Machen wir uns doch nichts vor, der Aal ist gelutscht. Die Frage ist eigentlich nur, ob es nach Schlusspfiff im Stadion und drumherum einigermaßen ruhig bleibt oder ob alle am Kabel drehen.
Ich bewundere Muckis Zuversicht und Optimismus. Ich neige normalerweise auch dazu und würde gern auch diesmal darauf bauen. Aber im Umfeld des FC hat mir in der vergangenen Woche einiges gefehlt: absolute Konzentration und Fokussierung auf unser Ziel und unsere allerletzte Chance, größtmögliche Stärkung und Unterstützung unserer Mannschaft, den unbedingten Willen von sportlicher Führung, Fans und Presse, positive Energie zu entwickeln und so weit wie möglich auf unsere Mannschaft zu übertragen. Stattdessen: unsinnige und unbegreifliche Interviews des Präsidenten, rechthaberisches und unangebrachtes Grinsen des Geschäftsführers, groteske Clownerien von Ämteraspiranten, reihenweise Diskussionen um die Nachfolge des Trainers (der uns ja aktuell noch retten soll) und Spekulationen über abwanderungswillige Spieler. So erreicht man seine Ziele garantiert. All dies zur falschen Zeit hat meine Zuversicht doch ziemlich ausgebremst, dass wir unser Ziel noch erreichen können. Aber wer weiß? Vielleicht werfen wir ja noch so viele Ketchup-Flaschen durch die Gegend, dass den Gegnern Hören und Sehen vergeht. In diesem Sinne: Come on, FC!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Mal schauen was sich unser Anti Stürmer Präsi, sein Taugenichts GF und ihre Marionette dem Trainer heute einfallen lassen, um Downs nicht von Anfang an zu bringen. Wahrscheinlich ist er wie so oft, nach seinem Tor gegen Gladbach aus dem Kader gestrichen. Ein offensiv Talent, der nach seinen ersten 37 Spielmimuten in der Bundesliga überhaupt, bereits sein erstes Bundesliga Tor schießt, mag unser Vorstand überhaupt nicht gerne. Wo der FC doch dringend jemanden braucht, der aus dem Spiel heraus genau das kann, was Downs jedem bewiesen hat. Downs könnte wenn er von Anfang an spielt, den geplanten Abstieg, des bösen Wolfes, noch verhindern. Aus diesem Grund wird er wohl wieder, nicht von Anfang an dabei sein. "Unser" Präsi hat übrigens eine ganz tiefe und hasserfüllte Abneigung gegen den FC. Ich weiß das aus ganz sicheren Quellen. Aus diesem Grund möchte er, den Weg ohne Stürmer, die das Tor treffen, weiter gehen. Weil er aus seiner Sicht, nur das beste für den Verein will, bleibt er im Amt, weil er dem FC richt gut tut.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Wow, sind ja heute alle schon vorm Spiel im Heulmodus.... Macht mal langsam, wir gewinnen heute und dann habt ihr keine Taschentücher mehr für die Freudentränen. FC 5: Union 1
Schade … Geht doch ganz gut los … Möge uns heute dat Sönnche scheinen ✊🏽🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #19Wenn man die FC-Abschlüsse sieht, weiss man, dass die Hymne heute zum letzten Mal in der 1. Liga geklungen hat ... .
Abwarten. Du wirst zwar vermutlich Recht behalten. Aber noch ist der Bock nicht erlegt ✊🏽🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Und da ist schon das 0:1 für die Eisernen durch Knoche. Der FC steht dadurch bereits mit 1 1/2 Beinen in der 2. Liga. Den Ball hätte Schwaebe eigentlich haben müssen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."