn nicht lange ausfällt. Komisch finde ich, dass der FC nicht kommuniziert, was er hat - man hat doch wohl zumindest die Diagnose, die eine OP zwingend macht.
Ich fürchte: Das trifft es ziemlich gut. D.h.: ? unserer Unersetzlichen müssen aktuell ersetzt werden. Dass jetzt auch noch Timo ausfällt, hat meinen Optimismus gegen die Klepper doch sehr gesenkt
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Hallo und einen schöne Gruß aus Norddeutschland! Die Ausfälle von Maroh und Bittencourt treffen uns Schon schwer,aber jetzt auch noch Timo für den Rest Des Jahres????? Ooh Gott Ich weiß ,einige werden mich für bekloppt halten,aber ich würde eher Sven Müller das Vertrauen schenken als Kess! Ohne Frage hätte Kessler es verdient, im Kasten zu stehen, Er ist wirklich ein " Vorbildprofi",der nie aufmuckt und sogar im Spielerrat ist! Aber die letzten Spiele,als Er Timo vertrat, fand ich nicht wirklich, das Er ein sicherer Rückhalt war! Müller hingegen hat mich für sein Alter echt überzeugt! Sorry, schreib übers IPhone, ist echt ne' Qual mit meinen Wurstfingern
Das mit Horn ist wirklich bitter. Jedoch könnten daraus neue Helden entstehen. Gegen Lachbach würde ich auch auf Müller setzen, schließlich hat man damals auf ihn und nicht auf Mesenhöhler als Nr 3 gesetzt. Kessi ist ein feiner Kerl, in meinen Augen aber schon eher Teambetreuer, gute Seele, Vaterfigur. Der gehört auf Lebenszeiten beim FC eingebunden, aber bitte nicht im Tor. Hoffe diese Länderspiel Pause tut unseren anderen Verletzten gut, ich möchte Leo wieder wirbeln sehen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiDas mit Horn ist wirklich bitter. Jedoch könnten daraus neue Helden entstehen. Gegen Lachbach würde ich auch auf Müller setzen, schließlich hat man damals auf ihn und nicht auf Mesenhöhler als Nr 3 gesetzt. Kessi ist ein feiner Kerl, in meinen Augen aber schon eher Teambetreuer, gute Seele, Vaterfigur. Der gehört auf Lebenszeiten beim FC eingebunden, aber bitte nicht im Tor. Hoffe diese Länderspiel Pause tut unseren anderen Verletzten gut, ich möchte Leo wieder wirbeln sehen!
Ich muss mich doch sehr wundern, dass einem erfahrenen Torwart, der schon für andere Bundesligisten gespielt hat, der auch schon für den FC viele Spiele sehr gute Leistungen brachte, der nie ein Spiel richtig vermasselt hat, die Qualität abgesprochen wird, Horn ersetzen zu können. Und im gleichen Atemzug wird dann einem jungen unerfahrenen Nachwuchsspieler mit gerade mal einem Profieinsatz, dazu in einem Pokalspiel gegen echte Amateure,zugetraut, besser, als Kessler zu sein.
Edit: @Aixbock, Das Spiel gegen Wolfsburg zählt nicht, weil es sich um eine Firmenveranstaltung gehandelt hat.
Zitat von Kohlenbock Und im gleichen Atemzug wird dann einem jungen unerfahrenen Nachwuchsspieler mit gerade mal einem Profieinsatz, dazu in einem Pokalspiel gegen echte Amateure,zugetraut, besser, als Kessler zu sein.
ZWEI Profieinsätze. Wir wollen doch Müller nicht zu klein machen und auch das Spiel gegen Wolfsburg gelten lassen.
Mit Sicherheit ist TH nicht 1:1 zu Ersetzen, aber ich glaube das wir mit Kessler einen 2. guten Mann haben. Sicherlich wird er am Anfang aufgrund fehlender Praxis noch nervös sein, aber das wird sich auch legen. Am Besten wäre wenn ihm seine Vordermänner noch tatkräftiger als sonst beim Klepperspiel unterstützen und wir min. 1 Punkt holen. Dann kommt die Selbstsicherheit von alleine
Zitat von Kohlenbock Und im gleichen Atemzug wird dann einem jungen unerfahrenen Nachwuchsspieler mit gerade mal einem Profieinsatz, dazu in einem Pokalspiel gegen echte Amateure,zugetraut, besser, als Kessler zu sein.
ZWEI Profieinsätze. Wir wollen doch Müller nicht zu klein machen und auch das Spiel gegen Wolfsburg gelten lassen.
Natürlich wird gegen Viersen-Süd Kessler spielen.
Aixbock
Danke für den Hinweis. Habe den Beitrag nachgebessert.
Zitat von joergiDas mit Horn ist wirklich bitter. Jedoch könnten daraus neue Helden entstehen. Gegen Lachbach würde ich auch auf Müller setzen, schließlich hat man damals auf ihn und nicht auf Mesenhöhler als Nr 3 gesetzt. Kessi ist ein feiner Kerl, in meinen Augen aber schon eher Teambetreuer, gute Seele, Vaterfigur. Der gehört auf Lebenszeiten beim FC eingebunden, aber bitte nicht im Tor. Hoffe diese Länderspiel Pause tut unseren anderen Verletzten gut, ich möchte Leo wieder wirbeln sehen!
Ich muss mich doch sehr wundern, dass einem erfahrenen Torwart, der schon für andere Bundesligisten gespielt hat, der auch schon für den FC viele Spiele sehr gute Leistungen brachte, der nie ein Spiel richtig vermasselt hat, die Qualität abgesprochen wird, Horn ersetzen zu können. Und im gleichen Atemzug wird dann einem jungen unerfahrenen Nachwuchsspieler mit gerade mal einem Profieinsatz, dazu in einem Pokalspiel gegen echte Amateure,zugetraut, besser, als Kessler zu sein.
