Ich weiß, es ist noch was zu früh für feuchte Träume, aber mit zwei linken Kleben die 50 voll machen wär schon geil...auf geht's ins letzte Gefecht, Poldi
Aber Schweini hat ihm einen schönen Abschiedsbrief geschrieben:
Lieber Lukas,
„uns verbindet seit Jahren eine Freundschaft, wie es sie nicht oft gibt im Leben“ – so begann damals in der „Welt am Sonntag“ Dein Brief zu meinem Abschied aus der Nationalmannschaft. Und ich wüsste nicht, wie ich meinen besser beginnen könnte.
Ich erinnere mich sehr gut an den Moment der Auswechslung bei meinem Abschiedsspiel, als ich Dich auf der Tribüne im Kreise meiner Familie sitzen sah. Inmitten jener Menschen, die einen besonderen Platz in meinem Leben einnehmen – und zu diesen Menschen zählst auch Du.
Mit Deiner positiven Ausstrahlung, Deiner offenen Art und nicht zuletzt dank Deiner unnachahmlichen linken Klebe hast Du nicht nur mich, sondern auch das deutsche, englische und türkische Publikum gleichermaßen begeistert. Ich mache mir also keine Sorgen, dass Du auch die japanischen Fans schnell zu Poldi-Fans machen wirst, wenn Du jetzt gen Fernost ziehst.
Eine absolute Frechheit, zu Poldis Abschied eine Kinderelf aufzustellen, die keine Zeit hatte sich einzuspielen und zur Pause schon 0:5 zurückliegen könnte. Ein miserabeles Spiel der deutschen Mannaschaft.
Zitat von AixbockEine absolute Frechheit, zu Poldis Abschied eine Kinderelf aufzustellen, die keine Zeit hatte sich einzuspielen und zur Pause schon 0:5 zurückliegen könnte. Ein miserabeles Spiel der deutschen Mannaschaft.
Aixbock
In so einer Situation zeigt sich die Wichtigkeit eines Kapitäns
Hammer zum Abschied! Podolski ballert Deutschland mit Traumtor zum Sieg
Man hätte es sich nicht schöner ausdenken können! Lukas Podolski ballerte Deutschland in seinem 130. und letzten Länderspiel zum 1:0-Sieg im Klassiker gegen England. In der 69. Minute bekam Poldi den Ball auf seinen linken Hammer und knallte das Leder in den rechten Winkel – unnachahmlich, einfach Podolski! Es ist vermutlich das Tor des Jahres. In der 84. Minute wurde der Weltmeister dann unter stehenden Ovationen ausgewechselt. Der perfekte Abschied des Lukas Podolski.
Ein Abgang wie Poldi selbst ist: spektakulär, außergewöhnlich, sensationell.
An dieser Stelle auch mal ein fettes DANKESCHÖN nach Dortmund dafür, dem Ur-kölschen Lukas Podolski so eine fantastische Bühne für seinen Abgang aus der N11 geboten zu haben. Kein Pfiff, kein hörbares böses oder abfälliges Wort, vielmehr Sprechchöre, die sicherlich nicht nur aus kölschen Mündern kam. Wie zu Huus - ein größeres Kompliment könnte ich Dortmund nicht machen.
Respekt, ihr gelb/schwarzen!
Und Respekt Poldi, für diese abartig gute linke Klebe! Das war das Tor des Jahres, komme da noch, was wolle. Dafür werden die Podolski Fans-Sorgen, das sind so viele, da ist jeder andere chancenlos.
Zitat von shiwawaTor des Monats--------------------------------- Tor des Jahres------------------------ da wette ich ne Kiste Kölsch drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So einen Abschied hab ich in meinen 63 Jahren noch nie gesehen, sorry, ich hatte Tränen in den Augen
Ich hab hier bei jedem "Abschiedsvideo" aufs neue feuchte Augen......
Auch ich habe an Ilse gedacht. Zum Heulen, dass sie diesen unfassbar geilen Podolski-Abgang nicht mehr miterleben durfte. Tu echt weh.
Gute Nacht!
Hi Joker, genau das habe ich zu meiner Frau gesagt.
Gute N8!
Jupp
Habe bei dem Spiel auch an Ilse gedacht. Sie hat wohl verzückt auf ihrer Wolke getanzt. Niemand hat wie sie Poldi tapfer gegen alle Anwürfe verteidigt. Sie hatte Poldi ins Herz geschlossen wie einen eigenen Sohn. Ein Jammer, dass sie das heute nicht miterleben durfte
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Kein Theater-Autor hätte sich das besser ausdenken können: Die Inszenierung war perfekt. Im Nachhinein auch gut, dass das Spiel nicht in Köln war. Sonst hätte Poldi doch gar nicht diesen rhetorischen Klassiker bringen können, den Dreischritt: Danke, Dortmund! Danke, Köln! Danke, Deutschland!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Auch ich habe an Ilse gedacht. Zum Heulen, dass sie diesen unfassbar geilen Podolski-Abgang nicht mehr miterleben durfte. Tu echt weh.
Gute Nacht!
Ich komme hier rein um zu schauen wie Poldi abgefeiert wird und erfahre von Ilse. Das haut mich um. Mein letzter Kontakt waren die Glückwünsche zum Jahreswechsel. Weh ist gar kein Ausdruck...
Dich erreiche ich auch nicht mehr, woran liegt's ? Wie erreiche ich dich ?
Zitat von HermesKein Theater-Autor hätte sich das besser ausdenken können: Die Inszenierung war perfekt. Im Nachhinein auch gut, dass das Spiel nicht in Köln war. Sonst hätte Poldi doch gar nicht diesen rhetorischen Klassiker bringen können, den Dreischritt: Danke, Dortmund! Danke, Köln! Danke, Deutschland!
Hermes einer meiner liebsten Götter, sehr loyal! So wie der FC-Fan.
@GaryLineker
Football is a simple game. 22 men chase a ball around for 90 minutes. Podolski kicks it really hard and Germany win....again.
Was freut mich das für Podolski. Das Tor konnte ich leider (noch) nicht sehen, werde aber mal das Netz durchforsten, ob ich das finde....
Nach wie vor, menschlich und sportlich hätte Podolski in das ganze derzeitige Team vom FC bestens gepasst. Dessen bin ich mir sicher. Schade drum, aber es wurde halt anders entschieden.
Vielen Dank für so viele wunderbare Zeiten, Tore und Geschichten. Bisher 11 mal Tor des Monats und scheinbar hat sein gestriges wohl das Potenzial, das Dutzend voll zu machen. Meine Stimme bekommt er. Es geht ja nicht NUR um die Schönheit oder das Spektakuläre, sondern auch noch um die Story drumrum. Da scheint das Abschiedstor von gestern in jeder Hinsicht zu passen.
Habe gerade das Tor und auch die Verabschiedung bei YouTube gesehen. Wahnsinn. Und... was für ein toller Typ!! Tschau Poldi!!!!
Tschööö Podli! Wer da kein Pipi in den Augen hatte egal ob beim Tor und/oder der Auswechslung, der hat den Fussball nie geliebt. Poldi war und ist einfach ein Geiler Typ und ein toller Fussballer. Meine 10 Stimmen bekommt das Tor bei der Wahl zum Tor des Monats! Ein Hammer oder auch ein typisches Podolski Tor. Achja er kann es ja nur gegen die Kleinen