Zitat von JoganovicIch bin ganz sicher: Kessler wird, natürlich, spielen. Sonst wäre es in der Tat sinnfrei, ihn im Kader zu haben. Müller ist Nachwuchs, Ersatz vom Ersatz, Torwart der U21. Ein Talent. Kessler ist - von außen betrachtet - besser. Schlechter, deutlich schlechter als Horn, aber besser als Müller.
Ich hoffe, dass wir bis zur WInterpause noch 7 Punkte holen - vermute mal, dass es weniger werden, weil uns Horn Verletzung Punkte kostet, Bittencourts Verletzung Punkte kostet und auch Marohs Fehlen nicht ohne Folgen bleiben wird; ich weiß, dass ich unverbesserlicher Pessimist bin (denn in Wahrheit rechne ich mit deutlich weniger als 7 Punkten und bin über die 18 froh, die wir haben) und setze darauf, dass in der Rückrunde weniger Spieler verletzt sind. In Gladbach rechne ich sicher mit einer Niederlage - wie hoch die ausfällt, ist mir noch nicht so klar, aber ich sehe da nur geringe Chancen für das Team, das da auflaufen wird.
Ich rechne mit 10 Punkten bis zur Winterpause, hoffen tu ich auf 18. Maroh war eh immer verletzt, Bittencourth mal sehen und Horn ist ne Katastrophe, also das Fehlen von Horn. Kessler hat seit Jahren null Spielpraxis, weniger als zb Müller. Ich denke, er wird trotzdem spielen. Aus züschologischen Gründen, weil er wohl ziemlich wichtig für's Gruppengefüge ist. Wenn er ein paar mal daneben greift, war es die falsche Entscheidung. Schaun mer mal...
Zitat von Kohlenbock Und im gleichen Atemzug wird dann einem jungen unerfahrenen Nachwuchsspieler mit gerade mal einem Profieinsatz, dazu in einem Pokalspiel gegen echte Amateure,zugetraut, besser, als Kessler zu sein.
ZWEI Profieinsätze. Wir wollen doch Müller nicht zu klein machen und auch das Spiel gegen Wolfsburg gelten lassen.
Zitat von derpapaIch rechne mit 10 Punkten bis zur Winterpause, hoffen tu ich auf 18. Maroh war eh immer verletzt, Bittencourth mal sehen und Horn ist ne Katastrophe, also das Fehlen von Horn. Kessler hat seit Jahren null Spielpraxis, weniger als zb Müller. Ich denke, er wird trotzdem spielen. Aus züschologischen Gründen, weil er wohl ziemlich wichtig für's Gruppengefüge ist. Wenn er ein paar mal daneben greift, war es die falsche Entscheidung. Schaun mer mal...
10 Punkte sollten es schon noch werden. Weil das nicht ganz einfach sind, sollten wir am besten gleich bei den Kleppern gewinnen. Wenn Kessler tatsächlich aus züschologoischen Gründen aufgestellt würde, sollte der Coach seinen Koffer packen. Wir sind kein Psychiatrie-Zentrum sondern ein professioneller Fußballverein. Ich erwarte daher, dass der bessere von beiden Torhütern spielt. Und das ist in meinen Augen ganz klar der Kessi.
Edit: Arne, frag nicht. Kessler ist der bessere Torhüter. Isso.
Edit: Arne, frag nicht. Kessler ist der bessere Torhüter. Isso.
Es geht doch nix über ausführliche Erklärungen ! Jeeeetzt .......... habe ich es verstanden !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ArneJoga, ohne Hintergedanken , reine Wissbegierde, woher weißt du , das Kessler besser als Müller ist ?
Da ich selten zum Training gehe , ihn auch noch nicht spielen sah ( zumindest nicht in der BuLi ) , kann ich keine Aussage treffen. Erkläre es mir einfach,
Dein Vertrauen in die Elf , die in MG aufläuft, ist echt überbordend. Du bist der geborene Motivator!
Erstens: Ich weiß das nicht, sondern habe ihn in den Spielen, die ich ihn spielen sah (das waren schon einige, wobei das letzte natürlich schon ne Weile her ist - aber ich gehe mal davon aus, dass er im letzten halben Jahr weder besser noch schlechter geworden ist) als stärker bewertet. Müller habe ich 2 x bei der U21 und in dem Pokalspiel zu Saisonbeginn gesehen. Wichtiger als meine bescheidene Meinung: Es gibt beim FC doch eine ganz klare Hierarchie der Torhüter, die Ergebnis der Einschätzung der Experten im Trainerstab ist (v.a. also Bade). Darauf habe ich mich zentral bezogen - es ist eher so, dass ich ne Menge von Bade halte, der macht beim FC seit Jahren eine tolle Arbeit. Wieder ist es so: Ich bin nicht dabei, aber ich sehe die Resultate, und die sind klasse.
