Als ich das Tributvideo von ARD sah musste ich an Meisterjahre denken, der die Podolski-ist-dumm-Theorie in die Tonne schmiss.
Meisterjahre erklärte, dass Deutsch (apropos - Poldi sang gestern die Nationalhymne, mit Pipi in den Augen) Poldis Zeitsprache ist und er sich z.B. auf Polnisch viel besser ausdrücken würde.
"Lukas, ich bin die Oma, aber dass weisst Du. Du kennst mich ja!"
Ich fordere von der ARD, dieses Tor jeden Abend vor der Tagesschau zu senden. Früher gab es das Sandmännchen, da könnte man auch den historischen Moment eines der beliebtesten Deutschen in der ganzen Welt als Betthupferl senden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von globobock77Als ich das Tributvideo von ARD sah musste ich an Meisterjahre denken, der die Podolski-ist-dumm-Theorie in die Tonne schmiss.
Meisterjahre erklärte, dass Deutsch (apropos - Poldi sang gestern die Nationalhymne, mit Pipi in den Augen) Poldis Zeitsprache ist und er sich z.B. auf Polnisch viel besser ausdrücken würde.
Der Artikel war heute in der Zeit, und zwar geschrieben, bevor das Abschiedsspiel lief. Voller Sympathie zu diesem großen Fußballer und Menschen Poldi.
Zitat von globobock77Als ich das Tributvideo von ARD sah musste ich an Meisterjahre denken, der die Podolski-ist-dumm-Theorie in die Tonne schmiss.
Die alte Dame dachte vielleicht zunächst, sie würde telefonieren. Ich kann mich auch noch gut an Meisterjahres Post erinnern. Diese Theorie hatte mich damals etwas aufgeregt. Ohne jetzt die alte Diskussion befeuern zu wollen, ich habe gestern voller Wehmut wieder einmal überlegt... Der Zeitpunkt hätte besser nicht sein können. Und dieses Abwinken von ihm aufm Platz hätte man sicher nicht mehr zu sehen bekommen.
Zitat von smokieIch hätte jetzt gerne mal Stadion-Impressionen vom Drop. Oder sammelt der noch die Choreo-Schnipsel ein?
Gut,
ich werde mein Bestes geben!
Zunächst aber muss ich sagen,dass wir ellenlang im Stau gestanden haben.... Schliesslich haben wir in geschlagenen knapp 4 Stunden von Kölle aus das Stadion erreicht,es war ca. 5 min vor Anpfiff...wir hetzten aus dem Bus und suchten unseren Block....
NATÜRLICH mussten wir vom Punkt aus wo wir das Stadion erreichten einmal ganz rum zum Block 12,also Südtribühne wo auch die treuen Borussenanhänger stehen....
In der Zeit wo wir zu unserem Block gingen sprach Podolski zu den Zuschauern und danach kam die Hymne...unterwegs waren genug Bildschirme wo wir alles im "Joggingmodus" sehen konnten..
Zum Glück erlebten wir den Anpfiff auf unseren Plätzen und als wir dort eintrafen hatte ich nicht das Gefühl auf "auswärts" zu sein,denn es waren gefühlt mehr Kölner im Stadion als alles andere! Überall Kölsche Fahnen,sei' es direkt vom FC,das Stadtlogo oder sonstwas...wir standen(es waren zwar nach Vorschrift Sitze moniert,juckte aber kaum jemand) eben auf dieser riesigen Stehplatztribühne.. Ich selbst hatte auch eine Fahne mit unserem Stadtlogo versehen dabei.
Zu deiner Frage ob ich immer noch Papierschnipsel sammele muss ich sagen,dass wir leider die Choreo verpasst hatten und ich nicht wusste warum auf den leeren Sitzen immer noch genug weisses Papier mit Gummis fixiert vorhanden war...nunja jetzt weiss ich es ja....sah spitze aus diese Narrenkappe!
Die Stimmung selbst ging eher mal wieder von den Engländern aus,die mal wieder jegliches Klischée erfüllten! In der Pause waren zwei,drei von denen mit uns in der Reihe Bier holen und konnten(welch' Überraschung) kaum stehen ,geschweige denn singen....lediglich deren berühmtes"Ingeland,Ingeland,Ingeland" schafften die gerade noch....
Also:
Wir standen direkt hinter dem Tor und erlebten Podolskis Traumtor hautnah mit....ich verlor fast meinen noch vollen Bierbecher aus Reflex konnte ihn aber gerade noch so retten....
Ich kann nur sagen,dass ich heilfroh war live dabei gewesen sein zu dürfen,denn ich sah wie der Ball vor mir in einer Linie in den Winkel flog,stand also goldrichtig!!!
Danach kannte die kölsche Heimspielatmosphäre keine Grenzen mehr...überall nur Rot-Weisse Fahnen sowie "Lu-Lu-Lukas" Rufe und auch Kölner FC-Gesänge! Ich hatte nie das Gefühl in einem fremden Stadion zu sein,sowas hatte ich noch nie erlebt!
Nach dem Schlusspfiff sowie seiner Auswechslung das gleiche Szenario!
