Das tut richtig gut. 9 Punkte vor Gladbach und 5 vor Bayer. Mit anderthalb Chancen 2-1 gewonnen, hehe, besser geht's nicht. Höger fand ich klasse und den Torwart, dem ich so ne Leistung nicht zugetraut hatte.
Zitat von BürgersteigIch habe heute Nacht tatsächlich von einem 3:0 für unseren FC geträumt. Jedenfalls kamen mir im Traum FC-Fans entgegen und die meinten - "Gladbach 3:0 weggehauen" Angesichts dieser Fakten brauche ich dann heute ausnahmsweise mal keinen 7:1 Tip abgeben und freue mich einfach über die wichtigen 3 Punkte gegen eine Mannschaft aus dem Bundesligamittelmaß.
Hätten wir dieses Spiel nicht gewonnen, wäre ich auch echt sauer gewesen.
Bürgi, ich will nicht unken oder meckern, ich bin auch nicht abergläubisch, aber wann hast du das letzte Mal einen Matchbird aufgemacht mit positivem Ausgang für den FC?
Als Early-Bird-Eröffner in der bisherigen Saison, übrigens immer in Kooperation mit Bürgi, fühle ich mich auch angesprochen. Ich weiß, dass für Dich nur die Meisterschaft zählt, aber Platz 3 ist doch auch nicht so schlecht. Oder? [rolling_eyes]
Hoffe mal, dass Kessler drin bleibt und Horn sich um seine Frisur und Mützenkollektion in Ruhe kümmern kann. Wie freu ich mich für unseren Derby-Held!!! (nach all den Jahren Sitzfußball, wer schon mal auf der Bank verhungert ist, kennt das unglaubliche Kessler-Gefühl)!
Zitat von JuppRuppHoffe mal, dass Kessler drin bleibt und Horn sich um seine Frisur und Mützenkollektion in Ruhe kümmern kann. Wie freu ich mich für unseren Derby-Held!!! (nach all den Jahren Sitzfußball, wer schon mal auf der Bank verhungert ist, kennt das unglaubliche Kessler-Gefühl)!
Sackjesich , der soll schnell gesund werden, der Spruch war mal wieder unnötig!
Zitat von JuppRuppHorn war gestern. Jetzt kommen die Kessler-Wochen und Monate. Der ist jetzt einfach mal dran ... Hörnchen muss sich dann mal hinten anstellen ...
Welche tolle Erkenntnis... und was hat dies mit dem dummbäuerlichen Post davor zu tun? ... ach vergiss es, der Tag ist einfach zu geil um dir Manieren beizubringen .
Hatte heute einen wunderbaren Nachmittag in einer Pony-Kneipe.
Als einziger im FC - Trikot wollte ich mir das Spiel in "Ruhe" in der Kneipe ansehen. Das ist leider nur ganz selten möglich, weil die Pinte komplett verseucht ist und man möglichst nur Postbank-Werbung sehen will. Also heute war mal die Möglichkeit gegeben und die wollte ich auch mal ausnutzen.
Ausser mir waren noch ca 15 gemütskranke Menschen in so komischen Anstaltsleibchen anwesend, davon imponierten mir 6, die an einem Stammtisch sassen und in der Mitte ein Sparschwein. Für jedes erzielte Tor steckt jeder mindestens einen Euro in die Sau (warum die kein Pony hatten, erschloss sich mir nicht) und angeblich auch noch mal etwas für 3 Punkte. Die Summe wird dann einmal im Jahr für einen sozialen Zweck verwendet.
Also die erste Hälfte hatte ich es ja nicht besonders leicht, hätte der Wirt mir mein Reissdorf zur Toilette gebracht, hätte ich dort wohl einige Zeit verbracht. Aber dann der Ausgleich. Totenstille? Nein, ich war genau so laut wie die Bagage vorher beim 1:0. Und dann kam Risse. Wenn Blicke töten könnten... ging aber nicht, da Entsetzen bekanntlich lähmt. Ich habe dann erst mal eine Lokalrunde für FC- Fans ausgerufen und der Wirt zappte daraufhin ein Kölsch. Kleine Geschichte am Rande, da fragt mich doch tatsächlich jemand: "Ich bin Schalke - Fan, krieg ich auch eins?"
15 Minuten später fragte ich den Wirt, ob ich etwa Mundgeruch habe oder ob mein Deo versagt. Die Kneipe hatte sich schlagartig geleert, obwohl bei anderen Spielen nach dem Abpfiff noch lange diskutiert wird. Werden die heute wohl mit dem Pfarrer zusammen bei den Fürbitten in der Kirche machen.
Egal, fühle mich natürlich irgendwie für den Wirt verantwortlich und werde erst eine Runde mit dem Hund gehen und dann mir noch eine Runde in der Kneipe genehmigen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesHatte heute einen wunderbaren Nachmittag in einer Pony-Kneipe.
Als einziger im FC - Trikot wollte ich mir das Spiel in "Ruhe" in der Kneipe ansehen. Das ist leider nur ganz selten möglich, weil die Pinte komplett verseucht ist und man möglichst nur Postbank-Werbung sehen will. Also heute war mal die Möglichkeit gegeben und die wollte ich auch mal ausnutzen.
Ausser mir waren noch ca 15 gemütskranke Menschen in so komischen Anstaltsleibchen anwesend, davon imponierten mir 6, die an einem Stammtisch sassen und in der Mitte ein Sparschwein. Für jedes erzielte Tor steckt jeder mindestens einen Euro in die Sau (warum die kein Pony hatten, erschloss sich mir nicht) und angeblich auch noch mal etwas für 3 Punkte. Die Summe wird dann einmal im Jahr für einen sozialen Zweck verwendet.
