Ich rechne ebenfalls mit einem Sieg der Gladbacher. Sie stehen mächtig unter Druck und brauchen den Dreier. Viele Langzeitverletzte sind jetzt wieder fit. Unsere Auftritte in Gladbach waren in den letzten Jahren immer enttäuschend. Hinzu kommt noch unsere aktuelle Auswärtsschwäche und das Torwart-Problem. Für mich ist das Spiel auf dem Tippzettel eine sichere 1.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von derpapaWahrscheinlich hast du recht. Ich weiß nicht, ob wir seit Wochen am oberen Limit spielen und jetzt wieder auf Normalmaß gestutzt werden, oder ob wir tatsächlich da hingehören wo wir stehen. Ich hoffe, die Klepper haben mal so einen richtig gebrauchten Tag und nach dem Spiel wird über deren Trainer diskutiert. Aber ganz ehrlich, irgendwie habe ich die übliche Klatsche im Sinn.
Also dann 4-4-2 Olkowski-Mavraj-Heintz-Hector Risse-Lehmann-Höger-Özcan(Jojic) Modeste-Osako
Die Aufstellung gefällt mir, mit Salih Özcan. Und im Tor hätte ich gerne Müller, wenn man das hier so sagen darf……… :P Bezüglich Klatsche, les Dir doch mal den, nach deinem Post stehenden Beitrag von nobby durch, macht doch irgendwie Mut. :D
@TheMike: das habe ich erst später mitbekommen, dass er doch so lange ausfällt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er doch früher wieder einsatzbereit sein wird, ist wohl nicht gegeben.Hoffe aber trotzdem, dass einer der Beiden ihn einigermaßen ersetzen kann.
Zitat von derpapaHier schreibt inzwischen ja fast gar keiner mehr. Und das vor dem Derby in Gladbach [sad]
Ich finde diese friedliche vorweihnachtliche Stimmung zwischen den beiden Fanlagern angenehm. Nichts von Boykott, einfach nur Vorfreude auf ein Fußballspiel 2er Traditionsmannschaften. Scheiß auf Pillen, SAP, Bullenpisse---Unsere Jungs gegen die Ponys ist BUNDESLIGA!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapaHier schreibt inzwischen ja fast gar keiner mehr. Und das vor dem Derby in Gladbach [sad]
Ich finde diese friedliche vorweihnachtliche Stimmung zwischen den beiden Fanlagern angenehm. Nichts von Boykott, einfach nur Vorfreude auf ein Fußballspiel 2er Traditionsmannschaften. Scheiß auf Pillen, SAP, Bullenpisse---Unsere Jungs gegen die Ponys ist BUNDESLIGA!
Chapeau für diesen Post. Rivalität ja - Hass nein! Gladbach ist ein würdiger Gegner.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
So, nachdem jetzt das lt. RTL im Vorfeld als hochdramatisch titulierte WM-Qualispiel gegen San Marino gewonnen und das extrem wichtige Testspiel gegen Italien ohne Niederlage absolviert wurde, richtet sich mein Fokus nunmehr auf das Auswärtsspiel in Gladbach. Ohne Länderspielpause wäre mir wohler gewesen. Gladbach hatte über die zwei Wochen die Möglichkeit sich ordentlich zu schütteln und geht eventuell gestärkt in die kommende Partie. Von mir aus brauchen die ihre Torquote der letzten fünf Spiele nicht grossartig zu verbesseren. Ich befürchte jedoch, sie werden es versuchen... Wird der Auftakt zu einigen wirklich schweren Spielen bis zur Winterpause. Überzeugt bin ich leider keineswegs, dass wir aus Gladbach was mitnehmen. Die Ergebnisse der letzten Jahre geben dazu auch wenig Anlass. Ist vom Gefühl her ähnlich wie bei den Auswärtsspielen in Berlin und Frankfurt. Ein Punkt wäre schon ganz nett... Tipp: 1:1