Sorry Kohlenbock, hast etwas in den falschen Hals bekommen, habe mich unglücklich ausgedrückt. Bin super froh den Kessi in der Hinterhand zu haben, als Mutter der Mannschaft, jedoch sollte halt lieber auf einen Jungspund gesetzt werden. Wenn nicht jetzt mit Müller, wann dann? Es sollen doch Werte durch junge Spieler entwickelt werden, wieder einmal besteht die Chance dazu.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Sorry Kohlenbock, hast etwas in den falschen Hals bekommen, habe mich unglücklich ausgedrückt. Bin super froh den Kessi in der Hinterhand zu haben, als Mutter der Mannschaft, jedoch sollte halt lieber auf einen Jungspund gesetzt werden. Wenn nicht jetzt mit Müller, wann dann?
Ich würde mich sehr wundern, wenn Stöger auf Müller setzen würde. Dewr ist zu einen doch noch sehr unerfahren und zum anderen wäre es in meinen Augen ein Schlag in die Fresse von Kessler, wenn er nach all den Jahren als Nummer 2 ohne zu Murren nun noch weiter dagradiert würde. Zumal dafür eigentlich absolut keine Veranlassúng besteht. Wenn man Müller vorziehen sollte, müsste man sich in meinen Augen schnellstmöglich von Kessler trennen. Was sollen man mit einem Torwart, dem man absolut nicht vertraut?
In meinen Augen ist Kessi die ganz klare Nummer 2 hinter dem Hörnchen. Ich habe ihn oft bein Training gesehen und kann nur sagen, er hat es drauf. In der Strafraumbeherrschung hat er mMn sogar einen kleinen Vorteil gegenüber Horn. Kessi ist Vollprofi und genau für diesen Fall ist er beim FC! Müller, alle Achtung, aber er muß noch viel lernen und langsam rangeführt werden, gegen die Amateure durfte er ja mal schnuppern. Aber gegen die Hottahüs ist schon Erfahrung gefragt, und da liegt Kessler weit vorne.
Na ja Erfahrung ist ja schön und gut,aber wenn du dir solche Dinger wie gegen Dortmund fängst,au backe.Aber dennoch gebe ich Kohlenbock recht.Wenn du jetzt Kessler nicht einsetzt,brauchst du ihn auch gar nicht mehr.Und was dann die Vertragsverlängerung sollte,ist dann wohl auch ziemlich Schleierhaft.Also hoffen.dass das in Dortmund der berühmte geschenkte Tag war und Kessi in die Bude,dann kann er diesen Eindruck aus dem Dortmund-Spiel endlich verwischen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich bin ganz sicher: Kessler wird, natürlich, spielen. Sonst wäre es in der Tat sinnfrei, ihn im Kader zu haben. Müller ist Nachwuchs, Ersatz vom Ersatz, Torwart der U21. Ein Talent. Kessler ist - von außen betrachtet - besser. Schlechter, deutlich schlechter als Horn, aber besser als Müller.
Ich hoffe, dass wir bis zur WInterpause noch 7 Punkte holen - vermute mal, dass es weniger werden, weil uns Horn Verletzung Punkte kostet, Bittencourts Verletzung Punkte kostet und auch Marohs Fehlen nicht ohne Folgen bleiben wird; ich weiß, dass ich unverbesserlicher Pessimist bin (denn in Wahrheit rechne ich mit deutlich weniger als 7 Punkten und bin über die 18 froh, die wir haben) und setze darauf, dass in der Rückrunde weniger Spieler verletzt sind. In Gladbach rechne ich sicher mit einer Niederlage - wie hoch die ausfällt, ist mir noch nicht so klar, aber ich sehe da nur geringe Chancen für das Team, das da auflaufen wird.
Natürlich wird gegen Viersen-Süd Kessler spielen.
Aixbock
"Natürlich " , aha . Da bin ich gespannt-
Zitat von JoganovicIch bin ganz sicher: Kessler wird, natürlich, spielen. Sonst wäre es in der Tat sinnfrei, ihn im Kader zu haben. Müller ist Nachwuchs, Ersatz vom Ersatz, Torwart der U21. Ein Talent. Kessler ist - von außen betrachtet - besser. Schlechter, deutlich schlechter als Horn, aber besser als Müller.
Ich hoffe, dass wir bis zur WInterpause noch 7 Punkte holen - vermute mal, dass es weniger werden, weil uns Horn Verletzung Punkte kostet, Bittencourts Verletzung Punkte kostet und auch Marohs Fehlen nicht ohne Folgen bleiben wird; ich weiß, dass ich unverbesserlicher Pessimist bin (denn in Wahrheit rechne ich mit deutlich weniger als 7 Punkten und bin über die 18 froh, die wir haben) und setze darauf, dass in der Rückrunde weniger Spieler verletzt sind. In Gladbach rechne ich sicher mit einer Niederlage - wie hoch die ausfällt, ist mir noch nicht so klar, aber ich sehe da nur geringe Chancen für das Team, das da auflaufen wird.
Joga, ohne Hintergedanken , reine Wissbegierde, woher weißt du , das Kessler besser als Müller ist ?
Da ich selten zum Training gehe , ihn auch noch nicht spielen sah ( zumindest nicht in der BuLi ) , kann ich keine Aussage treffen. Erkläre es mir einfach,
Dein Vertrauen in die Elf , die in MG aufläuft, ist echt überbordend. Du bist der geborene Motivator!