Also die erste Hälfte hatte ich es ja nicht besonders leicht, hätte der Wirt mir mein Reissdorf zur Toilette gebracht, hätte ich dort wohl einige Zeit verbracht. Aber dann der Ausgleich. Totenstille? Nein, ich war genau so laut wie die Bagage vorher beim 1:0. Und dann kam Risse. Wenn Blicke töten könnten... ging aber nicht, da Entsetzen bekanntlich lähmt. Ich habe dann erst mal eine Lokalrunde für FC- Fans ausgerufen und der Wirt zappte daraufhin ein Kölsch. Kleine Geschichte am Rande, da fragt mich doch tatsächlich jemand: "Ich bin Schalke - Fan, krieg ich auch eins?"
15 Minuten später fragte ich den Wirt, ob ich etwa Mundgeruch habe oder ob mein Deo versagt. Die Kneipe hatte sich schlagartig geleert, obwohl bei anderen Spielen nach dem Abpfiff noch lange diskutiert wird. Werden die heute wohl mit dem Pfarrer zusammen bei den Fürbitten in der Kirche machen.
Egal, fühle mich natürlich irgendwie für den Wirt verantwortlich und werde erst eine Runde mit dem Hund gehen und dann mir noch eine Runde in der Kneipe genehmigen.
Als Early-Bird-Eröffner in der bisherigen Saison, übrigens immer in Kooperation mit Bürgi, fühle ich mich auch angesprochen. Ich weiß, dass für Dich nur die Meisterschaft zählt, aber Platz 3 ist doch auch nicht so schlecht. Oder? [rolling_eyes]
Wenn ihr mit Mittelmaß zufrieden seid - macht halt weiter die Early-Birds auf. Auf der anderen Rheinseite war man meist Vizekusen - wir rutschen gerade völlig ab auf Platz 4, die CL ist in Gefahr und du freust dich. Aber gut, ihr Kölner, seid halt bescheidene Menschen.
Zitat von BürgersteigMir ist völlig unerklärlich, wie man mit Rausch auf LV spielen kann, wenn man einen Hector im Team hat.
Das ist wieder so ne mit dem Kopf durch die Wand-Nummer von Stöger. Gibt es halt ne Klatsche.....
Knapp vorbei ,.. wie so oft
Einerseits ja - andererseits hat Rausch nun wirklich nicht gut gespielt. Wir haben trotz Rausch gewonnen, wobei ich den Hector heute im DM ziemlich gut fand. Wenn Lehmann sich ernster verletzt hat, gehen uns auch auf der Position DM die Alternativen aus. Höger ist ein Glück für uns, nach seiner elend langen Verletzung ist der für mich unglaublich gut.
Aber: Genau wie der Bürgersteig nicht richtig liegt mit der Klatsche, weil Stöger einen Spieler anders aufstellt als er sich das so denkt - genauso liegst du nicht richtig mit dem Verweis auf den Sieg, der Rausch als LV und Hector als DM rechtfertigt.
Zitat von BürgersteigMir ist völlig unerklärlich, wie man mit Rausch auf LV spielen kann, wenn man einen Hector im Team hat.
Das ist wieder so ne mit dem Kopf durch die Wand-Nummer von Stöger. Gibt es halt ne Klatsche.....
Einerseits ja - andererseits hat Rausch nun wirklich nicht gut gespielt. Wir haben trotz Rausch gewonnen, wobei ich den Hector heute im DM ziemlich gut fand. Wenn Lehmann sich ernster verletzt hat, gehen uns auch auf der Position DM die Alternativen aus. Höger ist ein Glück für uns, nach seiner elend langen Verletzung ist der für mich unglaublich gut.
Aber: Genau wie der Bürgersteig nicht richtig liegt mit der Klatsche, weil Stöger einen Spieler anders aufstellt als er sich das so denkt - genauso liegst du nicht richtig mit dem Verweis auf den Sieg, der Rausch als LV und Hector als DM rechtfertigt.
Objektiv schon: Es gab keine Klatsche - es gab einen Sieg. Das war der einzig objektiv messbare Faktor. Ob trotz oder wegen - wem auch immer -, das mag jeder selbst beurteilen.
Zitat von ewertich bin zufrieden..... zutiefst zufrieden.......
................ und ich mag es, einen Matchbird NACH diesem Spiel zu lesen !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Ich finde die Spiele mit Jonas im DM oft schlecht. Interessanter Weise gewinnen wir öfter, wenn er LV spielt. (behaupte ich einfach mal so) Lehmann bedarf einer Pause, ich wäre mal für Özcan von Anfang an mit einem Höger der defensiver denkt. Aber was weiß ich schon? Derbysieg
Ach Bulle , du musst dem Joga verzeihen . In seinem Alter hat er doch schon Mühe den Höhenflug des FC zu realisieren . Soooo schnell kann der nicht mehr umschalten.
Da stürzt mit einem Male sein ganzes Weltbild ein , da kann man schon mal vergessen , das der Bürgi bisher alle Match-Birds eröffnet hat.
PS : Nicht unerwähnt möchte ich in dem Zusammenhang aber noch lassen , das ich meinen ganzen Charme einsetzen musste , das du die Birds weiter machst. So viel Zeit sollte nun aber auch sein ............... Womit wieder bewiesen wäre, das große Dinge nur dem guten Einfluss von Frauen zu verdanken sind.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]