Zitat von Billy GoatSo, nachdem jetzt das lt. RTL im Vorfeld als hochdramatisch titulierte WM-Qualispiel gegen San Marino gewonnen und das extrem wichtige Testspiel gegen Italien ohne Niederlage absolviert wurde, richtet sich mein Fokus nunmehr auf das Auswärtsspiel in Gladbach. Ohne Länderspielpause wäre mir wohler gewesen. Gladbach hatte über die zwei Wochen die Möglichkeit sich ordentlich zu schütteln und geht eventuell gestärkt in die kommende Partie. Von mir aus brauchen die ihre Torquote der letzten fünf Spiele nicht grossartig zu verbesseren. Ich befürchte jedoch, sie werden es versuchen... Wird der Auftakt zu einigen wirklich schweren Spielen bis zur Winterpause. Überzeugt bin ich leider keineswegs, dass wir aus Gladbach was mitnehmen. Die Ergebnisse der letzten Jahre geben dazu auch wenig Anlass. Ist vom Gefühl her ähnlich wie bei den Auswärtsspielen in Berlin und Frankfurt. Ein Punkt wäre schon ganz nett... Tipp: 1:1
Ach was, hier machen sich alle ins Hemd. Was soll das??? Und apropos schütteln, das konnten wir auch. Die Zeichen stehen eindeutig auf Sieg Reißt euch mal zusammen, ihr Angsthasen. Wenn die Mannschaft so ins Spiel gehn würde....... oje
Zitat von Billy GoatSo, nachdem jetzt das lt. RTL im Vorfeld als hochdramatisch titulierte WM-Qualispiel gegen San Marino gewonnen und das extrem wichtige Testspiel gegen Italien ohne Niederlage absolviert wurde, richtet sich mein Fokus nunmehr auf das Auswärtsspiel in Gladbach. Ohne Länderspielpause wäre mir wohler gewesen. Gladbach hatte über die zwei Wochen die Möglichkeit sich ordentlich zu schütteln und geht eventuell gestärkt in die kommende Partie. Von mir aus brauchen die ihre Torquote der letzten fünf Spiele nicht grossartig zu verbesseren. Ich befürchte jedoch, sie werden es versuchen... Wird der Auftakt zu einigen wirklich schweren Spielen bis zur Winterpause. Überzeugt bin ich leider keineswegs, dass wir aus Gladbach was mitnehmen. Die Ergebnisse der letzten Jahre geben dazu auch wenig Anlass. Ist vom Gefühl her ähnlich wie bei den Auswärtsspielen in Berlin und Frankfurt. Ein Punkt wäre schon ganz nett... Tipp: 1:1
Ach was, hier machen sich alle ins Hemd. Was soll das??? Und apropos schütteln, das konnten wir auch. Die Zeichen stehen eindeutig auf Sieg Reißt euch mal zusammen, ihr Angsthasen. Wenn die Mannschaft so ins Spiel gehn würde....... oje
Wieso?Tun die doch!Oder hörst du von irgendeinem Spieler ein überzeugendes "Wir haun die weg"!Dann hab ich was verpasst. @papa Deine Aufstellung find ich nicht schlecht.Die hat wirklich was,bloss sie hat leider zwei entscheidende Fehler Fehler 1:Olkowski wird nicht spielen Fehler 2:Du hast unsere Allzweckwaffe für die 1.Halbzeit vergessen!Ohne die kann Stöger nicht,warum auch immer!
Übrigens Olkowski würd ich auf alle Fälle bringen.Zum einen halt ich ihn für wendiger und schneller als Sörensson auf aussen,zum anderen kann Olkowski sehr gut Druck nach vorne machen und hat einen präzisen und harten Schuss aus der 2.Reihe,denn über links läuft ja zumindest in der 1.Halbzeit mal wieder rein gar nix.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Wieso?Tun die doch!Oder hörst du von irgendeinem Spieler ein überzeugendes "Wir haun die weg"!Dann hab ich was verpasst. @papa Deine Aufstellung find ich nicht schlecht.Die hat wirklich was,bloss sie hat leider zwei entscheidende Fehler Fehler 1:Olkowski wird nicht spielen Fehler 2:Du hast unsere Allzweckwaffe für die 1.Halbzeit vergessen!Ohne die kann Stöger nicht,warum auch immer!
Übrigens Olkowski würd ich auf alle Fälle bringen.Zum einen halt ich ihn für wendiger und schneller als Sörensson auf aussen,zum anderen kann Olkowski sehr gut Druck nach vorne machen und hat einen präzisen und harten Schuss aus der 2.Reihe,denn über links läuft ja zumindest in der 1.Halbzeit mal wieder rein gar nix.
