Schön,dass sich hier und somit in Köln dieses Thema endgültig erledigt hat!
Podolski ist erst 31.....aber seit Jahren ging es steil berab in seiner Karriere....er war streckenweise ein guter Strassenfussballer aber er verpasste schlicht die Entwicklung des Fussballs sonst würde es heute nicht so enden....echt schade!
Zitat von dropkick murphySchön,dass sich hier und somit in Köln dieses Thema endgültig erledigt hat!
Podolski ist erst 31.....aber seit Jahren ging es steil berab in seiner Karriere....er war streckenweise ein guter Strassenfussballer aber er verpasste schlicht die Entwicklung des Fussballs sonst würde es heute nicht so enden....echt schade!
So möchte ich auch mal enden !!!!
Bis zu 8 Millionen Euro kassiert er pro Saison (inklusive Prämien). Netto!
Zitat von dropkick murphySchön,dass sich hier und somit in Köln dieses Thema endgültig erledigt hat!
Ach ja, ich hab mit dem damaligen Abgang hier für mich das Thema Podolski beendet. Soll er sich Sushi schmecken lassen und Spaß haben, ich gönns ihm. In spezieller Erinnerung wird mir sein Siegtor gegen Freiburg kurz vor Schluss bleiben, als wir alle vorm TV gleichzeitig laut Poldiiiiiiiiii schreiend in die Knie gingen. Herrlich
Es ging mir doch lediglich um seinen sportlichen Niedergang!
Dass er jetzt soviel Kohle verdient ist doch schön....für soviel "Nichtstun"!
Mein Freund, hätte nicht gedacht das ich für dich den hinter meinem Kommentar hätte setzen müssen Hab dich schon Verstanden - Da hast du recht, sportlich hat er in seiner Karriere nicht wirklich was aus seinem Potenzial gemacht. Aber immerhin hat er aus was für Gründen auch immer das maximale für sich (finanziell) aus der "Marke" Poldi rausgeholt, ich behaupte sogar mehr als andere Spieler die besser sind als er. Sei es ihm gegönnt, hätte ihn aber lieber mal in China getroffen.
Ich bin ja nun auch eher froh, dass der Kelch Poldi an uns vorüber gezogen ist. Aber wenn ich hier die Story vom sportlichen Niedergang des Spielers Lukas Podolski lese, muss ich immer wieder überlegen, wie man in diesem Zusammenhang von sportlichem Niedergang reden kann. Von Kölle nach Bayern und zurück, dann Arsenal, Inter, zuletzt Galatasaray, wo er seine Tore macht und sehr beliebt ist. Und jetzt geht es nach Japan, der mit großem Abstand höchstdotierte Vertrag seiner Karriere.
Zitat von KohlenbockIch bin ja nun auch eher froh, dass der Kelch Poldi an uns vorüber gezogen ist. Aber wenn ich hier die Story vom sportlichen Niedergang des Spielers Lukas Podolski lese, muss ich immer wieder überlegen, wie man in diesem Zusammenhang von sportlichem Niedergang reden kann. Von Kölle nach Bayern und zurück, dann Arsenal, Inter, zuletzt Galatasaray, wo er seine Tore macht und sehr beliebt ist. Und jetzt geht es nach Japan, der mit großem Abstand höchstdotierte Vertrag seiner Karriere.
Was für ein Niedergang...
Du möchtest aber doch jetzt nicht die Türkische und Japanische Liga zu den Top Adressen im internationalen Fußball zählen ? Und bei den anderen hat er sich aus was für Gründen auch immer nicht durchgesetzt, oder ? Also sportlich gesehen hätte er es zu mehr bringen können, aber die Marke LP hat ihm gute Verträge verschafft, warum auch immer
Zitat von KohlenbockVon Kölle nach Bayern und zurück, dann Arsenal, Inter, zuletzt Galatasaray, wo er seine Tore macht und sehr beliebt ist. Und jetzt geht es nach Japan, der mit großem Abstand höchstdotierte Vertrag seiner Karriere.
Von Kölle nach Bayern....ja....da war seine Karriere noch so in den Fugen wie es sich gehörte....bis auf die letzten 5 Spiele unter Heynckes hat er da nicht viel gebracht....dann zurück nach Kölle....was war denn da bis auf ein paar gut gemachte Tore wie jemand schon sagte gegen den SCF....die Rückkehr war imho im gesamten ein einziges Missverständnis!
Dann nach London,Mailand....war es da deiner Meinung nach besser? Er konnte sich international nie durchsetzen oder willst du was anderes behaupten?
Der "Abschub" in die türkische Operettenliga...ja da konnte er sein Niveau dem Gesamten anpassen bzw. stand sogar etwas darüber und fiel dadurch relativ positiv auf!