Zweitens: Ich bin kein Motivator, kein Trainer, ich bin ein Fan. Verantwortung übernehmen - mache ich im richtigen Leben oft genug. Hier bin ich Fan, zaghaft, ängstlich usw. Gegengewicht zum 7:1 - Tipper.
An die anderen: Wie sollen wir denn zu 10 Punkten in 6 Spielen kommen? Auswärts Gladbach, Hoffenheim, Bremen, zuhause Augsburg, Dortmund, Leverkusen. 4 Mannschaften, die ich schon stärker einschätze als uns und zwei Teams auf Augenhöhe. Letzte Saison haben wir 5 Punkte aus diesen 6 Spielen geholt, 3 davon bei einem Heimsieg, an den ich mich gerne erinnere. Diese Erinnerung sagt mir allerdings, dass so ein Sieg wie letzte Saison alle 20 Jahre einmal geschieht, da war schon ne Menge Dusel dabei. Also: Wo sollen 3 Siege und 1 Unentschieden herkommen? Fänd das ja klasse, nur mal nebenbei, damit es niemand falsch versteht.
Zitat von ArneJoga, ohne Hintergedanken , reine Wissbegierde, woher weißt du , das Kessler besser als Müller ist ?
Da ich selten zum Training gehe , ihn auch noch nicht spielen sah ( zumindest nicht in der BuLi ) , kann ich keine Aussage treffen. Erkläre es mir einfach,
Dein Vertrauen in die Elf , die in MG aufläuft, ist echt überbordend. Du bist der geborene Motivator!
Erstens: Ich weiß das nicht, sondern habe ihn in den Spielen, die ich ihn spielen sah (das waren schon einige, wobei das letzte natürlich schon ne Weile her ist - aber ich gehe mal davon aus, dass er im letzten halben Jahr weder besser noch schlechter geworden ist) als stärker bewertet. Müller habe ich 2 x bei der U21 und in dem Pokalspiel zu Saisonbeginn gesehen. Wichtiger als meine bescheidene Meinung: Es gibt beim FC doch eine ganz klare Hierarchie der Torhüter, die Ergebnis der Einschätzung der Experten im Trainerstab ist (v.a. also Bade). Darauf habe ich mich zentral bezogen - es ist eher so, dass ich ne Menge von Bade halte, der macht beim FC seit Jahren eine tolle Arbeit. Wieder ist es so: Ich bin nicht dabei, aber ich sehe die Resultate, und die sind klasse.
Zweitens: Ich bin kein Motivator, kein Trainer, ich bin ein Fan. Verantwortung übernehmen - mache ich im richtigen Leben oft genug. Hier bin ich Fan, zaghaft, ängstlich usw. Gegengewicht zum 7:1 - Tipper.
An die anderen: Wie sollen wir denn zu 10 Punkten in 6 Spielen kommen? Auswärts Gladbach, Hoffenheim, Bremen, zuhause Augsburg, Dortmund, Leverkusen. 4 Mannschaften, die ich schon stärker einschätze als uns und zwei Teams auf Augenhöhe. Letzte Saison haben wir 5 Punkte aus diesen 6 Spielen geholt, 3 davon bei einem Heimsieg, an den ich mich gerne erinnere. Diese Erinnerung sagt mir allerdings, dass so ein Sieg wie letzte Saison alle 20 Jahre einmal geschieht, da war schon ne Menge Dusel dabei. Also: Wo sollen 3 Siege und 1 Unentschieden herkommen? Fänd das ja klasse, nur mal nebenbei, damit es niemand falsch versteht.
Pillen, klepper, Bremer fischköpp sind schon 9, der eine punkt jibbet in vingst am lottobüdchen
Danke für die ausführliche Antwort. ich gestehe , ich habe seit Kesslers Einsatz in Dortmund ein nicht so gutes Gefühl wie du, Lasse mich natürlich sehr gerne eines Besseren belehren.
Ich kenne jedoch auch die Einschätzung das Müller besser als Horn sei . Wenn !!! das so ist , wird das Trainer Team das auch wissen ! Schau'n mer mal.