Ich ging die paar Meter noch Richtung Zaun und konnte mit dem Handy seine Hochwürfe sowie seine Krachselei auf dem Zaun filmen..
Zunächst hatte ich erstmal einen Riesenhals als ich die Aufstellung hörte, dass das Riesenarschloch Werner ausgerechnet bei Poldis Abschiedsspiel sein Debüt in der N11 gibt.
Wäre es nicht Poldis Ehrenspiel gewesen, hätte ich es mir nicht angeschaut. In den ganzen Jahren, die Poldi schon aktiv ist, kann ich mich an nicht eine einzige vermeintliche Schwalbe von ihn erinnern. Davon sollte der Werner sich mal ne Scheibe abschneiden und auch sonst so was Poldi auszeichnet.
Poldi war immer sportlich fair und verkörperter den klassischen Straßenfußballer.Er war stets ein wunderbarer Botschafter für Köln und unseren Effzeh. Selbst als wir in der zweiten Liga rumgurkten, war durch ihn der FC immer erstklassig in der Welt des Fußballs vertreten.
Gestern hätte kein Regisseur oder Autor ein besseres Finale kreieren können. Mit seiner einzigartigen linken Klebe haut er nochmal so ein Ding raus und wird somit zum Matchwinner ausgerechnet gegen England.
Ich habs ihm genauso gewünscht und war guter Dinge das es so kommen wird, weil er es einfach verdient hat.
Hat zwar nur bedingt mit dem Trööt zu tun, aber der Werner hat sich doch glatt in dem Spiel einen Muskelfaserriss zugezogen. Damit fällt er den Brausesachsen in der englischen Woche komplett aus und Hasenhüttl ist natürlich deshalb furchtbar traurig und entsetzt.
Zitat von smokieIch hätte jetzt gerne mal Stadion-Impressionen vom Drop. Oder sammelt der noch die Choreo-Schnipsel ein?
Gut,
ich werde mein Bestes geben!
Zunächst aber muss ich sagen,dass wir ellenlang im Stau gestanden haben.... Schliesslich haben wir in geschlagenen knapp 4 Stunden von Kölle aus das Stadion erreicht,es war ca. 5 min vor Anpfiff...wir hetzten aus dem Bus und suchten unseren Block....
NATÜRLICH mussten wir vom Punkt aus wo wir das Stadion erreichten einmal ganz rum zum Block 12,also Südtribühne wo auch die treuen Borussenanhänger stehen....
In der Zeit wo wir zu unserem Block gingen sprach Podolski zu den Zuschauern und danach kam die Hymne...unterwegs waren genug Bildschirme wo wir alles im "Joggingmodus" sehen konnten..
Zum Glück erlebten wir den Anpfiff auf unseren Plätzen und als wir dort eintrafen hatte ich nicht das Gefühl auf "auswärts" zu sein,denn es waren gefühlt mehr Kölner im Stadion als alles andere! Überall Kölsche Fahnen,sei' es direkt vom FC,das Stadtlogo oder sonstwas...wir standen(es waren zwar nach Vorschrift Sitze moniert,juckte aber kaum jemand) eben auf dieser riesigen Stehplatztribühne.. Ich selbst hatte auch eine Fahne mit unserem Stadtlogo versehen dabei.
Zu deiner Frage ob ich immer noch Papierschnipsel sammele muss ich sagen,dass wir leider die Choreo verpasst hatten und ich nicht wusste warum auf den leeren Sitzen immer noch genug weisses Papier mit Gummis fixiert vorhanden war...nunja jetzt weiss ich es ja....sah spitze aus diese Narrenkappe!
Die Stimmung selbst ging eher mal wieder von den Engländern aus,die mal wieder jegliches Klischée erfüllten! In der Pause waren zwei,drei von denen mit uns in der Reihe Bier holen und konnten(welch' Überraschung) kaum stehen ,geschweige denn singen....lediglich deren berühmtes"Ingeland,Ingeland,Ingeland" schafften die gerade noch....
Also:
Wir standen direkt hinter dem Tor und erlebten Podolskis Traumtor hautnah mit....ich verlor fast meinen noch vollen Bierbecher aus Reflex konnte ihn aber gerade noch so retten....
Ich kann nur sagen,dass ich heilfroh war live dabei gewesen sein zu dürfen,denn ich sah wie der Ball vor mir in einer Linie in den Winkel flog,stand also goldrichtig!!!
Danach kannte die kölsche Heimspielatmosphäre keine Grenzen mehr...überall nur Rot-Weisse Fahnen sowie "Lu-Lu-Lukas" Rufe und auch Kölner FC-Gesänge! Ich hatte nie das Gefühl in einem fremden Stadion zu sein,sowas hatte ich noch nie erlebt!
Nach dem Schlusspfiff sowie seiner Auswechslung das gleiche Szenario!
Ich ging die paar Meter noch Richtung Zaun und konnte mit dem Handy seine Hochwürfe sowie seine Krachselei auf dem Zaun filmen..