Nun wird ihm zwar seine Geldbörse prall gefüllt aber sportlich ist Japan eine der Endstationen eines Fussballers,der es NIE in die internationale Spitze geschafft hat.....Länderspielanzahl hin oder her!
Podolski hat den Anschluss an die Entwicklung des Fussballs verpasst,er war ein brillianter Strassenkicker,keine Frage aber er konnte sich nie in die internationale Spitze festbeissen!
Man kann sich natürlich alles schönreden wenn man mag,ich sehe hier aber lediglich nüchtern die Fakten bzw. seinen Werdegang auch wenn ich den Jungen immer mochte er hat sich diesen Werdegang durch seine Stagnation "redlich verdient".
Finanzieller Aufstieg aber sportlicher Niedergang,dabei bleibe ich!
Zitat von KohlenbockIch bin ja nun auch eher froh, dass der Kelch Poldi an uns vorüber gezogen ist. Aber wenn ich hier die Story vom sportlichen Niedergang des Spielers Lukas Podolski lese, muss ich immer wieder überlegen, wie man in diesem Zusammenhang von sportlichem Niedergang reden kann. Von Kölle nach Bayern und zurück, dann Arsenal, Inter, zuletzt Galatasaray, wo er seine Tore macht und sehr beliebt ist. Und jetzt geht es nach Japan, der mit großem Abstand höchstdotierte Vertrag seiner Karriere.
Du möchtest aber doch jetzt nicht die Türkische und Japanische Liga zu den Top Adressen im internationalen Fußball zählen ? Und bei den anderen hat er sich aus was für Gründen auch immer nicht durchgesetzt, oder ? Also sportlich gesehen hätte er es zu mehr bringen können, aber die Marke LP hat ihm gute Verträge verschafft, warum auch immer
Poldi ist aber doch schon in den Dreißigern. Und ich bin sicher, dass Tausende Profis sehr gerne solche Stationen in ihrer Vita hätten, ganz abesehen von seinen Titeln, sowohl in Vereinen als auch in der Nationalmannschaft. Ich finde er hat ne geile Karriere gemacht. Und dass er jetzt eben in der Türkei kickt und nicht in Köln, liegt auch an den Umständen und an der sehr durchwachsenen Entwicklung des FC. Wenn Meier, Overath Co. nicht so nen Scheiß fabriziert hätten, wäre der FC wohl gar nicht abgestiegen und Poldi würde heute vielleicht für den FC durch Europa ziehen.
Poldi ist aber doch schon in den Dreißigern. Und ich bin sicher, dass Tausende Profis sehr gerne solche Stationen in ihrer Vita hätten, ganz abesehenvon seinen Titel, sowohl in Vereinen als auch in der Nationalmannschaft. Ich finde er hat ne geile Karriere gemacht. Und dass er jetzt eben in der Türkei kickt und nicht in Köln liegt an den Umständen und an der sehr durchwachsenen Entwicklung des FC. Wenn Meier, Overath Co. nicht so nen Scheiß fabriziert hätten, wäre der FC wohl agr nicht abgestiegen und Poldi würde heute vielleicht für den FC durch Europa ziehen.
Ein ganz anderes Thema - ich sagte ja auch ich gönne ihm das. Zum Abschluss hätte ich ihn dann doch lieber in China als in Japan gesehen
Sportlicher Niedergang,vielleicht ein wenig krass ausgedrückt,was droppy aber meinte ist schon klar.Seine Karriere ist nicht seinen eigentlichen Fähigkeiten entsprechend verlaufen.Aber stimmt das?Podolski,einer der letzten wirklichen Strassenfussballer und so hat er auch immer Fussball gespielt.Taktische Zwänge,was für ein Scheissdreck,Intuition hiess das Zauberwort!Er war immer dann am stärksten,wenn man ihn von der Leine liess.Dann merkte man ihm den Spass und die Lust am Spiel an.Ich weiss es nicht,aber vielleicht kam dieser begnadete Strassenkicker wirklich gute 40 Jahre zu spät auf die Welt.Dann hätte er geradezu für sich ein Schlaraffenland des Fussballs entdecken können,als noch nicht alles bis ins kleinste analysiert,gedeutet und zerredet wurde. Fußball mit Herz a la Overath,Flohe,Netzer,Müller,Beckenbauer