Fakt ist : Timo wird verdammt fehlen, und ich sehe jetzt schon die Aftermatches , wo diskutiert wird , das Timo den ein oder anderen Ball gaaaaanz sicher gehalten hätte.
Zitat von Joganovic
Es gibt dieses Jahr keinen Grund ängstlich zu sein, ich finde schon , das der zaghafte. ängstliche FC Fan etwas mehr breite Brust zeigen könnte ! Macht Spaß Joga, glaube es mir .
Die Punkte kommen wie folgt : 3 Punkte MG Mindestens 1 Punkt Sinsheim 3 Punkte in Bremen 3 Punkte gegen den FCA 3 Punkte gegen die Pillen , what else ? Gegen den BVB 1-3 Punkte
Huch , da komme ich doch glatt auf 14-16 Punkte ! Diese Saison punktemässig mit letzter Saison zu vergleichen, finde ich falsch.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Gehe auch davon aus, dass Kessler spielen wird. Woher hier allerdings jeder 100%ig weiss, dass Kessler aktuell noch dermassen besser ist als Müller...interessant. Da konnte der Horn ja auch gar nicht besser als der Rensing sein, oder?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von ma_ko68Mit Sicherheit ist TH nicht 1:1 zu Ersetzen, aber ich glaube das wir mit Kessler einen 2. guten Mann haben. Sicherlich wird er am Anfang aufgrund fehlender Praxis noch nervös sein, aber das wird sich auch legen. Am Besten wäre wenn ihm seine Vordermänner noch tatkräftiger als sonst beim Klepperspiel unterstützen und wir min. 1 Punkt holen. Dann kommt die Selbstsicherheit von alleine
Du sagst es doch!!! Mit Kessler haben wir einen guten 2 Mann!!!! Ich glaube auch nicht, das Kess unsere Nr 1 wird, wenn Horn seine Ausstiegsklausel zieht
Zitat von ma_ko68Mit Sicherheit ist TH nicht 1:1 zu Ersetzen, aber ich glaube das wir mit Kessler einen 2. guten Mann haben. Sicherlich wird er am Anfang aufgrund fehlender Praxis noch nervös sein, aber das wird sich auch legen. Am Besten wäre wenn ihm seine Vordermänner noch tatkräftiger als sonst beim Klepperspiel unterstützen und wir min. 1 Punkt holen. Dann kommt die Selbstsicherheit von alleine
Du sagst es doch!!! Mit Kessler haben wir einen guten 2 Mann!!!! Ich glaube auch nicht, das Kess unsere Nr 1 wird, wenn Horn seine Ausstiegsklausel zieht
hör auf mit dieser ausstiegsklausel , das treibt mir die schweissperlen auf die stirn ! wäre denn überhaupt was auf dem markt ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
hör auf mit dieser ausstiegsklausel , das treibt mir die schweissperlen auf die stirn ! wäre denn überhaupt was auf dem markt ?
War ja nur eine "Was wäre wenn"-Vision!!!! Ich hoffe und bete wie wir alle, das Timo uns noch lange erhalten bleibt! Und was den Markt anbelangt........Tja, sieht ganz schlecht aus! Mir fällt auf Anhoeb auch keiner ein
Habe gerade gelesen, das es laut Stöger keine feste Hierachie gibt, was die Torwartfrage anbelangt! Laut PS ist wird wohl die nächste Trainingswoche entscheidend sein
War ja nur eine "Was wäre wenn"-Vision!!!! Ich hoffe und bete wie wir alle, das Timo uns noch lange erhalten bleibt! Und was den Markt anbelangt........Tja, sieht ganz schlecht aus! Mir fällt auf Anhoeb auch keiner ein
yepp , sehr schade ! ich hätte damals den RRZ gerne als 2.Mann hinter dem Hörnchen gesehen ! tut mir leid , aber wenn ich den namen Kessler höre , krieg ich fracksausen ! wir harre der dinge die da kommen . . .
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Horn ist kein Bulli-Schlechter, aber wie schon erwähnt: In Deutschland gibt es noch einige bessere Ballfänger und die sind im Augenblick auch noch für den FC bezahlbar. Wenn der FC keine Tomaten auf den Augen haben sollte, Mister Horn in höhere Gefilde unbedingt aufsteigen möchte und demnächst die Farben wechselt, schnellstmöglich Kontakt mit Kevin Müller aufnehmen! (8 Tore eingefangen bis dato). Denn seh ich locker auf Linien-Augenhöhe mit Horn, aber um Längen besser im Flankenflücken und Rauslaufen, optisch und körperlich auch ne Wucht und für die Damenwelt der weitaus attraktivere Goalie, oder? Mit der hornischen Restkohle dann noch den 80%Elfer-Killer vom Sandhaufen loseisen und alle zukünftigen Pokal- & KO-Spiele können locker gewonnen werden (der spricht auch gutes Ösi, Stöger wirds freuen ...) Also Schmadtke, auf an die Brenz und bei der Rückreise noch am Sandhaufen den unheimlichen Killer-Knaller eintüten ...