Was mich wirklich ärgert, ist das Rumgesülze von unserem Bundesjogi. Diese Lobhudelei, einer der größten Fußballer, die Deutxchland hervorgebracht hat.
Warum hat er ihn denn dann nie aufgestellt???
Warum hat der denn immer den Schürrle vorgezogen???
Warum hat der denn den Poldi immer auf die linke Linie gekettet???
Warum ist er nicht eingeschritten, wenn Özil und Kroos den Poldi immer aus dem Spiel herausnahmen.
Das Tor gestern hätte ich gerne gegen Frankreich im Halbfinale gesehen, wo nicht einer mal den Mut hatte, auf das Tor zu schießen.
Gestern durfte Poldi zum ersten mal seit Kliensmann hinter den Spitzen spielen, durfte nach seinem Instinkt laufen. Und schon hats geklingelt.
Und wie schön war das Tor.
Und wo wir schon bei Jogi wären: wenn er doch (leider) so sehr auf Ballbesitzfußball steht, was macht man dann mit Sane, Brandt und vor allem Werner in der Mannschaft. Die leben alle von ihrer wahsinnigen Geschwindigkeit, die brauchen schnelles Umschaltspiel!
Ich hätte gerne vor der WM einen neuen Bundestrainer... ...ich weiß,gehört hier nicht rein...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockWas mich wirklich ärgert, ist das Rumgesülze von unserem Bundesjogi. Diese Lobhudelei, einer der größten Fußballer, die Deutxchland hervorgebracht hat.
Warum hat er ihn denn dann nie aufgestellt???
Warum hat der denn immer den Schürrle vorgezogen???
Warum hat der denn den Poldi immer auf die linke Linie gekettet???
Warum ist er nicht eingeschritten, wenn Özil und Kroos den Poldi immer aus dem Spiel herausnahmen.
Das Tor gestern hätte ich gerne gegen Frankreich im Halbfinale gesehen, wo nicht einer mal den Mut hatte, auf das Tor zu schießen.
Gestern durfte Poldi zum ersten mal seit Kliensmann hinter den Spitzen spielen, durfte nach seinem Instinkt laufen. Und schon hats geklingelt.
Und wie schön war das Tor.
Und wo wir schon bei Jogi wären: wenn er doch (leider) so sehr auf Ballbesitzfußball steht, was macht man dann mit Sane, Brandt und vor allem Werner in der Mannschaft. Die leben alle von ihrer wahsinnigen Geschwindigkeit, die brauchen schnelles Umschaltspiel!
Ich hätte gerne vor der WM einen neuen Bundestrainer... ...ich weiß,gehört hier nicht rein...
Ich brauche keinen neuen Bundestrainer, aber sonst bin ich bei Dir. Mein zweiter Gedanke nach dem Tor (mein erster: ) war: warum nicht gegen Frankreich. Dann wären wir Europameister. Podolski hatte insgesamt gestern 3-4 Abschlußmöglichkeiten (einmal an die Brust vom Verteidiger, einmal in die zweite Reihe weil nicht richtig getroffen, die Lupfvorlage von Kroos, und der Knaller), das waren mehr als vom Rest der Truppe zusammen. Da bin ich immer noch angepisst. Also, wegen seiner N11-Karriere nach 2010.
Na ja, fraglos hätte seine Karriere insgesamt noch besser sein können, egal ob N11 oder Vereine. Aber selbst als Fan von Poldi muss ich sagen, das es zu einfach ist, es nur Löw oder den jeweiligen Trainern anzuhängen.
Poldi selbst hat schon seinen Beitrag geleistet, das er nicht eine noch bessere Bilanz vorzuweisen hat. Er hat sich halt nicht überall vollends durchsetzen können.
Aber das war ja über die Jahre immer wieder Thema. Er hatte eine tolle Zeit, viele haben ihn ihm noch mehr Potential gesehen, aber das ist dann jetzt auch durch.
Er hat seinen festen Platz in der Geschichte des deutschen Fussballs!!!!
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Man achte auf die Podolski-Rufe nach dem Tor .... boah ey, ich frage mich echt, wie viele Kölner dagewesen sind, das müssen 30.000 oder noch mehr gewesen sein!
Man achte auf die Podolski-Rufe nach dem Tor .... boah ey, ich frage mich echt, wie viele Kölner dagewesen sind, das müssen 30.000 oder noch mehr gewesen sein!
Gerade Poldi ist einer der auch in anderen Fan-Lagern unglaublich beliebt ist - verdientermaßen!
Meine Stimme hat er soeben bekommen. Konnte nach nochmaligem schauen des ARD Spots durch die feuchten Augen kaum was sehen auf dem Bildschirm. Man, war das ein geiles Tor, ein toller Sportsmann und feiner Kerl....
Zitat von PowerandiIch gehe mal davon aus, daß er im Winter unser neuer Linksaußen wird.
Da unsere Verantwortlichen in den letzten 2 Jahren jede Entscheidungen mit stark erhöhter Wahrscheinlichkeit falsch getroffen haben, überlasse ich es Deiner Fantasie, was das in Hinblick auf eine Verpflichtung von Poldi bedeutet.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###