oder der Schuster in jungen Jahren.Oder ein Libuda,auch so ein begnadeter,aber nie groß gewordener.Aber in jener Zeit wäre Poldi der Superstar geworden,da bin ich mir absolut sicher. Und dennoch verbinde ich mit Podolski wunderbare Momente.Er war es,der ein ganzes Stadion zu einem Tollhaus werden lassen konnte.Die Zuschauer liebten ihn und lieben ihn noch heute. Und warum?Weil sich jeder oder sagen wir fast jeder in ihm wiedererkennt.Der junge Poldi,Torjäger par excellance und immer auf dem Teppich geblieben,einer der tatsächlich zu uns gehörte und nicht nur so tat.Da konnte ganze Zeitungen voll geschrieben werden,Poldi muss erwachsen werden etc,etc,Kritik,wo man hinguckte,aber tauchte er irgendwo auf flogen ihm die Herzen zu und so ist es eigentlich noch heute.Einer,der sich immer treu geblieben ist,einer,der sich nicht verdrehen liess,einer,der immer wußte,wo er herkam,einfach einer von uns. Ich wünsche Lukas Podoski in Japan viel Glück,auch dort werde ich seine Karriere verfolgen und mich über jedes Tor mitfreuen.Und ich bin mir absolut sicher,Japan hat auf solch einen Strassenkicker und Menschen Podolski gewartet.Auch dort werden ihm die Herzen der Menschen zufliegen,da bin ich mir absolut sicher,
Lukas,mach et joot,viel Erfolg,bleib gesund,bis dann,irgendwann auf der Süd!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich finde es toll dass er seine Familie mitbringt (die bisher in Köln geblieben ist), und sein Kind in die deutsche Schule in Kobe stecken wird. Er hat es sich also gut überlegt. Ich wünsche der Familie viel Erfolg, eine erfahrungsreiche Zeit, und einen weiten Horizont sowie, wie MaKo bezeugen kann, eine große Offenheit gegenüber der doch sehr anderen Kultur.
Das mit de m8Mio Netto glaube ich aber nicht bzw. erst wenn es Poldi selbst bestätigt oder ein gescanntes Leak vom Vertrag vorliegt. 2014 war der bestbezahlte Kicker der J-League Diego Forlan - 3,6Mio US$ BRUTTO! Und japanische Unternehmen sind für ihre Konservativität bekannt. DIe machen alles, anders als die neureichen Chinesen, mit gutter Berechnung.
Außer, der Rakuten-Inhaber kommt aus dem Yakuza-Milieu. Dann, ja.
Ich bin trotzdem traurig dass er nicht zuerst 2 Jahre beim FC macht.
Zitat von globobock77Ich finde es toll dass er seine Familie mitbringt (die bisher in Köln geblieben ist), und sein Kind in die deutsche Schule in Kobe stecken wird. Er hat es sich also gut überlegt. Ich wünsche der Familie viel Erfolg, eine erfahrungsreiche Zeit, und einen weiten Horizont sowie, wie MaKo bezeugen kann, eine große Offenheit gegenüber der doch sehr anderen Kultur.
Das mit de m8Mio Netto glaube ich aber nicht bzw. erst wenn es Poldi selbst bestätigt oder ein gescanntes Leak vom Vertrag vorliegt. 2014 war der bestbezahlte Kicker der J-League Diego Forlan - 3,6Mio US$ BRUTTO! Und japanische Unternehmen sind für ihre Konservativität bekannt. DIe machen alles, anders als die neureichen Chinesen, mit gutter Berechnung.
Ich hätte ihn auch gerne nochmal im FC Trikot gesehen Aber wer weiß, vielleicht ist es auch gut das es nicht dazu gekommen ist bzw. kommen wird. Wir werden es nie erfahren
Ach ja, ich hab mit dem damaligen Abgang hier für mich das Thema Podolski beendet. Soll er sich Sushi schmecken lassen und Spaß haben, ich gönns ihm. In spezieller Erinnerung wird mir sein Siegtor gegen Freiburg kurz vor Schluss bleiben, als wir alle vorm TV gleichzeitig laut Poldiiiiiiiiii schreiend in die Knie gingen. Herrlich
Mein persönliches Poldi-Highlight bleibt die Nummer gegen Piplica - damals in der 2. Liga in Cottbus!
Und das erste deutsche Tor bei der WM 2010, als ihn alle schon abgeschrieben hatten!