Der ultimative Song zum Derby: gesungen von der Mönchengladbacher Band EA 80, die ihre schöne Stadt zum Kotzen finden "Gladbach Soll Brennen" https://m.youtube.com/watch?v=aQYbY-d1uoE
Ach ja, über Stöger gab es auch mal nen interessanten Fangesang. Gerade in dem schönen Buch "Der Junge bekommt das Gute zuletzt" (Dirk Stermann/Rowohlt) gelesen:"...und ein Pferdegebiss, wie der frühere Austria-Wien-Trainer-Stöger", sagte Arash. "Fest der Pferde, Stöger ist dabei. Das haben sie immer in Hannapistadion gesungen, die Rapid-Fans". Hmm, floh deshalb Stöger damals aus Ösiland ins freie und tolerante Rheinland und wie hört sich der Song/Schlachtruf wohl an? Kennt den jemand oder müssen wir auf die EL-Partie bis gegen Rapid noch darauf warten?
Zitat von JuppRuppHorn ist kein Bulli-Schlechter, aber wie schon erwähnt: In Deutschland gibt es noch einige bessere Ballfänger und die sind im Augenblick auch noch für den FC bezahlbar. Wenn der FC keine Tomaten auf den Augen haben sollte, Mister Horn in höhere Gefilde unbedingt aufsteigen möchte und demnächst die Farben wechselt, schnellstmöglich Kontakt mit Kevin Müller aufnehmen! (8 Tore eingefangen bis dato). Denn seh ich locker auf Linien-Augenhöhe mit Horn, aber um Längen besser im Flankenflücken und Rauslaufen, optisch und körperlich auch ne Wucht und für die Damenwelt der weitaus attraktivere Goalie, oder? Mit der hornischen Restkohle dann noch den 80%Elfer-Killer vom Sandhaufen loseisen und alle zukünftigen Pokal- & KO-Spiele können locker gewonnen werden (der spricht auch gutes Ösi, Stöger wirds freuen ...) Also Schmadtke, auf an die Brenz und bei der Rückreise noch am Sandhaufen den unheimlichen Killer-Knaller eintüten ...
Ich weiß nicht, wie ich es dir schonend beibringe - aber: Solche Gedankengänge und solche Posts tragen nicht dazu bei, dass du hier sonderlich viel an Kompetenz zugesprochen bekommst von Lesern. Ein Zweitligatorwart ist "Längen besser" in Disziplinen wie "Flankenflücken" (schöne Wortneuschöpfung) - sorry, aber ich möchte es dir sagen: Solche Weisheiten braucht so recht eigentlich niemand.
Dann fallen dir Fangesänge gegen Stöger ein, die hier niemand kennt, die aber ganz sicher Grundschulniveau haben, zumindest in Problembezirken. Schön, dass du andere auf das Gebiss unseres Trainers hinweist. Ich frage mich: Hat dich eigentlich noch niemand auf den Gehalt deiner Posts hier hingewiesen? Ich finde das beleidigend - wenn du meinst, das Äußere von Stöger sei so der Rede wert - dann tust du mir einfach Leid.
Zitat von Sleazy23Du sagst es doch!!! Mit Kessler haben wir einen guten 2 Mann!!!! Ich glaube auch nicht, das Kess unsere Nr 1 wird, wenn Horn seine Ausstiegsklausel zieht
Ich finde Kessler klasse - als Teil des Teams, als Spaßvogel, als Typ, auch als einer mit besonderer Beziehung zum Verein.
Als Torwart finde ich ihn mäßig - gutes Zweitliganiveau, würde ich sagen, aber ihm fehlt einfach die Qualität für Liga 1, zumindest dauerhaft. Bedeutet nun nicht, dass er sofort schlecht spielt - ich meine das bezogen auf eine Saison, da wird kein Erstligist (außer vielleicht Darmstadt) einen wie ihn verpflichten als Nr. 1.