Alter, was sabbelst Du da? Sollen sie Jungs im Express auf Seite 1 schreiben wir klatschen die weg???? Du weißt doch was ich meine :)
Punkt1: Wer beim Effzeh im Tor steht, ist zweitrangig - denn unsere Spieler sind derzeit vom gegnerischen Tor so weit entfernt wie Pluto von der Sonne - 0:1
Punkt2: Zudem verfügt der Effzeh über den aktuellen Toptorjäger Modeste, der momentan aus jeder Lage ein Tor erzielt - 0:2
Punkt3: Letztlich ist auch folgender Faktor entscheidend: Der Trainer. Mit Peter Stöger verfügt der Effzeh über einen besonnenen und ausgebufften Fußballlehrer, der einen Plan hat und weiß, dass zu einem Erfolg eine taktische und geschlossene Mannschaftsleistung erforderlich ist - so einen Trainer hat Borussia nicht - 0:3
Fazit: Klar verfügt Borussia über die besseren Einzelspieler und über eine höhere Qualität im Spiel - aber das ist unerheblich, solange Punkt3 Gültigkeit hat.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von NetzerPunkt1: Wer beim Effzeh im Tor steht, ist zweitrangig - denn unsere Spieler sind derzeit vom gegnerischen Tor so weit entfernt wie Pluto von der Sonne - 0:1
Punkt2: Zudem verfügt der Effzeh über den aktuellen Toptorjäger Modeste, der momentan aus jeder Lage ein Tor erzielt - 0:2
Punkt3: Letztlich ist auch folgender Faktor entscheidend: Der Trainer. Mit Peter Stöger verfügt der Effzeh über einen besonnenen und ausgebufften Fußballlehrer, der einen Plan hat und weiß, dass zu einem Erfolg eine taktische und geschlossene Mannschaftsleistung erforderlich ist - so einen Trainer hat Borussia nicht - 0:3
Fazit: Klar verfügt Borussia über die besseren Einzelspieler und über eine höhere Qualität im Spiel - aber das ist unerheblich, solange Punkt3 Gültigkeit hat.
Netzer,du willst uns wohl veräppeln! Klar wir haben Modeste,ihr habt Raffa.Es stimmt,in den letzten Spielen hattet ihr arge Ladehemmung,besonders im Spiel gegen den HSV zu Hause,das war schon heftig,aber du weißt doch ganz genau wie das ist.Auf einmal fliegt ein Ball aus 30m ins Tor,der sonst irgendwo im Nirvana gelandet wäre und schon triffst du wieder,wie du willst.Das ist ne gefährliche Kiste ,zu glauben,ihr würdet deshalb auch gegen uns nicht treffen. Und als letztes bezüglich des Trainers.Okay mag sein,dass Stöger besser als Schubert ist.Aber auch ein guter Trainer macht nix dagegen,wenn seine Mannschaft meint,mal innerhalb der 90 Min.ein kleines Schläfchen halten zu müssen.Allein in den letzten drei Spielen(in denen davor übrigens auch) wie gegen Hertha Tor Nr.2 oder gegen Frankfurt das 0:1 oder gegen den HSV im Heimspiel in der 1.Halbzeit,tja Schlaf tut gut,bloss nicht auf dem Fussballplatz.Also ihr braucht nur auf den passenden Moment zu warten und drin ist das Ding!Das Spiel endet 1:0 oder 2:0 für euch.Ich geb mich da keinen Illusionen hin,so ärgerlich,wie das auch ist aus meiner Sicht.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Der Netzer macht das wie der Joga, die zwei erwarten nix, damit sie sich nachher um so mehr freuen können. Wenn's schief geht sind sie zwar etwas enttäuscht, aber das guten Gefühl, es vorher schon gewußt zu haben, hilft ihnen über die Niederlage weg. Ich ärger mich schwarz, wenn der FC da verliert. ich will mich aber nicht ärgern. Der Netzer hat recht!
Modeste, Modeste, Osako, Özcan und zweimal Höger. 6:5 Auswärtssieg, wegen Torwartproblem. 0:0 wäre auch ok.
Nobby , Du verstehst das nicht ! ich hab nich angst davor DAS die verlieren sondern diesen spiessrutenlauf den ich hier wo ich wohne wieder mitzumachen hätte , FALLS die verlieren ! ich ertrag das nicht gg die zu verlieren ! ich hoffe du weisst was ich meine , denn ich kann´s dir irgendwie schlecht erklären !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von nobby stilesNobby , Du verstehst das nicht ! ich hab nich angst davor DAS die verlieren sondern diesen spiessrutenlauf den ich hier wo ich wohne wieder mitzumachen hätte , FALLS die verlieren ! ich ertrag das nicht gg die zu verlieren ! ich hoffe du weisst was ich meine , denn ich kann´s dir irgendwie schlecht erklären !
Willkommen im Club!
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von nobby stilesNobby , Du verstehst das nicht ! ich hab nich angst davor DAS die verlieren sondern diesen spiessrutenlauf den ich hier wo ich wohne wieder mitzumachen hätte , FALLS die verlieren ! ich ertrag das nicht gg die zu verlieren ! ich hoffe du weisst was ich meine , denn ich kann´s dir irgendwie schlecht erklären !
Willkommen im Club!
Du hast mir grade noch gefehlt .......
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Hoffe einfach auf ein schönes Derby, ohne Randale und Einsätze für die Ordnungshüter. Einfach als Mensch hinfahren, sich im Stadion Schmähgesänge an den Kopf werfen, danach als Mensch sittlich das Stadion verlassen und vielleicht sogar ein Bier zusammen trinken. Seien wir uns doch einig, 101 Prozent für Traditionsvereine, der Rest ist die Pest!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!