Viel Glück in Japan, alter Held!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von MethusalemSportlicher Niedergang,vielleicht ein wenig krass ausgedrückt,was droppy aber meinte ist schon klar.Seine Karriere ist nicht seinen eigentlichen Fähigkeiten entsprechend verlaufen.Aber stimmt das?Podolski,einer der letzten wirklichen Strassenfussballer und so hat er auch immer Fussball gespielt.Taktische Zwänge,was für ein Scheissdreck,Intuition hiess das Zauberwort!Er war immer dann am stärksten,wenn man ihn von der Leine liess.Dann merkte man ihm den Spass und die Lust am Spiel an.Ich weiss es nicht,aber vielleicht kam dieser begnadete Strassenkicker wirklich gute 40 Jahre zu spät auf die Welt.Dann hätte er geradezu für sich ein Schlaraffenland des Fussballs entdecken können,als noch nicht alles bis ins kleinste analysiert,gedeutet und zerredet wurde. Fußball mit Herz a la Overath,Flohe,Netzer,Müller,Beckenbauer oder der Schuster in jungen Jahren.Oder ein Libuda,auch so ein begnadeter,aber nie groß gewordener.Aber in jener Zeit wäre Poldi der Superstar geworden,da bin ich mir absolut sicher. Und dennoch verbinde ich mit Podolski wunderbare Momente.Er war es,der ein ganzes Stadion zu einem Tollhaus werden lassen konnte.Die Zuschauer liebten ihn und lieben ihn noch heute. Und warum?Weil sich jeder oder sagen wir fast jeder in ihm wiedererkennt.Der junge Poldi,Torjäger par excellance und immer auf dem Teppich geblieben,einer der tatsächlich zu uns gehörte und nicht nur so tat.Da konnte ganze Zeitungen voll geschrieben werden,Poldi muss erwachsen werden etc,etc,Kritik,wo man hinguckte,aber tauchte er irgendwo auf flogen ihm die Herzen zu und so ist es eigentlich noch heute.Einer,der sich immer treu geblieben ist,einer,der sich nicht verdrehen liess,einer,der immer wußte,wo er herkam,einfach einer von uns. Ich wünsche Lukas Podoski in Japan viel Glück,auch dort werde ich seine Karriere verfolgen und mich über jedes Tor mitfreuen.Und ich bin mir absolut sicher,Japan hat auf solch einen Strassenkicker und Menschen Podolski gewartet.Auch dort werden ihm die Herzen der Menschen zufliegen,da bin ich mir absolut sicher,
Lukas,mach et joot,viel Erfolg,bleib gesund,bis dann,irgendwann auf der Süd!
Meine Güte er ist doch ein Superstar geworden - jeder in Deutschland kennt ihn, in jeder Stadt wurde er bei Länderspielen (über 120, das haben auch nicht viele ...) gefeiert. Er hatte eben Höhen und Tiefen in seiner Karriere, vielleicht entspricht das genau seinen Fähigkeiten. Auch manche Verletzung hat ihn zurückgeworfen. Ich denke, er ist ziemlich happy mit seiner Karriere - und kann das auch sein!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Alles Gute Poldi . Bin mir gar nicht sicher ob ich ihn noch mal im FC Trikot sehen wollte , obwohl ich Poldi Fan bin . Mein Kollege hat ihn Anfang des Jahres persönlich kennen gelernt und war von seiner Natürlichkeit begeistert . Der hat 0 Allüren . Daher viel Glück in Japan und die 20 Mille gönne ich ihm auch !
Lukas Podolski, der es in Deutschland zum Fußball-Weltmeister brachte, ist kölscher als eine Stange Kölsch. Istanbul, wo er seit der Saison 2015/16 für Galatasaray spielt, kann eine sportliche Herberge sein, bald auch Japan, wo er ab der kommenden Spielzeit für Vissel Kobe auflaufen wird - viele Jahre auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, aus der sich der 31-Jährige am Mittwoch in Dortmund gegen England (20.45 Uhr) nach fast 13 Jahren mit seinem 130. Länderspiel in Ehren verabschieden wird. Doch seine Liebe, seine Heimat ist der schützende Schatten des Doms. Nirgendwo anders ist er so authentisch, so geerdet und glücklich.
Zitat von globobock77Ich finde es toll dass er seine Familie mitbringt (die bisher in Köln geblieben ist), und sein Kind in die deutsche Schule in Kobe stecken wird. Er hat es sich also gut überlegt. Ich wünsche der Familie viel Erfolg, eine erfahrungsreiche Zeit, und einen weiten Horizont sowie, wie MaKo bezeugen kann, eine große Offenheit gegenüber der doch sehr anderen Kultur.
Ich hätte ihn auch gerne nochmal im FC Trikot gesehen Aber wer weiß, vielleicht ist es auch gut das es nicht dazu gekommen ist bzw. kommen wird. Wir werden es nie erfahren
es ist/war gut... der Junge hat alles überstrahlt, dies rief dann auch die portugiesische Zecken auf den Plan. Wir hätten nie absteigen dürfen. Aber Wehmut ihn nicht mehr im FC Trikot für uns auf dem Feld gesehen zu haben, habe ich dennoch.
Zitat von shiwawaich wünsche ihm den Abschied, den er sich verdient hat, von ganzem Herzen. Ob er nun Tore schießt oder nicht, er hat genügend für Deutschland getan.
Noch schöner wäre ein Abschiedsspiel in Kölle gewesen, aber vllt kommt das noch?
Gibt es nicht!
Podolski wird für eine Saison mit 35 Jahren als Multimilliardär zum Schaulaufen kommen!