Daher wird er ziemlich sicher nicht unsere Nr. 1 nach Horn, sollte dieser gehen. Aber: Unsere Nr. 2 ist er aktuell, zumindest formal (er sitzt auf der Bank als Ersatztorwart, wenn er gesund ist). Müller spielt hingegen in der U21 = er ist in der Hierarchie hinter Kessler.
Zitat von JoganovicIch weiß nicht, wie ich es dir schonend beibringe - aber: Solche Gedankengänge und solche Posts tragen nicht dazu bei, dass du hier sonderlich viel an Kompetenz zugesprochen bekommst von Lesern. Ein Zweitligatorwart ist "Längen besser" in Disziplinen wie "Flankenflücken" (schöne Wortneuschöpfung) - sorry, aber ich möchte es dir sagen: Solche Weisheiten braucht so recht eigentlich niemand.
Dann fallen dir Fangesänge gegen Stöger ein, die hier niemand kennt, die aber ganz sicher Grundschulniveau haben, zumindest in Problembezirken. Schön, dass du andere auf das Gebiss unseres Trainers hinweist. Ich frage mich: Hat dich eigentlich noch niemand auf den Gehalt deiner Posts hier hingewiesen? Ich finde das beleidigend - wenn du meinst, das Äußere von Stöger sei so der Rede wert - dann tust du mir einfach Leid.
Aber weiterhin viel Spaß mit dem FC.
Ich weiß wirklich nicht, wie Du auf die Idee kommst, hier den moralischen Weisheitsapostel wohlmeinend (in Erwartung folgender Jüngerschaft?) aufzuführen. Wenn Dein Steckenpferd allgemein moralisches Bedenken sein sollte, empfehle ich Dir enger gezogene Kreise zum persönlichen und hoffentlich fruchtbareren Austausch. Der Fußballplatz und seine Anhängsel dürften für Dich die falsche Spielstätte sein! Kirche, Partei oder Schul-Beirat wären die geeigneteren Moral-Schauplätze für einen sendungsbewussten und bewegten Missionar, oder? Kurz zum Inhalt: a) halte Müller für stärker als Horn b) Stöger = geschichtliche Realitäten und Ereignisse = umbewertet (außer von Dir = Grundschulniveau)
Zitat von JoganovicIch weiß nicht, wie ich es dir schonend beibringe - aber: Solche Gedankengänge und solche Posts tragen nicht dazu bei, dass du hier sonderlich viel an Kompetenz zugesprochen bekommst von Lesern. Ein Zweitligatorwart ist "Längen besser" in Disziplinen wie "Flankenflücken" (schöne Wortneuschöpfung) - sorry, aber ich möchte es dir sagen: Solche Weisheiten braucht so recht eigentlich niemand.
Aber weiterhin viel Spaß mit dem FC.
Ich weiß wirklich nicht, wie Du auf die Idee kommst, hier den moralischen Weisheitsapostel wohlmeinend (in Erwartung folgender Jüngerschaft?) aufzuführen. Wenn Dein Steckenpferd allgemein moralisches Bedenken sein sollte, empfehle ich Dir enger gezogene Kreise zum persönlichen und hoffentlich fruchtbareren Austausch. Der Fußballplatz und seine Anhängsel dürften für Dich die falsche Spielstätte sein! Kirche, Partei oder Schul-Beirat wären die geeigneteren Moral-Schauplätze für einen sendungsbewussten und bewegten Missionar, oder? Kurz zum Inhalt: a) halte Müller für stärker als Horn b) Stöger = geschichtliche Realitäten und Ereignisse = unbewertet (außer von Dir = Grundschulniveau)
Zitat von JuppRuppAch ja, über Stöger gab es auch mal nen interessanten Fangesang. Gerade in dem schönen Buch "Der Junge bekommt das Gute zuletzt" (Dirk Stermann/Rowohlt) gelesen:"...und ein Pferdegebiss, wie der frühere Austria-Wien-Trainer-Stöger", sagte Arash. "Fest der Pferde, Stöger ist dabei. Das haben sie immer in Hannapistadion gesungen, die Rapid-Fans". Hmm, floh deshalb Stöger damals aus Ösiland ins freie und tolerante Rheinland und wie hört sich der Song/Schlachtruf wohl an? Kennt den jemand oder müssen wir auf die EL-Partie bis gegen Rapid noch darauf warten?
Überlegene und Siegertypen sind schon immer Zielscheibe von Spott gewesen. Rapid hatte ja selten was zu lachen gegen die Austria unter Stöger.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa